PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.11.2006, 15:09   #1
 
Registriert seit: 08.03.2006

BlackRaven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BlackRaven eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bestandsaufnahme: GBA

Hallo und herzlich Willkommen in diesem Thread. Ich hoffe mal, so etwas gab es noch nicht, zumindest nicht in einem Thread. Aber zunächst, das Anliegen:
Der GBA nähert sich ja immer mehr dem Ende. Es werden wohl noch einige Spiele erscheinen, aber man muss zugeben, so weit ist das Ende nicht mehr entfernt. Daher sollte es mal Zeit für eine Bestandsaufnahme sein. Aus den hunderten von Spielen, die für den GameBoy Advance erschienen sind, wollen wir die empfehlenswertesten herausfiltern. Ich habe mir das nach einem speziellen System gedacht. Wir unterteilen erst mal in die Genres, z.B.

Jump & Run
- Super Mario Advance 1 - 4 (Beispiel)
....

RPG
-Golden Sun 1 + 2
....

Strategie
-Fire Emblem 7 + 8
....

Ego-Shooter
....

Adventure
....

Action
....

Sport
....

Rennspiel
....

Spielesammlung
....

Anderes
....

Ihr könnt also praktisch die Genres komplett durchgehen. Ich möchte in dieser ersten Liste nur Games, die in Europa erschienen sind. Außerdem würde ich gerne zu jedem Genre einen Geheimtipp hören, der zum Beispiel von der Presse unterbewertet wurde oder einfach kaum Beachtung bekommen hat, jedoch durchaus spielerische Qualitäten vorzuweisen hat.

Außerdem würde ich mit den gesamten Genres auch noch eine Liste machen, die nur Import-Spiele beinhaltet. Hier wird auch wieder nach Genres angeordnet, Geheimtipps könnt ihr auch abgeben. Ebenfalls ist es möglich, in beiden Listen Spiele speziell hervorzuheben.

Nun möchte ich noch mal was zum Sinn dieses Threads sagen: Der Hauptsinn besteht darin, allgemein mal einen großen Überblick zu verschaffen, was es alles gibt, sowohl im heimischen als auch im Import-Bereich. So kann man dann zum Beispiel seine Sammlung noch um entsprechende Hits aufstocken. Ihr könnt so viele Spiele den einzelnen Genres zuordnen, wie ihr mögt. Hauptsache ist, dass eine Liste entsteht. Meine Liste wird übrigens auch noch nachgeliefert, ich möchte aber erst mal die Reaktionen abwarten.

Schöne Grüße,
Raven
BlackRaven ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2006, 15:31   #2
 
Benutzerbild von Surfer76
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: die Matrix
Spielt gerade: GTA Liberty City Stories

Surfer76 wird schon bald berühmt werden

Standard

Jump & Run
Super Mario Advance 1 & 4, Rayman Advance
Rollenspiel
Golden Sun 1 & 2, Pokemon Smaragt,Feuerrot, Blattgrün, Zelda A Link to the Past, The Minish Cap
Action
Driv3r
Strategie
Advance Wars 2
Ego Shooter
Geheimtipp: James Bond Night Fire (ist so weit ich weiß aufgrund schlechter Verkaufszahlen oder so nie in Deutschland erschienen, hat aber eine für den GBA sehr gute 3d Grafik und hohe Spannung, finde ich)
__________________
Schluckst du die blaue Kapsel, ist alles aus, du wachst in deinem Bett auf und glaubst an das was du willst.
Schluckst du die rote Kapsel, bleibst du im Wunderland, und ich führe dich in die tiefsten Tiefen des Kanninchenbaus.

