PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.06.2003, 17:40   #1
 
Registriert seit: 27.01.2003

q_qq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard castlevania auf dem gba... na jaaaaaaaaa

nach den vielen positiven tests,habe ich mir vor 2 wochen castelvania aria of sorrow gekauft.
und es ist wirklich ein tolles spiel.wunderschöne
sprites,sehr viele abwechslungsreiche szenarien.
ein tolles spiel.

auf dem gba sind ja vorher schon 2 castlevanias
herausgekommen,also habe ich die stundenlang
bei einen freund ausprobiert.
ich muß jetzt leider sagen das ich aria of sorrow mit
anderen augen sehe.
aria of sorrow ist sein geld wirklich nicht wert,wenn man einen der vorgänger besitzt.
wenn man sich jetzt mal chronologisch die 3 castlevanias auf dem gba anschaut,merkt man das
konami mit wenig programmier-aufwand einen das geld aus der tasche zieht.

am größten ist der unterschied zu aria of sorrow,noch beim ältesten gba-titel circle of the moon.

circle of the moon bietet im vergleich zu aos eine
schaurige grafik.aber die levels sehen schon fast
genauso aus.das gilt auch für die gegner.
das kennt man alles schon vom snes/md.

harmony of dissonance ist an aos schon sehr nah
dran.eine bisschen schlechtere grafik.etwas weniger
gegner.aber die levels sind thematisch fast dieselben.

nattürlich ist aos ein top-titel auf dem gba.wenn man
aber die vorgänger besitzt,wird man wirklich wütend,
weil alles wie ein technisches update aussieht.

ähnlich wie die metal slug serie,oder gar die street
fighter serie vor jahren.

keine wirklich neuen spiele.alles sieht besser aus,
das seelen-system ist toll,aber die gegner sind dieselben wie in den vorgängern.
und die level wurden anscheinend nur überarbeitet,
sie sehen prachtvoll aus,aber die szenarien gab es
schon mal.wie wäre es mal mit richtig neuen levels?

das nervt mich ,fast wie früher beim n64.siehe
unterschied castlevania 64 und sein nachfolger.
schade.sehr schade
q_qq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2003, 17:47   #2
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da sagst du was.Also entweder ist man eingefleischter Castlevaniafan oder man kennt die alten teile noch nicht.
Ich kann allerdings nicht sagen das AoS nicht einen Kauf wert wäre.Kommt halt drauf an!
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 19:07   #3
 
Registriert seit: 03.06.2003

DunklerKrieger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

es gibt halt viele Leute die das game weiterzocken wollen ohne großartige veränderungen im spiel.

Ich meine wen MetalGearSolid (PSX) dasselbe wie MGS2 wäre nur mit anderer Story, dann wär es trotzdem erfolgreich geworden.

Verstehtste was ich meine?
DunklerKrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 21:31   #4
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von DunklerKrieger
es gibt halt viele Leute die das game weiterzocken wollen ohne großartige veränderungen im spiel.

Ich meine wen MetalGearSolid (PSX) dasselbe wie MGS2 wäre nur mit anderer Story, dann wär es trotzdem erfolgreich geworden.

Verstehtste was ich meine?
Da ist was dran.Es gibt dutzende Besispiele dafür,trotzdem sollte ein Nachfolger wenigstens ein paar neue Sachen auf Lager haben.
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 21:45   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finds auch komisch, dass die Castlevanias alle ziemlich gleich aussehen ^^ Dennoch muss ich zu Aria Of Sorrow sagen, dass es mir wesentlich besser gefallen hat als Harmony Of Dissonance. Aber nich ganz so gut, wie der 1. Teil, Circle Of The Moon.
Mehr ausdenken als Nintendo können die sich aufm GBA zumindest *g* Der 3. Teil is genauso empfehlenswert wie der 1., find ich.
Solange sich immer noch was ändert, kann auch gerne noch n 4. Castlevania raus. Das einzige, was ich immer noch vermisse, is ein größeres Schloss.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 22:00   #6
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
Ich finds auch komisch, dass die Castlevanias alle ziemlich gleich aussehen ^^ Dennoch muss ich zu Aria Of Sorrow sagen, dass es mir wesentlich besser gefallen hat als Harmony Of Dissonance. Aber nich ganz so gut, wie der 1. Teil, Circle Of The Moon.
Mehr ausdenken als Nintendo können die sich aufm GBA zumindest *g* Der 3. Teil is genauso empfehlenswert wie der 1., find ich.
Solange sich immer noch was ändert, kann auch gerne noch n 4. Castlevania raus. Das einzige, was ich immer noch vermisse, is ein größeres Schloss.
na ja komm,ne Abstellkammer ist es auch nicht gerade. ( ,Sorryhab mir das gerade vorgestellt)
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 22:13   #7
 
Registriert seit: 20.01.2002
Alter: 33

SpAwN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SpAwN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
Ich finds auch komisch, dass die Castlevanias alle ziemlich gleich aussehen ^^ Dennoch muss ich zu Aria Of Sorrow sagen, dass es mir wesentlich besser gefallen hat als Harmony Of Dissonance. Aber nich ganz so gut, wie der 1. Teil, Circle Of The Moon.
Mehr ausdenken als Nintendo können die sich aufm GBA zumindest *g* Der 3. Teil is genauso empfehlenswert wie der 1., find ich.
Solange sich immer noch was ändert, kann auch gerne noch n 4. Castlevania raus. Das einzige, was ich immer noch vermisse, is ein größeres Schloss.
HoD hat doch ein 200% schloss. das reicht doch :P
SpAwN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 22:17   #8
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also,ehrlich gesagt wäre die Größe das letzte was ich (zumindest bei Castlevania 1+2) zu bemängeln hätte.AoS hätte evtl. echt noch etwas umfangreicher werden können.Aber die neuen Features machen das meiner Meinung nach wieder Wett.
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 22:40   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das mit dem Schloss doppelt bei Harmony Of Dissonance fand ich echt bescheuert, deswegen gefiel mir der Teil auch am wenigsten. Wobei beim 1. die Battle Arena assig schwer war und ich die nie geschafft hab ^^

