PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.07.2003, 01:11   #1
 
Registriert seit: 17.07.2003

stech0r hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

GBA enttäuscht?

Hi Leute,

Ich hab ein Prob (Sorry wenns etwas zusammenhanglos ist aber ist auch schon spät)
Bisher war ich ein überzeugter PC Spieler, hab schon einiges mitgemacht. Jetzt aber bin ich irgendwie beim GBA gelandet.
Auf dem PC hatte ich Hundert mal Ego Shooter, jeder bessere Grafik als der andere, jedes Rollenspiel nur noch ein hangeln von Filmsequenz zu Filmsequenz, die Strategiespiele ändern sich auch nicht besonders, wircklich schwer ist garnix mehr. PC Spiele erschienen mir auserhalb des Multiplayer einfach langweilig, von Nintendo versprach ich mir was anderes.
Einen Weltraumshooter bei dem ich mir die Finger Wund drücke, ein Jump n´ Run das ohne Ende Speed hat, naja, etwas das man nicht einfach durchspielt, sondern immerwieder knacken muß und bei dem die Grafikpracht mal eher Nebensache ist.

Vielleicht bin ich etwas voreilig aber von nem Kumpel der eine Stunde weg wohnt habe ich Warioland 4 bekommen. Auf PG.de hat es 88% !! und wird hochgelobt. OK, es ist wircklich verdammt vielfältig und fasst jedes Level ist anders, aber nachdem ich einmal den dreh raus hatte, bin ich nur so schnell wie es ging und grad so vorsichtig wie es nötig war um nicht zu verrecken durch die Level gerannt. Die Rätselstellen waren auch nicht gerade die Kopfzerbrecher. Es gab schon Sachen die überrascht haben aber ich bin schon eher enttäuscht. Ausgerechnet JnR´s für die Nintendo die erste Anlaufstelle ist. Es kam mir schon fast stumpfsinnig vor.
Dann bekomme ich auch noch von allen Seiten an den Kopf geworfen Nintendo sei der reinste Kinderverein und würde nur Mist machen und Sony soooo viel besser bla bla, naja, was ich bisher annahm, dass Nintendo sich mit Entwicklungswut einen ständigen Platz im Herzen der Fans sichert und damit die Nummer 1 bleibt, erscheint mir nach einem Blick auf die Spieleliste für GBA nicht mehr so sicher.
Also, was könnte ich spielen um ein bessers Gefühl beim GBA zu bekommen? Ist Zelda wircklich so geil oder wird es einfach nur ohne Ende gehypt? Welches Spiel bereitet Kopf- oder Fingerzerbrechen und welches spielt man auch gerne öfter durch? Den PG.de Testkriterien vertraue ich nicht wircklich. Was habt ihr für Erfahrungen?
stech0r ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2003, 02:24   #2
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bin kein freund von jnr`s! für mich sind die besten spiele advance wars (so ähnlich wie battle-isle) und metroid fusion... rpg`s gibts ja auch ohne ende, hab aber bisher keins gedaddelt! der pc ist für mich eigentlich auch nur für den multiplayer da. also, es kommt drauf an was du magst. ich für meinen teil zocke mehr gba als pc!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 10:48   #3
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Elite Beat Agents

Spuddelkopf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spuddelkopf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vielleicht gibste dich ja mit mario kart zufrieden!
und zu wario land 4:
haste das spiel auch auf super hard durch???
wahrscheinich nicht!
und haste alle cd's???
Spuddelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 10:49   #4
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: GBA enttäuscht?

Zitat:
Original von stech0r
Hi Leute,
Einen Weltraumshooter bei dem ich mir die Finger Wund drücke, ein Jump n´ Run das ohne Ende Speed hat, naja, etwas das man nicht einfach durchspielt, sondern immerwieder knacken muß und bei dem die Grafikpracht mal eher Nebensache ist.
Zu Zelda:
Wenn du die SNES Version gespielt hast findest du fast nichts neues, außer den Multiplayer und einen neuen Dungeon und einen neuen Quest. Wenn du es nicht gespielt hast ist es durchaus ein geniales Spiel.

