PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.05.2003, 12:10   #1
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mein Statement zu 3D Spielen für den Gameboy Advance

Mein Statement zu 3D Spielen für den Gameboy Advance

Wir alle wissen,dass der GBA nie für 3D Spiele entwickelt worden ist,sondern für 2D Spiele (Metroid Fusion).Aber es gibt trotzdem 3D Spiele und das ist nicht schlecht.Die Meinungen scheiden sich ja bei diesem Thema,was ist nun besser 2D oder 3D.Vor kurzer Zeit hatte ich noch nie 3D Spiele für den Gameboy Advance gespielt.Tja,doch jetzt habe ich sie gespielt,nähmlich Doom II und Medal of Honor(die Amerikanische Version)
Ich schaltete meinen GBA an und freute mich schon auf das Spielen von 3D Games.Doch dann plötzlich sah ich ein Pixelgematsche und ich musste erstmal 5 Minuten überlegen was das darstellen soll.Trotzdem habe ich Doom II weitetrgespielt,doch freude kam bei mir nicht wirklich auf,es hatte mir einfach keinen Spaß gemacht.Doom II war langweilig und öde.Nach einiger Zeit musste ich mich zwingen weiter zu spielen,doch dann hörte ich auf,es hatte einfach keinen Spaß gemacht.Dann griff ich zu Medal of Honor (ich kannte ja schon die Konsolenversionen) auf das ich mich schon riesig gefreut hatte doch leider war es das Gleiche,wie mit Doom,langweilig und öde.Ich fand sogar,dass Doom II besser als Medal of Honor war.Der Gameboy Advance ist einfach nicht für 3D Spiele entwickelt worden.Leider konnte ich die Multiplayerfunktion nicht ausprobieren,die sicher fun gemacht hätte,auch wenn es so pixelig wäre.Trotzdem bleibe ich dabei,dass diese 2 Spiele mir nicht gefallen haben.Im Klartext:Ich kann 3D Spiele nicht leiden.
Sicherlich werden von euch jetzt sehr viele protestieren:"Was 3D Spiele sind doch richtig cool" oder "Ach,du hast doch keinen Geschmack".Gut dann habe ich keinen Geschmack,aber damit wäre auch schon das Thema Meinungverschiedenheiten geklärt.
Meiner Ansicht nach würden Shooter auf dem PSP sichtlich mehr sinn machen,da dies kein Pixelbrei mehr wäre.Lieber eine schöne 2D Grafik,als ein 3D Pixelbrei,obwohl man das keine richtige 3D Grafik nennen kann.Ausserdem verliert das Spiel noch an Spassfaktor,da ich keinen GBA SP besitze (noch nicht;-)) und ich mich immer abquälen muss.In der Sonne spigelt das Display und im Schatten sehe ich nichts.Aber ich schweife vom Thema ab,was ich meine ist,dass die 3D Games nicht für den GBA geschaffen sind und es niemals sein werden.Klar zwischendurch machen die sicherlich spass (5 Minuten),doch für mehr sind sie nicht gut.

Ich bleibe lieber bei den 3D Shootern für den PC:-P

boule
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2003, 12:25   #2
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 38
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich kann dir nicht zustimmen. Medal of Honor darfst du auch nicht spielen, dass ist so ziemlich der schlechteste Shooter für GBA, aber probier mal Ballistic: Ecks vs. Sever 2 aus, das hat mich heute sowohl grafisch als auch spielerisch absolut umgehauen! Für mich klar der beste Shooter für GBA.
Und wegen dem 3D-2D Konflikt: V-Rally 3 ist das absolut beste Rennspiel für den GBA und vollkommen 3D! Also ich kann dich wirklich nicht verstehen, was du gegen 3D hast!
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 12:30   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hui, ein neues 3D-Thema
Eine Frage vorweg: Was hast du denn erwartet, bei einer Auflösung von 240x160? Hochdetaillierte Umgebungen und Models mit mind. 100.000 Polygonen die sich dank Motioncapturing originalgetreu bewegen? *g*
Dabei gibt es sehrwohl Qualitätsunterschiede, wie du bereits an MoH (rofl, das is echt lächerlich) und Doom 2 bemerkt hast. Wobei mir persönlich Doom 2 halt gefällt, und anderen Ecks etc.. Will sagen: Mach doch die 3D-Games nich so runter, nur weil sie die nich gefallen *g* Spielbar sind sie zumindest...irgendwie Und Doom 2 und Duke Nukem haben mir persönlich gut gefallen. Doom 2 eher als Duke, aber egal, ich fands spaßig *g*

