PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.07.2006, 08:23   #1
 
Registriert seit: 15.12.2004

Lothar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Empfehlenswerte Spiele für 7jährigen

Hallo,
könnt Ihr mir ein paar empfehlenswerte Spiele für einen 7jährigen Jugen empfehlen, die nicht sooo schwer sind?
Er steht zwar auf Mario, aber meist ist da nach kurzer Zeit Schluss und er kommt micht mehr weiter. Sehr gut war auch das Lego Star Wars, aber das hat er mit Hilfe eines Kumpels jetzt durch. Außerdem hat er noch Rayman3.
Würde mich über ein paar Tips freuen.
Lothar
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2006, 12:37   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Super Mario World Advance sowie Mario Kart dürften eigentlich ganz gut sein.

Vielleicht noch Yoshi´s Island?
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 12:40   #3
 
Benutzerbild von Manu
 
Registriert seit: 29.01.2006

Manu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Würde auch zu Mario Kart raten.

Ist leicht und macht spaß.

Mfg
__________________

Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 12:44   #4
 
Benutzerbild von Milchkalb
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Berlin
Spielt gerade: Mario Kart, Smash Bros, LBP3, Px

Milchkalb wird schon bald berühmt werdenMilchkalb wird schon bald berühmt werden

Standard

Pokemon, ganz klar ....

das macht jedem Kind Spaß und da er ja sich die 200 Tierchen merken muss wird auch sein Köpfchen ein bisschen trainiert .... den er muss schon wissen welche er hat, welchen Typ und wonach er die trennen muss (Erde und Wasser). Das packt er schon!
...zudem spielt man schon 50-100 Stunden dran ...

nehm am besten Smaragd, kann man nichts mit falsch machen und ist die beste Edition. (Quasie Rubin und Saphir in einem.) Feuerrot und Blattgrün sind nicht schlecht, aber Smaragd is eben besser.
__________________
Schlummeranschrift von Tulsa 7000-2801-0066
Milchkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 14:38   #5
 
Registriert seit: 15.12.2004

Lothar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo,
danke für die Infos. Habs ganz vergessen: Mario Kart und Yoshi hat der Nachbar und dort wird natürlich fleissig getauscht.
Vielleicht sollten wir uns wirkich mal Pokemon ansehen.

Lothar
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 17:32   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Lothar
Vielleicht sollten wir uns wirkich mal Pokemon ansehen.
Auf jeden Fall. Ich habs damals auch gezockt als ich 7 oder 8 Jahre alt war. Am Anfang hab ich zwar nicht sehr viel kapiert, aber nach ca. ner Woche wurde ich immer besser. Also ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 17:58   #7
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 32

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard

ja ich würde blattgrün oder rot empfehlen
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 19:00   #8
 
Registriert seit: 21.02.2006
Spielt gerade: Diddy Kong Racing DS, Pokémon Smaragd und Anno DS

GBA_Zocker wird schon bald berühmt werdenGBA_Zocker wird schon bald berühmt werden

Standard

Auch die Kirbyspiele sind sehr gut und dürften auch vom Schwierigkeitsgrad her sehr gut passen.

Kirby and the amazing Mirror
Nightmare in Dreamland

(Nightmare in Dreamland heißt in Deutschland afaik Schatten bedrohen Traumland)

Rayman 3, Mario Kart, Kirby Nightmare in Dreamland und Kirby and the Amazing Mirror unterstützen übrigens Singlepak Multiplayerspiele.
Da kann man mit nur 1 Spiel gegen 2 (Rayman 3) bis 4 (Mario Kart, Kirby) Spieler spielen. Zwar ist der Multiplayermodus damit längst nicht so umfangreich wie mit 1 Modul pro Spieler, aber das lohnt sicht trotzdem.
Dazu brauchst du ein Linkkabel und wenn der andere GameBoy kein Micro ist noch ein Adapter. Damit kannst du für ein paar Euros noch viel mehr aus den Spielen holen!
GBA_Zocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 20:35   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard

"Pokemon" ist wohl das ideale Spiel, da es durch das Design der Figuren und der Umgebung doch sehr auf Kinder ausgerichtet ist und außerdem garantiert jugendfreier Spaß mit kuscheltierähnlichen Monstern geboten wird.
Es ist ja auch kein Zufall, dass noch vor einigen Jahren die gesamte Jugend von den "Pokemons" infiziert war, die Spiele sind einfach, aber genial.
Außerdem fordern sie auch logisches denken/lesen etc. und nicht nur die Reaktionsschnelligkeit mit dem "Feuerfinger".

