PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.04.2002, 10:15   #1
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Breath of Fire

Ok fangen wir mal wieder eine neue Diskussion an.

Wer hat das Game und will uns dazu was sagen?
Oder wer kennt es nicht und will uns was fragen?
Lohnt sich BoF wenn man GS hat?
Oder habt ihr die Nase voll von RPG'S?
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2002, 12:34   #2
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 33

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe das Spiel. Ich find es einfach genial! Gut, Kommentare wie von Troublemaker: "Dass man im Spiel nur schrittweise gehen kann, nervt von Anfang an." sind sicher berechtigt, aber ich meine, dafür, dass man es mit einem 16-Bit-SuperNES-Reproduction-Spiel zu tun hat, ist das Spiel saugut gelungen, v.a. was die Kampfsequenzen angeht. Sieht alles total echt echt aus, läuft allerdings etwas hektisch ab und man kann evtl den Überblick verlieren. Aber zumindest suchen sich die Kämpfer nach einem Gegner-Tod ein neues Ziel und warten nicht, bis sie erschlagen werden Auch die Zwischensequenzen sind gut gelungen, was die Grafik angeht. Und da die big.n sowieso parteiisch ist und dem Spiel nur 76% gibt, werde ich gleich korrigieren: Ich halte auf jeden Fall 80-82% für angemessen.
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 12:35   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mich würde interesieren wie viel das bei euch kostet bei mir hab ich es für 55€ gesehn und deshalb net gekauft !!!

Iceman: Bei uns im HMV für 49€
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 12:56   #4
 
Registriert seit: 05.12.2001
Alter: 32

Freakshow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Eben nochmals die Frage: Was findet ihr besser: BoF oder GS?
Was ist der Unterschied?
Freakshow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 13:02   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

grafik und story da find ich beides mal gs besser aber bof ist auch ein sehr gutes spiel
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 13:12   #6
 
Registriert seit: 05.12.2001
Alter: 32

Freakshow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

O.K., dann steht meine entscheidung fest: Ich kauf mir GS (beides lohnt sich ja wahrscheinlich nicht, oder?)
Freakshow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 13:13   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

doch aber die preise für bof sind unverschämt
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 14:53   #8
Ryu
 
Registriert seit: 24.10.2001

Ryu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich wollte mir Breath of Fire eigentlich zu erst auch kaufen aber dann hab ich es mir doch anders überlegt.Ich hab gehört das man alle paar Meter auf einen neuen Gegner trifft und das soll den Spielspass ganz schön runterziehen.Außerdem soll die Grafik auch nicht gerade auf dem höchsten GBA Niveau sein.Aber hauptsächlich geht es mir um die Kämpfe die ja ohne Ende laufen sollen.Vielleicht kann mir da jemand sagen ob es stimmt das man alle paar Meter auf einen neuen Gegner trifft ?!
Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 15:25   #9
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die "Random Battles" sind in der Tat häufiger als in Golden Sun, aber nur etwa doppelt so häufig. Man kann es ertragen. Ausserdem befreit das billigste Item im ganzen Spiel, "Marbl3", einen für eine kurze Zeit gleich ganz davon. Und zuletzt kann man sich auch noch von Ort zu Ort teleportieren, was viele langwierige Fussmärsche gleich ganz überflüssig macht.

Die sonstigen Unterschiede zu Golden Sun wären in etwa:
Negativ:
-Schlechtere Grafik als GS (Aber die haben momentan ja alle GBA-Spiele)
-Musik Qualitativ schlechter (aber schönere Melodien)
-Etwas weniger komplex (natürlich gibt es kein Djinn-System, dafür aber können mehrere Mitglieder des Teams zu neuen Kreaturen verschmelzen, das kommt aber wiederum erst relativ spät im Spiel)
-Einige Puzzle-Hänger ("Wohin muss ich denn jetzt bloss gehen, Sackzement!!!")
Positiv:
-Länger als Golden Sun
-Story abwechslungsreicher
-Landkarte grösser
-Teleporter!!!
-Acht Charaktere
-Mehr Städte und Leute
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 17:04   #10
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Review wird es bald auf PG.de geben.

