PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.01.2003, 17:50   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard castlevania aria of sorrow !?

diese coole inf habe ich eben auf planetgameboy gelesen

Es kursieren Gerüchte umher, dass ein weiterer Castlevania Teil mit Untertitel: Aria of Sorrow auf Nintendos kleinem Handheld unterwegs sei. Tatsache ist, dass die beiden bisher veröffentlichten Castlevania Spiele großen Erfolg genießen durften und Konami am Donnerstag in einer Pressekonferenz ihr Line-Up für 2003 präsentieren wollen. Sogar ein US-Releasedate für den 6. Mai 2003 wurde genannt. Dazu kommt noch, dass Konami schon ein Trademark auf den Namen Aria of Sorrow gestellt hat. Doch handelt es sich auch um ein Castlevania Titel? Auch für den GBA? Bisher sind es nur Gerüchte die sich wohl in den nächsten Tagen aufklären werden. Warten wir ab ob sich auch diesmal die Gerüchte bestätigen oder ist es doch nur viel Lärm um nichts?

also wenn an diesem gerücht etwas dran ist dann wäre das hammer cool..HoD is schon geil und dieser teil wird es bestimt auch wenn es ein neues castlevania ist....irgendwie klingt der untertitel so castlevania mässig^^
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2003, 18:45   #2
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich glaub das es stimmt! Es ist ja auch schon Zeit für den 3.Teil
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 10:17   #3
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein neues "Castlevania" wär schon eine feine Sache. Wenn es im Dauerspaß, Musik und Zaubersprüchen so ist wie CotM und in Sachen Grafik und Menge der Zwischengegner eher wie HoD. Das wäre ideal.
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 15:25   #4
 
Registriert seit: 29.12.2002

monkeyisland2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Endlich ein dritter teil hoffe ich
Ich liebe Castlevania!!
Ich werde es wenn es am 6.Mai03 in der USA rauskommt importieren.
monkeyisland2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 16:00   #5
 
Benutzerbild von Dunklesglurak
 
Registriert seit: 19.11.2002
Alter: 40
Spielt gerade: Japanische Novellen / RPGs

Dunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das ist ja cool. Wenn es bei uns raus ist werde ich es mir kaufen. Habe ja auch die beiden anderen Teile für GBA.
__________________

Dunklesglurak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 17:37   #6
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 33

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Warum ham die Castlevania-Spiele für den GBA eigentlich immer irgendwas mit Musik in den Untertiteln?
Egal, ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel.
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 20:50   #7
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von linke Seite
Warum ham die Castlevania-Spiele für den GBA eigentlich immer irgendwas mit Musik in den Untertiteln?.
Für mich hat "Circle of the Moon" wenig musikalisches.
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 13:35   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oh man teil 3 wenn er es ist dieser mysteriöse arria of sorrow dann wird er bestimmt so gut wie seine beiden vorgänger...geile 2d grafik,total geilen sound,rpg elemente..was will man da mehr?

oh man ich kann es kaum noch abwarten bis die endlich offiziell bekannt geben das sie an einem 3ten teil arbeiten...
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 08:12   #9
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich bin mir da noch nicht so sicher....
Ich persönlich war doch etwas enttäuscht von "Harmonie of Dissonance"! Vor allem Soundtechnisch wars einem Castlevania nicht wert... Die Musik ist grausam...

Grafisch sahs da schon anders aus.. Anfänglich war ich doch etwas baff, aber nach der ersten Halle fallen die Hintergründe stark ab. Ich meine einFraktal als Hintergrund mag ja mal nett ausehen aber für einen kompletten Sublevel? oder diese tolle Höhle...

Ich weiss nicht....

Aber nach den ersten Screens bin ich doch sehr zuversichtlich. Die errinnern mich sehr an Symphonie of the Night dem bisher besten Teil der Serie....
Dann müsste es nur noch mit der Musik klappen....
Bloody Tears ist eigendlich mein Favorite was Castlevania-musik angeht aber auch Battle of the Holy selbst CotM hatte einige gute Ohrwürmer .....

Da ist ein Juste' Theme einfach nur grausam und "falsch" brrrrrrrrrrrrr......
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 09:38   #10
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Da, für euch CV-Freaks...
Noch mehr...
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 10:18   #11
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Igarashi also made specific mention that the development team listened to the complaints about the not-so great soundrack in Harmony of Dissonance. For Aria of Sorrow, the development team reworked the audio tools and dedicated more cartridge space and processor cycles to the sound. From what we heard at the demonstration, the game sounded pretty darn good

@YasH dank dir! Das sind gute Nachrichten....
Das wollt ich ja nur höhren!!!
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 10:21   #12
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Hehe, ich habe bisher noch kein einziges CV-Spiel gespielt, muss ich mir wohl überlegen, ob es sich lohnt.
Ich mag RPGs, aber ich HASSE Jump'n'Runs.
Ist das ne Mischung, oder nr ein Side-Scrolling-RPG ohne JnR-Elemente ?
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 10:29   #13
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ne gewisse Jump n Run Affinität solltest schon mitbringen...
wenn dir die überhaupt nicht zusagen lass es!!! ansonsten würd ich dir aber CotM vorschlagen....
ist klar der bessere...
(der beste bisher ist symphonie of the Night PSX)
Kennst du Metroid? stells dir so vor nur mit wesentlich mehr Ausrüstungsmöglichkeiten...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 10:34   #14
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Sicher kenn ich Metroid
Das ist bisher das einzige Jump'n'Run was mir gefällt, das liegt aber wahrscheinlich auch an den aufrüstbaren Fähigkeiten, irgendwie hat Metroid ja RPG-Elemente....
Werd mal schaun, ob ich mir einen Castlevania-Teil hole...
Im Moment muss ich mein Geld für andere Sachen zusammenkratzen, Metroid Prime, Zelda, Splinter Cell, Phantasy Star Colection....
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 10:51   #15
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ob sich Splintercell echt lohntGBA)
Aber wenn dir einen kaufen solltest nimm CotM! Der wird dir mehr liegen... knapp 100 Spell daruter auch Summons etc.

