PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.05.2003, 23:11   #1
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 33

CyTe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CyTe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard glaubt ihr an ein wunder, oder is es vorbei?

in den letzten wochen habe ich immer mehr beiträge und news auf diversen seiten gelesen, dass mit dem psp von sony das ende von nintendo naht.

ist es wirklich schon so ernst, oder ist es unmöglich, mit einem neuen handheld die markt zu erobern und den jahrelangen führer zu verdrängen?

freut ihr euch auf einen konkurrenzkampf (preise fallen, ...), oder glaubt ihr, dass nintendo dabei den kürzeren zieht gegen den riesenkonzern sony, der weitaus mehr finanzielle mittel hat als nintendo?

schreibt mir bitte, was ihr von alle dem haltet.
CyTe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2003, 23:14   #2
 
Registriert seit: 18.05.2003
Alter: 33

Damasta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Damasta eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi... also zuerst...finder der GBA ist etabliert genug...den kann man ned so einfach verdrängen...


aber btw... was is n der PSP
Damasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 10:31   #3
 
Registriert seit: 30.07.2002
Alter: 34

Cutmando hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cutmando eine Nachricht über AIM schicken Cutmando eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

PSP= http://www.planetgameboy.de/fullnews...tum=1052849314

Zitat:
Satoru Iwata, seines Zeichens Präsident von Nintendo, hat sich in einem Interview unter anderem zu Sonys Handheldplänen geäußert. Die starken Kursverluste der Nintendo-Aktie nach der Ankündigung der PSP durch Sony sieht Iwata darin begründet, dass viele Analysten es für möglich halten, dass Sony auch auf dem Handheld-Markt aus dem Nichts heraus Marktführer werden und Nintendo ablösen könnte. Selbiges hätten sie auf dem Konsolen-Sektor bereits geschafft. Dennoch stuft Iwata das Risiko einer solchen Entwicklung als gering ein, da man aus den Fehlern gelernt habe und Sony im Handheld-Bereich sehr genau beobachten werde. Sobald weitere Informationen über die PSP bekannt werden, werde man angemessen reagieren. Die Ankündigung der PSP bereits 18 Monate vor dem angepeilten Veröffentlichungstermin gebe genug Zeit für die Ausarbeitung einer angemessenen Antwort auf Sonys Angriff und um über die nächste Gameboy-Generation nachzudenken.
Angemessen Reagieren heisst wohl einen neuen Handheld rausbringen.

Mfg
Cutmando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 10:39   #4
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 38

Meister Probber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meister Probber eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich finde, das es mit nintendo schon seit der einführung des N64 aus war. Das Ding war damals schon hoffnungslos veraltet... Ausserdem stirbt nichts weg, solange die Qualität der Spiele gut ist. Was bringt mir ein schicker 3d Handheld, auf dem nur quatsch erscheint? Ausserdem, wer sagt, das die grafik so hammergeil ist? Wer sagt, das das ding keine Macken hat? Wer sagt, das das ding sich gut bedienen lässt? Wer sagt das das Ding gut verarbeitet wird? Wer sagt, das das Ding erschwinglich ist... Wer sagt...

Für den Gba werden auch weiterhin gute spiele rauskommen, der sonyhandheld hat darauf nur mäßig einfluss... viel schlimmer wäre, wenn nintendo in einem jahr einen neuen handheld rausbringen, dann geht der gba nämlich langsam aber sicher im laufe der Jahre ein!
Meister Probber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 12:00   #5
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sony bietet eigentlich - zumindest hardwaremäßig - schon recht gute Qulität. Zu den Spielen und der Grafik kann man natürlich noch nicht viel sagen, aber sie soll sich über PSX-Niveau bewegen.

Dies hat zur Folge, dass wohl auch Spiele auf/über PSX-Niveau möglich sein sollten (RPGs im Stile von Final Fantasy VII, Prügelspiele wie Tekken III, Rennsims wie Gran Tourismo 2 usw.).

