PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.03.2002, 20:12   #1
 
Registriert seit: 19.01.2002
Alter: 35

Nessaja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nessaja eine Nachricht über ICQ schicken Nessaja eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Wolfenstein 3D auf dem GBA ??

Ich habe auf PG gelesen das Wolfenstein 3D für den GBA raus kommt wäre ja echt geil, zumal von BAM! die haben ja auch schon ecks vs. sever programiert auch ein geiles game leider nur 12 Level, Wolfenstein soll ja 60 haben glaub nicht das das geht, wisst ihr mehr darüber ???
Nessaja ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2002, 20:44   #2
 
Registriert seit: 25.01.2002
Alter: 33

010110 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

010110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist Wolfenstein 3D= Return to Castle Wolfenstein
oder der erste Teil?
010110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2002, 21:06   #3
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

sonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der erste teil....
aber das alles ist im moment noch ein vages gerücht,mehr nicht
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2002, 21:38   #4
 
Registriert seit: 22.01.2002
Alter: 33

Mariotyp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mariotyp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaub 60 Level werden schon auf dem Modul platz finden.
Mariotyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2002, 22:10   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Spiel - so wies da beschrieben is - wär echt n Kaufhit unter den "Erwachsenen", denk ich mal Also ich würds mir holen...allerdings nich, weil ich Nazis toll find oder sonstwas. Naja, die Urversion is echt assimäßig gewesen, aber RTCW...Respekt. 60 Level auf einem Modul sind mit Sicherheit machbar, da die Texturen, Sounds etc. den größten Teil wegnehmen, und die braucht man nur einmal auf dem Modul. Man kann ja auch mal anfangen über die 64Mbit hinaus zu gehen
Also ich würd mich freuen, wenn die Meldung stimmt

PS: Wenn die Grafik wie im alten Game is, dann gute Nacht. Ich denke mal, es wird n normaler Shooter werden, bei dem es auch andere Winkel außer 90° gibt Würd eher zu ner Ähnlichkeit zu RTCW tendieren.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2002, 22:26   #6
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, des wär echt geil...
Ich fand den ersten Teil schon geil (Aber nicht wegen Bildern o.ä.)
Die Grafik fand ich au ned so schlecht, du must mal bedenken, wann des Spiel rauskam...
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2002, 22:33   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab auch nie gesagt, dass es damals nich gut war. Aber jetzt würde das wirklich niemand mehr kaufen...höchstens Fa...natiker
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2002, 23:18   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde es generell ziemlich sch***, Nationalsozialisten als Gegner in einem Computerspiel oder Comic(Danger Girl) zu verwenden.
Noch schlimmer ist die Tatsache, dass es sich dabei nicht um geschichtliche Fakten handelt, sondern meist um Fantasiegeschichten, in denen sie mit Ufos (Metal Slug) oder Ähnlichem in Verbindung gebracht werden (WS:RTCW). Dass die bekannten Kreuze dabei geringfügig modifiziert werden, ändert auch nichts daran, dass man sie eindeutig zuordnen kann.
Ich will damit nicht sagen, dass man unsere traurige Vergangenheit wegschweigen darf, nur wenn sie in dieser Form immerwieder unüberlegt auftaucht, ist das nicht gut für das Bild, das oberflächliche Menschen im Ausland sowieso schon von uns haben (Austauschschüler der 7. Klasse meiner früheren Schule wurden in Frankreich mit dem Hitlergruß begrüsst).
Naja, nix für ungut!
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2002, 23:47   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da kann ich auch nur zustimmen. Geschichtsbücher im Ausland bleiben oft beim WW2 und die Leute denken folglich, dass es bei uns immer noch so abgeht. Ok, nich alle, aber viele. Is mir auch bekannt aus der Schule. Allerdings sollte es nicht so sein, dass man deswegen auf Wolfenstein (ok, mag echt blöd klingen, aber Nazigeschichten etc. sind mir echt nich wichtig, es geht hier ums Prinzip) verzichten muss, sondern, dass die sich endlich mal aufklären lassen. Müssen wir denn für etwas "herhalten", nur weil einige Länder zu blöd (sorry ) sind, ihren Schülern bei zu bringen, dass das alles Vergangenheit is, und wir nun zivilisiert hier leben bzw. das selbst für Dummheit halten? Ich finde, der Ansatz is falschrum, denn so wird sich nie was ändern.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2002, 14:54   #10
 
Registriert seit: 19.01.2002
Alter: 35

Nessaja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nessaja eine Nachricht über ICQ schicken Nessaja eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard 60 Level

Wenn ihr alle meint das 60 Level auf das Modul passen, warum sind es dann bei ecks vs. sever nur 12, ist ja beides von BAM!, und wird es so wie bei DOOM das immer 2 Pixel zusammengehören, oder wird es extra für den GBA neu Programiert wie bei ecks vs. sever ???
Nessaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2002, 15:31   #11
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das sind hier vielleciht probleme . ich hab das damals schon als kind gespielt, ohne jegliches hintergrundwissen vesteht sich, und geschadt hat es mir nicht. das war damals kool wegen der "3D Grafik" und ob das nun Nazis oder Monster waren, war eigentlich egal. Shooter find ich auf dem GBA bisher nicht so prickelnd und ob ich nun durch 12 oder durch 60 kastenartige level laufe ist mir dann auch egal. auf jeden fall sollte man nicht zu satrk auf den geschichtlichen hintergrund legen, leute die rtcw zoggen sind ja auch nicht gleich nazis.
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2002, 15:52   #12
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, du hast mich falsch verstanden! Lies meinen Post nochmal! Ich sagte nicht, dass Wolfenstein-Spieler mit Nationalsozialisten sympathisieren!!! Und genau die Tatsache, dass es dir egal war, wer die Feinde in dem Spiel waren, macht es so umstritten; denn wie gesagt, SO kommen oberflächige Spieler von ihrem negativen Bild über das jetzige Deutschland nicht weg; aber eigentlich wäre das auch schon ein neuer Thread; wer darüber noch diskutieren will, kann ja einen Neuen eröffnen, ich hab' oben schon viel dazu gesagt!
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2002, 09:40   #13
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

