PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.08.2003, 13:32   #1
 
Registriert seit: 27.06.2003
Alter: 33

Blizzard99 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Lufia The Ruins of Lore

Was haltet ihr von diesem Spiel.
Es ist eher ein klassisches RPG.
Da IGN total ignoriert und PG noch keinen Test hat, gibt es nur wenige Stimmen dazu im Netz.
Die gehen von 6/10 (gamespot) bis zu 9/10 oder bei privaten
Bewertungen 10/10.
Ich hab es grade aus Amerika bestellt und würde gern mehr über das Spiel wissen, da Lufia II auf dem SNES eines der besten RPGs war.
Habt ihr irgendwelche Infos, oder habt ihr das Spiel schon selber gespielt?
Blizzard99 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2003, 13:49   #2
 
Benutzerbild von Dunklesglurak
 
Registriert seit: 19.11.2002
Alter: 40
Spielt gerade: Japanische Novellen / RPGs

Dunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich habe das Spiel.
Habe es aber noch nicht richtig gespielt. ( zeitmangel )
Ich finde es ganz gut, habe nur mal reingeschaut.
__________________

Dunklesglurak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 16:41   #3
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 33

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab mir das Spiel letztens bei Ebay gekauft, ist aber noch nicht da, das kommt aus Polen(Us-Version, hat der wahrscheinlich nen Laden ausgeräumt... , ist mir bei dem Preis aber egal ).
Nen Kumpel von mir hat das schon länger, der meint, das ist das beste Lufia, das es gibt, dabei ist das das erste, das er jemals gespielt hat
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 17:02   #4
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nunja den Namen Lufia wird das Game echt nicht gerecht!!(nicht neativ auffassen)
Hat eigentlich wirklich rein gar nichts mehr mit den Vorgängern zu tun...
Nach einer ziemlich langen Einspielzeit entfaltet es aber seinen ganz eigenen Charme....
Sollte aber vorrausgenommen werden das es nichts für RPG-einsteiger ist.... vielmehr eine Perle für die Pros
der Schwierigkeits grad ist vor allem anfänglich ziemlich gesaltzen und ein FF6-Jobsystem sollte Einsteigern auch einige Probleme bereiten...
hinzu kommt das Verwalten der gefangenen Monster...

eigentlich kann man Lufia als Riesigen Mix bekannter RPGs sehen...
Adventureeinlagen auf der Hauptkarte ala Golden Sun oder BOF...
Monster training und Kämpfe ala Pokemon....
und eben klassische RPG elemente...

IMO sehr dröger und vor allem laaannnger Einstieg... aber wenn man dann alles intus hat offenbaren sich einen die Stärken des Spiels...

Sicherlich aber nicht jedem zu empfehlen... Lufia Fans werden zunächsts sehr enttäuscht sein...
Oldschool-RPGler bekommen aber ein grosses nett geschnürrtes Paket was einen lange beschäftigen wird...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 17:52   #5
 
Registriert seit: 27.06.2003
Alter: 33

Blizzard99 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das klingt ja gut.
Hoffentlich ist es nicht soooo einfach wie Golden Sun oder Tactics Ogre.
Hoffentlich kommt es bald, kann es nicht mehr erwarten endlich wieder ein "richtiges" RPG zu spielen.
Blizzard99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 19:38   #6
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 36

Replikator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Replikator eine Nachricht über ICQ schicken Replikator eine Nachricht über AIM schicken Replikator eine Nachricht über MSN schicken Replikator eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das thema es schon geben...

kuckste hier !
Replikator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 20:26   #7
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 33

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Klasse, das Thema gibt`s schon? Egal wir können ja erstmal hier weitermachen...
@randis: FF6 hatte doch kein Jobsystem, das waren nur Teil 3,5 und Tactics.
Hört sich aber auf jeden Fall gut an, was du da erzählst.
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 10:26   #8
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meint ich dann FF5???
Ne!!! Oder??
Auf alle Fälle gibts 11 Jobs zur Wahl... muss dich nur beim zugehörigen Meister anmelden...
Alles vertreten! Chemiker, Ritter, Schwertkämpfer, Heiler...
wobei manche andere Jobs auf einem bestimmten Level vorraussetzen....
Schertkämpfer-Meister -> Ritter


@BLizzard99 Tactics Ogre einfach??
gehört schon zu den anspruchsvolleren Games...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 10:42   #9
 
Registriert seit: 21.05.2003
Alter: 30

sun-ce hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sun-ce eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hatte mal die GBC version gezockt... naja... eine mischun zwischen Pokemon und golden sun würd ich sagen... aber das neue wird glaub echt geil... wollte es mir zuerst auch holen!
sun-ce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 11:05   #10
 
