PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.05.2003, 18:24   #1
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 32

freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

freak eine Nachricht über ICQ schicken freak eine Nachricht über AIM schicken freak eine Nachricht über MSN schicken freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Daumen runter Metroid: Zero Mission

Hi,
wie ihr bestimmt schon gehört habt, wird es ein neues Metroid geben! Da frag ich euch: Wie würdet ihr es euch vorstellen, oder wie sollte es sein, im Gegensatz von Metroid Fusion? Also ich find, es sollte auf jeden Fall länger und schwieriger sein!
freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2003, 18:28   #2
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erstmal würde ich gerne wissen wo das Spiel Storytechnisch ansetz. Ob es nach Metroid Fusion weiter geht oder wie Metroid Prime zwischen Teilen der Serie spielt. Der Navigator aus Fusion sollte einem nicht mehr genau sagen wo man hin soll. Der Suchfaktor sollte etwa so sein wie bei Super Metroid. Das gestalltet das Spiel länger und schwieriger zugleich obwohl am Spiel kaum was geändert werden würde.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 18:40   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dieses Thema is schon besser *g*

Naja, ich freu mich zumindest drauf, weil bei Metroid Fusion was schief gelaufen is, nämlich der Langzeitspaß *g* Trotz Items sammeln und das Spiel schneller zu schaffen hab ich nich wirklich, nachdem ich durch war, mehr gespielt. Das Spiel wurd irgendwie zu sehr gehyped.

Ich wünsch mir vor allem, dass man auch vom letzten Speicherpunkt aus noch überall hin kann (is leider nich bei allen Spielen so und regt mich immer wieder auf). Dann sollte es noch ne größere Welt und auch Außenwelt haben ^^
Die Items, wie Suits und Waffen, sollten wie bei Super Metroid an- und abnehmbar sein bzw. man sollte sie unabähngig voneinander einsetzen können. Und vor allem sollte es mehr Items geben als bei Fusion. Und es sollten weniger diese "such dich mit Powerbomen tot"-Stellen geben *g* War zwar nich schwer, aber langweilig. Super Metroid hatte schon damals ne größere Vielfalt.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 18:46   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 32

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

außer dem langzeitspaß gibt es eigentlich nicht viel zu ändern außer halt kleineren details
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 18:50   #5
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 32

freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

freak eine Nachricht über ICQ schicken freak eine Nachricht über AIM schicken freak eine Nachricht über MSN schicken freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Troublemaker und Iceman: Genau das hat mich auch gewaltig gestört! Dieser dämliche Computer sagt dir 1 Raum davor, dass du rein gehen sollst! (Wahnsinn!) Oder er zeigt dir zum x-ten mal, wo du hin musst! Ne, so dumm ist die Menschheit noch nicht (manche Menschen zwar schon!)...zum Glück!
Aber Story-technisch war metroid 4 schon erste Sahne!
Aber na gut...irgendwann kommt das "perfekte Spiel"! (für mich hoffentlich perfekt!)
freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 19:15   #6
 
Registriert seit: 25.04.2003
Alter: 33

GoldenSunRuler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich bin auch der Meinung das es länger und schwerer sein sollte, denn der erste Teil war in 5 Stunden durch. Aber es sollte wieder so ein 2D jump n run werden. wie denn sonst ??
GoldenSunRuler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 19:25   #7
BIG männlich
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 31

BIG wird schon bald berühmt werdenBIG wird schon bald berühmt werden

BIG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich glaub die Story spielt vor dem UrMetroid [Nes] , heißt ja immerhin Mission Zero
Und das Nintendon ja auch mal einfach die Story irgendwo zwichen scheieben kann weiß man ja seit Metroid 4
Zum Gameplay : Also wenn man net wieder so viel vorgesagt bekommt [á la 'geh in den raum,hol das und komm dann wieder zurück'] wirds sicher noch besser als der Vorgänger.
Die GCN Link funktion war ja schon bei Teil4 net schelcht
BIG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 20:26   #8
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

greenFalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag

Das wichtigste is, dass es länder dauert als MF. Sonst brauch sich nich viel verändern.
greenFalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 21:35   #9
 
Registriert seit: 29.12.2002
Alter: 34

sword999 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sword999 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja, finde das erste nicht so überzeugend...aber aus dem zweiten kann man sicher noch mehr rausholen, gut wird es aber bestimmt, weil schlecht war der vorgänger ja nicht gerade...
sword999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 22:39   #10
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

und irgendwelche großzügigen goodies die man nach'm durchzocken freischaltet und die zum erneuten durchzocken einladen, wären auch nicht schlecht... und halt auch verschiedene Schwierigkeits-Grad, darunter auch einen Ultra-Harten
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 10:00   #11
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 38

