PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.01.2002, 18:14   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Umsetzungen und Remakes

was haltet ihr von den gesamten konvertierungen "alter" konsolengames für den gba ? im grunde ist das ja nicht schlecht (siehe doom, mario etc.) aber dennoch wäre es sicherlich erstrebenswert wieder ein gänzliches neues (auch nicht vom spielprinzip her geklautes) game zu bringen, wie damals z.b. banja kazooie auf dem n64, die charaktere waren unbekannt, aber dennoch heimste das heldenduo einen riesigen erfolg ein, so was sollte jetzt mal passieren...
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2002, 19:37   #2
 
Registriert seit: 27.10.2001

Rizzo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gabs das thema nicht schon mal? bin nicht sicher, aber ich meine schon. trotzdem: ich finde konvertierungen eigentlich ganz cool, da ich keine snes habe. allerdings sind neue games natürlich cooler, aber dafür ist ja auch gesorgt
Rizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 21:28   #3
Ryu
 
Registriert seit: 24.10.2001

Ryu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde es gut auch wenn ich einen SNES habe.Da kann man alle Spiele die man früher vielleicht für den SNES verpasst hat auf dem GBA spielen,aber sogar verbessert!
Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2002, 11:29   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ihr habt schon rehct, wenn ihr die von ryu und rizzo gebrachten gründe verwendet. allerdings könnte doch mal wieder was innovatives kommen (ich freue mich trotz allem wie blöd auf super mario world, weil ich das auf dem snes bis zum umfallen gezockt habe und nie durch gekommen bin...*schäm*), für alle, die kein snes besitzen trifft das hier eh nicht zu, denen kann es ja egal sein, ob sie konvertierungen vorgesetzt bekommen, da sie die meisten games eh nur vom namwen her kennen.
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2002, 12:08   #5
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Irgendwo hatten wir das schon mal. ICh rege mich darüber genauso auf wie du, N-Freak.

Ob die beiden mariospiele, Doom oder auch Mario Kart und F-Zero (gleiches Spiel, andere Level). So langsam reicht es wirklich!!!

Wenn Umsetzungen, dann bitte wie bei Sabrewulf mit Innovationen und neuem Spielprinzip.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2002, 12:18   #6
 
Registriert seit: 27.10.2001

Rizzo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Nasreddin
Irgendwo hatten wir das schon mal. Ich rege mich darüber genauso auf wie du, N-Freak.

Ob die beiden mariospiele, Doom oder auch Mario Kart und F-Zero (gleiches Spiel, andere Level). So langsam reicht es wirklich!!!

Wenn Umsetzungen, dann bitte wie bei Sabrewulf mit Innovationen und neuem Spielprinzip.
Na,na, so hart ist es dann doch nicht. z.B. DooM, da finde ich es saucool, dass es umgesetzt wurde, voll die Innovation, DooM auf einem Handheld (keine Ironie)! Und von Mario Kart schwärmt doch auch jeder. Und solange es neue eigenstädnige Spiele a la AW oder GS gibt, ist es doch nicht so schlimm. Natürlich fhelen ECHTE Innovationen, aber geht es nicht allen Konsolen so ;-)?
Rizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2002, 12:21   #7
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
voll die Innovation
Ich weiß ja nicht was du unter "innovation" verstehst. Aber das ist bestimmt keine.

Zitat:
AW oder GS
würde ich nicht als Innovationen bezeichnen. Es sind nahezu 1:1-Kopien von bereits erschienenden Spielen. Ok, sie machen Spaß, aber was dem GBA noch mehr als anderen konsolen fehlt sind wirklich NEUE Spiele. Ich weiß, die sind überall rar, aber auf dem GBA gibt es leider überhaupt keine.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2002, 17:30   #8
 
Registriert seit: 22.01.2002
Alter: 33

Mariotyp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mariotyp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich find es Super
Mariotyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2002, 17:46   #9
 
Registriert seit: 27.10.2001

Rizzo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Nasreddin
Zitat:
voll die Innovation
Ich weiß ja nicht was du unter "innovation" verstehst. Aber das ist bestimmt keine.

Zitat:
AW oder GS
würde ich nicht als Innovationen bezeichnen. Es sind nahezu 1:1-Kopien von bereits erschienenden Spielen. Ok, sie machen Spaß, aber was dem GBA noch mehr als anderen konsolen fehlt sind wirklich NEUE Spiele. Ich weiß, die sind überall rar, aber auf dem GBA gibt es leider überhaupt keine.
Da hst du ja leider gar net verstanden, was ich meinte. ich meinte, dass aw und gs "eigenstaändige" spiele für gba sind. AW ist keine direkte Umsetzung, da es ja doch ein neues spiel ist und nicht die direkte umsetzung von super famicom wars. außerdem ist es das erste "Wars"-spiel, dass nach europa kommt. Und ich denke, dass allein die bloße tatsahce, DooM auf einem Handheld zu spielen, da es ja auch der erste FPS (nach Backtrack) für GBA war. Mit Innovation habe ich mich mehr auf das spielfeeling bezogen, nicht auf das spiel selber, das ist natürlich saustumpf. Und GS ist ein neues, "eigenständiges" spiel, aber nicht wirklich innovativ, ich weiß, wollte ich aber auch nicht sagen.
Rizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2002, 22:14   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Doom is innovativ und GS nich? Erklär mal deine Bedeutung des Wortes "innovativ" Aufm Handheld is Doom neu...allerdings trotzdem alt Innovativ is vielleicht, dass es dadrauf läuft *g*
Und Umsetzungen (ja, das Thema hatten wir schonmal, bin ich sicher) sind mittlerweile echt nervig. Her mit neuen Ideen, Konzepten etc.! Wird wohl schwer, aber es würd ja schon reichen, wenn man mal 2 Genres in einem Spiel unterbringt...so wie bei Star Fox aufm GCN.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2002, 22:17   #11
 