Registriert seit: 27.06.2003
Alter: 33

Blizzard99 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hmm, das Tactics Ogre das ich hab war mit Endning A zum Einschlafen und mit B auch keine Herausvorderung, aber mir ist noch nie einer gestorben.
Bei Lufia The Rise of the Sinistrals musste ich z.B. den Endgegner vor dem man Guy bekommt circa 10 Mal ausprobieren.
Bei allen neuen RPGs hab ich niemals einen verloren.
Eigentlich find ich alle Nintendo Games einen Tick bis viel zu einfach.
Wenn dann ein Spiel wie F-Zero oder Ikaruga mal schwer ist, meckern alle direkt, dass es unfair wäre.
Das Schlimmste ist aber meiner Meinung nach, dass Nintendo jetzt Spiele für dumme Machen will, die noch um weiten einfacher sein sollen.
Aber zurück zu Lufia: Stimmt es, dass die Kämpfe sehr langweilig sind und dass es Slowdowns in der Topansicht gibt?
Bei TacticsOgre war ja schon jeder Zauberspruch mit einem Slowdown verbunden, und Lufia ist ja auch von Atlus.
Und noch eine Frage: Kann man vor Endgegner speichern?
In Lufia II od. GS waren da ja noch immer Savepoints.
Blizzard99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 12:12   #11
 
Registriert seit: 23.04.2003
Alter: 32

Weißer Drache hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Weißer Drache eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich find den einfachen schwierigkeits grad auch dumm dann hat man alle games immer direkt durch mario sunhine wurde schon als schwer eingestufft das war mittel aber dafür auch das beste gcn spiel bissher (zelda war net iwrklich besser wewgen cell shading)
Weißer Drache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 23:41   #12
 
Registriert seit: 14.08.2003
Alter: 31

Your_Death hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wollts mir zuerst auch kaufn, aber dann hab ich Shining Soul gekauft...die GBC version find ich auch net so dolle (kenns aber net gut)
Your_Death ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 00:13   #13
 
Registriert seit: 23.04.2003
Alter: 32

Weißer Drache hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Weißer Drache eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

soll ich das zu den spieln auf der liste bei spiele für den urlab schreiben?
geht da mal bitte antworten will mir das spiel morgen holen weil hier so öde ist
Weißer Drache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 00:22   #14
 
Registriert seit: 21.05.2003
Alter: 30

sun-ce hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sun-ce eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hmmm... ist sicher nicht schlecht, findest aber wahrscheinlich besseres!
PS: Your Death ist ein Kolleg von mir, ich kenn ihn persöhlich!
sun-ce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 10:48   #15
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

SAVEN KANN MAN NUR IN KIRCHEN....
Nicht jede Stadt hat eine... sind auch schwer zu finden... erhöht den Schwierigkeitsgrad doch sehr....
Man kann aber jederzeit das Spiel mit nem Quicksave unterbrechen... dieses verfällt aber beim Wiederaufnehmen des Spiels...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 16:26   #16
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 33

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das mit dem Saven in Kirchen hat meiner Meinung nicht viel mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Einige Leute sehen es ja schon als Schummeln an, wenn man vor einem Endgegner direkt abspeichert

Mal im Ernst, eigentlich ist es logisch, denn wenn man schon mal Game Over geht, braucht man halt noch Training und wenn man dann mitten in so einer Höhle steckt, na gute Nacht

Der Quicksave reicht ja auch, wenn man nicht total schusselig ist
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 16:36   #17
 
Registriert seit: 27.06.2003
Alter: 33

Blizzard99 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das Spiel ist jetzt endlich da, aber was muss ich feststellen?
In Städten und Oberwelten ruckelt das Spiel alle 10 Sekunden!
Ist das normal oder hab ich eine Raubkopie erwischt?
Blizzard99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 16:58   #18
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

das weiß ich net, aber ich hab das game angespielt! da hat es net geruckelt....aber ein geiles RPG is was anders ich war eher...etwas enttäuscht!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 19:53   #19
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 33

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Scheint als hättest du `ne RK erwischt, hab auch eine RK zu Hause rumliegen(Scheiss Ebay...), da hat`s nie geruckelt, dafür hängt es sich auf, wenn ich was verkaufen will

Der Verkäufer wollte noch ein heiles Modul hinterherschicken, da steh ich mir abber auch langsam die Beine in den Bauch...
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 16:18   #20
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 37
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also Lufia the Ruins of Lore ist Geil. Ich find es schon das es was mit der Lufia Reihe zu tuehnen. Sehr viele frage (besonders die Deutschen :P) was passiert nach Lufia Rise of the Sinistral? Viele Story´s und RPG Maker games gibt es. Also beschlos man Lufia the Ruins of Lore zu machen was einige Jahre nach Lufia Rise of the Sinistral spielt. Infos dazu findet ihr auf www.lufia-schwert.de.vu und auf www.lufia-legend.de . Der ritte Teil war für mich auch irgend wie entäuschend. Der war einfach zu easy! Man musste sich ja zum grössten teil Treppe rauf oder Treppe runter merken war aber dafür (fand ich) eines der besten GBC RPG´s die es bei uns gab.
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lufia: The Ruins of Lore bumdibum Hilfe (GBA) 23 09.09.2009 14:26
Suche Deutsche User Review von Lufia:Ruins of Lore Mercury Spiele (GBA) 5 30.06.2004 17:33
Lufia: the Ruins of Lore Sam Fisher Spiele (GBA) 56 11.02.2004 15:03
donkey kong country oder lieber lufia the ruins of lore? gbaplayer Spiele (GBA) 0 13.07.2003 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231