Auf dem Papier ist also eigentlich genug Potential vorhanden, um den GBA mit Leichtigkeit zu schlagen (vorausgesetzt, man mag diese Spiele - und die Mehrheit tut das wohl, sonst wäre die PS2 trotz relativ schlechter Hardware nicht an der Spitze).
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 12:19   #6
 
Registriert seit: 18.05.2003
Alter: 34

Game Cube hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich denke der PSP wird zu goss und unhandlich sein mit einem Displaydurchmesser von 4,5 Zoll! Aber wenn Nintendo so weiter macht und nicht reagiert wird es so sein wie mit dem N64 und wenn Nintendo im Handheld bereich auch noch den Boden unter den Füssen verliert ist es aus! Dann werden sie wie Sega nur noch Spiele produzieren!
Game Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 13:06   #7
 
Registriert seit: 12.05.2003
Alter: 46

Reto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mal ne Frage: Welches sind eure Lieblingsspiele?

Sind dies Spiele, welche die geilste Grafik haben oder findet ihr sie geil, weil sie Spass machen?

Ich bin der Meinung, dass die grafischen Möglichkeiten des GBA für Spiele die man unterwegs spielt bei weitem ausreichen und es NUR auf die Qualität (Spielspass) der Spiele ankommt, ob Nintendo auch weiterhin Erfolg haben wird oder nicht.

Ein kleines Manko könnte sein, dass auf dem GBA viele zu niedliche Figuren herumtollen, während Sony eher auf die älteren Games als Zielgruppe losgehen wird.
Reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 13:29   #8
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Mal ne Frage: Welches sind eure Lieblingsspiele? Sind dies Spiele, welche die geilste Grafik haben oder findet ihr sie geil, weil sie Spass machen?
Ihr tut so als würde man durch bessere Hardware nur ne tolle Grafik erreichen. Dabei ist es so, dass sich auch spielerisch viel tun wird. Technischer Fortschritt hat schon ganz neue Genres ins Leben gerufen. Also kommt mir bitte nicht mit dem Argument "Ihr schaut nur auf die Grafik". Und tut bitte erst recht nicht so, als hätte Sony nicht bewiesen, dass sie fähige Entwicklerteams für sich arbeiten lassen.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 13:41   #9
 
Registriert seit: 12.05.2003
Alter: 46

Reto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Trotzdem! Welche Games machen Dir persönlich am meisten Spass? Sind diese Games nicht mit dem GBA zu verwirklichen? Natürlich immer im Rahmen dessen, was Sinn macht, wenn man den GBA als Spielkonsole für unterwegs benützt.

Einen TV-grossen Bildschirm wirst Du auch mit dem PSP-Teil nicht ersetzen können...
Reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 13:44   #10
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 38

Meister Probber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meister Probber eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@Nasreddin: Eben. Sony haben fähige Entwicklerteams und Sony haben gute Ideen. Wobei ich auch denke, das Nintendo über die Jahre hinweg am Problem der Zielgruppe scheitern werden, wenn nicht wirklich was passiert. Klar, auch ältere werden sich schonmal auf eine Partie Mario einlassen, aber irgendwas vermisst man doch immer dabei. Wo wir gerade bei innovation und Hardware sind... Horrorspiele wären ohne die rechte Hardware heute so in der Form garnicht denkbar gewesen. Erst die dreideeeeeee Licht-, Nebel- und Schatteneffekte haben diese Genre wieder aufleben lassen. Versucht mal zum Beispiel bei Boktai mir einen Schauer über den rücken zu jagen. Es wird niemandem gelingen. Klar, jetzt sagt so ein Schlaumeier wieder... "Das spiel ist ja auch für ne andere Zielgruppe"... und dann sage ich: "Richtig, und somit schließt sich der Kreis!"
Meister Probber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 16:20   #11
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

Ne ich glaube nicht das das ende von Nintendo kommt. Die werden sich nicht einfach überrumpeln lassen.

