PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.04.2003, 10:47   #1
 
Registriert seit: 27.11.2002

Tobi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
BMP für GBA!

Hi,
das wär es doch: Bundesliga Manager Professional für den GBA!

Kann man nicht irgentwie realisieren?
Das wäre doch der Hammer auf dem GBA, der Kultmanager schlechthin!
Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2003, 13:31   #2
 
Registriert seit: 28.01.2003

ICEer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

es wäre nicht schlecht, aber es zu entwickeln, da liegt das problem.
ICEer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 17:45   #3
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gerade das wundert mich. Ein Manager wäre ganz schnell für eine 2D orientierte Konsole zu machen warum es trotzdem nicht ordendlich gemacht wird ist mir ein Rätsel.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 18:30   #4
 
Registriert seit: 27.11.2002

Tobi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann man den BMP nicht für den GBA umkonvertieren? *g*
Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 18:31   #5
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sollte man den Leuten von Software 2000 mal vorschlagen. Vielleicht würden die das ja realisieren.
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 18:52   #6
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn es die überhaupt noch in der Form gibt (das Entwicklerteam von damals ist bestimmt überall verstreut)
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 19:06   #7
 
Registriert seit: 27.11.2002

Tobi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*g*
Leider existiert Software 2000 schon seit Jahren nicht mehr

Aber ein paar sind jetzt bei heart-line, denk aber nicht das die sowas machen würden...z.Zt. basteln die eh am Kicker Manager 3...
Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 17:21   #8
 
Registriert seit: 09.04.2003
Alter: 32

Morinho hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Morinho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War BMP der Manager, der von RTL gesponsort wurde und bei dem man sich am Anfang unter anderen das Bild von "König Otto" Rehagel auswählen konnte?
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es das war, was ich gespielt hab.
Aber das wär ma geil, wenn das gemacht würde. Nur wären es vielleicht zu viele Daten für sone kleine Kassette (BL, 2. BL, Regio und das von mehreren Ländern).
Morinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 22:41   #9
 
Registriert seit: 17.05.2002

hard@work hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

hard@work eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

das mit Rehhagel, war dann schon der 3. Teil wenn ich mich nich irre... *geirrt*.."nein,d´oh!"

auf jedenfall war bmp nicht grösser als 2 mbyte.
Echtes Kultspiel zwar (mit der Zeit) langweiligen Torszenen, aber die hab ich eh immer ausgemacht, damits schneller voran geht.
hard@work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 10:14   #10
 
Registriert seit: 27.11.2002

Tobi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

BMP hat nix mit dem RTL Manager zu tun!

Bundesliga Manager Professional wurde von Software 2000 im jahr 91 entwickelt
Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 10:16   #11
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 38

Meister Probber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meister Probber eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wundert mich das ihr das alte BMP so geil findet! Und ich dachte, ich wäre der Einzige, der das jemals gut fand! Sehr cool, wenn man das wirklich mal für den GBA auflegen würde. Aber ich denke die chancen stehen 0: Irgendwas! Jedenfalls wäre ein Fußballmanager mal cool, denn selbst ich (Probber mag kein Fußball) finde Manager irgendwie cool! (Nicht erklären kann wieso).
Meister Probber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 10:39   #12
 
Registriert seit: 27.11.2002

Tobi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...der BMP ist halt der beste Manager aller Zeiten und das wird er auch immer bleiben!
Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 11:37   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Der beste Fußballmanager ganz sicher , allerdings gabs noch nen Eishockey Manager von Software 2000 , der war irgendwie noch besser.
Gibts unter euch denn nicht so Profis , denen langweilig ist und die es schaffen die Pc Version mal eben schnell zum GBA zu portieren
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 11:46   #14
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 38

Meister Probber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meister Probber eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Klar, ich konvertiere das mal eben schnell. Warte eine Sekunde *fummel fummel* Und hier noch *schraub schraub* Fertig ist der Manager... aus formschickem Wellblech!

Nee, mal im ernst (auch wenn es nicht zum Thread gehört, es passt gerade), gibt es da möglichkeiten einfach irgendwas zu konvertieren? Also ich meine, gibt es da spezielle programme?
Meister Probber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 12:20   #15
 
Registriert seit: 19.04.2002

Bobbin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wir haben folgende Möglichkeiten:

1) Den Emulator DosBox (dosbox.zophar.net) auf den GBA portieren. Problem: Geschwindigkeit, da man für den BMP schon einen 16MHz AT brauchte.

2) Den BMP disassemblieren und händisch aus dem x86-ASM ARM-ASM machen. Problem: Dauert eine Ewigkeit.

3) Versuchen, an den Sourcecode vom alten BMP zu kommen. Könnte mit viel viel Glück was werden, andere Firmen haben auch schon den Sourcecode alter Spiele freigegeben.

4) Das Spiel komplett neu schreiben, die Grafiken vom PC rippen. Problem: Das Grafikformat vom PC müsste herausgefunden werden und dann halt noch ein komplettes Spiel geschrieben werden!


Bis auf Lösung 3 würde das alles sehr lange dauern. Hier sind alle Angaben zu dem Game: http://www.mobygames.com/game/sheet/gameId,6165/
Vielleicht gelingt es ja, Ralph Noeske (Chefprogrammierer) zu erreichen. Drückt mir die Daumen
Bobbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 12:37   #16
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 38

Meister Probber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meister Probber eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Coole Sache! Meinen Segen hast du! Wäre cool wenn das was werden würde, dafür würde ich sogar Geld ausgeben!
Meister Probber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 14:32   #17
 
Registriert seit: 27.11.2002

Tobi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!
Geld würde ich natürlich auch dafür ausgeben!
Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PDF zu BMP, JPG, usw. umwandeln Bleagle PC/Mac 10 16.09.2010 10:41
brauchbares Zubehör für GBA und GBA SP schait9a Hardware (GBA) 3 27.08.2006 13:45
GBA - GBA DS umbauen für Media System scaller Development Abteilung 3 11.10.2004 22:04
Gba mini camera & co... für was kann ich mkeinen gba alles missbrauche Veers Hardware (GBA) 1 31.10.2002 12:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231