Aber im Großen und Ganzen sind die Spiele für mich dann doch nen Tick zu kurz beim 1. Mal durchspielen. Und öfter spiel ich die dann auch nich...auch wenn man als wer anderes spielen kann etc., es könnte größer sein *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 23:35   #10
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bin ebenfalls noch unentschlossen mir das game zuzulegen! ein test auf pg würde mir die entscheidung bestimmt leichter machen *zaunpfahl schwenkend*!!!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 14:11   #11
 
Registriert seit: 15.06.2003
Alter: 33

Juste Belmont X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Juste Belmont X eine Nachricht über ICQ schicken Juste Belmont X eine Nachricht über AIM schicken Juste Belmont X eine Nachricht über MSN schicken Juste Belmont X eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Castlevania hat ein erfolg gehabt mir Symphony of the Night, ohne dies wären all diese Castlevanias in GBA nie rausgekommen! Das beste teil bleibt Symphony of the Night, oder auf jp DRACULA X benannt!
Ein echter Castlevania Fan kauft sich alle Teile auf den GBA und wird sie auch gut finden. Ich persönlich finde das beste teil auf dem GBA Aria of Sorrow direkt danach Harmony of Dinnocene, und zu letzt Circle of the Moon.
Juste Belmont X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 22:54   #12
 
Registriert seit: 08.11.2003
Alter: 34

Kenny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal ne frage, hab mir jetzt das erste castlevania geholt für 14,-

und das 3 könnt ich für 17,- bekommen, ist das viel ? (ich habs auf nem emu. angetestet und es hat mir gefallen aber ich bin nicht so der fan von emu )

und was ist mit dem 2.teil sollt ich den vor dem 3ten spielen haben die storytechnisch viel gemeinsam ?
Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 09:14   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hatte nur den dritten Teil und den hab ich verkauft. Ich hab mir mittlerweile wieder billig das Spiel besorgt. Also damals musste ich 45€ für das Spiel bezahlen. Ich weiß nicht ob die Stories zusammenhängen. Jedenfalls kann ich dir das Spiel nur empfehlen.
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 13:34   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 32

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein die stories hängen nicht zusammen
also kannste ruhig einen teil auslassen
ich würd eh nur teil 2 oder 3 kaufen
nicht beide, da sie sich sehr ähneln
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 15:14   #15
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 37

Seba hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Seba eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Juste Belmont
ich würd eh nur teil 2 oder 3 kaufen
nicht beide, da sie sich sehr ähneln
Geht so. Rein spielerisch vielleicht ja, ansonsten liegen zwischen HoD und AoS Welten. Man könnte beinahe den Eindruck gewinnen, HoD hätte jemand ganz anderes programmiert: Total verwaschene Sprites, verkorkstes Erfahrungssystem, völlig unbrauchbare neue Zaubermechanik, unausgereifter Shop, langweilige Musik und überhaupt kaum nennenswerte Atmosphäre.
Dagegen ist AoS ein Meilenstein, in jeder Hinsicht: Saubere Grafik, wieder bessere Musik, ordentliches und vielseitiges Seelen/Zauber-System, etliche unterschiedliche Waffen, interessantes und schönes Charakterdesign, flottes Spielgefühl.

Wer mit dem Kauf einer der Teile liebäugelt, sollte sich auf jeden Fall AoS kaufen und um HoD einen ganz großen Bogen machen. Dann noch eher zum klassischen CotM greifen, welches zwar noch etwas spartanischer war, aber trotzdem in jeder Hinsicht unterhaltender und besser.
Insofern würde ich bei AoS für 17€ auf jeden Fall zugreifen (sofern neuwertig und OVP).
Seba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 15:59   #16
 
Registriert seit: 08.11.2003
Alter: 34

Kenny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

leider hab ichs nicht mehr bekommen vielleicht find ichs ja noch irgendwo anders

und das mit C:HoH überleg ich mir noch mal, aber erst mal die anderen

p.s.: die meinungen gehen wirklich weit auseinander in früheren threads ists genau so

auch bei gamepro hat C:AoS 88% und C:HoD 91% bekommen
aber bei bigN(n-ames) hat C:AoS 91% und C:HoD 89 % bekommen

naja ich hoffe ein freund von mir holts sich dann den 2ten

nichtsdestotrotz danke
Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche super Spiele gibts auf dem SNES aber nicht auf GBA ? kockott Retro 6 26.04.2007 09:35
Haken GBA Spiele, die es auf dem GBA tun, auch auf dem DS? WiZZaRd Hardware (Nintendo DS) 16 24.04.2006 16:02
GBA Spiele auf dem DS schlechter als auf micro ? supamisiu Hardware (Nintendo DS) 6 17.01.2006 20:39
GBA Games auf dem DS oder GBA?? chakkary Sonstiges (Nintendo DS) 24 18.06.2005 14:31
GBA auf dem N64? Tobi Hardware (GBA) 6 20.12.2003 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231