PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.03.2002, 17:54   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard immer schlechtere qualität der games von drittherstellern

sers leude !!

was mir in letzter zeit insbesondere beim GBA aufgefallen ist, ist die mindere qualität von games der dritthersteller. die meisten nennenswerten games liefert uns doch nintendo und selbst die müssen auf remakes zurückgreifen. die einzig nennenswerten games von drittherstellern waren und sind wohl die beiden thps games...wie soll das weitergehen ?! nintendo hat keine ideen und die drithersteller versuchen mit husch-husch produktionen den schnellen euro ztu machen...auf was läuft das heraus ??! ich meine, wenn kein geld in kompetente entwickler und tools gesteckt wird, kann auch kein gescheites game herauskommen, das geht einfach nicht. und in letzter zeit gab mir die qualität vieler games wirklich zu denken.
was meint ihr, muss sich etwas grundsätzliches ändern, dass wir auch wieder gute games von drittherstellern bekommen, oder sind wir einfach in einem unvermeidbaren zwischentief ?? postet ma eure meinung !

cya
N-Freak
__________________________
Be part of the game nation
Life is a game- cu next level
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2002, 18:13   #2
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich sehe das nicht ganz so. Sicher die anderen Publisher haben bisher viel Mittelmaß auf den Markt geschmissen, aber ich denke, dass sich das in Zukunft ändert. Vor allem kleine Teams werkeln an interessanten Spielen.
Wenn ich alleine schon die Spiele von Raylight sehe. Star Giants z.B. scheint sehr interessant zu werden.
Was ist mit V-Rally, Streetfighter 3 Alpha, Shining Soul, Aegis, Final Fantasy.
Außerdem sind viele Nintendospiele ja auch von Fremdentwicklern, z.B. Rareware oder Camelot.
Ich denke, dass in zukunft auch Non-Nintendo-Hits kommen.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 19:13   #3
 
Registriert seit: 25.01.2002
Alter: 34

010110 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

010110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da gebe ich Nasreddin Recht!
Es gibt zwar viel Schrott, aber es ist auch viel gutes dabei! Außerdem sind wir doch erfahren, und lassen uns nicht verarschen!
010110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 19:19   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 29.11.2001
Ort: Fürstenwalde b. Berlin
Alter: 40

Sam Hell wird schon bald berühmt werden

Sam Hell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gute Games von Drittherstellern? Roque Spear saugt ganz ordentlich was ist damit???

Abgesehen davon haben die Haupthersteller mehr Kohle die Sie in die Game-Entwicklung stecken können.
Mal ganz abgesehen von der längeren programmiererfahrung...
__________________
2 PSP (Black Jap., White Europ.), ehemals 1.5 nun 3.03
1x 4GB, 2x 2GB, 3x 512MB Memorysticks (noch aus Sony-PDA-Zeiten)

Ex-gba.de-Hardwareguru. Nun auf dem Weg das für psp.de zu werden
Sam Hell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 19:27   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Sam Hell
Gute Games von Drittherstellern? Roque Spear saugt ganz ordentlich was ist damit???

Abgesehen davon haben die Haupthersteller mehr Kohle die Sie in die Game-Entwicklung stecken können.
Mal ganz abgesehen von der längeren programmiererfahrung...
jo, ich mein ja auch den gba, wie gesagt, roque spear ist von factor 5, sozusagen ein inhouseentwickler von nintendo, deshalb isses so gut ))
das mit den hauptherstellern habe ich ja auch schon erwähnt ==> mehr kohle ==> bessere programmierer==> bessere tools==> mehr erfahrung ==> bessere games, so einfach ist das...geld regiert die welt leider...

cya
N-Freak
__________________________
Be part of the game nation
Life is a game- cu next level
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 19:36   #6
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sprechen wir hier vom GBA Rougue-Spear? Dem "Wozu Taktik, wenn's auch mit dem Kopf durch die Wand geht" Rogue Spear? Dem Rogue Spear, das praktisch überhaupt nichts von den genialen Features seiner Konsolen und PC-Brüder mehr hat?
Wieso soll das so gut sein? :P
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 20:11   #7
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 29.11.2001
Ort: Fürstenwalde b. Berlin
Alter: 40

Sam Hell wird schon bald berühmt werden

Sam Hell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@lafazar: jeder darf seine eigene Meinung haben, aber hast du RS GBA schon gespielt? Ja? Echt?

Nach deinem Kommentar glaube Ich nicht mehr daran


Lauf bitte mal durch... sagen wir mal ein einfaches Level... L4 ohn anzuhalten und ohne Taktik Viel spass
Oder L5 meinetwegen... Sag mir bescheid wenn du länger als 5 sek gelebt hast

Nebenbei: Meine Wenigkeit hat alle R6-Teile gespielt, und nicht nur gelangweilt an-, sondern durch
Und Trunx, Troublemaker und einige weitere qualitativ hochwertige Mitglieder unseres Teams können da irren

Abgesehen davon war die Konsolenversion deutlich Actionlastiger als die GBA-Version
__________________
2 PSP (Black Jap., White Europ.), ehemals 1.5 nun 3.03
1x 4GB, 2x 2GB, 3x 512MB Memorysticks (noch aus Sony-PDA-Zeiten)

Ex-gba.de-Hardwareguru. Nun auf dem Weg das für psp.de zu werden
Sam Hell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 20:35   #8
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich meine ja nur, dass die taktische Planung praktisch nonexistent ist in der GBA-Version. Man kann ja auf der Karte sogar die Positionen aller Bösewichte und Geiseln sehen und nicht einmal die Ausrüstung kann man selber bestimmen (Oder ändert sich das noch im Verlaufe des Spiels oder mit einem anderen Schwierigkeitsgrad?).
Die GBC-Version war da wesentlich komplexer (auch ein bisschen verkorkst, aber sie haben wenigstens versucht, den R6 Geist beizubehalten)
Ich finde es einfach schade dass man immer mit allen vieren durch's Level rennen muss (es sei denn man "parkiert" seine Teammitglieder irgendwo, was aber auch nicht sonderlich sinnvoll genutzt wird), der GBA hätte sicherlich mehr gekonnt.

