PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.03.2003, 16:54   #1
 
Registriert seit: 21.03.2002

01011010 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

01011010 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kunststofffolie um Spielehüllen

Ich merke immer häufiger in letzter Zeit, das bei einigen GBA Spielen keine Kunststofffolien um die Spielehüllen drum sind...
Wozu sind die denn bei machen vorhanden und bei anderen wieder nicht???

Das schlimmste daran ist, das dann meistens ein häßliches Preisschild auf der Verpackung haftet, das man nur sehr schwer abbekommt; wenn eine Folie drum wäre, auf der das Preisschild haften würde, wäre das ja alles kein Problem, aber wenn es nunmal nicht so ist...

Ausserdem fühlt man sich nicht besonders sicher, das man wirklich ein neues, noch nicht gebrauchtes Spiel kauft...

Wie denken denn die anderen über diese Kunststofffolien...???
01011010 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2003, 16:57   #2
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das ist nicht nur bei GBA-Games so sondern bei fast allen Konsolengames.
Warum?
Nun ja,sonderlich schlau kann ich auch nicht daraus werden!
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 16:58   #3
 
Registriert seit: 19.02.2003

Gba Gamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gba Gamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal 1.Sammelst du Packungen?2.Da hast du recht
Gba Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 17:00   #4
 
Registriert seit: 21.03.2002

01011010 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

01011010 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Gba Gamer
Mal 1.Sammelst du Packungen?2.Da hast du recht
Ja klar sammel ich Verpackungen...
Denkst du, ich werfe die weg oder was???

Falls du deine immer wegwirfst, schicke sie mir doch bitte nächstenmal lieber....
01011010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 17:08   #5
 
Registriert seit: 19.02.2003

Gba Gamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gba Gamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

NEin,ich werf sie nie weg.Sammle sie aber auch nicht gerade
Gba Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 17:09   #6
 
Registriert seit: 21.03.2002

01011010 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

01011010 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von alweov
Das ist nicht nur bei GBA-Games so sondern bei fast allen Konsolengames.
Warum?
Nun ja,sonderlich schlau kann ich auch nicht daraus werden!
Also bei GCN und Xbox Spielen ist das auf jeden Fall nicht so....
01011010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 17:15   #7
 
Registriert seit: 25.01.2002
Alter: 33

010110 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

010110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das kann ich bestätigen.
In den meißten Fällen, sind die Spiele allerdings nicht in einer Kunstofffolie verpackt.
Bei Nintendo Spielen ist diese Folie häufiger vorhanden als bei den Spielen der Dritthersteller.
Ich finde, dass grundsätzlich alle Spiele in einer hermetisch abgesicherten Schutzfolie eingepackt werden sollten.
010110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 17:18   #8
 
Benutzerbild von SaschaAsh
 
Registriert seit: 01.02.2003
Ort: Leverkusen
Alter: 45

SaschaAsh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SaschaAsh eine Nachricht über ICQ schicken SaschaAsh eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Sorry mal doof gefragt oder es iss nur ne böse Ahnung. Biste ganz sicher das es vieleicht nicht Raubkopien sind? So wie du sie schilderst hört es sich fast nach Welchen an. Wie ich ab und zu in anderen Berichten gelesen habe und auch bei Nintendos Homepage sah, werden oft Patente auf der Hülle, die Folien vergessen und die Spiele mit komischen Aufklebern versehen.
__________________
Es gibt einen Ort wo traurige Seelen darauf warten zu ihren Liebenden zurückzukehren. Manchmal weist ihnen eine Krähe den Weg. Manchmal ist Liebe stärker als der Tod.
SaschaAsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 17:19   #9
 
Registriert seit: 21.03.2002

01011010 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

01011010 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von 010110
Das kann ich bestätigen.
In den meißten Fällen, sind die Spiele allerdings nicht in einer Kunstofffolie verpackt.
Bei Nintendo Spielen ist diese Folie häufiger vorhanden als bei den Spielen der Dritthersteller.
Ich finde, dass grundsätzlich alle Spiele in einer hermetisch abgesicherten Schutzfolie eingepackt werden sollten.
Am besten noch luftdicht , gegen Feuchtigkeit und hohe Temeratur geschützt...genau meine Meinung....



Nein, eine ganz einfache Schutzfolie wie sie bei einigen Spielen vorhanden ist, reicht doch völlig aus...


