PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Umfrageergebnis anzeigen: Fire Emblem oder Advance Wars?
Fire Emblem 31 46,27%
Advance Wars / Advance Wars 2 20 29,85%
Gar nix von beidem .. 3 4,48%
Find beides geil / doof / Kann mich nicht entscheiden. 13 19,40%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.08.2005, 17:48   #1
 
Benutzerbild von applejo
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 29
Spielt gerade: ACWW, EF <3

applejo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

applejo eine Nachricht über ICQ schicken applejo eine Nachricht über MSN schicken
Standard Fire Emblem VS Advance Wars

Also vorneweg erstmal: wenns so einen Thread schon gibts sagt mir den link und fertig Ich hab in der Suche nix gefunden =(

Also ich kann mich nicht zwischen Fire Emblem und Advance Wars entscheiden...
Ich habe mir die tests angeguckt und weiß nicht welches ich nehmen soll...Ich finde die Games auch sehr ähnlich...Kann das sein???
Nunja advance wars kommt ja bald auch für den ds raus...vllt nehm ich das besser ^^ oder doch fire emblem???

Welches diser spiele findet ihr besser und warum??

joa danke schom mal im vorraus
__________________
malt mir was (:
applejo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2005, 18:29   #2
 
Registriert seit: 28.12.2004

User.275106 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bis auf das beides strategie spiele sind ists schwer zu vergleichen.. ich würd normalerweise beides nehmen^^.

fire emblem ist storytechnisch um längen besser und hat mehr spieltiefe.
durch supports lernt man seine chars quasi besser kennen und man kann sein team nach seinen vorlieben (mehr oder weniger) individuell aufbeauen mit hector-/hectorhard-/hardmode kommt da ne menge spielzeit auf dich zu und es hat auch nen gewissen wiederspielwert.

advance wars ist ein spiel dass man auch mal kurz zwischendurch zocken kann oder sich stundenlange multiplayer matches mit freunden liefern kann. die kampange sollte man natürlich auf keinen fall vergessen. wenn man auch noch den war room machen will hat man nochmal was vorsich.

ich (als strategiefan) wird es als unentschieden stehen lassen denn wo die spiele auch viele gemeinsamkeiten haben sind sie doch sehr unterschiedlich. imo beides must haves
User.275106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 18:58   #3
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 29

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

advance wars ist in der ehutige zeit, Fire emblem ritterliche zeit Beide sind gut und würde dir beide mepfelen mein favorit ist advance wars ist einbisschen einfacher dank schwierigkeitsgrad
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 19:15   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Hab mal ne Umfrage hinzugefügt Hab gesucht und keinen derartigen Thread gefunden .. also ich persönlich finde FE um Welten besser, ist einfach spektakulärer und diese geniale mystic-Mischung gefällt mir doch eh besser als wildes Panzer-Gebombe.
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 19:49   #5
 
Registriert seit: 28.12.2004

User.275106 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@HickLick kannst du auch ne beides/gleich gut/kann mich nicht entscheiden option einbauen?^^
User.275106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 20:19   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Dreamhunter
@HickLick kannst du auch ne beides/gleich gut/kann mich nicht entscheiden option einbauen?^^
Done!
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 20:34   #7
 
Benutzerbild von MC_Kapslock
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy XIII(PS3) und Sin & Punishment 2

MC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekannt

MC_Kapslock eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hol dir Fire Emblem ich wusste auch am anfang nicht wie gut es ist dann hab ichs für 25 € gefunden und habs mir dann gekauft und es ist geil für mic wie warcraft 3 tft nur aufm gba
__________________
Dir ist langweilig? Du weißt nix mit dir anzufangen? du hast bock auf Party?!
Dann schick eine sms mit "FEUER" an die 112!!!
"FEUER" and die 112 und bei dir steppt der Bär!!

MC_Kapslock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 13:11   #8
 
Registriert seit: 28.12.2004

User.275106 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

danke (des gleich doof hätts nich gebraucht )
User.275106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 13:29   #9
 
Benutzerbild von Blakk
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 35

Blakk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blakk eine Nachricht über ICQ schicken Blakk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich bin für Advance Wars, die unvergesslichen Multiplayer Stunden und der Spielspaß.

