PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.07.2003, 14:44   #1
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 38
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Neuentdeckung der Schlichtheit

Geht es euch momentan genauso? Da warten zig Grafikbomben wie C&C Generals, Splinter Cell oder Unreal II in meinem Schrank darauf gezockt zu werden und doch spiele ich zur Zeit fast ausschließlich mit meinem GBA (ab und zu noch ne Warcraft III-Mission). Gestern erst habe ich Tactics Ogre durchgezockt und Abends gleich mit Metroid Fusion angefangen. Danach wird wohl Zelda - ALttP drankommen. Alles Spiele, die weder grafisch, noch spielerisch (ausser vielleicht TO) annähernd an aktuelle PC-/Konsolenspiele herankommen, und trotzdem faszinieren sie mich momentan mehr als alles andere. Gerade Metroid Fusion ist einem Splinter Cell sowohl grafisch als auch spielerisch sowas von unterlegen, und trotzdem ziehe ich Metroid Fusion vor. Nun meine Frage: woran liegts?
Ich nenne die Situation einfach mal die "Neuentdeckung der Schlichtheit", die Rückbesinnung aufs Wesentliche. Gerade in letzter Zeit ist man durch den ständigen "Grafikkrieg" nur so zugeschüttet worden mit grafischen Superlativen. Vielleicht mit ein Grund, doch wieder die "guten alten" 2-D-Spiele hervorzukramen? Oder liegts vielleicht dran, dass Handheld-Spielen einem ein ganz anderes Spielgefühl vermittelt, als PC-/Konsolenspielen? Eure Meinung und Erfahrung ist gefragt...!
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2003, 15:15   #2
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

lol, mir gehts genauso wie dir! das einzige was ich noch am pc daddel ist enemy territory im multiplayer! und das wars dann auch schon. ich denke das es sich bei vielen spielen auf dem rechner um blender handelt. auf dem gba steht das gameplay mehr im vordergrund. metroid fusion zb. hat mich so gefesselt wie zuletzt mafia am pc.....
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 21:36   #3
 
Registriert seit: 13.01.2002
Alter: 33

Peffe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Peffe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ha...mir get es auch so! ^^

Ich spiele lieber GBA SP ... undzwar hab ich endlich mal Golden Sun angefangen. Und bin total begeistert... so'n Spielspass wie auf dem GBA SP hatte ich schon länger nicht mehr... und Advance Wars macht mir genau so viel Spass. ausserdem finde ich Kirby(US) ziemlich genial! Da benutze ich meinen PC momentan nur noch für Internet.
Peffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 23:02   #4
 
Registriert seit: 26.05.2003
Alter: 32

Drow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Drow eine Nachricht über ICQ schicken Drow eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hab 3 neue Cubegames rumliegen, aber komm einfach nicht vom GBA weg, obwohl ich eigentlich die Konolengames vorziehen sollte da ich ja in die Ferien gehe und ich da meine Konsole nicht mitnehme. Aber bei mir liegts wohl eher daran das ich momentan eher Lust auf kurzes spielen habe, auch wenns beim GBA immer lang wird hab ich jederzeit das Gefühl sofort aufhören zu können, bei den Konsolen ist es jedoch eher so das man immer ne weile spielen muss bis es sich *rentiert*
Drow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 23:58   #5
 
Registriert seit: 27.06.2003

Fishxz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hier liegt nur unreal II rum und habs nur 5 min gezockt Oo
Fishxz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 10:49   #6
 
Registriert seit: 11.06.2003
Alter: 39

IcedEarthAngel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich spiel seit Jahren PC Games. Jetzt habe ich mir vor kurzem einen SP zugelegt. Die Spiele sind weitaus lustiger und interessanter, als 90% der PC Spiele.

Ich setz mich erst wieder vor meine Kiste, wenn Half Life2 erscheint.
IcedEarthAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 10:58   #7
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 38
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von LaVeguero
ich denke das es sich bei vielen spielen auf dem rechner um blender handelt. auf dem gba steht das gameplay mehr im vordergrund. metroid fusion zb. hat mich so gefesselt wie zuletzt mafia am pc.....
Wobei man C&C Generals und Splinter Cell nicht gerade als Blender bezeichnen kann, da beide zwar eine absolut vorzügliche Grafik haben, der jedoch das Gameplay in keinster Weise hinterherhinkt!
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 15:46   #8
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe nur so einen billig PC den ich sowieso nur fürs I-Net benutze. Und zum Gamecube spielen fehlt mir meistens die zeit.

Wie viele spiele habt ir denn alle rumliegen die ihr noch nie gespielt habt und sie euch aufhebt???!!??Also wenn ich mir ein GBA bzw. GC Spiel kaufe häng da erst ma vor bis ich nicht weiter komm und spiel dann mal die älteren spiele
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 17:32   #9
 
