PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.07.2003, 18:41   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard one piece für GBA

hab eben mal ein bisschen im internet rumgeschaut und bin auf das one piece spiel für den GBA gestossen was meiner meinung nach sehr sehr gut aussieht...soll glaub ich ein rollenspiel rund um monkey d ruffy und seine abenteuer sein!wer den anime auf rtl2 kennt wird wissen was ihn erwartet..ich finde die serie sowie die mangas super und freue mich demnach auch tierisch auf das spiel!wisst ihr wann es als us oder pal version erscheinen wird?
hier noch die seite mit den screenshots zum spiel (alle sind von der japanischen version)
http://www.rpgamer.com/games/other/g...nepiecess.html

wird bestimmt wieder ein must have titel für mich *man ich werd arm*
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2003, 19:44   #2
 
Registriert seit: 12.05.2003
Alter: 33

marzilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

beim GBA gibt es keinen Unterschied zwischen den Spielen wie bei GC oder PS.
Ein Spiel aus Japan läuft auch auf deinem GBA.

Wann es rauskommt, weiss ich auch (leider) nicht. Hoffe aber bald, weil ich One Piece auch ziemlich cool finde!

PS: Ich fiebere grade einem anderen Spiel sehnsüchtig entgegen: World of Warcraft^^
marzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 22:27   #3
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Elite Beat Agents

Spuddelkopf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spuddelkopf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sieht nicht schlecht aus!!!
aber wer weiss vielleicht wirds kagge
Spuddelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 22:35   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ein rpg ? naya, sieht zwar schon ganz nett aus, wenngleich es sich ja noch in einem relativ jungen stadium befindet. was mich aber interessieren würde: wo bleibt die innovation ??
wir haben gs und gs2, bof unbd bof2, und wir bekommen boktei... da muss ein rpg in heutiger zeit schon sehr, sehr viel auf dem kasten haben, um gegen diese harte konkurrenz zu bestehen.

die grafik scheint noch ein wenig detailarm, wenngleich man hier auch nicht sooo viele freiheiten hat. ich warte auf gameplay news, dann kann man auch näheres zu diesem titel sagen, bzw. ihn richtig einschätzen
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 22:46   #5
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von marzilla
beim GBA gibt es keinen Unterschied zwischen den Spielen wie bei GC oder PS.
Ich glaub das weiß er schon, nur geht es ihm um die Sprachversionen
Zugegeben ziemlich ungeschickt von ihm dies mit Fernsehnormen auszudrücken, die genau wie Ländercodes auf dem GBA nicht gegeben sind
Zitat:
PS: Ich fiebere grade einem anderen Spiel sehnsüchtig entgegen: World of Warcraft^^
Ach du auch? Dann sind wir ja schon zu zweit
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 15:32   #6
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard One Piece

Sieht ja hammergeil aus! Ich habe gerade beschlossen das ich dieses spiel unbedingt haben will, da ich ein grosser one piece fan bin
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 15:57   #7
 
Registriert seit: 26.05.2003
Alter: 32

Drow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Drow eine Nachricht über ICQ schicken Drow eine Nachricht über MSN schicken
Standard

werds auf jeden fall mal im Auge behalten, aber wenns in der Gamepro ne unter 75% wertung hat werd ichs mir nicht kaufen da ich One Piece zwar nicht schlecht finde aber ein riesen Fan bin ich auch wieder nicht
Drow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 02:30   #8
 
Registriert seit: 26.06.2003

regnad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: one piece für GBA

Das Spiel ist schon längst erschienen und nennt sich One Piece : Treasure Island(Nanatusima No Daih) und zufällig bin ich der stolze Besitzer eines Exemplars! Ich habs nur kurz angespielt da ich auch noch einige andere superneue spiele habe, z.B. DQM:Caravan Heart und One Piece: King of Berry.

In der Einleitung des Spiels sieht man das Schiff, das auch auf einem der Screenshots zu sehen ist, und es wird sehr, sehr viel geredet. Dann kommt ein Taifun und euer Schiff sinkt. Dann sieht man Ruffy wie er bewusstlos an einem Strand liegt und langsam wieder zu sich kommt. Das ganze ist ziemlich witzig animiert, er überprüft seine Extremitäten ob noch alles da ist wo es hingehört. Ausserdem kommt noch dieser nervige Papagei angeflogen der wohl mit zur Mannschaft gehört und es wird wieder viel geredet. Dann kann man endlich selbst die Steuerung übernehmen. Die Bewegung wenn er läuft sieht irgendwie merkwürdig aus und beim Schnellgang(manche sagen dazu Rennen) hat man den Eindruck als schwebt er über den Bildschirm. Als Spezialaktion kann Ruffy seine Arme verlängern, ihr wisst schon, wie in der Anime-Serie. Dadurch kann man z.B. eine Palme zu sich heranziehen und so Abgründe überwinden. Wenn man den Strand erkundet hat und alle Schatzkisten und Palmen nach Items untersucht hat sieht man den Eingang einer Höhle die man natürlich betritt. Davor kommt erst nochmal der Papagei und kaut euch wieder ein Ohr ab. In der Höhle kommt es dann erstmals zu Kämpfen. Die Gegner sind sichtbar, man kann ihnen also aus dem Weg gehen. Wenn man den Monstern vorher einen Schlag verpasst sind diese benommen und man ist in den rundenbasierten Kämpfen zuerst an der Reihe. Zum Kampf: ihr habt ja sicherlich den Screenshot gesehen vom Kampfbildschirm. Das ganze läuft ziemlich taktisch ab. Auf diesen Feldern kann man sich pro Runde hin und herbewegen um so in Schlagdistanz zum Gegner zu gelangen, denn diese ist am Anfang auf ein Feld in jede Richtung um Ruffy herum begrenzt. Manchmal stehen auch Fässer auf dem Feld die man zur Deckung ausnutzen kann. Oder man lässt die Fässer auf einen Gegner rollen wenn er in einer Linie steht. Die Gegner bewegen sich natürlich auch auf dem Feld was die ganze Sache dann schon schwerer macht. Man muss ja in Schlagdistanz sein um einen Treffer zu landen. Ausserdem spielt es eine Rolle von welcher Seite man dem Gegner eine überbrät, von hinten gibts mehr Schaden und die Wahrscheinlichkeit für ein Miss sinkt. Zu Magie kann ich noch nichts sagen, muss ich erst noch rausfinden(jaja, mein japanisch) ob, und wenn ja, wie es geht.