Fire Emblem hat mich persönlich nicht wirklich überzeugen können

MfG der Beau
Blakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 14:33   #10
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

Ich finde Advance Wars ebenfalls besser als Fire Emblem. Fire Emblem hat mir zwar auch Spaß gemacht, aber aus einem ungewissen Grund ist Advance Wars VIEL besser.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 15:20   #11
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich würde sagen AW spielt sich wesendlich schneller, flüssiger(die gesammten Texpassagen fallen zudem raus) und es verzeiht kleinere Fehler...(bei FE ist tot = tot)
Ansich ist es besser geeignet für einen Handheld als FE. FE punktet aber dafür in den liebevoll designten Charakteren und der Story!!
Es bietet zwar ein ähnlich leicht erlernbares Kampfsystem aber es gibt viel mehr zu berücksichtigen als bei AW!(immerhin entstammt FE ja der Wars reihe)
Welche Waffe hat mein Gegner, dazu der Levelvergleich usw. usf.
AW ist da einfacher gestrickt. Ich sehe meinen Feind und seine Truppenstärke auf einen Blick und kann schneller planen -> mehr Spielfluss...

Trotz allem gebe ich FE den Vorzug... Es unterhält einfach länger! Es ist spannender! und hat eben ne echte Story...

Ich verstehe aber jeden der AW vorzieht da es das bessere "Handheldspiel" für zwischendurch ist...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 16:39   #12
 
Registriert seit: 08.08.2005
Alter: 34

Sylvanas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde FE wesentlich besser, AW 1 fand ich ja noch ganz unterhaltsam, aber irgendwann hat mich dieses Fantasy-Modern-War Szenario angeödet vor Allem, da es keine richtige Story bietet im Vergleich zu FE.

Bei FE fühle ich mich besser aufgehoben, weil:
- epische Story
- Fantasy-Mittelalter Szenario, das mir wesentlich mehr zusagt
- Kampfsystemn mit Charakterentwicklung und Stein-Stere-Papier-Prinzip
- Jeder Char hat seine kleine eigene Story und finde es gar nicht mal schlimm, dass der Tod entgültig ist
- Ist imo einfach viel fesselnder und tiefgehender als AW. ^^

FE ist mehr RPG und AW mehr Strategie und ich mag RPGs lieber. ^^
Sylvanas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 23:14   #13
 
Registriert seit: 09.12.2004
Alter: 32

shadowhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

shadowhunter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde beide spiele einfach super .....Beide haben Sowohl Negative als auch Positive Punkte aufzuweisen. Aber für alle die sich nicht entscheiden können kauft euch beide Spiele ...es wird sich lohnen ...Advance Wars ist echt ein geiles Strategie Spiel dass im Multiplayer unschlagbar im Moment im Handheldbereich ist und ich mich schon riesig auf den DS teil freue da es Wireless Lan gibt und Fire Emblem überzeugt durch seine geile Story und seinen RPG-Elementen da ich mich schon jetzt auf den Cube Teil riesig freue......aber es liegt auch daran dass ich einfach ein Strategiefan bin ^^ also lieber sowas als so Spiele wie Yoshi Gravi oder Dk: King of Swing ........
shadowhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 12:24   #14
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von shadowhunterAdvance Wars ist echt ein geiles Strategie Spiel dass im Multiplayer unschlagbar im Moment im Handheldbereich ist
Man sollte ein Spiel nicht als Referenz hinstellen wenn man Alternativen nicht kennt - Pathway to Glory, find ich zumindest, auch im Multiplayer um einiges besser als als Advance Wars.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 13:21   #15
 
Registriert seit: 28.03.2005
Alter: 31

michu wird schon bald berühmt werden

michu eine Nachricht über ICQ schicken michu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich würde auch beide kaufen.
Jetzt zuerst FE einkaufen, im september dann AW DS. Es lohnt sich wirklich beide Spiele zu besitzen
michu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 17:31   #16
 
