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Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

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Alt 16.02.2002, 15:45   #1
ehem. Teammitglied
 
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Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard Welche spiele kann man gut umsetzen?

Also, ich glaub man könnte Metal Gear Solid sehr gut umsetzen, es war eines der bessten games die es überhaupt gibt. Oder C&C Alarmstufe rot. Diese Grafik würde der GBA glaub ich hinbekommen. Leider würde bei MGS (metal gear solid) die Atmosphäre flöten gehen, schon alleine wegen dem sound.
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
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Alt 16.02.2002, 15:46   #2
 
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GuardiaN_ForceR hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Es gibt Mgs schon fürn Gbc!!!!!!!!!!!!
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Alt 16.02.2002, 15:52   #3
ehem. Teammitglied
 
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Standard

Ja, aber das sieht doch echt schei** aus. Die levels sind schlecht designt und die charaktere sind nur punkte. Auf dem GBA währe da doch bestimmt mehr möglich
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Alt 16.02.2002, 16:01   #4
 
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DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Hi Zermatscher,
willkommen im Forum - schönen pazifistischen Namen hast du da Ich denke Warcraft 2 müsste der GBA packen, aber die KI sollte schon größer sein als bei MP!
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2002, 16:05   #5
ehem. Teammitglied
 
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Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

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Willkommen Zermatscher
Viel Spaß im Forum
Achja: Nieder mit den ganzen Umsetzungen, es leben die neuen Spiele!!! Und zwarhier Auch, wenn es nur ein neuer Teil eines Games is.
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Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2002, 16:10   #6
ehem. Teammitglied
 
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Standard

Das hab ich gelesen, war aber schon zu voll und ich wollte mal wissen was ihr von MGS und C&C haltet

THX für die nette begrüßung, mein name kommt immer gut an (besonder beim onlinegaming)
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Alt 17.02.2002, 11:06   #7
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N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

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Standard

hi zermatscher !

ich denke, dass es früher oder später eine umsetzung zu c&c geben wird, schón alleine, weil dieses game so beliebt ist. rein vom technischen aspekt wäre das auch nicht sehr viel aufwändiger als es bei mech platoon war und dieses mp lastet den gba ja noch nicht zu 100% aus, d.h., dass theoretisch noch sehr viel mehr möglich wäre...wir können uns also auf eine rosige zukunft freuen*g

cya
N-Freak
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Life is a game- cu next level
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Alt 17.02.2002, 13:46   #8
ehem. Teammitglied
 
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scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

Imho denke ich, dass sich Grundsätzlich alles mit Rundenbasierenden Kämpfe/Handlungen sehr gut Umsetzen lassen!(Final Fantasy)
Auch so gut wie alle RPG's von der PSX oder dem SNES lassen sich sehr leicht und gut auf den GBA umsetzen!

CYA :enforcer: SCALLER
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Alt 18.02.2002, 21:13   #9
 
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Zerhacker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Es leben die 2D-Klassiker!!!!!! SNK 4ever.

So genug mit den Parolen. Mich wuerde es freuen wenn so kleine lustige, detailreiche Spiele auf den GBA erscheinen wuerden wie King of Monsters2, auch die Crossover-Pruegler waeren nicht schlecht á la Marvel vs. Capcom.
Der groeßte Traum ist und bleibt Metal Slug fuer den GBA, das waere dann der Oberhammer!
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Alt 19.02.2002, 00:29   #10
 
Registriert seit: 19.02.2002

Van10 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Also ich denke, das es einfach wäre Secret Of Mana oder Metal Slug auf GBA umzusetzen.
Ich glaube nicht das Metal Gear Solid viel besser aussehen würde als die GBC Version. Aber das wär ja auch nicht so tragisch, die GBC Version ist ja sehr gut!:spin:
Van10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2002, 17:45   #11
 
