PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.05.2003, 15:04   #1
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 33

freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

freak eine Nachricht über ICQ schicken freak eine Nachricht über AIM schicken freak eine Nachricht über MSN schicken freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Cool Wario Ware Inc. Minigame Mania

Ich find es eine TOTALE Frechheit, was das Spiel Wario Ware betrifft! Aber aus mehreren Punkten:
1.) Hätte sich Nintendo die Mini-Spiele für Mario Party auheben sollen!
2.) Sind 3 Sekunden für ein Mini-Spiel TOTAL zu kurz!
3.) Ist Wario einfach nicht der Typ, der gerne Mini-Spiele spielt!
4.) Will Wario viel lieber Schätze klauen!
5.) Wär ein langes JnR (nicht so kurz, wie der vorrige Teil, den man in 3 Tagen durchspielt!) viel besser!
6.) Sind die Mini-Spiele kurze Sequenzen aus bekannten spielen, wie Zelda, Donkey Kong, Mario,...
=> TOTALE FRECHHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was meint ihr dazu?
freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2003, 15:20   #2
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Wario Ware

Hast du's schon gespielt?

Ich denke, dass Wario Ware eines der originellsten und kränksten Spiele der letzten Zeit ist. Spass macht es ausserdem, was willst du mehr? Es gibt über 200 von diesen Micro-Spielen, und nur eine Handvoll stammen aus alten Nintendo-Klassikern. Der Rest ist komplett neu.

Einerseits meckern, dass immer nur Remakes und die x-te Fortsetzung dieser und jener Serie herauskommt und dann rumjammern, wenn mal etwas wirklich neues herauskommt, das hat man gern... :P
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 15:23   #3
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 36

Replikator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Replikator eine Nachricht über ICQ schicken Replikator eine Nachricht über AIM schicken Replikator eine Nachricht über MSN schicken Replikator eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hast nicht unrecht!
Das Spiel ist eine reine Abzocke.
Die mini spiele interessieren mich kein Stück.
Nintendo versucht eben alles aus den prdukten zu machen.
Geld über alles.
Selbst wenn dabei eine "Vermischung" aller Spiele entsteht die weißgott sich nicht "Spiel eines GBAs" nennen darf.
Also wenn ihr mich fragt:
Nintendo lebt von Remakes, die werden uns zu haufen um die Ohren geballert. Auch jetzt schon wieder bei mario advance 4.
Darauf kann ich verzichten.
Und das ist alles zu gut Deutsch "Scheiße".
Replikator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 15:26   #4
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 39

Meister Probber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meister Probber eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Am Anfang fande ich die Idee zu Warioware noch ganz putzig, doch schon nach den ersten größeren Berichten ging es mir ähnlich wie euch. Vielleicht sind die Minispiele wirklich allesamt recht witzig und bieten vielleicht auch kurzweilige unterhaltung, aber irgendwie richt das ganze doch nach sellout... Werde das spiel aber denke ich trotzdem mal irgendwo anspielen, nur um mir eine konkrete Meinung bilden zu können.
Meister Probber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 15:57   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke am Anfang is das Spiel ganz witzig, weils mal was ganz anderes is. Nach ner Weile wirds einem aber wohl aufn Keks gehen und ich glaub auch nich, dass das Spielprinzip allzu lange fesseln kann, eben aufgrund der Eintönigkeit *g*
Aber vielleicht hat Nintendo ja noch irgendwo nen Suchtfaktor eingebaut
Achja, und ob das nu "Wario Ware" oder "Hau den Lukas" heißt, is mir relativ egal *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 16:56   #6
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 33

freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

freak eine Nachricht über ICQ schicken freak eine Nachricht über AIM schicken freak eine Nachricht über MSN schicken freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Lafazar: 200 nicht erfundene Spiele!!!!!!!!!!! (Meistens zumindest!)
Und 3 Sekunden für ein Spiel! Wie soll da ein Spaß entstehen? Sag mir das mal!
Und ich find Remakes nur einfallslos! Ich sag nicht, dass die Spiele nicht gut sind!
Und solang die Fortsetzung gut ist, gefällt mir das auch! So!
freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 17:02   #7
 
Registriert seit: 12.05.2003
Alter: 46

Reto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Na ja, auf ein Game wie Mario Party kann ich gerne verzichten. Das schlimmste daran war ja immer das Warten zwischen den Würfeleinsätzen - gääääähn!