Geändert von Surfer76 (02.11.2006 um 16:47 Uhr)
Surfer76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 15:42   #3
 
Benutzerbild von Juli
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wien
Alter: 30

Juli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein Lichtblick

Standard AW: Bestandsaufnahme: GBA

RPG
- Golden Sun 1 + 2
- Alle Pokémon Editionen
- Final Fantasy 1 & 2
- Mario & Luigi - Superstar Saga

Strategie
- Fire Emblem - The Sacred Stones
- Final Fantasy Tactics

Adventure
- The Legend of Zelda - Minish Cap
- The Legend of Zelda - A Link To The Past

Das sind nur die Spiele die ich auch selbst gespielt habe, also nur die Spiele von denen ich mich auch selber davon überzeugen konnte das sie klasse sind
Juli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 16:39   #4
 
Benutzerbild von Dotur
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 33
Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Bestandsaufnahme: GBA

Jump'n'Run
Wario Land 4
Kirby - Nightmare in Dreamland
Kirby & The Amazing Mirror


RPG
Breath of Fire I
Breath of Fire II
Final Fantasy IV
Geheimtip: Riviera - The Promised Land
Super Story, super Grafik, nette Charakter.
Es gibt zwar keine EPs, aber die Charakter werden stärker, indem sie Waffen und Gegenstände meißtern.


Action-RPG
Castlevania: Circle of the Moon
Castlevania: Harmony of Dissonance
Castlevania: Aria of Sorrow


Strategie
Advance Wars I
Advance Wars II


Rennspiele
Mario Kart: Super Circuit


Shooter:
Doom II (Ego)
Duke Nukem Advance (Ego)


Beat 'em Up:
Mortal Kombat Advance
Mortal Kombat: Deadly Alliance
Mortal Kombat: Tournament Edition
__________________

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 13:32   #5
 
Benutzerbild von L-iwood
 
Registriert seit: 12.08.2006
Spielt gerade: vieles

L-iwood hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Bestandsaufnahme: GBA

Ich zähle mal gute Strategiespiele auf (ich spiele ja fast nur solche auf dem GBA):

= göttlich
= sehr gut
= gut
= eher schlecht


Fire Emblem 7 und 8
Advance Wars 1 und 2
Final Fantasy Tactics Advance
Onimusha Tactics
Shining Force Ressurection of the dark dragon -
Zone of the Enders: The Fist of Mars (aber sehr spannende Story)

Also ich finde eigentlich bis auf ZotE alle sehr gut - fast göttlich, aber ich bin ja auch Fan solcher Spiele. Aber mit FE beginnt die Leidenschafft solcher Spiele meistens, denn das ist GÖTTLICH !!!
L-iwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 19:24   #6
Lucian
Gast
 


Standard AW: Bestandsaufnahme: GBA

RPG

Riviera -The promised land(US)
Yggdra union - We'll never fight alone(US)
Tactics Ogre - The knight of lodis (US)
Final Fantasy Tactics advance
Sword of Mana ( nich so der hit aber bestimmt nich schlecht ! )
Golden Sun 1 und 2
Mario und Luigi Superstar Saga
Pokemon

Strategie

Advance Wars 1 und 2
Fire Emblem 7 & 8
Rennspiele

F Zero GP Legend

Jump n' Run

Kirby Nightmare in Dreamland
Mario Advwance 1-4

Geheimtipps :
Boktai 1 und 2 (einfach 2 hammer spiele machen mega fun nur leider wetterbedingter schwierigkeitsgrad was aber bei teil 2 nicht mehr so extrem ist)
Wario Ware(spaßige minigame sammlung ie spass auf mehr macht ( bis jezz bester teil der seire von denen die ich habe ))
Yoshis universal gravitation(sehr kurzes spiel aber dafür um so mehr spass in der zeit)

Ok sind viele spiele aber der GBA is nunmal n geiler Handheld (gewesen).
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 19:54   #7
 
Benutzerbild von Rude_Boy
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Franken
Alter: 30
Spielt gerade: Star Wars the Force Unleashed, COD MW2

Rude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekannt

Standard AW: Bestandsaufnahme: GBA

Strategie:
- Pokemon
Rennspiele:
- F-Zero gp legend
Shooter:
Geheimtipp (Dark Arena, ist echt ein geniales spiel und die grafik ist (für gba verhältnisse) sehr gut)
Rude_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 18:37   #8
 
Benutzerbild von Milchkalb
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Berlin
Spielt gerade: Mario Kart, Smash Bros, LBP3, Px

Milchkalb wird schon bald berühmt werdenMilchkalb wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bestandsaufnahme: GBA

Jump & Run
Kirby Amazing Mirror
Kirby Nightmare in Dreamland
Mario 1-4
Warioland 4
Mario vs. DK (besser als der DS Teil!!)

