PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.05.2003, 00:33   #1
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard Wing Commander - Erster Bericht

Und zwar von den Jungs von WCnews.com (wer kommt auf so ne blödsinnige Adresse? aber ok)

Zitat:
Wing Commander Prophecy: Hands On
I got off work at 4:00 today -- and had my copy of Prophecy plugged in by 4:01. Here's my first thoughts:

What's great?

The 3D video sequences are unbelievable -- I watched the intro and a losing endgame, and they're both far more amazing than I would have thought possible on a GameBoy. The graphics are sharp and detailed.

Once you get used to flying with a GBA keypad (which took me about twenty minutes -- though I'm used to a complete HOTAS setup for Wing Commander), the action is great! The Nephilim ships are harder to down than they were in the original version -- making destroying a target seem like more of an accomplishment (like in the original Wing Commander). They did an excellent job of streamlining controls to make the game playable with the GBA's few buttons. There are two control sets to learn, normal and 'advanced'... and many aspects of the game (like autopilot) have now been automated.

It has speech! Anderson telling me my fighter was ready for takeoff took me completely off guard. The comms, though more limited in number than they were in the original game, are animated and have accompanying speech. Unbelievable!

The music is all new -- by an Italian composer. In my mind, it's pretty darned good.

The only complaint I have so far is an issue with spelling -- "Maverick" became "Maverik" for some reason.

I'll have a full review in the near future... after I get some more flight time in! If you have anything you'd like me to check out, please drop me an e-mail
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2003, 00:38   #2
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

greenFalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, also die Grafik is sicherlich nich die schlechteste, aber sooooooo toll und überragend find ich sie nun auch wieder nich.
Aber trotzdem: Wenn das Spiel nur annähernd soviel Spaß macht, wie die alten WC Teile dann is das Teil gekauft!
greenFalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 07:48   #3
 
Registriert seit: 06.11.2002
Alter: 31

Sam Fisher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sam Fisher eine Nachricht über ICQ schicken Sam Fisher eine Nachricht über AIM schicken Sam Fisher eine Nachricht über MSN schicken Sam Fisher eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

doch doch die Grafik ist schon cool!
Nur, läuft es flüssig oder nich? das ist wichtig!
wenn es flüßig läuft dann...geil...!
Sam Fisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 08:55   #4
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Durchaus möglich, daß die Screenshoots nicht die volle Grafikfülle einfangen und das Spiel in Natura besser aussieht. Die ersten Eindrücke scheinen wohl sehr gut. Ich werde mir das Spiel mit Sicherheit ansehen. Vielleicht hole ich es mir auch.

@ Trunx
Wieso blödsinnig? Wing Commander wurde halt mit WC abgekürzt. :P

Ich habe mir mal die Seite angeschaut. Da hat es jemand geschafft Privateer unter Windows laufen zu lassen. Das werde ich heute abend doch echt mal ausprobieren.
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 10:24   #5
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

greenFalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wahrscheinlich dachte Trunx da bei WC nich sofort an Wing Commander sondern halt an water clostet .
greenFalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 10:54   #6
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sehr warscheinlich. Damals zu DOS-Zeiten durfte der Dateiname nur 8 Zeichen lang sein, da wurde halt doch recht heftig abgekürzt. Muß noch vor seiner Zeit gewesen sein. Ich habe meinen ersten PC gehabt, als Windows 3.0 rauskam. da habe ich auch damals Windows 1.0 gesehen Das sah ungefähr so aus wie der Dateimanager unter DOS.
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 11:41   #7
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Mis-Teeq
Sehr warscheinlich. Damals zu DOS-Zeiten durfte der Dateiname nur 8 Zeichen lang sein, da wurde halt doch recht heftig abgekürzt. Muß noch vor seiner Zeit gewesen sein. Ich habe meinen ersten PC gehabt, als Windows 3.0 rauskam. da habe ich auch damals Windows 1.0 gesehen Das sah ungefähr so aus wie der Dateimanager unter DOS.
jetzt wirds aber arg Off-Topic *gg*

Hab die Adresse schon verstanden, aber dann hätt ich sie WingCommander oder irgendwie anders genannt, aber nicht WC! Das is wie bei meinem Abi: Bei 00 denkt auch jeder an ein Kloset ^_^

So, btt:

Ich wills auch haben!!! Importfun hats ja leider verschoben, aber pocket.ign bestätigt die Verschiffung *fg*
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 14:52   #8
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wann ist damit in Euroland zu rechnen ?
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 14:56   #9
 