Meister Probber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meister Probber eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@Blitzer: Stimmt, das wäre cool... vielleicht könnte man auch einige RPG element einbauen, zum beispiel ein system zum ausfstufen von Samus... also ich meine ein wirkliches.... oder vielleicht könnte man endlich mal etwas an der story ändern... dieses ewige: "Ihr seid auf nem planet oder einer raumstation und müsst böse buben niedermähren die alle irgendwas mit den Metroids zu tun haben" saugt ganz gewalltig.... ein bischen mehr kreativität wäre doch okay. Vielleicht könnte man eine nette Zeitsprung geschichte erfinden oder mal einige Quests in einer Stadt erledigen oder so...
Meister Probber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 11:02   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich steh eigentlich eher auf Spiele die man nich öfter durchspielen muss, um alles zu bekommen *g* (Eternal Darkness war da ne Ausnahme, war halt mege fesselnd *g*)
Aber im Prinzip isses doch schöner, wenn man gleich ein Spiel hat, wo man ab 15 Std. aufwärts dran sitzt. Mir zumindest *g* Dieses auf die Durchspielzeit ankommende Ende kann man ruhig weglassen und sich nur auf die Items konzentrieren, wenn jemand soviel Wert drauf legt, Samus im Bikini zu sehen :P
RPG-Elemente wären ja auch ganz nett, aber ich glaub, das passt genausowenig zu Metroid wie ne Stadt (wenn sie denn nich verlassen und unheimlich is ). Gegen ne etwas abwechslungsreichere Stroy hat wohl kaum jemand was ^^ Hauptsache es gibt viele Beams, Anzüge, Upgrades zum kombinieren etc. Son paar Rätsel-Elemente wären auch gut, aber wie das aussehen soll, k.A. *g* Vielleicht in Computer Hacken oder so (nich direkt) à la Splinter Cell, das gefällt mir nämlich *g* Naja, irgendwas zum Nachdenken halt :P
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 11:58   #13
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 38

Meister Probber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meister Probber eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@Troublemaker: Ich würde mir einfach wünschen, das das neue Metroid nicht ganz so vorhersehbar ist wie die bisherigen. Es ist immer das gleiche... die Levels sehen sogar teilweise ähnlich aus... Es gibt immer fast die gleichen Waffen und vor allem ist es immer die sch***** mit den Anzügen... Könnten die nicht mal wenigstens kreativ sein? Wie wäre es zum Beispiel, wenn Samus Tools hätte, die wie die Psynergy in GS funktioniert? Bestimmte tools für bestimmte gebiete... aber nicht immer den Mist mit Bomben und Raketen. Wie wäre es wenn ihr Anzug einige Extras bekommt.... Zum beispiel ein Tool, mit dem sie sich Tarnen kann, einen Jetpack... etc. Man könnte wirklich auch mal einige Rätsel oder wirkliche Quests einbauen... nicht immer das hole item x um nach durchgang y zu kommen... Das mit den Städten stelle ich mir halt Alienlike vor... dunkel und enzeitlich. Ich würde mir halt mal irgendeine art von interaktion wünschen... Samus könnte doch zum beispiel auch mal wie in Alien 2 auf irgendeinen Menschen (kleines Mädel oder so) treffen, das sie in einer Mission beschützen muss, das dann am Ende vielleicht mal für einen Emotionalen abspann sorgt und nicht für die übliche "Quelle-Katalog-Szene".
Klar müssen bestimmt Rahmenbedingungen erhalten bleiben, damit gleich das Metroid-Flair aufkommt... aber ein bischen mehr darf man doch schon erwarten, denn das einzige, das ich an FUSION wirklich cool fand, war die Angst, nicht gleich doch vielleicht irgendwo in das SA-X zu rennen... das wars dann aber auch schon... einen wiederspielwert, kann ich da irgendwie nicht erkennen (gut, den gibts bei vielen spielen nicht...).
Meister Probber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 12:15   #14
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

wie wär's wenn Samus die Gegner packen und schütteln könnte
Das wär doch was neues ...obwohl... nee... das gab's schon in Mischief Makers ^^" *shake shake*

und RPG Elemente würden zur Metroid Serie glaub nicht so arg passen -_-

Naja warten wir ab ob und was sich Nintendo neues einfallen lässt... sooo unkreativ sind die, denk ich, auch mal wieder nicht *g*
hmm....
obwohl?
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 12:16   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Meister Probber
Wie wäre es zum Beispiel, wenn Samus Tools hätte, die wie die Psynergy in GS funktioniert? Bestimmte tools für bestimmte gebiete... aber nicht immer den Mist mit Bomben und Raketen.
Du wirst es nich glauben, aber da hab ich auch dran gedacht. Allerdings dachte ich, dass sowas auf " " stößt *g* Mir wärs auch recht, wenns was komplett neues gibt, und es nich nur bei einer Einzigen Neuigkeit bleibt. Hauptsache es wird nich so einfach und straight wie Fusion