RPG
wurde schon alles genannt ..
Kingdom Hearts fehlt

Strategie
wurden schon genannt Advance Wars ist einfach Pflicht.

Adventure
Zelda wurde ja auch schon genannt

Ego-Shooter
Fand ich nun keinen so dolle, grafisch schon zu mies. Weder Doom noch ein anderes hat bisher überzeugt.

Sport
Super Dodge Ball Advance (man früher hab ich das Stunden gezockt)

Rennspiel
Mario Kart
Nicktoons Racing
Crash Nitro Kart war auch nicht so schlecht, aber nur was für Funracerfans
nonos: Shrek Kart oder Digimon Racing (man was hatte ich mir damals nur gedacht, bei Shrek entstanden wirklich "IchkloppdenMicrogleichandieWandMomente")
Puzzel
Polarium Advance
ChuChu Rocket & Columns Crown
Zoo Keeper

Wo darf ich diese einordnen?
Street Fighter Turbo Revival 2
Street Fighter Alpha
Tekken Advance
Super Marioball (die Grafik isses schon allein wert)
__________________
Schlummeranschrift von Tulsa 7000-2801-0066
Milchkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 02:25   #9
 
Benutzerbild von Dotur
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 33
Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Bestandsaufnahme: GBA

Street Fighter und Tekken sind Beat 'em Ups.
Super Marioball ist doch Pinball, oder? Also Geschicklichkeit.


Noch ein Tipp von mir

Jump 'n' Run
Die Biene Maja - Süßes Gold
(Lacht nur. Das Spiel ist einfach. Aber es macht viel Spaß, bis man die 100% erreicht hat. Es gibt auch noch gute Lizensspiele...)
__________________

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 17:33   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Bestandsaufnahme: GBA

Jump & Run
Super Mario Advance 2

RPG
Golden Sun 1
Golden Sun 2
Final Fantasy 1+2 Dawn of Souls

Strategie
Final Fantasy Tactics Advance
(Fire Emblem 7 + 8 sollten nächste Woche ankommen, dann gibts vielleicht einen Edit)

Adventure
(Metroid Zero mission und Metroid Fusion sollten ebenfalls bald ankommen)

Rennspiel
Mario Kart Super Circuit

Adventure
Zelda Teile (was sonst )

Spielesammlung
Final Fantasy 1 + 2 Dawn of Souls

Anderes
Harvest Moon Friends of Mineral Town

Geheimtipp hab ich eigentlich keinen.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 18:07   #11
 
Benutzerbild von L-iwood
 
Registriert seit: 12.08.2006
Spielt gerade: vieles

L-iwood hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Bestandsaufnahme: GBA

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen

(Fire Emblem 7 + 8 sollten nächste Woche ankommen, dann gibts vielleicht einen Edit)

Da bin ich mir fast sicher, dass es einen gibt

Geändert von L-iwood (11.01.2007 um 19:37 Uhr)
L-iwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 18:53   #12
 
Benutzerbild von Ewan
 
Registriert seit: 29.01.2006

Ewan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Bestandsaufnahme: GBA



Strategie
Fire Emblem 7+8
Advance Wars 2 (den ersten teil besitze ich nicht)
Final Fantasy Tactics

Rennspiele
F-Zero Gp Legend

RPG
Zelda Minish Cap
Tales of Phantasie
DBZ Buu's Fury(US)
(ja ich weiß da fehlen welche aber ich hab eben nicht alles)
__________________
http://mekko.hostsen.info/
schaut mal alle vorbei PLLLLLLSSSS
Ewan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 19:57   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Bestandsaufnahme: GBA

Zitat:
Zitat von L-iwood Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen

(Fire Emblem 7 + 8 sollten nächste Woche ankommen, dann gibts vielleicht einen Edit)

Da bin ich mir fast sicher, dass es einen gibt
Naja mal schaun^^ Advance Wars DS lag mir nicht besonders, hoffe doch, dass dieses Spiel besser ist.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 20:07   #14
 