Registriert seit: 10.02.2002

Zelda-Freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Also ich würde mich über ne Umsetzung von Doengen Keeper (wird doch so geschrieben )freuen
Fand das Spiel schon immer geil.Außerdem wäre ne Umsetzung von Monkey Island nich schlecht.
Zelda-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2002, 18:39   #12
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
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Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
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Standard

Buaaaah, RTS-Games OHNE Maus! :dead:
da kriege ich das KOTZEN.
Naja, gut umsetzen kann man sicher (wie Scaller schon gesagt hat) sämtliche 2DJump'n'Runs und RPGs, solange die Grafik nicht zu anspruchsvoll für die "schnellen" 16 MHZ des GBA ist...Beat 'em ups sind ja z.Z. auch relativ viel draußen, denn sie haben ein einfaches Spielprinzip und sind eben einfach besser für Konsolen geeignet, als für PCs.
Irgendwo stand ja mal, dass Medal of Honor für den GBA rauskommen wird, aber das wird wahrscheinlich auch nur ein ganz normaler Shooter :gun: :enforcer: .
Shooter auf'm GBA sind ja ne ganz nette Idee, aber sie kommen z.T. deftig ins Ruckeln (z.B. bei Doom, auf NIGHTMARE).
Könnte man eigentlich Biohazard fürn GBA umsetzen (natürlich mit schlechterer Grafik )
:shy:

Übrigens: wird DUNGEON KEEPER geschrieben (denke, du hast dich vertippt, zuviel gesoffen, hm? drinka
Jau, Monkey Island wäre wirklich geil, zumal ja mit Broken Sowrd gezeit wird, dass solche Klick-and-Go (oder wie die heißen)Adventures auf'm GBA machbar sind...
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Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2002, 17:48   #13
 
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Granada hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Hmmm... Umsetzen? Ganz einfach....

Moin Leute!

Ich als alter Amigauser würde ja sofort eine Umsetzung von "Die Siedler" (erster Teil!) kaufen. Das lief auf dem Amiga 500 schon sehr gut, verlangt nicht allzuviel von der Auflösung, ist aber trotzdem schön bunt und einfach nur putzig. Ich kann mich übrigens mit den vielen manga- und animeartigen Figuren aus anderen Strategiespielen für den GBA (z.B. das ansonsten exzellente Advance Wars) nicht recht anfreunden, was noch ein Pluspunkt für "Die Siedler" wäre.

Die Einfachheit der Steuerung hat mir damals schon gefallen und läßt sich sicher auch ohne Maus ganz gut umsetzen.

Gruß,
Rüdiger
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Alt 19.03.2002, 18:01   #14
 
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Otaku19 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Granada
Moin Leute!

Ich als alter Amigauser würde ja sofort eine Umsetzung von "Die Siedler" (erster Teil!) kaufen. Das lief auf dem Amiga 500 schon sehr gut, verlangt nicht allzuviel von der Auflösung, ist aber trotzdem schön bunt und einfach nur putzig.
Als Amiganer kannst dich schon auf eine Umsetzung von WIngs freuen
Otaku19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2002, 18:03   #15
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Huhu und willkommen in Forum, Granada
In der Tat wären die Siedler genial auf dem kleinen Helden, allerdings bezweifle ich, dass derartig viele Siedler gleichzeitig auf dem GBA Platz finden. Der Speicher is leider sehr, sehr gering, was für Grafiken, ja nich allzu schlimm is (Module sind ja relativ schnell). Hm, mir kommt gerade der Gedanke, ob man den "Speicher"-Speicher (tolles Wort *g*) fürs zwischenspeichern benutzen könnte...würd aber wohl zu langsam sein...naja, egal. Die Siedler rulen, und eine Fortsetzung oder Umsetzung wären sicherlich n Hit
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Alt 19.03.2002, 18:19   #16
 
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Granada hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
In der Tat wären die Siedler genial auf dem kleinen Helden, allerdings bezweifle ich, dass derartig viele Siedler gleichzeitig auf dem GBA Platz finden.
IMHO sollte das mit Abstrichen schon gehen. Die Amigaversion lief in PAL Overscan mit 352x288 Pixeln, der GBA hat zwar doch deutlich weniger Auflösung, aber Abstriche ist man ja gewohnt und akzeptiert sie auch, wenn man unterwegs eine Runde zocken will.