Benutzerbild von SaschaAsh
 
Registriert seit: 01.02.2003
Ort: Leverkusen
Alter: 45

SaschaAsh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SaschaAsh eine Nachricht über ICQ schicken SaschaAsh eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich kann mich da der Mehrheit nur anschließen. Ich spiele auch fast nur GBA. Zum einen weil man damit überall spielen kann ohne das man was schwer tragen oder ne Steckdose suchen muß. Zum Anderen eben schon arbeitsbedingt in den Pausen kann man da sehr gut abschalten. Die Spiele sind ja auch nicht so schlecht wenn man nicht grade Grafikgeil iss. Obwohl es da auch schon ein paar Perlen gibt. Auf dem PC muß ich sagen zock ich schon lange nichts mehr. Was mich wohl am meißten beschäftigt hat war Starcraft und C&C 2. Hitman hat es mir auch ne Weile angetan aber weswegen ich mir den PC eigentlich geholt habe zum zocken, das tu ich schon lange nicht mehr. Der PC iss eher mein Arbeitstier geworden womit ich mir meine Sachen sauge und im Net surfe. Ebay und Forum lassen grüßen.
__________________
Es gibt einen Ort wo traurige Seelen darauf warten zu ihren Liebenden zurückzukehren. Manchmal weist ihnen eine Krähe den Weg. Manchmal ist Liebe stärker als der Tod.
SaschaAsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 18:27   #10
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von LaVeguero
lol, mir gehts genauso wie dir! das einzige was ich noch am pc daddel ist enemy territory im multiplayer! und das wars dann auch schon. ich denke das es sich bei vielen spielen auf dem rechner um blender handelt. auf dem gba steht das gameplay mehr im vordergrund. metroid fusion zb. hat mich so gefesselt wie zuletzt mafia am pc.....
*hehe* Ebenso ich zocke auch nur am PC Enemy Territory (naja am PC meines kleinen Bruders da meiner um einiges schlechter ist )

Aber sonst ziehe ich eindeutig GBA Spiele vor. Es liegt wohl bei mir daran, dass für mich somit die SNES Zeit zurückkehre die mir sehr viel spaß gemacht hat, mehr Spaß alls all diese "realismus-grafikbombenspiele" da draußen
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 01:30   #11
 
Registriert seit: 27.06.2003
Alter: 41

Grouch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich seh das so: ein junger mensch, der heute die wahl hat zwischen Unreal2 und castlevania, wird sich wohl sicher für unreal entscheiden, einfach weil es qualitativ besser ist. doch die etwas älteren leuts, die eben mit sidescrollern wie castlevania aufgewachsen sind, haben einfach einen ganz anderen bezug zu diesen "schlechteren" spielen, für die ist das zurückkehren in mamas schoss *gg*.

ich hab mir jetzt auch vor kurzem nen sp zugelegt und bin schlicht und ergreifend begeistert. dass die spiele heute noch so viel spass machen hätt ich kaum gedacht. zB final fight, das hab ich als kleiner pimpf in der spielhalle in italien gezockt bis zum umfallen. ich hab das auch auf nem arcade emulator für pc, doch erst jetzt auf dem gameboy macht mir das spiel wieder spass wie am ersten tag. ich muss nur ganz am anfang den ersten endgegner sehen (den blonden grossen punk mit 80er jahre sonnenbrille), und mir läuft ein wohliger schauer über den rücken, immer wieder

edit: nichtsdestotrotz zock ich immer noch gern pc-games. das is ja grad das schöne, dass sich gba und pc perfekt ergänzen. zB kommt mir nichts über mein battlefield, was ich auch im clan zock
Grouch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 13:37   #12
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von SaschaAsh
Ich kann mich da der Mehrheit nur anschließen. Ich spiele auch fast nur GBA. Zum einen weil man damit überall spielen kann ohne das man was schwer tragen oder ne Steckdose suchen muß. Zum Anderen eben schon arbeitsbedingt in den Pausen kann man da sehr gut abschalten. Die Spiele sind ja auch nicht so schlecht wenn man nicht grade Grafikgeil iss. Obwohl es da auch schon ein paar Perlen gibt. Auf dem PC muß ich sagen zock ich schon lange nichts mehr. Was mich wohl am meißten beschäftigt hat war Starcraft und C&C 2. Hitman hat es mir auch ne Weile angetan aber weswegen ich mir den PC eigentlich geholt habe zum zocken, das tu ich schon lange nicht mehr. Der PC iss eher mein Arbeitstier geworden womit ich mir meine Sachen sauge und im Net surfe. Ebay und Forum lassen grüßen.
Ich glaube ich kann mich dir da nur anschließen. Bei mir ist das auch so.
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 12:54   #13
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Liegt einfach am Spielgefühl.Ich liebe RPGs mit relativ schlichter Grafik.Ich zocke aber auch gerne aktuelle PC-games,je nach dem wo ich grad bock drauf hab!
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 18:16   #14
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, des kenn ich. Aber ein Game schafft es, mich vom GBA wegzulocken, und zwar GTA VC (PS2)
Aber sonst kann ich euch da beistimmen....
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 22:29   #15
 
Registriert seit: 08.10.2001
Alter: 33

MaaX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaaX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo, das kenn ich.
deswegen find ichs auch relativ witzlos wenn man den gba noch weiter verbessern will, soll heißen die grafik verbessert.
da wäre dann meiner meinung nach das ganze "gameboy-feeling" weg -> da kann man auch n "bissl" mehr bezahlen und sich nen palm holen ! ! !
MaaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 14:56   #16
 
Registriert seit: 28.12.2002
Alter: 32

vAniS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

vAniS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich benutze meinen rechner auch nur noch fürs i net und musik. zum zocken nehme ich den gba. am meisten zocke ich herr der ringe die zwei türme mit meinem cousine über link. macht total bock.
vAniS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Herr der Ringe:Die Rückkehr des Königs Metall Mario GameCube 13 27.07.2009 21:45
Wie besiege ich Cress (der typ in der arena) Aurora Reid Hilfe (PSP) 4 13.05.2006 16:32
Wie gut ist der Mp3 Player in der PSP (Funktionen) Jan Delay Hardware (PSP) 78 12.01.2006 19:16
Welcher Handheldtyp bist du? Auf der Suche nach der Zielgruppe Iceman Sonstiges 37 14.10.2005 20:15
Lumines Rekord: Der erlauchte Kreis der 100.000er The Spirit Spiele (PSP) 2 19.03.2005 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231