Zitat:
Wie wäre es wenn ihr Anzug einige Extras bekommt.... Zum beispiel ein Tool, mit dem sie sich Tarnen kann, einen Jetpack... etc. Man könnte wirklich auch mal einige Rätsel oder wirkliche Quests einbauen... nicht immer das hole item x um nach durchgang y zu kommen...
Ja genau, dadrüber hab ich mir Gedanken gemacht, aber auf mehr als den "Enterhaken" aus Super Metroid bin ich nich gekommen. Bin leider unkreativ *g* Aber deine Ideen sind schonmal ganz gut *g* Wie gesagt, Rätselelemente würden mir auch sehr gefallen. Das mit den Quests is halt schwer, wenn keine Personen zum "inter"agieren da sind

Zitat:
[...]das einzige, das ich an FUSION wirklich cool fand, war die Angst, nicht gleich doch vielleicht irgendwo in das SA-X zu rennen... das wars dann aber auch schon... einen wiederspielwert, kann ich da irgendwie nicht erkennen
Jup, sehr schön gesagt *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 12:21   #16
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 38

Meister Probber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meister Probber eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@Troublemaker: Huh... *ausatme* Ich dachte jetzt auch, das ich gesteinigt werde, wenn ich METROID und GOLDENSUN in einem Satz nenne... Aber ich dachte ja auch eher an etwas erwachseneres... also nicht so verschieberätsel und sowas. Aber stimmt, den Enterhaken gab es ja auch... wenn ich so drübernachdenke, war der echt cool. Sowas hatte ich mir vorgestellt.

Aber bei allem dürfte natürlich klar sein, das man nicht soviel verändern darf, damit es klar und deutlich noch Metroid ist... aber zum beispiel der Ball, in den sich Samus verwandeln kann... das ist ne coole Idee und solche ideen würde ich mir einfach mehr wünschen... Natürlich darf Samus dabei nicht zu einem Megaman klon verkommen... Aber vieleicht wäre es auch eine coole idee, wenn man diverse Schüsse oder spezialattacken von den Gegnern lernen könnte... sowas halt... *grübel*

Hmm, das mit den Rollenspielelementen könnte man vielleicht mit dem Wiederspielwert kombinieren und wie in Daikatana eine finale organisch Waffe kreieren, die Erfahrungspunkte sammeln kann und dann stärker wird... vielleicht immer mit leicht verändertem Aussehen des Strahls...

Wieso überlege ich mir das alles eigentlich...? Werde ich dafür bezahlt für Nintendo das denken zu übernehmen... NEIN! Also, irgendwie werden die es schon machen!
Meister Probber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 14:27   #17
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Metroid 2 für GBA???
Hmm..muss mal überlegen.Schwerer muss es auf Jeden nicht unbedingt werden.
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 17:02   #18
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

dochdoch unbedingt schwerer... zur Not halt mit mehreren Schwierigkeits-Graden von leicht bis Ultra-Hart, damit für jeden was dabei ist
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 17:05   #19
 
Registriert seit: 28.01.2003

ICEer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich würde mich auch sehr freuen wenn es etwas schwerer wäre.
Die Endgegner waren zum Teil viel zu leicht.
ICEer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 18:17   #20
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Blitzratte
dochdoch unbedingt schwerer... zur Not halt mit mehreren Schwierigkeits-Graden von leicht bis Ultra-Hart, damit für jeden was dabei ist
So seh ich das auch

Oder wie bei Metroid Prime, wo der Hard Modus nach dem 1. durchzocken anwählbar ist.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Metroid: Zero Mission Hilfe-Thread O-bake Hilfe (GBA) 164 11.10.2007 11:12
Komplettlösung zu metroid zero Mission? ghostmaster Hilfe (GBA) 0 20.01.2006 20:21
Wo gibts Metroid zero / Metroid Fusion Günstig ? hubssc Spiele (GBA) 6 24.12.2004 21:04
metroid prime in 1:37 h (video - divx) /// Super Metroid in 0:44 h Assel GameCube 5 30.11.2003 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231