Achso, als Anmerkung: Mir gefallen 2D Games genauso, nich dass man jetzt auf den Gedanken kommt ich wär 3D-Fetischist *g*
Und noch ein Edit: V-Rally is echt n gutes Bsp. für gelungene 3D-Grafik.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 13:39   #4
 
Registriert seit: 05.05.2003
Ort: Gerbrunn
Alter: 35

Der_Karlson hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Der_Karlson eine Nachricht über ICQ schicken Der_Karlson eine Nachricht über AIM schicken Der_Karlson eine Nachricht über MSN schicken Der_Karlson eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Mal ne Frage:
Ist Tekken Advance n 3D Spiel?? Eigentlich schon weil man ja auch zur Seite rollen kann --> 3D oder?
Und das Spiel finde ich GEIL! Auch Konami's KracyRacers hat ne gute Optik!!!
Ego-Shooter - stell ich jetzt einfach mal in Raum - sind PC Spiele wegen Grafik und Steuerung!
Der_Karlson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 13:48   #5
 
Registriert seit: 22.05.2003
Alter: 34

Dayton hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also mir gefallen 3d-shooter ganz gut
ich habe zwar bisher nur nightfire gespielt und dabei hab ich festgestellt das für son kleines ding (gba) die grafik ziemlich gut ist , laggt zwar ganz leicht aber trotzdem macht es spass!!!


doom2 und moh sollen doch mit die schlechteste grafik haben von den 3d-shootern

Ich hoffe nur das der fx-chip bald rauskommt dann wird die grafik noch ein bisschen besser und der prozessor kann sich auf KI und sound usw. konzentrieren!!
Dayton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 14:50   #6
Gast
 
Registriert seit: 18.05.2003

DelUser-1145 wird schon bald berühmt werden

Standard

Also, erst mal denke ich, dass sowas jeder für sich entscheiden muss.
Ich finde z.B. V-Rally sehr sehr gut, hätte nicht gedacht, dass ein GBA das so gut darstellen kann. Mir gefällts, dir nicht. Ist sicherlich mit ganz vielen Dingen so
DelUser-1145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 16:05   #7
MAd
 
Registriert seit: 26.06.2002
Alter: 49

MAd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Hyperhomer
.... Und wegen dem 3D-2D Konflikt: V-Rally 3 ist das absolut beste Rennspiel für den GBA und vollkommen 3D! Also ich kann dich wirklich nicht verstehen, was du gegen 3D hast!
Ja, V-Rally 3 hat ne schöne Grafik ... das wars aber auch schon ...

Ich habe es .. und ich habe auch Collin McRae Rally 2 das ja 'nur' Mode 7 Grafik hat.
Aber in Sachen Spielfreude und Motivation hat meiner Meinung Collin die Nase vorne, weil es einfach mehr Spass macht zu fahren. Da wurde eben nicht soviel in eine Super Grafik gesteckt, sondern mehr ins Gameplay und die Fahrphysik. Was nicht heissen soll das die Grafik von Collin 2 schlecht ist.

Der GBA ist eine wunderschönes kleines Teil, aber das irgendwann eine Super 3d Grafik übern Schirm flackert kann man sich gleich abschminken. Dafür wurde er, wie schon gesagt, nicht gebaut und die die Module haben auch viel zu wenig Speicher um richtig gute Grafik-Texturen da unterzubringen.

Alles was zählt ist Gameplay !

Wenn ich gute 3d Grafik haben will schalte ich den PC ein
MAd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 16:15   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@MAd: Nuja, das is Geschmackssache mit Colin und V-Rally. Bei mir isses andersrum, find das Gameplay von Colin nich so dolle, dafür mag ich aber die Advance GT-Serie eher. Aber das is trotzdem kein Grund 3D auf dem GBA schlecht zu machen :P
V-Rally kann ja nichts dafür, dass du die Physik blöde findest. Es hat aber trotzdem ne geile Grafik, sogar eine der besten auf dem GBA ^^
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 16:51   #9
MAd
 
Registriert seit: 26.06.2002
Alter: 49

MAd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
Aber das is trotzdem kein Grund 3D auf dem GBA schlecht zu machen :P
Wieso schlecht machen ?

3D Grafik ist auf dem GBA eben so gut wie sie da sein kann.

Wenn ich die 3D Grafik des GBA's allerdings mit meiner PC DirectX 9 Grafikkarte vergleiche, kommen wir echt die Trähnen

Ist halt alles Geschmackssache. Und beim GBA scheints ziemlich oft so zu sein das es unterschiedliche Geschmäcker bei den Leuten gibt.

