PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.02.2006, 21:08   #1
 
Registriert seit: 21.02.2006
Spielt gerade: Diddy Kong Racing DS, Pokémon Smaragd und Anno DS

GBA_Zocker wird schon bald berühmt werdenGBA_Zocker wird schon bald berühmt werden

Standard Empfehlenswerte Egoshooter [vorallem Ecks vs. Sever]

Hi

Ich "brauche" dringend einen Egoshooter auf dem GBA und habe mich daher mal bei den Tests umgeschaut. Ecks vs. Sever 2 ist scheinbar genau das Richtige für mich. Ich habe aber noch ein paar Fragen dazu:

1. Warum fehlt der MP-Check im Test? Der sollte doch nachgeliefert werden

2. Bei den Leserkommentaren zum 1. Teil habe gelesen, dass man den 1. Teil angeblich auch im Singlepak Modus im Mulitplayer spielen kann. Wenn das wirklich so ist wieso erscheint das Spiel dann nicht auf der guten, alten Singlepak Multiplayer Liste? Kann man den 2. Teil auch so spielen? Das währe ja sensationell! Und wie findet ihr den Multiplayermodus?

3. Wie findet ihr das Spiel? Gibt es andere Egoshooter, die ihr eher empfehlt?

Edit: Ok, wie ich gerade bei den Userkommentaren sehe gibt es doch keinen Singlepak Multiplayermodus. Beim 2. Teil dann wohl auch nicht...
GBA_Zocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2006, 21:15   #2
 
Benutzerbild von Linkyb@y
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Bern
Alter: 29
Spielt gerade: Condemned II

Linkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein Lichtblick

Standard Willkommen

Also als erstes sag ich dir mal Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt

Also ich kann dir nur Duke Nukem empfehlen,es hat in den Tests gut abgeschnitten und sieht doch nicht schlecht aus,oder
Hier hast du noch ein Test vom Spiel:http://www.planetgameboy.de/review.php?gid=336

Ps: Der Packshot is am Anhang

Bye
Linkyb@y
__________________
»»ιтѕ мσяє тнαη мυѕι¢; ιтѕ тє¢ктσηιк««

Geändert von Linkyb@y (04.01.2008 um 12:25 Uhr)
Linkyb@y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 21:21   #3
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Duke Nukem Advance ist echt klasse auf dem GBA. Die Grafik stimmt soweit und ist für Egoshootergrafikverhältnisse auf dem GBA absolut erste Sahne. Du kannst unter anderem springen und sogar unterschiedliche Fadenkreuze auswählen. Die Level sind höchst abwechslungsreich gestaltet und das Spiel ist - je nach Schwierigkeitsgrad - relativ leicht oder horrend schwer.

Lediglich die Sounds sind ziemlich schlecht geraten und während des Spiels gibt es keine Musik auf die Ohren. Ansonsten: sicherlich einer der besten Egoshooter auf dem GBA - sieht man mal von Ice nine ab, welches ziemlich spektakulär ausschaut, aber irgendwie praktisch nicht zu bekommen ist und wenn doch, dann nur für extreme Geldbeträge.

Ich weiss nicht, was viele gegen Doom1 und Doom2 auf dem GBA haben - ich finde beide Teile auf dem GBA eigentlich ganz gut gelungen - du hast größtenteils die original Musik und vor allem original Sounds, was wirklich sehr gut kommt und ordentlich rumst. Der Schwierigkeitsgrad ist auch hier absolut variabel und reicht von lächerlich bis zu deinem persönlichen Albtraum.

Duke Nukem Advance hat den "Vorteil", recht blutig zu sein - zumindest solange, bis dein Gegner hin ist

Ach so --> Die Steuerung geht bei Duke Nukem Advance, Doom1 und 2 nach einer relativ kurzen Eingewöhnung bestens von der Hand und wird dir keine Kopfschmerzen bereiten. Zwar kann man in Duke Nukem Advance auch einen imitierten Mausblick erzeugen (also nach oben und unten schauen), dieser ist aber nicht sehr zu empfehlen....

Vom Umfang sind diese drei Titel auch sehr gut geraten. Es läuft und läuft und läuft...puh
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 22:59   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Also ich kann dir keinen Ego Shooter empfehlen. Hab selber mal Dark Arena gehabt, solche Pixelhaufen wie in Ego Shootern auf dem GBA sieht man seltens.
Kauf dir echt leiber einen 2D Shooter, der von links nach rechts läuft ala Gunstar Future Heroes, da geht auch mindestens 10mal soviel ab wie bei Anderen Ego Shootern. Der Nachteil bei Gunstar Future Heroes ist, dass es relativ kurz ist (ich hab es allerdings bis heute noch nicht durch).
Aber am besten um dich zu überzeugen und vielleicht meine Meinung bezüflich Ego shootern auf dem GBA zu unterstreichen sieh dir ein paar Trailer auf ign.com an.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 06:44   #5
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Na ja, Dark Arena gehört auch neben Serious Sam auf dem GBA zu den schlechtesten Egoshootern auf dem GBA

Um mehr Details aus GBA-Egoshootern zu kitzeln oder eine bessere Sicht zu ermöglichen, sollte man ein wenig an dem Helligkeitsregler im Spiel herumspielen - das bringt manchmal so einiges, kaum zu glauben
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 07:03   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Es war gratis

Naja also ich würde auf dem GBA generell keinen Ego Shooter spielen, die Technik ist dafür weitaus zu schwach.
Lad dir einen Handy Ego-Shooter runter, kommt weitaus billiger, und du weisst was die Grafik zulässt

Oder kauf dir nen DS und warte auf Metroid Prime Hunters, das am 5.Mai erscheint.