Phatasy Star coll. ist echt nur ne pure 1:1 Konvertierung...fand die Damals schon net so doll. ausser 4 und der ist nicht dabei...

kein SC kein PSC = CV!!!
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 10:52   #16
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Ich meine Splinter Cell fürn Cube...
Und PSC hol ich mir definitv, weil ich so alte round-based-RPGs liebe !
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 10:54   #17
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibt wesendlich bessere RPGs...
SC für Cube... ahhhsso kommt ja auch auf GBA... wird n Jump n Run
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 12:24   #18
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

oha eine OT-Diskussion... der will ich mir gleich mal anschliessen ^_^

PSC: gibt bessere RPGs? definitiv!
lohnt sich also der Kauf? Japp ^_^ wenn man nichts gegen Retro-RPGs hat und auch die Phantasy-Star Serie mag... (wobei die original Versionen für MS und MD wären sogar um einiges besser... nur für 30€ kriegt man die nicht ^^" nicht mal einen der 3 Teile... scheiß Sammlerwert :P)
also für Fans ist die Collection ein muss (auch wenn ich immer noch PS IV will *GWAH!* immerhin ist auch PS II mein zweit-Lieblings-Teil der Serie dabei und der rechtfertigt allein schon den kauf... hey und schließlich zahlt man ja nur 10€ pro PS-Teil wenn man die collection kauft und für 10€ / Doom-Teil würd' ich mir auch die Doom Teile kaufen, mehr der alten Zeiten willen als wegen überragender Technik wobei für GBA-shooter-Verhältnisse sind die immer noch perfekt )

Grafik-Feteschisten oder RPG-Kiddies (GS zocker ) würd' ich aber derb auslachen wenn die sich die PSC holen würden
ist halt ein Stück RPG-Geschichte und wär perfekt wenn der 4. Teil auch dabei wär und es von 'nem Japanischen Team geproggt wär... man kann aber nicht alles haben.
Egal mein PSC-Exemplar ist scho auf'n Weg zu mir (kann sich also nur noch um Wochen handeln )

kay wo waren wir... von Castlevania auf die PSC über Doom zurück zur PSC und nun back to Topic ^^"

uhm... shit... hoffentlich fällt's nicht auf dass ich nicht wirklich was zum Thema zu sagen hab^^" (wobei so lang's nicht so extrem ist wie bei P@s...*hust* will ja keine Namen nennen^^" jedenfalls den Typen dessen jeder Beitrag keinen wirklichen Bezug zum Thema hat... der Monster-Spammer -_-) uhm Castlevania? Ja... uh... jo wird sicher geil ^^"
immerhin RPG-Elemente... und RPG/Jump 'n Run mix... hach da muss ich immer stark an ENIX' Valkyrie Profile denken ^.^ auch wenn das Game-Konzept sich dennoch deutlichst von dem der Castlevanias mit RPG-elementen unterscheidet... nu will ich aber nicht zurück ins OT
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 13:39   #19
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*heul* hab harmony of dissonance gestern abend durchgezockt boahh der effekt in dem raum mit dem endkampf is geil! wird man vol querch im kopf....
und weil ichs jetz durchhab brauch ich unbedingt castlevania nachschub und da kommt mir aria of sorrow gerade recht hols mir schon als us version^^

irgendwie find ich den sound des neusten teils kagge..der bei HoD war total geil!auch wenns viele anders sehen ich fand ihn spitze!in AoS dudelt der irgendwie nur so vor sich hin...auch die neue waffe des hauptcharas ne lanze find ich blöd-wo is die peitsche geblieben??? ich weiss soma cruz is keiner aus dem belmont clan aber ne peitsche darf in keinem castlevania teil fehlen...

nun gut grafisch sieht der titel aus wie HoD liegt daran das er zur gleichen zeit wie HoD in der entwicklungspahse war...hab mir jetzt auch alle movies auf pocket.ign.com angesehen und muss sagen das die grafik echt gut aussieht nur manche gegner etwas blöde wie zb die peeping eyes 8diese fliegenden augen mit dem schwanz).auf ign gibts nen movie wo ein grünes der viecher vorkommt und das sieht blöder aus als die in HoD...nun ja is aber geschmackssache..mal hoffen das die bosse richtig fett werden!manche in HoD waren im vergleich mit denen in CotM langweilig wie zb saint corpus und saint oder peeping big....
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 13:57   #20
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du hast diverse Waffen nicht nur ne Lanze...
Wie halt beim besten Castlevania aller Zeiten SothN
Die Mucke bei HoD ist grausam! Die von AoS kenn ich nicht...
aber die Entwickler gelobten Besserung...
Grafisch fand ich HoD in Sachen Background design Grütze...
So Pseudorenderoptk.... allerdings zock ich auf nem TV...da sieht CotM einfach detailierter aus...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kommt ein Weiteres "Castlevania" für GBA raus, oder war Aria of Sorrow das endgültige letzte Teil??! Juste Belmont X Spiele (GBA) 19 28.07.2005 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231