Zitat:
Der Speicher is leider sehr, sehr gering, was für Grafiken, ja nich allzu schlimm is (Module sind ja relativ schnell).
Ein recht gutes Beispiel für den ausreichend schnellen Takt zum Modulspeicher hin dürfte Doom sein, das sehr hohe Anforderungen an die CPU und den Durchsatz zum Grafikspeicher sowie zum Hauptspeicher stellt. Ich sehe dahingehend für Die Siedler kein Problem. 32Mbit entsprechen 8MB (sind nicht theoretisch auch 645Mbit-Module möglich?), das reicht ebenfalls locker aus.

Zitat:
Hm, mir kommt gerade der Gedanke, ob man den "Speicher"-Speicher (tolles Wort *g*) fürs zwischenspeichern benutzen könnte...würd aber wohl zu langsam sein...naja, egal. Die Siedler rulen, und eine Fortsetzung oder Umsetzung wären sicherlich n Hit
Ich weiß leider nicht, wie der Modulspeicher in das GBA-System integriert ist, aber wie oben schon angemerkt, denke ich, daß er recht schnell ist, denn Doom müßte davon ausgiebg Gebrauch machen. Die 256k Hauptspeicher reichen m.E. dafür bei Weitem nicht aus.
Vielleicht sollte man Blue Byte mal anhauen... :-)

Gruß,
Rüdiger
Granada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2002, 18:43   #17
ehem. Teammitglied
 
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OT: Nochmal ganz kurz *g*
1. Die Auflösung mein ich nich
2. Es sind max. 256Mbit-Module möglich (ok, ich denk mal Popup_Hasser lag richtig....hätt ich mir denken können *patsch*g*)
3. Du kannst die ganzen Siedler ja nich im Modul selbst laufen lassen, die müssen im GBA-Speicher wuseln, und das wird schwer bzw. unmöglich, wie du selbst sagtest. Und wenn das klappt, dann nur sehr sehr langsam. Siehe Mech Platoon (ok, erster Versuch): Max. 30 Einheiten, die man befehligen kann (plus den Gegnern, die aber alleine wuseln ). Und dabei is die KI zum...naja, vielleicht wirds besser werden, aber ich glaub noch nich dran
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Alt 19.03.2002, 20:16   #18
 
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32 Mbit sind 4 Mbyte, 1 Byte = 8 Bit.
Außerdem denke ich, dass die "Granate" mit 645 Mbit-Modulen 64Mbit meint, und sich verschrieben hat.
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Alt 19.03.2002, 21:05   #19
 
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*örx*
Habe ich mich so arg vertan? Peinlich, peinlich... und sowas nennt sich Dipl.Inf.
Ja, natürlich sind 32Mbit 4MB und ich meinte auch 64Mbit anstelle von 645, aber auch da war ich irgendwie auf dem Trip, das seien dann 16MB statt der (richtigen) 8MB.

Ich gelobe Besserung!

Und: Ich gebe die Hoffnung auf ein gutes Echtzeitsimspiel à la "Die Siedler" nicht auf. Denn ich mache mal eine etwas andere Rechnung auf:
Die Siedler 1 lief auf einem Amiga 500 mit 1MB RAM und einem 68000er mit 7,14MHz. Ich denke mal, daß die Performance des GBA den Nachteil des geringeren Speichers und/oder Speichertaktes (vom Prozzi zum Modul) mit der (wesentlich) höheren Rechenleistung wettmachen kann.

Grüße aus Franken!
Rüdiger
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Alt 19.03.2002, 21:10   #20
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Rouge Spear, das ist das geilste Echtzeitstrategie-Game zur Zeit. Ich bin voll vernarrt in das Ding!
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