Editierung:
@SaschaAsh: Nein, denkst du z.B. beim Media-Markt gibt es Raubkopien???
Die Spiele+Verpackungen+Anleitungen sehen überhaupt nicht nach Raubkopien aus...
Ich hatte nun ausch schon einige Raubkopien bei ebay erstanden(nicht vorsätzlich), und kann die daher meines Erachtens ganz gut unterscheiden...
01011010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 18:22   #10
 
Registriert seit: 20.12.2002

Necris hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die sind halt einfach nur geizig
sieht man ja bei den game-cases; früher war da immer eins dabei, alles war verschweißt, und die gmes haben nur 60 dm gekostet... ach das war noch schön
Necris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 18:50   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte noch nie eine dabei hmm... Das 1.mal jetzt bei TO, ansonsten wirklich nie... aber irgenwie ist das auch egal. Ich sammle auch, aber Folie oder nicht ist mir egal
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 19:31   #12
 
Registriert seit: 21.03.2002

01011010 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

01011010 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Vivi Rincewind
ich hatte noch nie eine dabei hmm... Das 1.mal jetzt bei TO, ansonsten wirklich nie... aber irgenwie ist das auch egal. Ich sammle auch, aber Folie oder nicht ist mir egal
Die Hüllen gab es doch nur früher bei den alten GameBoy Spielen.
Nicht bei den GameBoyAdvance Spielen....
01011010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 21:07   #13
 
Registriert seit: 16.01.2003
Alter: 33

m4v3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

m4v3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also so weit ich weis ist ne folie bei allen nintendo spielen drüber und bei so nem komischen get phat, ...


sosnt nirgens
m4v3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 12:45   #14
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Die Folien sind weg damit man in den Läden besser die Module in den packungen entwenden kann...

Ne, ist wirklich ne Frechheit wo überall gespart wird, als würde so ne Plastikfolie die Welt kosten.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 13:08   #15
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon bei meinem ersten Gameboy-Spiel (Hero Turtles :P ) hab ich mir die Originalverpackung MITSAMT der Kunststoffhülle aufbewahrt. So ging das mit jedem Game.
Aber erst haben sie bei den GB-Spielen an den Plastik-Cases gespart, jetzt sogar an den Kunststoff-Fetzen - als wenn die nicht genug Geld hätten, diese Kapitalistenschweine!
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 13:52   #16
 
Registriert seit: 21.03.2002

01011010 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

01011010 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Nasreddin
Die Folien sind weg damit man in den Läden besser die Module in den packungen entwenden kann...
.
Toll, must nur noch vorher den dicken Kunststoffbehälter
aufbrechen.....
01011010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 14:05   #17
Unco
Gast
 


Standard

Das ist doch nicht nur bei GBA Spielen so. Sondern auch bei Musik CD´s DVD´s usw.
Die meisten Läden entfernen die Folie bevor sie die sachen ins Regal stellen. Totaler Quatsch wie ich finde. Die Folie ist ja extra drauf damits geschützt ist. Somit ist der Schutz fürn A.... und Müll entsteht auch noch. Warum die das machen keine Ahnung. Ich jedenfalls kaufe nie CD´s usw. bei denen schon die Folie entfernt wurde. Die Dinger sehen nämlich immer aus als wenn sie schon Gebraucht wären (Kratzer ohne ende und Fingerabdrücke). Und dafür dann den vollen Preis, ne Danke.
Kaufe deswegen fast nur noch im Netz ein, Onlinehändler lassen die Folie meist dran ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 14:05   #18
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Original von 01011010
Zitat:
Original von Nasreddin
Die Folien sind weg damit man in den Läden besser die Module in den packungen entwenden kann...
Toll, must nur noch vorher den dicken Kunststoffbehälter
aufbrechen.....
Was fürn Kunststoffbehälter?
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 14:13   #19
 
Registriert seit: 21.03.2002

01011010 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

01011010 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Nasreddin
Zitat:
Original von 01011010
Zitat:
Original von Nasreddin
Die Folien sind weg damit man in den Läden besser die Module in den packungen entwenden kann...
Toll, must nur noch vorher den dicken Kunststoffbehälter
aufbrechen.....
Was fürn Kunststoffbehälter?
Die Spiele sind doch immer in einem Kunststoffbehälter, der an der Kasse geöffnet wird...

01011010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 14:19   #20
 
Registriert seit: 16.01.2003
Alter: 33

m4v3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

m4v3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei uns is das nirgens so!!!!!
m4v3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Frage zu den DS Spielehüllen Skynet87 Sonstiges (Nintendo DS) 7 09.03.2005 15:15
Hab ne Frage zu den Spielehüllen Mr.X Sonstiges (Nintendo DS) 14 19.01.2005 15:04
GameCube Spielehüllen einzeln kaufen? Unco GameCube 7 15.09.2003 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231