Registriert seit: 26.01.2002
Alter: 34

Sliderraider hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sliderraider eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Counter Strike oder Tac Ops
Sliderraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2002, 12:41   #12
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

Ein Name: SECRET OF MANA !!

Sicherlich auch ein einfach umzusetzendes Spiel wäre da auch sicherlich > Gaundlet Legends <
-> Erfolgsgarant?

CYA :enforcer: SCALLER
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2002, 13:00   #13
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wie troublemaker schon richtig sagte, 2 genres in einem game, so was ist innovativ und noch nicht dagewesen, star fox auf dem gcn wird schon geil, auch dir , nas, muss ich zustimmen, da konvertierungen ("") wie zum Beispiel sabre wulf eigentlich mit dem original nicht mehr viel am hut haben, weil die technik einfach weiter ist...so was ist ja ok, aber richtig innovative games, die fehlen noch, f-zero und mario advance 1 waren eine unverschämtheit, auf super mario advance freu ich mich zwar trotz allem, aber innovativ isses ja auch überhaupt nicht, innovation pur war dagegen kuru kuru kururin, aber es war halt nicht das allerbeste game, ich verlange ja nicht, dass neue genres gegründet werden, aber ein bisschen könnte da schon neues und innovatives kommen, oder ?!
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2002, 13:45   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 29.11.2001
Ort: Fürstenwalde b. Berlin
Alter: 40

Sam Hell wird schon bald berühmt werden

Sam Hell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nunja...

Versetzt euch mal in die Lage der Spielehersteller... egal was man sich ausdenkt, es gab das Spiel so oder in der Form sowieso schonmal.

Es ist verdammt schwer etwas innovatives herzustellen... wenn euch prompt ein innovatives Spiel-konzept einfällt, das es bisher noch nicht gab, dann meldet euch mal bei einer Spielefirma, die werden euch mit offenen Armen empfangen...

Ich gehe mal davon aus, das es kein Spiel mehr geben wird, das in irgendeine neue Richtung strebt, der Markt ist erschöpft, und für alles gibt es inzwischen einen Namen...
Es ist genauso wie in der Musik-Industrie... egal wie abgefahren ein Song klingt, er erinnert einen immer an eine bestimmte Musikrichtung oder sogar an eine bestimmte Band, da können die Bands machen was sie wollen...

Auf einem Handheld wie dem GBA kann man schon viel Spielspass einwerfen, wenn man neue und alte konzepte mischt und daraus Spiele für den GBA macht, die man nicht für möglich gehalten hätte... stellt euch mal eine 1:1-Umsetzung von STARFOX FX vom SNES auf dem GBA vor... selbst wenn ihr dasselbe Intro schon damals 50mal gesehen habt, würde es euch auf einer so kleinen Konsole wieder vom Hocker reissen... stellt euch den Klassiker I-War vom PC vor! Weltraumkampf mit echten Masse-verhältnissen und realistischen Effekten auf einem GBA! (Das das technisch sehr schwer oder nahezu unmachbar zu realisieren ist, lasse ich jetzt mal aussen vor)

Egal wieviele "Umsetzungen und Remakes" (um mal wieder auf den Titel zurückzukommen ) die Spielehersteller sich ausdenken, es werden mit Sicherheit die einen oder anderen Games dabeisein, die ihr vor 10 Jahren schon gezoggt habt, und noch in 5 Jahren immer noch auf eurem GBA gerne und mit viel Elan zockt!

Es sind nicht die Innovationen die euch fehlen, es ist im Moment wohl eher der Software-mangel der euch eher fehlt... wenn ihr z.B. Rennspiel-Fans seit habt ihr im Moment gerade mal 6 verschiedene Games zur Auswahl, als Strategie-Fans nur 2 (!) usw. usw. usw.

Ich für meinen Teil warte die zeit ab, und hoffe das sich die Games mehren werden, sodass ich irgendwann einmal die Qual der Wahl aus einer großen Palette einer Stilrichtung habe... das würde mir persönlich schon reichen...