Wenn nur schon ein paar der Minigames geil sind und auch etwas länger als 3 Sekunden dauern, könnte Wario das optimale Game für unterwegs sein! Es sollte sowieso vermehrt darauf geachtet werden, dass man Games auch nur ganz kurz spielen kann (siehe "Fast Race" bei Mario Kart etc.).
Reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 18:41   #8
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wer das Spiel noch nicht gezockt hat, soll mal bitte ganz schön ruhig sein. Es ist eins der originellsten Spiele für den GBA überhaupt.

Ich finde es schön, dass Nintendo solch frische IDeen hat. Und fast alle Mini-Spiele sind neu. Lediglich eine Welt mit GB-Klassikern nicht.

Dadurch dass die 3-Sekunden-Spiele schnell hintereinander kommen bekommt das Spiel enorm an Dynamik.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 18:44   #9
 
Registriert seit: 11.11.2002

Ronny89 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ronny89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Nasreddin
Wer das Spiel noch nicht gezockt hat, soll mal bitte ganz schön ruhig sein. Es ist eins der originellsten Spiele für den GBA überhaupt.

Ich finde es schön, dass Nintendo solch frische IDeen hat. Und fast alle Mini-Spiele sind neu. Lediglich eine Welt mit GB-Klassikern nicht.

Dadurch dass die 3-Sekunden-Spiele schnell hintereinander kommen bekommt das Spiel enorm an Dynamik.
Habs auch angespielt auf Japanisch ^^

Find das spiel einfach zu geil! Das lohnt wie hühnerbrühe! Da es nur 3 Sek. spiele sind spielt man die level gerne wieder.

Werde es mit warscheinlich kaufen...
Ronny89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 18:54   #10
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 39

Meister Probber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meister Probber eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich verstehe das nicht so ganz mit den drei sekunden... ich brauche doch schonmal allein eine sekunde um erstmal das neue Bild auf dem Screen zu erfassen... was kann man denn in drei sekunden schon groß anrichten? Wie soll das funktionieren!??
Meister Probber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 18:59   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du musst meistens zum richtigen Zeitpunkt A drücken
Da gibts dann halt die verschiedensten Minigames, wo du fast immer wieder nur ne Taste drücken musst. Game taucht auf, es passiert was, du musst drücken, nächstes Game.
Nur sofort zu rallen, was man denn "jetzt schon wieder" machen muss, is bestimmt garnich so einfach, weil man das erstmal "überlicken" muss
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 19:26   #12
 
Registriert seit: 22.01.2002
Alter: 33

Mariotyp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mariotyp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für nebenbei ist das Game ja noch okay !
Aber insgesamt Wario unwürdig ! Bin ma auf einen Test gespannt !
Mariotyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 22:16   #13
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
200 nicht erfundene Spiele!!!!!!!!!!! (Meistens zumindest!)
Und 3 Sekunden für ein Spiel! Wie soll da ein Spaß entstehen? Sag mir das mal!
Hast du nicht schon genug bewiesen, dass du keine Ahnung von dem Spiel hast? Wie bereits mehrfach gesagt, sind praktisch alle Mini-Spiele neu.

Spass macht das Ganze gerade deshalb weil man im Sekundentakt mit einer beknackten Idee nach der anderen konfrontiert wird.

Natürlich ist dann auch irgendwann mal Schluss mit neuen Spielen und Ideen. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich an dem Spiel gelten lassen würde, nämlich dass man nach einiger Zeit alles gesehen hat. Aber selbst dann macht es immer noch grossen Spass, immer höhere Highscores zu erspielen und versteckte Boni freizuschalten (darunter ein komplettes "Dr. Wario").
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 11:08   #14
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 39
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Der reiz des Spiels ist doch, dass man in diesen 3 sekunden anhand des Bildes erfassen muss, WAS man überhaupt zu tun hat. Wenn man ewig lange Zeit hätte würde das ganze doch nur halb so viel Spass machen!
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 11:25   #15
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also, liebe zockerfreunde!
wer das spiel noch nicht kennt und es als frechheit bezeichnet, der.... na ja......
wario ware war best. haupts. für den jap. markt gedacht, auf welchem es auch erfolgreich war.
in europa (oder der restlichen weltlichen welt) is nicht jeder von grotesk, japanophielen humor begeistert (aber ich )
außerdem soll es ein paar xxl-minispiele geben, die man sich auch aufspielen kann, wie z.b. dr. wario.
ähnlich wie bei der game & watch gallery sind diese minispiele bestimmt (für zwischendurch allemal!) auch sehr unterhaltend ....und highscore-jagen fand ich schon immer geil!
ich freu mich jedenfalls riesig auf das game und werd's mir gleich am release-tag holen.
klar, es sind minispiele und kein jump'n run oder adventure oder sowas. aber, davon gibt's doch genug.
mal meckern die leute über remakes, dann über neue sachen.... leute meckern eh immer!
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 11:34   #16
 
