PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2006, 23:40   #1
 
Benutzerbild von Schallf
 
Registriert seit: 25.01.2003
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 38
Spielt gerade: MAG

Schallf wird schon bald berühmt werden

Schallf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Harvest Moon Frage

Hallo Leute,

eine kurze Frage zu Harvest Moon. Ist diese Version sehr identisch mit der Playstation Version? Also vom Inhalt oder gibt es andere und neue Dinge? Meine Freundin spielt die PSX Version und ich möchte Ihr ggf. die GBA Version schenken für unterwegs. Aber wenn diese sich kaum unterscheiden wäre es ja ehr rausgeworfenes Geld.
Schallf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2006, 11:18   #2
 
Benutzerbild von OniChi
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Neo Green Life
Alter: 33
Spielt gerade: Rune Factory, WoW

OniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein Lichtblick

OniChi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Harvest Moon Frage

Sagen wir mal so: Es gibt kaum Unterschiede zur PSX Version.
Im GBA Teil gibts mehr Ereignisse und andere Events. Dafür fällt bsp. das Gewächshaus aus dem PSX Teil raus. Glaub einige Features wurden im GBA Teil auch hinzugefügt, wie neue Früchte, etc. Hab den PSX nicht so sehr lange gespielst, aber hab nicht viele Unterschiede bemerkt ^_^"
OniChi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 18:00   #3
 
Benutzerbild von Schallf
 
Registriert seit: 25.01.2003
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 38
Spielt gerade: MAG

Schallf wird schon bald berühmt werden

Schallf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Harvest Moon Frage

Danke für die Info
Schallf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 17:17   #4
 
Benutzerbild von Sandman
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Kayseri 38
Spielt gerade: Far Cry 2, Little Big Planet

Sandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekannt

Standard AW: Harvest Moon Frage

eine frage wo bekommt man eine spitzhacke her?
Sandman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 22:44   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Weingarten (pfalz)
Spielt gerade: Socom

DerBuhMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Harvest Moon Frage

ich ahbe auch eine paar fragen zu havest moon friends os T. M. Habe das spiel auf ebay ohne anleitung gekauft und nun noch nicht alles verstanden:
1. Was bringt mir essen?
2. was kann ich mit dem sägewer da oder holslager oder was das auch immer ist machen? Da steht ich soll hols rein tun aber wo bekomme i9ch hols her? weil diese "äste" die auf meinem acker liegen gehen da nicht rein.
3.Wie funzt das bit dieser getreidemühle um hühnerfutter zu machen? muss ich da einfach davor stellen getreide rein tun und schon kommt hühnerfutter raus?
4 Ist das futter wirklich nur für hühner oder für alle tiere?

Schonmal danke für die antworten
DerBuhMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 10:51   #6
 
Registriert seit: 24.02.2004

BliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Harvest Moon Frage

Zitat:
Zitat von DerBuhMan Beitrag anzeigen
ich ahbe auch eine paar fragen zu havest moon friends os T. M. Habe das spiel auf ebay ohne anleitung gekauft und nun noch nicht alles verstanden:
1. Was bringt mir essen?
Wenn du ziemlich erschöpft bist (Wenn deine Figur schon blau ist), dann müsste das deine Gesundheit n bissl aufbessern...geht auch mit bestimmten Gräßern.

Zitat:
2. was kann ich mit dem sägewer da oder holslager oder was das auch immer ist machen? Da steht ich soll hols rein tun aber wo bekomme i9ch hols her? weil diese "äste" die auf meinem acker liegen gehen da nicht rein.
Du musst mit der Axt die kleinen Holzäste zerhacken, dann landen die Automatisch in dem Holzlager. Du brauchst das Holz um später dein Haus ausbauen zu lassen und sobald du den letzten Ausbau hattest, kannst du das Holz daraus nehmen und auf deinem Feld Zäune für Tiere bauen.

Zitat:
3.Wie funzt das bit dieser getreidemühle um hühnerfutter zu machen? muss ich da einfach davor stellen getreide rein tun und schon kommt hühnerfutter raus?
Jap, das Getreide musst du vorher allerdings anpflanzen xD Kommt billiger, wie wenn du andauernd neues Futter nachkaufst.

Zitat:
4 Ist das futter wirklich nur für hühner oder für alle tiere?

Schonmal danke für die antworten
Das mit dem Getreide ist nur Futter für die Hühner, so weit ich weiß.

Korrigiert mich einer, wenn ich mit irgendwas falsch lieg ^^"
BliBlagnito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 12:26   #7
 
Registriert seit: 01.12.2007

Amarillis13 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Harvest Moon Frage

Hallo!
Ich hätt da mal eine Frage Ich habe mir ein gebrauchtes Spiel gekauft ohne Anleitung, mein Problem ist jetzt, das ich den Spielstand gespeichert habe, aber nicht weiss wie ich da wieder ran komme? Mein Spiel ist für GBA Ich hab auch immer brav gespeichert (ins Tagebuch) aber irgendwie weiss ich nicht wie ich daran komme??? Bitte um Hilfe?!
Amarillis13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 18:28   #8
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Harvest Moon Frage

hm..soweit ich weiß gibt es einen Menüpunkt fortsetzen oder so.. auf jeden Fall nicht auf neu drücken...

eigentlich ist das ganze selbsterklärend..
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 21:47   #9
 
Registriert seit: 01.12.2007

Amarillis13 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Harvest Moon Frage

Zitat:
Zitat von zierli Beitrag anzeigen
hm..soweit ich weiß gibt es einen Menüpunkt fortsetzen oder so.. auf jeden Fall nicht auf neu drücken...

eigentlich ist das ganze selbsterklärend..
Naja leider nicht ich möchte behaupten das ich mit solchen dingen eigentlich immer ganz gut klar komme aber ich habe nur die möglichkeit START zu bestätigen und dann muss ich meinen namen und so eingeben und dann kommt die Vorgeschichte und dann bin ich auch schon beim ersten tag und wenn ich dann ins Tagebuch sehe ist es leer???
Amarillis13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 22:34   #10
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Harvest Moon Frage

also hab jetzt nochmal nachgesehen.. wenn du Harvest Moon Friends of Mineral Town meinst.. du schaltest ein..links am Bildschirm steht Start und rechts weiter - dann kannst du wenn du weiter drückst die 2 Speicherstände laden.

Speichern ist jederzeit möglich nicht nur im Haus selber - sondern du kannst jederzeit auf Start drücken beim GBA , Tagebuch und speichern (spch und dann auf DAt. 1 bzw. Dat 2.)

wenn das bei dir nicht möglich ist.. kanns nur sein - dass du bei ebay eine Raubkopie erwischt hast- da funktioniert das Speichern meist nicht..
wenn jemand ein GBA-Spiel ohne Anleitung und ohne Verpackung anpreist- und kein genaues Foto angibt- ist es meistens eine Raubkopie..
schau dir diesen Thread dazu an..
http://www.portablegaming.de/spiele-...opien-faq.html
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Harvest Moon (GBC) vs. Harvest Moon (GBA) HickLick Spiele (GBA) 7 12.02.2008 21:26
Frage zu Harvest Moon ( GBA/GC ) Schenkman Spiele (GBA) 23 22.10.2007 12:51
Frage zu den Texten bei Harvest Moon thomaslehner Spiele (GBA) 4 02.03.2004 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231