Der PSP ist schon eine gute Sache aber es ist noch etwas zu früh um etwas Genaues sagen zu können(wie gut der jetzt ist. Ob der eine große Konkurrenz wird für Nintendo)

Aber Nintendo wird sich schon was ausdenken da bin ich mir sicher. Die werden nicht tatenlos zusehen wie ihnen die Führung des Handheldmarktes von Sony geklaut wird.

Aber ich finde das schon gut das es jetzt Konkurrenz für Nintendo gibt. Alles wird billiger. Und sie werden sich mehr mühe geben bei den spielen.

Alles in allem eine gute Sache.
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 16:40   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaub auch noch an Nintendo, denn die Hoffnung stirbt zuletzt *g*
Mich würds auch weniger stören, wenn Nintendo relativ Zeitgleich nen neuen GB rausbringt. Der SP war quasi nur n "Update", welches man als GBA-Besitzer nich zwingend haben muss. Von Zeitraum her isses noch ok. Erstmal abwarten, was Sony da noch alles vorhat und obs überhaupt klappt ^^

@R-Craven: Viele arme Seelen kaufen sich die PS2 nur noch, weil Freunde die auch haben oder einfach wegen dem Mainstream..."oh, die muss ja doll sein, kauf ich" *g*
Vielleicht würds Sony's PSP ja auch so gehen (also eher schlecht), weil der GBA sich etabliert hat, aber wer weiß das schon.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 16:43   #13
 
Registriert seit: 03.04.2003
Alter: 32

Ice_Lane hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ice_Lane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na, wer wird denn gleich an's Ende von BigN denken? Ich finde, Nintendo hat einen viel zu hohen Rang in der Videospielbranche, um jetzt an einen Untergang zu denken. Jungs (und Mädels ) : Seid optimisch!
NINTENDO WIR NIIIIEE UUUUNTERGEEEEHEN!
Ice_Lane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 16:48   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 06.08.2002
Alter: 32

Oposum wird schon bald berühmt werden

Oposum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hoffe auch noch auf Nintendo......

in meiner klasse ist es wie trouble sagt genauso, der eine hats dann will der andere es auch. seitdem nämlich einer mal nen ps2 heft mitgebracht haben wollten die das auch alle haben...nur weils der andere auch hat..., nicht weil er die spiele so gut fande, weil er eben coool sein wollte.so ist das in meiner klasse (auch in der parallelklasse, da aber nicht unbedingt mit konsolen..eher klamotten)....
2 andere hatten auch nen gba sich gekauft, nachdem ich den hatten.....aber die haben den dann wieder verkauft weil sie dann ne ps2 haben wollten...mittlerweile hat der eine und der andere nen cube auf denen sie nur sportspiele spielen und der andere noch ne ps2.
Oposum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 16:50   #15
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

greenFalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also das Ende von Nintendo naht mit Sicherheit nich!
Ich würd mich nich zu sehr verrückt machen, denn wer weiß was NIntendo in Petto hat...
greenFalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 16:57   #16
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

@oposum:

boah, hast du ne behinderte Schule

Topic:

1. wird Nintendo sowieso nciht direkt "untergehen", nur weil ein neuer Handheld auf den Markt kommt, und zweitens: wen stört's?
Ok, euch wahrscheinlich, aber mich nicht wirklich...
da wäre zum einen die unverschämte Vernachlässigung der PAL-Spieler, sowohl Australien als auch Europa werden immer noch als relativ unwichtiger Markt eingeschätzt, obwohl der Umsatz mit Videospielen in Europa größer ist, als der von Japan (klar: 300 mio. - 100 Mio. Einwohner).
ok, Australien ist jetzt nicht ganz so wichtig, aber für seine Einwohnerzahl (~22 Mio.) sind die Konsolen EXTREM weit verbreitet.
Warum müssen PAL-Spieler regelmäßig länger auf die Spiele warten?
Wenige Ausnahmen, wie z.B. Enter the Matrix, werden dann auch nciht von nintendo vertrieben, sondern wie hier z.B. von Atari (bzw. Infogrames).
Bei den Gameboy-Spielen ist das ja auch nciht anders... z.B. Golden sun 2: seit fast einem Jahr in JP raus, und kommt nach D in 4 Monaten... Spitze.
Da ist Sony ziemlich anders, zumindest bei der PS2, warum dann nciht auch mti dem PSP?
Silent Hill 3 kommt sogar als erstes in Europa raus, erst 1-1/2 Monate später in den USA. Ok, wird von Konami vertrieben, aber sowas gibbet bei Nintendo nie.
Also:
Mir egal. Hauptsache der Cube überlebt noch, danahc kann Ninty ruhig abkacken.
Buahaha
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 17:12   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wollts nur mal so hinzufügen: Ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung is da noch, denn Wario World kommt in Europa kurz vor dem US-Release (Jap. auch?).
Man könnts aber auch nach dem Motto auslegen: Ausnahmen bestätigen die Regel
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 17:12   #18
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 32

freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

freak eine Nachricht über ICQ schicken freak eine Nachricht über AIM schicken freak eine Nachricht über MSN schicken freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nintedno hat so so nen guten Ruf, und außerdem hat man ja gesehen, was mit dem Wonderswan, ...passiert ist! => cool bleiben
freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 17:48   #19
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
Wollts nur mal so hinzufügen: Ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung is da noch, denn Wario World kommt in Europa kurz vor dem US-Release (Jap. auch?).
Man könnts aber auch nach dem Motto auslegen: Ausnahmen bestätigen die Regel
Hehe, wer mal ein Video von dem Spiel gesehn hat durchschaut die Taktik "Europa kriegt die Reste!"

Von den ersten Bildern war ich enttäuscht, aber nach dem Video letzt....naja, gefällt mir eigentlich. Troublemaker
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 18:09   #20
 
Benutzerbild von SaschaAsh
 
Registriert seit: 01.02.2003
Ort: Leverkusen
Alter: 45

SaschaAsh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SaschaAsh eine Nachricht über ICQ schicken SaschaAsh eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich denke ganz das Ende von Nintendo wird es auch nicht heißen, sollte der PSP kommen. Fakt iss nur, es wird sich was tun. Die Technik schreitet immer voran warum auch nicht im Handheld-Sektor? Sony wird für neuen Wind sorgen und Nintendo eher dazu nötigen schneller mit der Zeit zu gehen. Denn das 2. Fakt wäre Sony macht da keine halben Sachen. Wenn der PSP kommt hat er was zu bieten. Von der Performance bis hin zu den Spielen. Was Nintendo aber nicht machen sollte, iss die Hände ihn den Schoß legen und gucken was da kommt, denn dann könnte es ne böse Überraschung geben das sie an Anteile verlierren. Das wird wahrscheinlich eh der Fall sein aber man kann es, wenn man nen neuen GBA rausbringt, in einem überschaubaren Rahmen halten. Denn schlaue Köpfe in der Entwicklung werden die auch besitzen. Vieleicht nicht in der Werbung aber da schon.
__________________
Es gibt einen Ort wo traurige Seelen darauf warten zu ihren Liebenden zurückzukehren. Manchmal weist ihnen eine Krähe den Weg. Manchmal ist Liebe stärker als der Tod.
SaschaAsh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bibel Code :glaubt ihr es? Pitrak Sonstiges 238 31.03.2007 14:15
Glaubt ihr das es ein Fussball Manager geben wird. Wacko Spiele (Nintendo DS) 42 16.04.2005 12:06
wann glaubt ihr kommt der ds hier raus? Pitrak Sonstiges (Nintendo DS) 19 30.11.2004 15:32
Glaubt ihr das man... (hier jemals intelligente Themennamen finden wird?) -fuSsy- Hardware (N-Gage) 5 18.01.2004 14:16
Microschrott glaubt wohl alles machen zu können oder? Iceman Xbox 14 10.11.2002 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231