Registriert seit: 18.04.2003

ViruZ-X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also habz auf ja durch und gestern ist die englishe version ruas war extrem geil das game aber beim 2ten typ hab ichz gekickt ist schon schrott aber naja was solls!
ach ja fallz ihr nen f2a habt und viele gamez und davon die roms wollt(sicherheitzkopie)dann kommt auf den
Gelbe Karte Troublemaker
aller feinster stuff nette leutz bin auch da man sieht sch!
ViruZ-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 13:31   #17
 
Registriert seit: 12.05.2003
Alter: 46

Reto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Lemgastemiker?
Reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 09:58   #18
 
Registriert seit: 12.05.2003
Alter: 46

Reto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Wario Ware

Hallo Leute

Konnte gestern Wario Ware antesten!

Das Spiel ist voll schräg aber irgendwie macht es Spass! Die Minispiele dauern tatsächlich nur 3 Sekunden und Ziel ist es jeweils, zwischen 10 und 25 Minispiele zu erfüllen ohne dabei vier mal zu versagen um das Boss-Spiel zu erreichen um ein Level weiter zu kommen.

Spass macht es vor allem, wenn man es zum ersten Mal spielt und einige Kurzsequenzen aus alten Games wie Balloon Fight, Wild Gunman etc. spielen muss. Meist benötigt man tatsächlich nur den A-Button und manchmal muss man auch mit dem Steuerkreuz einem Hindernis ausweichen etc.

Der Clou an der Sache ist tatsächlich, dass man schnell merken muss, was zu tun ist. Natürlich ist dieser Effekt beim dritten Versuch eines Levels verschwunden und somit sind die ersten paar Levels recht schnell zu bewältigen.

Alle erledigten Levels kann man immer wieder nachspielen und so kann man bei Langeweile versuchen, den Rekord pro Level zu erreichen (nach den 10 Spielen fängt es dann jeweils mit höherem Schwierigkeitsgrad wieder von vorne an). Der Rekord wird dann als "25" abgespeichert, wenn man z.B. 25 Minigames am Stück geschafft hat (mit seinen vier "Leben").

Jedes Minigame kann auch noch einzeln so gespielt werden und auch da wird die geschaffte Anzahl als Rekord gespeichert.

Ob dies allerdings für eine wirkliche Langzeitmotivation reicht, bleibt noch offen!

Die kurzfristige Motivation, ein Level zu schaffen und die "Spannung", was noch kommen wird, ist bei mir jedenfalls gross.

Wohl aber ziemlich Geschmacksache das Game!

Gruss
Reto

P.S. Eine kurze Frage noch zu Planetgameboy! Gibt es keine Möglichkeit eine User-Preview zu schreiben, wenn das Game noch nie getestet wurde (vor allem auch alte Games, die nicht beachtet wurden).
Reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 13:38   #19
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 33

Mega Duran hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mega Duran eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das spiel ist einfach nur geil. gerade das die spiele so schnell, verschieden und billig ist ist doch das coole.
wie die es bei giga gesagt haben, einzeln kann man wirklich alle spiele in die tonne kloppen, aber zusammen ist es einfach nur geil.

natürlich ist das ganze auch geschmackssache, aber das ist bei jedem spiel so.
Mega Duran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 17:48   #20
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

so dann ich hab es auch angetestet an einem durchgespielten und wow es gibt da spiele die man länger spielen knn da gehts dann um highscore aber das sind volle spiele wie das minispiel aus mario paint skateboarden papierflieger steuern Dr. wario(dr. mario mit wario)seilspringenzen minispiele da sind teile aus virtua boy spielen oder zelda oder so aber testet selber ich finde es ist ein spiel der extra klasse!
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wario Ware: Twisted! toucher Spiele (GBA) 167 09.09.2011 12:49
Wario Ware Touched! Fat-Zo Spiele (Nintendo DS) 240 04.11.2005 21:59
Wario Ware Twisted !!! marci9 Hilfe (GBA) 2 02.08.2005 10:54
Wario Ware Sascha Spiele (Nintendo DS) 7 10.03.2005 20:42
UserPreview: Wario Ware DS Vivi Spiele (Nintendo DS) 7 24.05.2004 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231