PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.02.2003, 18:00   #1
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

insomniac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Deutsches Duke Nukem stark zensiert?

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst jetzt endlich Duke Nukem Advance besorgen. Ich frage mich allerdings, ob ich mir die deutsche Version, oder die Ami Version importieren soll.

Ist die deutsche Version gegenüber der Ami Version stark zensiert, was Gewalt und Blutspritzszenen angeht, so daß es negativ auffällt, oder kann man auch die deutsche Version zocken und richtig Spass haben?

Ich denke, daß ich mit meinen 23 Jahren ein paar Spritzer Blut sehen kann, ohne gleich zum Mörder zu werden...


Ciao, insomniac
insomniac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2003, 18:02   #2
 
Registriert seit: 19.01.2003

aballack hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich hab duke nukem und hab die deutsche version und bei mir kommt rotes blut wenn man auf gegner schießt.
aballack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 18:06   #3
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

insomniac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hat jemand die US Version?? Wie ist der Unterschied US - Deutsch??


CU
insomniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 18:08   #4
 
Benutzerbild von SaschaAsh
 
Registriert seit: 01.02.2003
Ort: Leverkusen
Alter: 45

SaschaAsh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SaschaAsh eine Nachricht über ICQ schicken SaschaAsh eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich hab auch die deutsche Version und es spritzt schon sehr gut Alien-DNA durch die Gegend. Iss halt ein Duke wie man ihn kennt. Weiß zwar auch nicht ob die Ami Version anders aussieht aber die Deutsche rockt super. Hail to the King Baby!
__________________
Es gibt einen Ort wo traurige Seelen darauf warten zu ihren Liebenden zurückzukehren. Manchmal weist ihnen eine Krähe den Weg. Manchmal ist Liebe stärker als der Tod.
SaschaAsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 18:33   #5
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich weiß auch nichts von einer Zensur.

Bei Just Nintendo (siehe Banner oben rechts *g*) gibts allerdings die US-Version für günstige € 48,90. Die deutsche gibts allerdings für gerade mal 42. Also: Gut überlegen...
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 18:35   #6
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

insomniac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hmm, irgendwo hab ich gehört, daß die Ami Version besser abgehen soll...

Ich werd nochmal recherchieren! (Ich brauch das Game, und am besten so original und uncut wie möglich).


ciao, insomniac
insomniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 19:27   #7
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab die Ami version und meine Frage ist ob in der Deutschen auch deutscher Bildschirmtext ist!
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 19:36   #8
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe die Deutscheversion und die ist ab 12 Jahren freigegeben. Wenn man mit der Schrottflinte aus der nähe auf Gegner shießt spritz ordentlich rotes Blut!!
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 08:09   #9
 
Registriert seit: 20.12.2002

Necris hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also bei mir spritzt da immer was... und ich hab die deutsche version, und da is deutsche sprache *g* also der text...
Necris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 13:03   #10
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

insomniac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja gut, wenn ihr meint, das ist okay, dann werd ich mir auch die Deutsche Version zulegen!


Ciao, insomniac
insomniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 13:20   #11
 
Registriert seit: 04.10.2001
Ort: Kiel
Alter: 36
Spielt gerade: Final Fantasy 6 (GBA)

MichaelS wird schon bald berühmt werdenMichaelS wird schon bald berühmt werden

MichaelS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

soweit ich weiß hat duke in den usa auch nur n teen rating bekommen also kannste davon ausgehn das die gba versionen gegenüber der pc version alle zensiert sind. ich hab die deutsche (europäische) version und muss sagen das die gewaltdarstellung für eine altersfreigabe ab 12 doch etwas heftig is.

mfg michael
MichaelS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 13:31   #12
 
Registriert seit: 22.01.2002
Alter: 33

Mariotyp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mariotyp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich finde Duke könnte gut ab 6 Jahren sein !
Aber das ist ein anderes Thema !
@Topic
Beide Versionen sind gleich !
Mariotyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 13:44   #13
 
Registriert seit: 17.09.2002
Alter: 33

Yoda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Yoda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von MichaelS
soweit ich weiß hat duke in den usa auch nur n teen rating bekommen also kannste davon ausgehn das die gba versionen gegenüber der pc version alle zensiert sind. ich hab die deutsche (europäische) version und muss sagen das die gewaltdarstellung für eine altersfreigabe ab 12 doch etwas heftig is.

mfg michael
´
Darüber könnte man jetzt wieder Jahre streiten aber meine Meinug ist das Kinder mit 12 Jahren nicht von rotem Pixelblut auf ner schlechten auflösung psychisch geschädigt werden !
Yoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 15:39   #14
 
Registriert seit: 04.10.2001
Ort: Kiel
Alter: 36
Spielt gerade: Final Fantasy 6 (GBA)

MichaelS wird schon bald berühmt werdenMichaelS wird schon bald berühmt werden

MichaelS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

natürlich können wir das diskutieren aber lassen wir das ;D. ich wollte das eigentlich auf die altersbeschränkung beziehen. die indizieren doch sonst immer gleich bei son bisschen blut oder zumindest ab 18.
MichaelS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 22:04   #15
 
Registriert seit: 20.12.2002

Necris hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

gta für gbc war auch ab 16.... aber ich find die altersbeschränkung für duke nukem advance schon ok
Necris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 22:45   #16
 
Registriert seit: 18.02.2002

miwalter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

miwalter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke, daß es in Deutschland auf jeden Fall entweder stark zensiert auf den Markt kommt oder gar nicht. Ich persönlich würde mir wünschen, daß es gar nicht auf den Markt kommt, denn mit einer verkrüppelten Version könnte ich mich nicht abfinden.

Da ich >18 Jahre alt bin und somit rein rechtlich dazu in der Lage bin selbst zu entscheiden, was gut für mich ist und was nicht, hasse ich jede Art der Bevormundung von Sozialpädagogen, die meinen, alles besser zu wissen. Für die unter 18 habe ich mir keine Meinung gebildete, weiß aber, daß mich auch früher schon jede Form der Bevormundung angekotzt hat aber (im Nachhinein) froh bin, daß ich mir z.B. Splatterfile nicht reingezogen habe. Vielleicht wäre ich dann zu einem Freak geworden ;-)

Mirko
miwalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 00:03   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 32

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab die US-Version und ei mir spritzt richtig blut
und die toten gegner bleiben sogar liegen und verschwinden nicht.
Ist das bei der Deutschen Version genauso?
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 12:43   #18
 
Registriert seit: 04.10.2001
Ort: Kiel
Alter: 36
Spielt gerade: Final Fantasy 6 (GBA)

MichaelS wird schon bald berühmt werdenMichaelS wird schon bald berühmt werden

MichaelS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie oben schon gesagt sind us und eu version gleich. damit erübrigt sich deine frage denke ich .
MichaelS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 15:57   #19
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

insomniac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So, ich habse mir jetzt bestellt (deutsche Version). Tja, dann bin ich mal gespannt, obs gegen EVS II anstinken kann. Ich denke mal graphisch auf jeden Fall!!


CU, insomniac
insomniac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Duke Nukem juhu Spiele (GBA) 9 25.04.2003 15:52
Doom vs. Duke Nukem SaMy Spiele (GBA) 13 20.01.2003 17:31
duke nukem - multiplayer probleme gerd Hilfe (GBA) 12 05.01.2003 21:59
Duke Nukem...woher???? Dodoman Spiele (GBA) 6 30.09.2002 22:49
Duke Nukem FRAGGIE Spiele (GBA) 78 21.08.2002 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231