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Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

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Alt 13.01.2007, 22:12   #1
 
Benutzerbild von Agnomen
 
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Agnomen wird schon bald berühmt werden

Standard Rebelstar: Tactical Command

Hat das Spiel schon wer? Sieht sehr interessant aus...

Rebelstar: Tactical Command
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Alt 14.01.2007, 10:45   #2
 
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Standard AW: Rebelstar: Tactical Command

Gibts das noch irgendwo ?

Auf Thalia.de - Games: Rebelstar Tactical Command
konnte man es bestellen, doch das war schnell weg.
L-iwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 11:42   #3
 
Benutzerbild von Agnomen
 
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Agnomen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rebelstar: Tactical Command

Hab das gestern bei einem östereichischen Importhändler gesehen. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.

Edit: Hier bei News - gameware.at gibts noch ein Exemplar.

Geändert von Agnomen (14.01.2007 um 12:27 Uhr)
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Alt 21.01.2007, 11:52   #4
 
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Agnomen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rebelstar: Tactical Command

So, hab das Game jetzt. Sollten irgendwelche Fragen bestehen, stehe ich zur Verfügung.
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Alt 21.01.2007, 11:57   #5
 
Benutzerbild von L-iwood
 
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Standard AW: Rebelstar: Tactical Command

Ok, dann fang ich einmal an:

1. Ist das Spiel gut ?

2. Gibt es in dem Spiel auch Charas, die man im Kampf verwenden kann, oder gibt es nur so wie in Advance Wars verschiedene Einheiten aber keine Charas, die man spielen kann ?
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Alt 21.01.2007, 12:17   #6
 
Benutzerbild von Agnomen
 
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Agnomen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rebelstar: Tactical Command

1. Ist ganz nett, ob es wirklich gut ist, kann ich erst beurteilen, wenn ich es durch hab.

2. Man spielt nur die Charaktere in seiner Einheit. Diese kann man im Laufe des Spiels RPG-like in den Attributen (Stärke, Geschicklichkeit etc). und Fertigkeiten (Erste Hilfe, Nahkampf, Schwere Waffen etc.) verbessern und mit Waffen und Ausrüstung aufrüsten kann.
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Alt 21.01.2007, 12:22   #7
 
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Standard AW: Rebelstar: Tactical Command

Findest du es bis jetzt besser als Yggdra Union ? Ich finde nämlich nicht, dass es wirklich sehr gut aussieht, sonst hätte ich es schon lange, denn ich habe alle rundenbasierte Strategispiele, an die ich kommen konnte (für den GBA) bis auf Super Robot Taisen US
L-iwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 12:26   #8
 
Benutzerbild von Agnomen
 
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Agnomen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rebelstar: Tactical Command

Also besser als YU ist es definitiv nicht. YU ist aber auch sehr schwer zu toppen.

Super Robot Taisen OG hab ich mir grad bestellt.
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Alt 21.01.2007, 13:25   #9
 
Benutzerbild von Sisaya
 
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Standard AW: Rebelstar: Tactical Command

Zitat:
Zitat von Agnomen Beitrag anzeigen
Man spielt nur die Charaktere in seiner Einheit. Diese kann man im Laufe des Spiels RPG-like in den Attributen (Stärke, Geschicklichkeit etc). und Fertigkeiten (Erste Hilfe, Nahkampf, Schwere Waffen etc.) verbessern und mit Waffen und Ausrüstung aufrüsten kann.
Leider werden die Attributspunkte automatisch und zufällig verteilt (oder gibt es da eine Funktion, die ich übersehen habe?). Aber um Fertigkeiten aufleveln zu können, werden bestimmte Attribute mit einer Mindestpunktzahl benötigt.
__________________
^.^ Knuddelmonster ^.^
Sisaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 13:41   #10
 
Benutzerbild von Agnomen
 
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Agnomen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rebelstar: Tactical Command

Ja, wird leider zufällig verteilt.
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Alt 21.01.2007, 13:50   #11
 
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Standard AW: Rebelstar: Tactical Command

Ja, YU ist schon schwer zu toppen, aber Fire Emblem schafft das *vonFEschwärm*
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Alt 21.01.2007, 13:54   #12
 
Benutzerbild von Agnomen
 
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Agnomen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rebelstar: Tactical Command

eigentlich nicht...
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Alt 21.01.2007, 14:01   #13
 
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Standard AW: Rebelstar: Tactical Command

Na ja, da gibt es verschiedene Meinungen, aber für mich hat YU keine Change gegen FE, aber ist ja egal...
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Alt 22.01.2007, 08:10   #14
 
Benutzerbild von Dunklesglurak
 
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Alter: 40
Spielt gerade: Japanische Novellen / RPGs

Dunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Rebelstar: Tactical Command

Kann man denn Super Robot Taisen OG mit YU vergleichen?
Dann würde ich es mir auch noch bestellen.
__________________

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Alt 22.01.2007, 08:35   #15
 
Benutzerbild von Agnomen
 
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Agnomen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rebelstar: Tactical Command

Diese Frage kann ich dir erst nach Eintreffen des Spiels beantworten.
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Alt 22.01.2007, 14:33   #16
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
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Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

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Standard AW: Rebelstar: Tactical Command

Ich habe dieses Spiel ebenfalls seit einigen Monaten und spiele es ziemlich gerne. Der Kampf macht enorm Spass und ich habe schon lange ein solches Spiel fuer unterwegs haben wollen.