Wer noch Fragen hat, bitte stellen.
regnad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 14:12   #9
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

boahh hört sich echt mega geil an!!
und du hast wirklich diese games im angebot??
ich möchte gerne dragon quest monsters caravan heat und one piece haben.
hab dir ne mail und eine pn hier im forum geschrieben!

bitte melde dich so schnell wie möglich bei mir
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 14:58   #10
 
Registriert seit: 23.05.2003

Bloodyroar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sind beide one piece ( One Piece: Treasure Island und One Piece : Target Is - King of Berry ) gba spiele? wo hast du sie gekauft? ich hoffe die kommen irgendwann auf pal raus.
Bloodyroar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 19:27   #11
Ark
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 31

Ark hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ark eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja die Screenshots sehen ja schonmal nicht schlecht aus!

Hoffendlich kommt es auch hier bei uns raus... Ich hab auch die mangas dazu und muss sagen das mich die story und charaktere beeindrucken!

Wenn es eine wertung von PG von über 85% hat werde ich mir es zulegen!
Ark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 00:49   #12
 
Registriert seit: 24.07.2003
Alter: 34

Dennis@ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dennis@ eine Nachricht über ICQ schicken Dennis@ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sieht nicht übel aus aber doch ziehmlich bund und grell!
Naja um es besser zu beurteilen brauche ich mehr News, Pics und Berichte.

@regnad, ist deine Version auf Englisch?
Dennis@ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 11:57   #13
 
Registriert seit: 06.06.2003
Alter: 34

Feuerphönix hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Feuerphönix eine Nachricht über ICQ schicken Feuerphönix eine Nachricht über MSN schicken
Standard

One Piece (beide Teile) gibts derweil nur auf Japanisch.
Da Text vorhanden ist würd ich auf die englische Version warten (falls die jemals kommt)
Feuerphönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 16:30   #14
 
Registriert seit: 09.07.2003
Alter: 33

ConstiSP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ConstiSP eine Nachricht über ICQ schicken ConstiSP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich würd mir das spiel schon kaufen aber ich bezweifle dass es nauch eiropa oder usa kommt....
ConstiSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 19:17   #15
 
Registriert seit: 04.06.2003
Alter: 42

DaFunk wird schon bald berühmt werdenDaFunk wird schon bald berühmt werden

Standard

Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass man, ohne ein Wort Japanisch zu verstehen, Spaß an dem Spiel haben und es auch durchspielen kann?

Man spielt ja wohl einfach auf gut Glück vor sich hin....
DaFunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 18:14   #16
 
Registriert seit: 09.07.2003
Alter: 33

ConstiSP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ConstiSP eine Nachricht über ICQ schicken ConstiSP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ist glaub ich sehr schwer.....
ConstiSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 11:48   #17
 
Benutzerbild von Dunklesglurak
 
Registriert seit: 19.11.2002
Alter: 40
Spielt gerade: Japanische Novellen / RPGs

Dunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich glaube auch das es auf Japanisch sehr schwer seinen wird, einen zusammenhang zu verstehen.

können wir nur alle hoffen das es wenigstens in usa rauskommt.
ich hoffe natürlich das es bei uns auch rauskommen wird.
es bleibt also nur zu hoffen.
__________________

Dunklesglurak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 11:59   #18
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen das es eine deutsche version geben wird.
immerhin kam von yugioh auch eine deutsche gba version des kartenspiels.
und da one piece hier auch ziemlich boomt denke ich das es auch nach europa kommen wird.

das psone spiel hats ja auch in hiesige gefilde geschafft
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 12:09   #19
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 34

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich hoffe mal das das Game hier erscheint....
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 17:34   #20
 
Registriert seit: 04.06.2003
Alter: 42

DaFunk wird schon bald berühmt werdenDaFunk wird schon bald berühmt werden

Standard

Eine US-Version wäre ja schon ganz gut...

Jedenfalls habe ich jetzt beschlossen, dass ich keine japanische Version kaufen werde.
Nachdem ich FFTA auf japanisch angespielt habe, ist mir jetzt klar, dass ihr so recht habt und man einfach keinen Zusammenhang versteht. Ich weiß ja nicht einmal, wie ich in den nächsten Kampf kommen soll
DaFunk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
One Piece Frieza Medien 76 10.12.2013 09:38
One Piece Metroid-Fighter Sonstiges 425 06.05.2008 12:46
One Piece für die PSP? Shun Spiele (PSP) 0 27.10.2005 13:06
One Piece Golf Vr6 GameCube 10 04.08.2005 12:34
One Piece für die PSP ? cubeikon Spiele (PSP) 12 21.05.2005 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231