Weltraumshooter:
http://www.planetgameboy.de/artikel.php?artikel=WC
http://www.planetgameboy.de/artikel....tikel=iridion2

Jumper bzw Action Jumper:
Wenn du was suchst was nicht ganz so leicht ist
http://www.planetgameboy.de/review.php?gid=321
http://www.planetgameboy.de/preview.php?gid=567

Ein heißter Tipp:
Advance Wars hat mich richtig gefesselt, obwohl ich z.B. Battle Isle nie als den Überrenner betrachtete. Der Advance Modus hat einen hohen bis sehr hohen Schwierigkeitsgrad und es ist ein Spiel, dass man immer wieder aus der Tasche holt. Auch der Hotseatmodus im Multiplayer ist genial für Freunde die "nicht Besitzer" eines GBAs sind.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 12:36   #5
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ stech0r

man sollte sich seine eigene meinung bilden, ob nintendo nur noch mist mache und ob sony soviel besser sei. solche primitiven oberflächlichkeiten wie "boooahhh geil" oder "voll scheiße" kannste eh vergessen.

wenn ich dir mal was empfehlen darf:

- advance wars (mein absoluter gba-favorit, hab's schon mehrmals durchgespielt (muß man auch um alles zu holen), is auch ziemlich knifflig, genießt einen sehr hohen strategischen anspruch und is ungeheuer motivierend, auch sehr umfangreich, das spiel bereitet wirklich kopfzerbrechen, für ein gba-besitzer eigentlich ein must have)

- golden sun (wenn du jap. rollenspiele mit rundenbasierendem kampfsystem magst, kannst du hier zugreifen, wenn nicht vielleicht mal probespielen)

- metroid fusion (ein astreines jump'n run- action-adventure, geile grafik, geiler sound, leider etwas zu kurz)

- castlevania: circle of the moon (ebenso wie mfusion is es ein action-adventure mit jump'n run-einlagen, bekam 2 fortsetzungen: harmony of dissonance und aria of sorrow. ersteres hatte bessere grafik aber spielerisch war es leichter, zweiteres is mir (noch) nicht bekannt)

- mega man zero (sehr schwere endgegner, geiles game aber vielleicht erst mal antesten)

- super mario advance 2+3 (die snes-klassiker, hier verliert man öfter ein leben als bei wario land 4)

- mario kart und f-zero (2 rennspiele mit einzigartigem (und verschiedenem) rennerlebniss. f-zero is sauschwer auf master, wenn du bei mario kart alle sterne holen willst, mußt du auch einiges auf's bankett legen)

- wario ware inc. minigame mania (billige grafik und markant japanophieler style lassen das game für einige spieler eher abschreckend wirken, solche die mit dem humor was anfangen können, sei es wärmstens ans herz gelegt. 200 mini-spiele, noch ein paar maximinispiele wie dr. mario, sorgen dafür das es nie langweilig wird. das perfekte spiel für zwischendurch!

- zelda: link to the past (ebenfalls ein snes-klassiker, wenn du ihn nicht kennst, kannst du problemlos zuschlagen)

- tactics ogre (nur über import erhältlich, umfangreiches tactics-rpg)

wenn du mit weltraumshooter sowas wie r-type gemeint hast, so warte wie ich geduldig auf die veröffentlichung des angekündigten r-type 3. ansonsten gibt es gradius und iridion 2.
die zukunftsaussichten sind auch sehr gut:
- advance wars 2
- golden sun 2
- final fantasy tactics advance
- sword of mana
- metroid: zero mission
- mega man zero 2
- mario & luigi
- fire emblem
- boktai
- ........

hoffe, dir etwas geholfen zu haben.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 13:07   #6
 
Registriert seit: 16.07.2003
Alter: 36

söb hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

söb eine Nachricht über ICQ schicken
Ich kann sa-x nur zustimmen das sind alles Super-Spiele die ich auch nur empfehlen kann. Besonders Fusion und Advance Wars sind meine Favs. probier ein paar aus und lass dich von einem Spiel nicht entmutigen.
söb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 13:25   #7
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ein sehr guter und auch schwerer weltraum-shooter ist auch gradius advance. und das beste: karstadt hat den für 10euro! leider ist das spiel nie auf pg.de getestet worden.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 13:36   #8
 
Benutzerbild von Guckel
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Gandersheim
Alter: 30
Spielt gerade: Sacred 2