Einziges Problem könnte werden, den Sohn (?) wieder dazu zu bewegen, den Gameboy mal wieder aus der Hand zu legen
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 22:00   #10
 
Registriert seit: 15.12.2004

Lothar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo,
ich bin überzeugt, es wird Pokemon. Danke für die Hilfe.
Jetzt müssen wir uns nur noch für eines entscheiden.
Smaragd, blattgrün oder freuerrot...
Lothar
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 00:24   #11
 
Benutzerbild von nEaKk
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Butztown
Alter: 27
Spielt gerade: E-Gitarre

nEaKk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich würde zu Smaragd raten,Is die beste Edition und Feuerrot/Blattgrün sind aufgepeppte Remakes von den Ersten Editionen...
__________________
|>Killerspielespieler<|
Renn solange du noch kannst!
nEaKk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 02:48   #12
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 36
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

für einen sieben jährigen würd ich J & R spiele empflenen die in fröhlichen farben sind ^^.
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 12:42   #13
 
Benutzerbild von Manu
 
Registriert seit: 29.01.2006

Manu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Gut,mit pokemon hatt man nichts falsch gemacht.
Wenn man erstmal alles verstanden hatt,ist es einfach.

Würde zu pkmn smaragd raten.

Mfg
__________________

Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 13:22   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde auch zu Pokémon Smaragd raten. Blattgrün und Feuerrot sind beide zwar sehr gut aber noch lange nicht so gut wie Smaragd.
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 20:44   #15
 
Registriert seit: 15.12.2004

Lothar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jetzt kommt der "Kleine" heute mit dem Wunsch nach Fire Emblem: The Sacred Stones. Auch siebenjährige wissen wohl schon, was sie wollen.
Habe mir das Spiel mal kurz im Test angesehen. Scheint ja sehr gut zu sein, aber doch wohl etwas schwer für einen gerade mal siebenjährigen, oder?
Pokemon Smaragd werden wir wohl auf jeden Fall auch noch kaufen.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 23:19   #16
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Lothar
Jetzt kommt der "Kleine" heute mit dem Wunsch nach Fire Emblem: The Sacred Stones. Auch siebenjährige wissen wohl schon, was sie wollen.
Habe mir das Spiel mal kurz im Test angesehen. Scheint ja sehr gut zu sein, aber doch wohl etwas schwer für einen gerade mal siebenjährigen, oder?
Pokemon Smaragd werden wir wohl auf jeden Fall auch noch kaufen.
Also Geschmack scheint der Sohnemann ja wirklich zu haben
Trotzdem würde ich Fire Emblem - The Sacred Stones nicht unbedingt für einen 7jährigen empfehlen, das ist dann doch zu anspruchsvoll, eben ein Taktikspiel der Extraklasse. Lieber noch ein paar Jahre warten, und mit dem kleinen dann zuerst einmal Schach spielen, damit er ein Gespühr für taktische Raffinessen bekommt. Außerdem kommt in FE TSS sehr, sehr viel Text vor, es lohnt sich also erst wenn der Sohn sehr sicher beim Lesen ist.
Es wird in dem Spiel auch in einer eher vornehmen, manchmal etwas altertümlich anmutenden Sprache geredet. Daran wird ein 7jähriger nicht allzu viel Freude haben, denn er wird wohl nicht alles verstehen.
Außerdem, wenn bei den Mario Jump 'n Runs schon nach kurzer Zeit Schluß ist wegen dem Schwierigkeitsgrad, dann wird dieser Fall bei FE schon viel, viel früher eintreten.