Und ja die Randombattles sind sehr hoch, und das Item "Nebel" in der deutschen Version verhindert diese für eine geraume Zeit. Grafisch gesehen kommt BoF niemals an GS ran aber man muss bedenken, dass das Spiel 9 Jahre alt ist und trotzdem keine schlechte Figur macht. Aber seht bald selbst in dem Review.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 17:18   #11
 
Registriert seit: 11.04.2002

1029384756 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab das spiel
1029384756 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 18:13   #12
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von 1029384756
Ich hab das spiel
und wie findest du´s? Bitte ein wenig "gehaltvollere" posts in Zukunft

me: Finde es gut, weil endlich mal ein Game rausgekommen ist, daß damals nicht zu "deutsch-ehren" gekommen ist. Deutschland war 93 noch ein Entwicklungsland der Rollenspiele. Und wo sind wir heute??? Final Fantasy kommt auch bei uns raus, Golden Sun führt die Player-Listen! Das Paradies ist angebrochen!
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 19:04   #13
 
Registriert seit: 11.04.2002

1029384756 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

finds ganz gut. habs erst seit gestern. Freu mich aber schon auf den 2. teil
1029384756 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 19:08   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wie viel hast denn gezahlt ??? und wo ???
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 19:11   #15
 
Registriert seit: 11.04.2002

1029384756 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bei www.just-nintendo.de für 52,90
1029384756 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 22:19   #16
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 34
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Also, BoF hat ganz klar schlechtere Effekte, sei es der Sound, sie es die Grafik, jedoch lohnt es sich (meiner Meinung nach) immer, ein 2tes RPG für den GBA zu besitzen, da GS doch relativ kurz ist.
BoF ist schwerer, doch länger.
Also, kaufts euch.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 22:41   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

nicht für den preis
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 23:00   #18
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Pff, ihr habt gut Jammern. Bei uns in der Schweiz kosten die nicht-Nintendo-Spiele 88 SFr, das sind... moment... 59.95776 € :P
Die von Nintendo selber produzierten Spiele sind nur geringfügig billiger, nämlich 78 SFr, das sind 53.14438 €
UND BILLIGER GIBT'S HIER NICHT!!!

Wenn hier jemand über teure Spiele Jammern sollte, dann bin das doch wohl ich, oder?
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 23:05   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

du tust mir echt leid , das ist ech unverschämt
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 23:16   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, also Meinereiner findet Breat Of Fire nich so toll. Nachdem ich Golden Sun als quasi mein 1. RPG seit Jahren bezeichnen kann, musste ich mich da auch erst dran "gewöhnen". Fand RPG's bis Dato halt schlecht. Trotz, dass ich RPG's seit GS (oder isses nur GS? K.A.) gut finde, gefällt mir BoF nich, obwohl ich Lust auf RPG's hatte...hm, verwirrend Egal, das Spiel hat mich irgendwie total gar nich überzeugt *g* Gleich zu Anfang gefiel mir die Grafik schon nich (verwöhnt? *g*). Dann auch noch son wirres Menü, wo man am Namen nie was erkennt Die Kämpfe gefallen mir auch nich so recht. Das beruht bei mir zwar zu nem großen Teil auf der Optik, die mich überhaupt nich anspricht, aber das Auge isst halt auch mit. Wenn ich mal viel Zeit hab, werd ich mich dem Spiel vielleicht nochmal widmen. Sonst aber nich. Außerdem kann man durch diese blöde (aber praktische) Quicksave-Funktion die Speicherstände verlieren
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Breath of Fire DS Mastermind Spiele (Nintendo DS) 13 09.02.2006 16:55
Breath Of Fire 3 ghostie05 Retro 10 21.11.2005 21:57
Breath of Fire 3 Zero-Y Spiele (PSP) 19 04.09.2005 13:48
Breath of Fire II gbaplayer Spiele (GBA) 40 25.04.2004 18:19
Breath of Fire 3 + 4 Dunklesglurak Spiele (GBA) 16 27.01.2003 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231