Benutzerbild von L-iwood
 
Registriert seit: 12.08.2006
Spielt gerade: vieles

L-iwood hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Bestandsaufnahme: GBA

Ich persönlich finde FE besser als AW, aber bei manchen ist es auch umgekehrt. Aber ich finde als FFTA ist FE viel besser, das hat wenigstens ne gute Story (FFTA mag ich aber auch)
L-iwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 22:16   #15
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Bestandsaufnahme: GBA

Also was auf jeden Fall noch fehlt sind:

Action
Iridion II

Rennspiele
Top Gear Rally

Sport
Tony Hawk's Underground
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 05:28   #16
 
Benutzerbild von Dotur
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 33
Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Bestandsaufnahme: GBA

Rollenspiele
Mazes of Fate


Ich habs zwar noch nicht durch. Aber es hat FAST die Atmosphäre von Lands of Lore... Liegt vielleicht daran, dass viele Elemente übernommen wurden...

(Ich warte ja immernoch auf ein Dungeon Master Advance oder Dungeon Master DS ^^)
__________________

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 10:30   #17
 
Benutzerbild von Rpg-Perle
 
Registriert seit: 26.03.2006
Spielt gerade: Sexy Bitch, FF Dissidia

Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bestandsaufnahme: GBA

Rpg
Riviera
Golden Sun 1+2
Breath of fire 2

Adventure
Shining Soul 2

Strategie
Fire Emblem 7+8
__________________
Meine Videos:Top 10 Rpg Victory Fanfares http://www.youtube.com/watch?v=T2LVcrL-ics
Top 10 Rpg Battle Themes http://www.youtube.com/watch?v=kOYatbUuDmc
Top 5 Rpg Hurry Themes http://www.youtube.com/watch?v=ACZ4a2mEZB8
Mehr von mir auf Youtube...
Rpg-Perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 12:48   #18
 
Registriert seit: 17.04.2005
Alter: 35
Spielt gerade: Zelda OoT, Kirby 64, Donkey Kong Country

Rose_der_Nacht4 wird schon bald berühmt werdenRose_der_Nacht4 wird schon bald berühmt werden

Rose_der_Nacht4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Bestandsaufnahme: GBA

Jump & Run
Super Mario World
Yoshi's Island
Yoshi's Universal Gravitation
Rayman - 10th Anniversary
Prince of Persia - The Sands of Time

RPG
Tales of Phantasia

Adventure
The Legend of Zelda - The Minish Cap

Anderes
Mario vs. Donkey Kong
Rose_der_Nacht4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 16:21   #19
 
Benutzerbild von Quaker242
 
Registriert seit: 11.03.2005
Spielt gerade: Advance Wars 2 / Nanostray / Quake 3 / Flatout

Quaker242 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Bestandsaufnahme: GBA

Hier noch meine Empfehlungen :

Sport
Mario Power Tennis (Mag64 : 77%)

Action
Gunstar Future Heroes (Mag64 : 92%)

Rennspiele
V-Rally 3 (Mag64 : 91%)
Quaker242 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 15:13   #20
 
Registriert seit: 22.01.2007

Karghan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bestandsaufnahme: GBA

was auf keinen fall fehlen darf ist tales of Phantasia sowie FF4 5 und 6.
Sind alles nur neuauflagen aber ToP hab ich echt gern gezockt und die FF sachen sind ja hinreichend bekannt, wobei 5 & 6 noch nicht in DE raus sind aber schlechter als das Orginal wirds wohl kaum sein und die sind hammer
Karghan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[DRINGENT!!!!]GBA - GBA Verlinken mit Pokemon Blau/Rot Nuperman Spiele (GBA) 6 29.06.2003 12:34
Hilfe - GBA mit GBA verlinken u. MarioKart zocken (Universallinkkabel) dreamfreak Hardware (GBA) 8 02.06.2003 11:33
Gba mini camera & co... für was kann ich mkeinen gba alles missbrauche Veers Hardware (GBA) 1 31.10.2002 12:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231