Pokémon ist wirklich eine gute Entscheidung, da kommt zwar auch viel Text vor, aber der ist in einer jugendlichen und wenig komplizierten Sprache geschrieben.
Wenn also Lesegrundkenntnisse vorhanden sind durchaus ein sinnvoller Kauf.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 17:00   #17
Sin
 
Registriert seit: 21.07.2006
Alter: 31

Sin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne, ich mit meinen 17 (damals 16) war teils mit Fire Emblem überfordert ^^
(Glaube kaum das TSS einfacher ist)
Von dem Das ich hier neben mir habe würd ich sagen...Hamtaro XD
(wird sich warscheinlich nicht dafür interesieren, gehört aber meiner sis, und
is n relativ gutes Advanture g)
Golden sun, da er sich Für Fire Emblem Interesiert, vielleicht wegen der Rollenspielellemente? (Siehe Pokemon)
Oder Advance Wars, is aber auch wieder schwerer, und Fire Emblem sehr ähnlich.
Final Fantasy: Tactics Advance vielelciht, obwohl das wiederrum nciht für jeden was ist, aber in eine ÄHNLICHE (nicht gleiche) richtung wie Fire Emblem geht.
(Weniger auf strategie, mehr richtung RPG, mit Charakter entwickeln etc)

Aber am einfachsten ist es mit dem sonemann Mal die Spieltestliste Auf
planetgameboy.de durchzugehn, stehen auch alle hier aufgezählten spiele dabei.)
Muss ja selber wissen was ihn interesiert

Und sonst, Zelda Past meistens, und vielleicht mit einer etwas ernsteren Atmo
Metroid:Fusion (in dem alter sicher spannend, und so schwer fand ichs ned, schreibt wer anderes noch was dazu bitte?))
Sin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 17:08   #18
 
Registriert seit: 15.12.2004

Lothar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kommen gerade vom Media-Markt zurück. Habe Euren Rat befolgt und zunächst einmal Pokemon Smaragt gekauft. Er ist schon fleißig am zocken und das soll jetzt zunächst dann auch mal reichen. Ist mit 39,90 Euro ja auch nicht gerade billig.
Vielen Dank für alle Eure Tips.
Lothar
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 17:22   #19
Sin
 
Registriert seit: 21.07.2006
Alter: 31

Sin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

40, naja, stimmt , irgendwie sind die Pokemonspiele nie billig ^^
Ich kenne wirklich keien der damit nicht zuferieden war, in dem Alter wenigstens.
Aja, am besten überwachst du sein spielverhalten gleich von anfang an, das es ihn nicht so ergeht wie vielen anderen, und ern dan mal eben die nacht durchzockt, mit 7 eindeutig zu früh dafür g
Sin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 02:35   #20
 
Benutzerbild von RussianLady
 
Registriert seit: 01.10.2006
Spielt gerade: Def Jam

RussianLady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Empfehlenswerte Spiele für 7jährigen

Ich würde zu Go! Go! Beckham raten, da es ein sehr leichtes Spiel ist.
Oder wie schon gesagt, Mario spiele, obwohl diese doch einen hohen schwierigkeitsgrad haben (Für einen 7 Jährigen).
Ich würde einfach das Kind selber entscheiden lassen, jedoch darauf aufmerksam machen dass es vielleicht einen Tick zu schwer ist!

Mit freundlichen grüßen

RUssianLady
RussianLady ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiele für 30 € charles Spiele (PSP) 29 09.04.2007 20:57
was gibt es für Touchscreen-Spiele für den Windows-PC? Tobias Claren Allgemeines Spieleforum 0 06.08.2006 00:24
Gameboy SP oder Micro für 7jährigen Lothar Hardware (GBA) 26 24.07.2006 16:10
Empfehlenswerte Egoshooter [vorallem Ecks vs. Sever] GBA_Zocker Spiele (GBA) 13 23.02.2006 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117