Generell kann man sagen Ego Shooter sind nicht so stark auf Handhelds vertreten, das ist ein typisches Konsolengenre.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 07:21   #7
 
Registriert seit: 21.02.2006
Spielt gerade: Diddy Kong Racing DS, Pokémon Smaragd und Anno DS

GBA_Zocker wird schon bald berühmt werdenGBA_Zocker wird schon bald berühmt werden

Standard

Ne, ich will wirklich einen Egoshooter. Ich habe hier auch die Pc Version von Doom 1 und die gefälllt mir ziemlich gut. Auf so Sachen wie Grafik und so achte ich nicht.

Jetzt habt ihr es mir aber echt schwer gemacht . Eigentlich mag ich ja eher so Taktikshooter (deshalb Ecks vs. Sever), aber Duke Nukem 3D scheint ja echt gut zu sein. Kann mir vielleicht jemand noch etwas zu Ecks vs. Sever 2 sagen?
GBA_Zocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 10:13   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2004
Spielt gerade: Warhawk,Eye of Judgment

Asia wird schon bald berühmt werden

Standard

Also es heisst Ecks vs. Sever und nicht SERVER
Asia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 13:06   #9
 
Registriert seit: 21.02.2006
Spielt gerade: Diddy Kong Racing DS, Pokémon Smaragd und Anno DS

GBA_Zocker wird schon bald berühmt werdenGBA_Zocker wird schon bald berühmt werden

Standard

Schön, dann halt Sever.

Hat irgendjemand das Spiel und kann mir etwas davon berichten?
GBA_Zocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 14:30   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard

Also in Sachen GBA-Shooter:
Ich hab selber nur Doom gezockt und denke, dass E VS S nicht viel besser sein kann, da taktische Elemente und andere spielereien wohl eher nicht ralisierbar sein werden und insachen Ballern ist DOOM immer noch der Gott!!!
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 16:17   #11
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also wenn Doom1 oder 2 (auf dem GBA), dann nimm Doom2 - du hast a.) mehr level, und b.) teilweise eine sehr interessante und einfallsreiche Levelarchitektur. So mies finde ich die Grafik der Doom-Teile auf dem GBA echt nicht. Man kann hier doch nur von GBA-Standarts ausgehen und nicht von irgendwelchen anderen. Die Steuerung geht gut von der Hand, sogar sehr präzise - gleiches gilt für Duke Nukem Advance. Beide Spiele machen echt Spaß, und mehr sollen sie doch gar nicht, oder ?

Der Sound hält dich bei den Doom-Teilen echt bei der Stange, wie gesagt, es handelt sich komplett um die Originalsounds - haut richtig rein

Außerdem solltest du diese Spiele eigentlich recht gut über amazon.de/ ergattern können.
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 18:36   #12
 
Registriert seit: 21.02.2006
Spielt gerade: Diddy Kong Racing DS, Pokémon Smaragd und Anno DS

GBA_Zocker wird schon bald berühmt werdenGBA_Zocker wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hatte gerade die Gelegenheit kurz Duke Nukem Advance bei einem Kumpel zu zocken und das Spiel hat es mir echt angetan! Ich glaube das hole ich mir. Danke für eure Hilfe.
GBA_Zocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 19:09   #13
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Gerade mit Hintergrundbeleuchtung bekommt die ganze Egoshooterpallette auf dem GBA noch einmal so richtig schöne und satte Kontraste. Viel Spaß mit Duke Nukem Advance

Das Spiel sollte eigentlich recht günstig zu erstehen sein. Ich glaube ich habe damals keine 30€ (mit Versand) für ein OVP Duke Nukem Advance bezahlt. Da kann man sich doch echt nicht beschweren

Besonders die späteren level sind gut gelungen, wenn plötzlich alles um dich herum wie wild herumwackelt und es um dich herum hunderte von fein aufgelösten Explosionen gibt. Bugs gibt es -soweit ich es in Erinnerung habe- keine, jediglich den letzten Endgegner kann man eigentlich zu leicht austricksen,der klebt nämlich irgendwann hinter einer Säule mit der freien Hand fest..
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 13:30   #14
 
Benutzerbild von Linkyb@y
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Bern
Alter: 29
Spielt gerade: Condemned II

Linkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein Lichtblick

Standard

Das hör ich doch gern dass ich helfen konnte
Viel Spass mit dem Game

Bye
Linkyb@y
__________________
»»ιтѕ мσяє тнαη мυѕι¢; ιтѕ тє¢ктσηιк««
Linkyb@y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ecks vs. Sever II Der Drämel Hilfe (GBA) 6 18.11.2003 19:31
Ecks vs Sever -vs-Ecks vs Sever Ballistic Sam Fisher Spiele (GBA) 16 08.03.2003 17:01
Ecks vs. Sever Sonic@gba Spiele (GBA) 23 29.04.2002 19:39
Ecks vs.Sever Angel Hilfe (GBA) 4 06.04.2002 21:44
Ecks vs Sever 2 smiler Spiele (GBA) 13 29.03.2002 09:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231