In Wolfenstein 3D kann man auch nicht blind durch die Gänge rennen und trotzdem würdest du doch nie auf die Idee kommen dieses Uralt-Spiel mit R6 zu vergleichen, oder?

Aber du hast recht: Ich hab' das Spiel wirklich nur angespielt und dann enttäuscht aufgegeben. Vielleicht habe ich ja zuviel erwartet. Ausserdem hatte ich vielleicht sogar noch ein Beta-Rom, weil mir das Spiel häufiger abgestürzt ist, als ich versuchte gegen eine Wand oder Tür schauend in die Ferne zu schauen. Ich spiele nochmal und bild' mir dann eine neue Meinung, okay?
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 20:46   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jap, Rogue Spear aufm GBA is echt klasse. Ok, man kann seine Leute nich richtig ausrüsten, und die Planung vor dem Einsatz gibts quasi nich, aber ne gewissen Taktik muss ma da schon haben, sonst wirds nix.
Zum Thema: Also, solange immer wieder Spiele wie, Crash Bandicoot, Rogue Spear, Golden Sun, Mario World etc. herauskommen, is mir das eigentlich völlig wurscht. Siehe auch die anderen angesprochenen Games, wie z.B. V-Rally, is mir vollkommen egal, wer die herstellt. Ich denke die Spiele gleichen sich ganz gut aus...gibt gute und schlechte, wie bei jeder anderen Konsole oder jedem anderen Handheld auch. Und wenn die schlechten gerade von Drittherstellern kommen...Pech gehabt, müssen die sich anstrengen, dass die Spiele gekauft werden *g* Is ja nich so, dass dies nich könnten, denn viele klatschen die Games bestimmt einfach nur so hin. Und wenns irgendwann zu wenig "Blöde" gibt, die sich Sachen wie "Robot Wars" (Gott, wie besch...) kaufen, lernen die Hersteller vielleicht n bisschen draus. Ok, dass die meist weniger Kapital haben, is klar, aber wenn man ein gutes Spiel entwickelt, springt doch normal auch mehr raus, oder?
Allgemein glaub ich aber nich, dass wir uns in nem Tief befinden...
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 21:14   #10
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Habe DEN Dritthersteller vergessen. Was ist mit Sega? Sonic Advacne ist draussen, der Test folgt morgen. Das Spiel rockt. Crash BAndicoot ist draussen, Test kommt auch dieses Wochenende. Das Spiel kann ebenfalls überzeugen. Wir hatten im Winter ein Tief ohne wahre Hits, aber das Frühjahr bringt einiges...
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2002, 00:45   #11
Ryu
 
Registriert seit: 24.10.2001

Ryu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Auf dem GBA gibt es viel Softwaremüll,das stimmt.Aber heutzutage zählt bei den Konsolen leider mehr Masse statt Klasse Hammerspiele gibt es ja auch genug,sowohl von Nintendo als auch von Drittherstellern,aber eben auch viel Müll.Aber das soll auch so bleiben denn wer hat schon das Geld sich alle GBA Spiele zu kaufen.So lange alle 2 Monate ein Hammerspiel für den GBA erscheint bin ich zufrieden Wäre der GBA meine einzige Konsole dann wären mir mehr Topspiele natürlich lieber,aber da ich sowieso viel mehr Spiele für den Gamecube kaufen will,wenn er mal erscheint reicht es mir wenn ab und zu ein gutes Spiel rauskommt.
Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2002, 10:51   #12
 
Registriert seit: 20.01.2002
Alter: 33

SpAwN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SpAwN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

JO.

Diese scheiss Grafikspiele von KONAMI, also diese arcade hits zocks, machen spaß sehn aber im gegenzug zum kotzen aus
*brech*
SpAwN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2002, 14:21   #13
Rei
Gast
 


Standard

Ich finde dei Hersteller von Spielen (ich meine die dei Filame umstzen) sind immer scheisse ich kenne kein gutes ica age und monster ag sing gute filame aber scheisss games
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2002, 18:32   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von DBZ_Squall
Ich finde dei Hersteller von Spielen (ich meine die dei Filame umstzen) sind immer scheisse ich kenne kein gutes ica age und monster ag sing gute filame aber scheisss games
das lässt sich grundsätzlich nicht sagen und könntest du in zukunft bitte n bissl mehr auf deine schreibweise achten (orthographische mängel, jaja... )
und bissl weniger spamen wäre auch nett, ok, dann sind wir uns ja einig !

cya
N-Freak
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2002, 19:27   #15
 
Registriert seit: 08.05.2002

Lord K hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde die grafik vonn den meisten spielen zum :bash:
Naja und so jump and run spiele gibts glaub ich sowiso fast keine .... Und Mario iss der grösste beschiss denn es iss genauso wie auf der snes . Ich finde sie sollten ENNNNNNNDLICH nen neuen teil machen !!!
Lord K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MP3-Qualität? gumil Multimedia & Software (N-Gage) 9 04.08.2006 09:30
Qualität der Kopfhörer Prig_20 Hardware (PSP) 55 16.12.2005 17:59
Qualität der Lautsprecher Arlong Hardware (PSP) 45 03.09.2005 14:00
Qualität? 619 FAN Sonstiges (PSP) 11 15.04.2005 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231