Die Innovationen werden in nächster Zeit wohl eher in der Hardware liegen... ich freue mich schon aufs Bluetooth-Modul, und eines Tages werde ich sicherlich in der Lage sein, gegen euch im I-Net GBA zu zocken... vielleicht nur mit 4, vielleicht aber auch mit 8 oder 16 Mann, die werden sich da schon was einfallen lassen, ihr werdet sehen
__________________
2 PSP (Black Jap., White Europ.), ehemals 1.5 nun 3.03
1x 4GB, 2x 2GB, 3x 512MB Memorysticks (noch aus Sony-PDA-Zeiten)

Ex-gba.de-Hardwareguru. Nun auf dem Weg das für psp.de zu werden
Sam Hell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2002, 13:53   #15
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Es ist verdammt schwer etwas innovatives herzustellen... wenn euch prompt ein innovatives Spiel-konzept einfällt, das es bisher noch nicht gab, dann meldet euch mal bei einer Spielefirma, die werden euch mit offenen Armen empfangen...
Das ist so nicht korrekt. Es ist viel eher so, dass die Käufer bei innovativen Spielen einfach nicht zugreifen. Und das ist genau das, was ich nicht verstehe. Immer wieder fordern alle neue Ideen. Und wenn sie dann kommen, greift niemand zu. Ich will mehr Spiele wie Sacrifice und Giants auf dem PC.
Auf dem GBA fällt mir leider nur Kuru Kuru Kururin mit einem annähernd innovativen Konzept ein. Sonst nur Konvertierungen, Fortsetzungen und Klone.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2002, 14:04   #16
 
Registriert seit: 26.01.2002
Alter: 34

Sliderraider hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sliderraider eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*zustimm*
(Solche Beiträge sind überflüssig, Anm. von FuTuRe)
Sliderraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2002, 14:45   #17
 
Registriert seit: 15.12.2001

Zerhacker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zerhacker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja andersartige Spiele werden nicht so gerne genommen wie gewohnte Muster, anderes Beispiel zu Giants waere da noch Earth 2150, das Spiel hat sehr viele Awards bekommen und eine bessere Wertung als C&C, dennoch hat es sich kaum verkauft, es war seiner Zeit vorraus, sagt man auch dazu. Aber solche Beispiele gibt es nicht nur im Videospielebereich.
Ich stimme aber auch Sam Hell zu, wenn man eine große Auswahl hat findet sich irgendwann ein inovatives Spiel was euch zusagt. Fuer mich gibt es jetzt schon genug Spiele die ich mir kaufen moechte, ich habe das Problem nicht, aber dennoch muss ich einraeumen das es auch eher gewohnte Spielprinzipien sind. Als große Inovation wuerde ich Advance Wars bezeichnen.

Neue Ideen sind rar und sie dann noch als solche zu verkaufen ist noch schwieriger.
Zerhacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2002, 00:31   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, Earth 2150 is doch keine "richtige" Innovation. Da hat man einfach n RTSG als Vorlage genommen und recht hammermäßig aufgemotzt. Habs mal n paar Tage krampfhaft versucht toll zu finden, weil das einfach voll klasse aussah, aber es war einfach blöd. K.A., warum. Mag dran gelegen haben, dass der Sprung von C&C (sehr einfache Bedienung, alles schön übersichtlich und linear aufgebaut) zu Earth 2150 zu groß war. Nicht von der Spielidee, sondern einfach von der Komplexität. Hab mich da nich so reinfinden können. Neue Ideen brauchen heutzutage Zeit bis sie aktzeptiert werden, weil es ja - wie Sam sagte - nix neues mehr zu entdecken gibt...
Wieso macht man das nich einfach anders, dass man alte Spiele quasi neu macht. Z.B. "Doom Advance" (ich kreative Bestie, ich ). So hat man was altbewährtes, dass eigentlich nur gut werden kann (wenns denn von ID oder sonst halt dem alten und bewährten Hersteller kommt). Sowas wie Tekken und SF zählen bei mir nich dazu. Das sind einfach nachgemachte Teile mit nem neuen Kämpfer oder so, yeah
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2002, 18:41   #19
 
Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 32

Jannes.Thiele hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jannes.Thiele eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Earth 2150 ist krass hab ich letzdens gekauft.....
Aber zu den Remakes muss ich sagen bin ich sehr geöffnet,da ich sie nicht schlecht finde,ich hoffe auf Secret of Mana!!!
Jannes.Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2002, 18:43   #20
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

is das game wirkluich so gut ? ich hab' ein video geschaut, fand's eher fad, aber das ist geschmackssache, zum anderen zeugs, s.o.
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Remakes und Collection´s für PSP Thread Tekkaman Spiele (PSP) 2 01.07.2006 19:08
PC-Umsetzungen Iceman Spiele (Nintendo DS) 89 30.05.2005 16:41
"Deutsche" Umsetzungen Balmung Allgemeines Spieleforum 9 23.03.2005 22:11
Japan/USA-Umsetzungen -Nemesis- GameCube 4 14.10.2003 23:01
Umsetzungen zu teuer Dayton Spiele (GBA) 21 01.06.2003 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117