Und Doom habe ich trotz der GBA-3d-Grafik auch noch mal durchgespielt. Weil ich es schon vom PC her kannte und es einfach Kult ist

Nagut, ok, der letzte Teil im vorherigen Post von dir klang so abwertend *ggg* Troublemaker
MAd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 17:13   #10
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

3D-2D ich finde beides auf dem GBA gut. V-Rally 3 hat echt eine ziemlich gute Grafik.

Ich habe heute mal Mario Kart angespielt. Das spiele hat ja auch einen sehr gute Grafik. Hat mich sehr an die N64 Version erinnert.
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 20:31   #11
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

greenFalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lächeln

Ja, ich denke auch, dass der GBA nur bedingt in der Lage is gute 3d-Grafiken abzubilden, ABER so sachen wie V-Ralley3 und auch Nightfire sind doch schon ordentlich, oder???
Ich mein, wer denkt, der GBA hat original PSone Niveau, der irrt leider. Das liegt wie Trouble schon sagte an der besch***enen Auflösung, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass so'n bisschen 3d nich schaden kann .
greenFalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 20:55   #12
MAd
 
Registriert seit: 26.06.2002
Alter: 49

MAd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich persönlich bin ja mal auf Iridion 2 gespannt.
Das ist zwar auch keine 'echte' 3d Grafik. Aber egal, was zählt ist was am Ende dabei rauskommt. Und V-Rally 3 sah ja echt richtig gut aus. Wenn ich da an die Cockpit Ansicht denke. Super gemacht.

Gleich mal nachher reinschmeissen und noch mal vergleichen mit Collin 2. Wenn was neu ist scheint es immer im ersten Moment besser zu sein
MAd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 21:29   #13
 
Registriert seit: 06.01.2003
Alter: 31

Johnny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mit Ego-Shootern aufm GBA kann man wirklich nichts anfangen (Eigentlich mit keinem Genre). Aber ich finde GBA-Games insgesamt viel zu kurz! Deswegen verkaufe ich meinen GBA gerade, und gucke mich dann nach ner richtigen Konsole um.
Ego-Shooter machen ziehmlich Bock, aber eben nur auf PC oder Konsolen.
Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 10:13   #14
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiss,dass die Rennspiele gut sind,aber ich rede die ganze Zeit von 3D Egoshootern. :P
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 11:12   #15
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von MAd
Also ich persönlich bin ja mal auf Iridion 2 gespannt.
Das ist zwar auch keine 'echte' 3d Grafik. Aber egal, was zählt ist was am Ende dabei rauskommt.....
Sind wir schon 2.! Für nen (OLD SCHOOL-)Shooter bin ich immer zu haben...
schon der Vorgänger hat mir das ein oder andere mal die Kinnlande klappen lassen...
(selbstlaufende Renderhintergründe?)
Fuck V-Rally 3... zumindest Grafisch....
Spielerisch ist Iridion 3D ne Gurke vor dem Herren...
Aber durch die Verlegung auf eine 2D-Spielebene ähnlich Ikaruga wirds in diesem Punkt auf jeden Fall besser als der Vorgänger...
[auch wenn ich eher der Hori-Typ(Pulstar ist Gott) bin]
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 20:22   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003

shyguy wird schon bald berühmt werden

Standard

hi Leute!

bis jetzt ist JB Nightfire der einzige polygonale Egoshooter auf'm GBA, die anderen(Doom, EVS, Duke, MoH) sind raycaster ('Linienzieher', wie perspektivisches Zeichnen); JB Nightfire ist aber schon ab dem ersten Level ein bisschen schwierig.

Bevor ich anfange über die Grafik der einzelnen Spiele zu urteilen, möchte ich zuerst etwas klarstellen, das nicht alle wissen: manche der 3D Spiele benutzen zum rendern nicht die volle Auflösung des GBA(240*160), sondern nur 120*160 wie z.B Doom oder gar 120*80 wie JB Nightfire. Das Bild wird dann vergrössert indem jeder Pixel horizzontal(oder auch vertikal) zweimal dargestellt wird.
-> Wer's nicht glaubt, soll mal versuchen sich so nah wie möglich an eine Mauer zu stellen um die Linie zu beobachten, die die obere oder untere Kante der Mauer mit dem Hintergrund oder Boden bildet. Um die 45° siehts normal aus, aber bei fast 90° sieht man deutlich, dass die Linie gleich zwei Pixel "hüpft" und auch doppelt so dick ist. Bei Doom sieht man's ganz deutlich auch auf der Mappe, die ebenfalls gezerrt wird und bei der jede vertikale Mauer im Gegensatz zu den horizzontalen zwei Pixel dick ist.