X-Com/Ufo Spiele bzw. Jagged Alliance und Silent Storm sind was Strategie, Taktik und Spieltiefe angeht einfach der absolute Renner.

Rebelstar Tactical Command macht vieles richtig. Ich vermisse jedoch einige Dinge, wie z.B. das verwalten (kaufen/bauen) des Inventars der einzelnen Truppen und das Ausruesten & Erforschen generell. Es hat also einen ganzen Tacken weniger Spieltiefe zu bieten. Dazu kommt dass die Praesentation ... okay, aber nicht wirklich der Oberhammer ist. Das Spiel hat irgendwie sehr wenig vibrante Farben zu bieten - manchmal wirkt das ganze wie ein EGA (16-Farb) Grafik Spiel vom PC der 90iger Jahre.

Aber abgesehen von der Bla-Grafik ist der eigentliche Kampf wirklich verdammt gut ruebergekommen. Die einzelnen Stages bieten nicht wirklich triefende Athmosphaere - aber darauf kommt es hier wie bei Fire Emblem auch eigentlich eher weniger an.

In diesem Spiel gibt's zwei Kernpunkte die wichtig sind, die den grossteil des Kampfes und somit des Spielspasses ausmachen:
  1. Umgang mit Deckung: Gegner sehen dich nicht (mehr) und abgefeuerte Waffen treffen dich nicht (mehr) wenn du dich geschickt versteckst, und es entstehen schicke Katz & Maus Spielchen wenn man sich gut versteckt fortbewegt.
  2. Das Prinzip mit den Aktionspunkten fuer jede Aktion wie Nachladen, X Schritte laufen, getragene Last im Inventar, etc. hilft insofern dass man sich meistens genau ausrechnen kann ob eine ganze Reihe von Aktionen funktionieren wird oder nicht.

    Aus dem Finger gelutschte Beispielwerte:

    Beispiel 1: Ich hab 16 AP.
    Das reicht fuer 2 Schritt in normaler Haltung (2AP) um eine Ecke,
    Waffe im Anschlag (drehen (1 AP) - brauch' ich aber nicht da ich bei Schritt 2 in die Richtige Richtung lief),
    1 gezielter Schuss mit Scharfschuetzengewehr (braucht 4 AP) weil ich z.B. weiss dass da ein Gegner in einiger Entfernung (ca. 8 Schritte) steht der eventuell in meine Richtung blickt und mich vielleicht sieht wenn ich um die Ecke komme - jedoch eine Reaktionszeit von 6 AP hat, weil er kein Gewehr oder ne Pistole sondern eine fette Vulcan Cannon mit Anlaufzeit benutzt. Seit Reaktionsfeuer = ungezielte Schnecke.

    Somit weiss ich dass mein Schuss extrem wahrscheinlich voll trifft, und ich danach nochmal 2 Schritte (zurueck in die Deckung) gehen kann bevor er ueberhaupt reagiert. Nachdem ich die Deckung erreicht habe kann ich mit den restlichen Punkten noch die Stellung wechseln, nachladen, Waffe wechseln ... vielleicht ne Rauchgranate werfen damit er's nicht sieht ... etc.

Geändert von Leopardchen (22.01.2007 um 14:45 Uhr)
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 19:11   #17
 
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Agnomen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rebelstar: Tactical Command

Schöne Zusammenfassung des Wesentlichen.
Agnomen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 16:17   #18
 
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Standard AW: Rebelstar: Tactical Command

Falls jemand die beiden Super Robot Taisen hat, welches ist besser ? Oder falls jemand nur eines hat, welches, und wie ist es ?
L-iwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 18:27   #19
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
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Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

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Standard AW: Rebelstar: Tactical Command

Bitte seid nicht sauer, aber koennten wir mal alles was mit Robot Taisen oder anderen Spielen zutun hat die nicht auf den Namen Rebelstar Tactical Command hoeren in einen anderen Thread umsatteln?

z.B. der Spiele-Beratungsthread bietet sich an. Waere nett.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 19:18   #20
 
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Agnomen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rebelstar: Tactical Command

@ Leo: Kurze Frage, wenn mir in einer Mission welche sterben, sind die doch nicht für den Rest der Missionen verloren oder?
__________________
Sword of Mana - Final Fantasy Tactics Advance - Yggdra Union - Fire Emblem: The Sacred Stones - Metroid Fusion- The Legend of Zelda: The Minish Cap - Rebelstar: Tactical Command - Scurge Hive - Shining Soul II - Shining Force: Auferstehung des schwarzen Drachen - Super Robot Taisen: Original Generation
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