Registriert seit: 20.01.2002
Alter: 33

SpAwN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SpAwN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weiss man glaub ich noch nicht. lass es dir doch imortieren!
SpAwN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 18:24   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hm, WCnews mag uns
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 19:40   #11
 
Registriert seit: 06.11.2002
Alter: 31

Sam Fisher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sam Fisher eine Nachricht über ICQ schicken Sam Fisher eine Nachricht über AIM schicken Sam Fisher eine Nachricht über MSN schicken Sam Fisher eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wie meinst du das?
Sam Fisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 20:11   #12
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2001
Alter: 36

plotti wird schon bald berühmt werdenplotti wird schon bald berühmt werden

plotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://wcnews.com/
und dann such mal nach planetgameboy
plotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 09:52   #13
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

jau, PG halt...

2topic: ja, die grafik- inbesondere unter verwendung der blue roses engine- ist schon ziemlich gelungen, die tatsache, dass auch mehrere echtzeit sequenzen im fertigen spiel anthalten sein werden ist fast schon zu schön um war zu sein... des weiteren das feature, anderen piloten befehle zu erteilen und der multipplayer modus ?
wow... wenn raylight jetzt erstmalig auch seine gameplay fertigkeiten beweisen kann, steht uns ein sicherer hit ins haus !

Chris
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 11:09   #14
 
Registriert seit: 12.01.2003
Alter: 32

Supadupazocka© hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Supadupazocka© eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich finde das Game GAR NICHT so schlecht und es ist auch ein Muss für mich, da ich WC 1- 3 fürn PC hab
Och wie schön aufn GBA gegen Kilrathi kämpfen

EDIT: puhh beinahe wär ich gegen das game gewesen =D
Supadupazocka© ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 11:16   #15
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Supadupazocka©
Also ich finde das Game GAR NICHT so schlecht und es ist auch ein Muss für mich, da ich WC 1- 3 fürn PC hab
Och wie schön aufn GBA gegen Kilrathi kämpfen

EDIT: puhh beinahe wär ich gegen das game gewesen =D
bei prophecy kämpft man nicht gegen die Schmusekatzen, sondern gegen eine neue Bedrohung...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 14:38   #16
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn ich mich recht erinnere die Black Lance. Deren Oberguru wurde glaube ich von Malcom McDowell gespielt.
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 15:01   #17
 
Benutzerbild von SaschaAsh
 
Registriert seit: 01.02.2003
Ort: Leverkusen
Alter: 45

SaschaAsh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SaschaAsh eine Nachricht über ICQ schicken SaschaAsh eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wieder falsch. Gegen Black Lance hat man im 4. Teil gekämpft the Price of Freedom. Im 5. Teil dem hier erwähnten Prophecy kämpft man gegen ne neue Alienrasse die mal von den Kilrathi erwähnt wurden. Da sie schon gegen diese Aliens gekämpft und auch sichtliche Verluste erlitten hatte so das sie einen gehörigen Respekt ja sogar Angst vor denen haben. Dadurch kam es ja zu der Begenung mit den Menschen und dem langen Krieg da die Kilrathi ohne Kampf ja nicht ihr Kastensystem und ihre Instinkte in den Griff kriegen. Soviel ich weiß werden auch die Kilrathi in dem Teil vernichtend angegriffen. Mehr weiß ich leider auch nicht da ich es nie auf dem PC gespielt habe und nur so es verfolgt habe.
__________________
Es gibt einen Ort wo traurige Seelen darauf warten zu ihren Liebenden zurückzukehren. Manchmal weist ihnen eine Krähe den Weg. Manchmal ist Liebe stärker als der Tod.
SaschaAsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 16:58   #18
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ist schon verdammt lange her. Mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das was es mal war.
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 03:31   #19
 
Registriert seit: 12.01.2003
Alter: 32

Supadupazocka© hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Supadupazocka© eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun ja mir ist wurst gegen wen ich fight aber hauptsache aufn Gba
Supadupazocka© ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 11:40   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hoffe nur das es irgendwann hier erscheint und zumindest ansatzweise gute Bewertungen erreicht... Sone Berichte
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wing Commander Binder Spiele (GBA) 10 17.02.2004 18:33
Noch kein Wing Commander Review? Schallf Spiele (GBA) 10 03.09.2003 14:25
Wing Commander schon wieder verschoben! Wille Spiele (GBA) 13 15.04.2003 17:57
Wing Commander verschoben auf Februar Wille Spiele (GBA) 29 29.01.2003 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231