Guckel wird schon bald berühmt werdenGuckel wird schon bald berühmt werden

Guckel eine Nachricht über ICQ schicken Guckel eine Nachricht über MSN schicken Guckel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mensch jedes Spiel hat man mal durch.
Es kommt doch nur darauf an wieviel stunden ma damit spielt und ob es länger spaß macht
Guckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 15:15   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also dass Warioland 4 zu kurz is, da hast du schon recht, aber du hasts ja nur geliehen. Wenn du Spiele genauso ungern ein 2. Mal spielst, um noch was neues zu entdecken, wie ich, dann kann ich dich verstehen, dass Warioland nich der Überhammer war.
Falls du aber noch kein SNES hattest/hast, würd ich Zelda und Super Mario Advance 2 empfehlen, die sind echt super.
Metroid is da leider auch etwas zu kurz, und man kann nachher quasi nur noch Gegenstände suchen...geschweige denn, dass es innovativ is...oder sehr abwechslungsreich
Für nen RPG-Anfäger oder Nicht-RPG-Freak is Golden Sun auch n schönes Spiel, was vor allem etwas länger dauert *g*
Als Fun Racer (du scheinst Nintendo ja nich abgeneigt zu sein), is Mario Kart bestimmt das richtige, hat mich auch länger gefesselt und hat ganze 40 Strecken ^^ (20 neue und 20 alte vom SNES).

Jo, das wären meine Empfehlungen.

@Topic: Der GBA enttäuscht sicher nich wegen einem Spiel, was dir gerade nich so zugesagt hat Stöber durchs Forum und lies dir durch, was die lieben User hier so über die Spiele schreiben. Aus den Meinungen kannste dir dann gut eine zusammenmixen *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 16:31   #10
 
Registriert seit: 30.06.2003
Alter: 32

larsderkiller2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: GBA enttäuscht?

Also ich kann nur Advance Wars 1&2 weiterempfehlen.
Die beiden Spiele sind einfach der Hammer, wobei der 2. Teil nicht so innovativ und auch noch nicht in Deutschland erschienen ist.(kommt im Oktober)
Golden Sun und Mario Kart kann ich auch nur weiterempfehlen, die beiden Spiele sind einfach nur genial!!
larsderkiller2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 20:12   #11
 
Benutzerbild von theez
 
Registriert seit: 23.02.2003
Alter: 32

theez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: GBA enttäuscht?

Zitat:
Original von larsderkiller2
Golden Sun und Mario Kart kann ich auch nur weiterempfehlen, die beiden Spiele sind einfach nur genial!!
Ich fand Golden Sun nicht besonders...das lag vor allem an den aus meiner Sicht viel zu häufigen Kämpfen und einem stinkenden Plotkiller, fast am Ende des Spiels, der mich Golden Sun in die Ecke schmeißen ließ! So ne SCHEIßE!!!
Aber Zelda und Mario Kart kann ich wärmstens weiterempfelen!
theez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 20:28   #12
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 33

CyTe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CyTe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sa-x hat in seiner list mehr als 50% spiele von NINTENDO!
bei sony kommen die meisten spiele von third (und second) party hersteller. hoffentlich bleibt big n nicht alleine als spielehersteller für den gba ...
CyTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 20:37   #13
 
Registriert seit: 27.06.2003
Alter: 41

Grouch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab den gba noch net so lang, kenn also auch noch net so viele spiele. dennoch bin ich mit dem ding sehr glücklich

schön schwer sind: megaman zero, super ghouls'n'ghosts, gradius, iridion2. auch streetfighter 2 auf hoher schwierigkeitsstufe is ne echte herausforderung, ebenso king of fighters 2.
Grouch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 12:31   #14
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von CyTe
sa-x hat in seiner list mehr als 50% spiele von NINTENDO!
bei sony kommen die meisten spiele von third (und second) party hersteller. hoffentlich bleibt big n nicht alleine als spielehersteller für den gba ...
über die spieleunterstützung auf dem gba würd ich mir keine sorgen machen. ehrlich gesagt, is es doch gut wenn der hardware-hersteller seine hardware mit den mit besten spielen versorgt. schade, dass das sony nicht macht.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 12:45   #15
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

naja, mit der lizenz ist das so ne sache! allerdings sollte man von nintedo nicht annehmen, sie machen das um die allgemeine wohlfahrt zu steigern! schließlich verdienen die damit ihr geld. ich find es auch eher schade, dass dadurch andere hersteller verdrängt werden und somit das ein oder andere mal die innovation auf der strecke bleibt!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat Sony ein Imageproblem? (Enttäuscht von Sony) Yggdrasil Sonstiges (PSP) 31 20.11.2005 21:36
Seid ihr von Nintendo enttäuscht? Mr.Miyamoto Sonstiges (Nintendo DS) 18 22.11.2004 18:54
Hilfe - GBA mit GBA verlinken u. MarioKart zocken (Universallinkkabel) dreamfreak Hardware (GBA) 8 02.06.2003 11:33
Enttäuscht über anfängliches, gutes Spiel Dodoman Spiele (GBA) 20 20.10.2002 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231