grundsätzlich liese sich sicherlich sagen, dass wir derzeit über jedes halbwegs gescheite game zufrieden sein können. ob nun wolfenstein oder was anders ist da im prinzip vollkommen egal, dass ego shooter auf dem gba durchaus gut aussehen können, hat die vergangenheit gezeigt. ob es nun das umstrittene wolfenstein oder was anderes ist, das ist mir persönlich vollkommen egal.
wenn wolfenstein aber käme, wäre es sicherlich nicht unrealistisch davon auszugehen, dass es indiziert weerden würde, aber egal...

cya
N-Freak
________________________
Life is a game- cu next level
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2002, 10:27   #14
 
Registriert seit: 15.12.2001

Zerhacker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zerhacker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Urgestein des 3D-Shooters kommt auf den GBA *juchhu*
Da muesste man sich schonmal nen amerikanischen Versandhändler suchen, der das Einfuhrverbot nicht beachtet , auf jeden Fall wirds was fuer Liebhaber, denn wer will schon ein so altes Spiel zocken?
Zerhacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2002, 12:20   #15
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Also ich würds mir holen...allerdings nich, weil ich Nazis toll find oder sonstwas.
Das sowieso nicht, da die Nazis deine Feinde sind.
Zu der rechtlichen Lage: Das Spiel würde ja nur in Deutschland erscheinen wenn, wie bei RTCW, die entsprechenden Symbole entfernt würden. Ich glaube kaum, dass Activision diesen Aufwand für ein GBA-Spiel begehen würde. Das mit BAM Interactive halte ich für ein Gerücht. Wenn es zu einer Umsetzung kommen würde, denke ich, dass id die Entwickler von Doom beauftragen würde. Insgesamt ist das ganze aber nicht unwahrscheinlich: Auf dem SNES gab es damals eine derartige Umsetzung.
Also: Hoffen wir, dass die überflüssigen Hakenkreuze etc entfernt werden und so auch wir dieses Spiel in Deutschland erwerben dürfen.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2002, 12:30   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Nasreddin
Wenn es zu einer Umsetzung kommen würde, denke ich, dass id die Entwickler von Doom beauftragen würde. Insgesamt ist das ganze aber nicht unwahrscheinlich: Auf dem SNES gab es damals eine derartige Umsetzung.
Die Umsetzung hätte dann aber schonmal keine 60 Level Ich glaub eh nich, dass die sowas altes nochmal aufwärmen (beim SNES wars sicher eh hart an der Hardwaregrenze ). Denn dann würde sich das fast eh niemand kaufen. Lock mal Leute mit sowas, wenns schon Doom (bester Shooter bis jetzt ) gibt. Nichmal Nostalgiker oder Wolfensteinfans würden wür sonen Müll dann noch 40-50 Euro blechen
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2002, 21:54   #17
 
Registriert seit: 29.11.2001

GBAmanic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja!Das Spiel einfach nochmal raus bringen ist nicht einene gute Idee. Man sollte vieles verbessern!
GBAmanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2002, 23:51   #18
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja, das man das thema mit den nazis in spielen nicht zu oberflächlich betrachten sollte kann ich ja nachvollziehen, aber es wird genügend käufer für ein solches game geben. erst mal weil fans fast jeden preis für diese erinnerung zahlen werden und zudem ist der shooter für gba verhältnisse gar nicht so schlecht. wenn north vs. south z.b für den gba rauskäme, dann würde ich vorm mediamarkt mein zelt aufschlagen und sämtliche ersparnisse plündern...
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2002, 17:49   #19
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was hast du gegen Wolfenstein Tommy? Ich habs zb. noch nie
gespielt.Nur den zweiten Teil und der ist spitze.
Was ist north vs.South? Ich nix kennen
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2002, 11:21   #20
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich versteh nicht, wie man auf ein Spiel scharf sein kann, das noch schlechtere Optik hat als Doom ... auf dem kleinen GBA-Screen sieht das dann noch schlimmer aus.

Naja, ich werd es sowieso nie verstehen, wie man First-Person-Shooter mögen kann *langweilig*
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche super Spiele gibts auf dem SNES aber nicht auf GBA ? kockott Retro 6 26.04.2007 09:35
Haken GBA Spiele, die es auf dem GBA tun, auch auf dem DS? WiZZaRd Hardware (Nintendo DS) 16 24.04.2006 16:02
GBA Spiele auf dem DS schlechter als auf micro ? supamisiu Hardware (Nintendo DS) 6 17.01.2006 20:39
GBA Games auf dem DS oder GBA?? chakkary Sonstiges (Nintendo DS) 24 18.06.2005 14:31
Gba games auf dem DS? Hallo Hardware (Nintendo DS) 38 05.04.2005 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231