Benutzerbild von applejo
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 29
Spielt gerade: ACWW, EF <3

applejo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

applejo eine Nachricht über ICQ schicken applejo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja danke genauso habe ich es mir auch überlegt! Nur öhm ich kann keins der spiele im Handel finden?!?!?!?! Ich war bei saturn, pro markt und media markt, nichts! nur so was wie spirit verkaufen sie >.< war ja klar -.-

Nunja dann suche ich mal weiter danke für eure hilfe!!!
__________________
malt mir was (:
applejo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 02:45   #17
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

@Jojo391: Spielegrotte.de - Advance Wars für 35,49€
Spielegrotte.de - Fire Emblem für 35,49€

Da könntest du sie online kaufen
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 10:48   #18
 
Benutzerbild von FelixFiasko
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 30

FelixFiasko wird schon bald berühmt werdenFelixFiasko wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habe für Fire Emblem gevotet, was zum einen daran liegt, dass ich bisher noch nie Advance Wars gespielt habe und zum anderen, weil ich Fire Emblem einfach für eines der besten GBA-Spiele halte und es gehört zu den besten GBA-Spielen, die ich je gespielt habe!

hth ~ Fele

edit: @ jojo391: Advance Wars (also Teil 1) habe ich bei Red Zac für ca. 15€ gesehen!
FelixFiasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 17:46   #19
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Eins vorneweg... Ich würde zu Advance Wars greifen.
Fire Emblem ist ein geniales Spiel und ist so oder so ein Pflichttitel. Die Story ist hinreisend, jeder chara hat seine eigene Persönlichkeit die man nur lieb haben kann.
Später wird das Spiel aber frustig. Man ist von jeder vorhergehenden Mission abhängig. Wenn man sich schlecht trainiert und Charaktere sterben lässt und keine Nebenmissionen macht, sieht es schlecht später für einen aus.
Ich selber habe eigentlich mich gut trainiert, jeden Chara und alle Nebenmissionen gemacht und schaffe trotzdem einfach die Missionen nicht mehr (und ja ich gehe strategisch vor mit Waffendreieck und so). Schade :\
Der Multiplayer Modus ist auch nicht gerade gut.

Was bei Fire Emblem der Vorteil ist, ist bei Advance Wars der Nachteil. Die Story! Die ist einfach langweilig ("Black Hole greift an" NEEEINNN!!! O_O "Wir müssen... bla bla bla").
Dafür ist es egal wie man die Mission beendet, hauptsache sie ist fertig, denn das ist dann kein Nachteil für die nächste Mission (man kriegt bloß für die Mission einen schlechten Rang).
Dafür ist Advance Wars im Multiplayer einfach klasse. Die Kämpfe dauern manchmal lange aber es macht Spaß sich immer neue Taktiken auszudenken um zu versauchen seinen Partner zu besiegen. Außerdem kann man einfach mal ein Kampf starten und alles so einstellen, wie man es gerne haben will. Dafür braucht man aber Zeit, weil das nicht unbedingt ein Spiel für zwischendurch ist. Dadurch hat für mich Advance Wars mehr Spielzeit und ist für mich der Sieger. Wenn man von Kämpfen genug hat, kann man sich auch mal am Editor versuchen.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 19:46   #20
 
Benutzerbild von applejo
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 29
Spielt gerade: ACWW, EF <3

applejo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

applejo eine Nachricht über ICQ schicken applejo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

so ich hab mir gestern FE bestellt
Ich sag euch bescheid, wie es ist
Vllt. kaufe ich mir AW für den DS...Ma schauen ^^
Bis denn! Und immer schön weiter posten!!!
__________________
malt mir was (:
applejo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fire Emblem 10 Roxas Spiele (Wii) 64 13.07.2007 23:18
Fire Emblem Bewertung ]-Guy-[ Fire Emblem (GBA) 3 16.06.2005 21:14
Fire Emblem DS ?????? Republictrooper Spiele (Nintendo DS) 1 22.03.2005 17:01
Fire Emblem MAd Fire Emblem (GBA) 6 03.07.2004 18:35
günstiges fire emblem king nothing Fire Emblem (GBA) 14 09.02.2004 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231