Durch dieses Verfahren spart man sicherlich Rechenpower, erzeugt aber ein Bild, das vom Spieler unterbewusst als vepixelt wahrgenommen wird, unabhängig von der Auflösung der Texturen und Sprites; Im Gegenteil, bei Spielen wie Doom schaut die Grafik am besten aus, wenn man in der Nähe einer Mauer ist, da dann wenige Renderlinien auf dem Bild zu sehen sind.

ZUM URTEIL: Von den Ego-shootern sieht meiner Meinung nach Ecks vs. Sever(1 oder 2) am besten aus, gute Texturen und volle 240*160 Auflösung; auch wenn die Sprites nicht gerade gut sind.
James Bond beindruckt zwar durch polygonale Grafik, ziemlich höchauflösende Sprites und gutem Sound aber hinterlässt einen sehr verwaschenen Eindruck.

Jetzt zu den anderen Spielen, und die sind bis auf Sega Rally Gottseidank in voller Auflösung gerendert.

Auf Platz 1 steht Need for Speed: Porsche Unleased von Pocketeers. Die Jungs haben vielleicht die beste 3D Engine auf dem Game Boy Advance; sie ist schnell, uterstützt Perspektivenkorrektur und polygonale Autos; leider können die Leute von Pocketeers nicht besonders gut mit Texturen umgehen, wie Demos zeigen.
2ter ist Raylight's Wing Commander Prophecy. Benutzt die meiner Meinung nach zweitbeste 3D-Engine. Hat zwar keine Perspektivenkorrektur, was aber nur in den in Echtzeit gerenderten Zwischensequenzen zu sehen ist. Schade nur, dass das Spiel schon seit Dezember 2002 fertig ist und der Publisher DSI Games schläft.
3tter ist Super Monkey Ball JR. Die Grafik überzeugt voll, auch ohne Texturen. Das Spiel läuft absolut flüssig und bietet viele Specialeffects. Nach diesem guten Spiel stand die Hoffnung auf Sega Rally, welches aber grafisch enttäuschte.
4ter sind V-Rally 3 bzw. Stuntman von Infogrames. Detaillierte Polygongrafik, gute Texturen, V-Rally3 hat ohne Vorwarnung zum ersten mal richtiges 3D auf den Game Boy Advance gebracht. Die Engine hat leider wie auch die von Raylight keine Perspektivenkorrektur, und unterstützt nur Sprite-Autos, was zu Priorität sfehlern führt; vor allem bei Stuntman sieht man mal öfters ein Auto hinter einer Mauer auftauchen.

Payback von Apex Designs ist ein sehr guter polygonaler GTA2 Klon mit von oben Sicht. Vor allem die Explosionseffekte überzeugen.
GP Advance von Prograph http://www.prograph.it/ sieht auch sehr vielversprechend aus. Bei beiden weiss man aber nicht, ob sie je erscheinen werden, da es noch keinen Publisher gibt ...mein Aufruf lautet: LIZENZSPIELE GEHT ZUR SEITE, LASST PLATZ FUER ANDERE!
shyguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 20:27   #17
MAd
 
Registriert seit: 26.06.2002
Alter: 49

MAd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja, was soll man dazu noch sagen ?

Ein Experte hat gesprochen. Danke. Jetzt bin ich etwas schlauer !
MAd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 17:17   #18
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

shooter games aufm gba rocken
meine shooter games:
Dark Arena
EvS2:B
D**M2
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 15:47   #19
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab´s ja immer gesagt. 3D ist meiner Meinung auf dem GBA nur scheisse.
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 16:07   #20
 
Registriert seit: 14.01.2003
Alter: 35

mAdDi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mAdDi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von alweov
Ich hab´s ja immer gesagt. 3D ist meiner Meinung auf dem GBA nur scheisse.
Das ist nicht wahr
Es gibt auch gute 3D-Spiele für'n GBA
mAdDi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gameboy Advance Micro FÜR UNVORSTELLBARE 49,00 EURO eulbach Sonstiges (GBA) 176 28.07.2007 09:51
Alte Gameboy-Spiele mit neuem Gameboy-Advance kompatibel? huntinglow Hardware (GBA) 3 15.04.2007 13:49
Modul für Gameboy Advance SP Civi007 Spiele (GBA) 5 24.06.2005 23:48
Gameboy Advance gegen den brandneuen Sony Psp! Juste Belmont X Hardware (GBA) 22 22.07.2003 21:38
Neuer Gameboy Advance Platin und SMs verschicken mit dem Gameboy Advan boule Hardware (GBA) 9 23.09.2002 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231