PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.12.2001, 00:51   #21
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 29.11.2001
Ort: Fürstenwalde b. Berlin
Alter: 40

Sam Hell wird schon bald berühmt werden

Sam Hell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich spiele es gerade auf dem Emulator, und ich muss es einfach für meinen GBA haben

...das so ein bisschen Strategie soviel Spaß machen kann, hätte ich nicht gedacht... besonders das Bauen und handhaben der Einheiten ist einfach, und die Steuerung ist pfeilschnell, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat...
__________________
2 PSP (Black Jap., White Europ.), ehemals 1.5 nun 3.03
1x 4GB, 2x 2GB, 3x 512MB Memorysticks (noch aus Sony-PDA-Zeiten)

Ex-gba.de-Hardwareguru. Nun auf dem Weg das für psp.de zu werden
Sam Hell ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2001, 12:01   #22
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Sam Hell: Danke für die Information, das wusste ich wirklich nicht.

Aber die FASA-Lizenz haben die Entwickler wohl schon ziemlich früh in der Entwicklung verloren, oder? Ich habe nämlich praktisch überhaupt nichts über eine Verbindung von Battletech und dem Spiel gefunden (Ausser ein paar Fanseiten, die nur aus dem Namen "Mech Platoon" geschlossen haben, dass es im BT-Universum spielt...)

Ich bin ebenfalls erstaunt über die gut gelungene Steuerung. Aber an ein Maus KANN unser geliebtes Sechsknopf-Gerät halt einfach nicht herankommen.

Was ich nicht verstehe ist, wieso die zweite Steuerungsoption nicht Standart ist. Die ist doch viel praktischer.
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 12:09   #23
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 29.11.2001
Ort: Fürstenwalde b. Berlin
Alter: 40

Sam Hell wird schon bald berühmt werden

Sam Hell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

2te Steuerungsoption???

Wow, jetzt erzählst du mir was neues! *such*

ja, da hast du wohl recht, eine Maus kann unser GBA nicht ersetzen... aber stell dir mal eine Maus im GBA vor, so eine Art Trackball versenkt im Gehäuse würde wohl komisch aussehen, oder

Hauptsache ich bekomme alle meine Lieblingsshooter auf dem GBA... das wären da Phalanx, Gradius Advance... irgendwann mal R-Type GBA (wenns denn kommt, noch nichts von gesehen oder gehört )... kurzum, ich LIEEEEEEEEEBEEEEEEEEE diese Shooter enfach
__________________
2 PSP (Black Jap., White Europ.), ehemals 1.5 nun 3.03
1x 4GB, 2x 2GB, 3x 512MB Memorysticks (noch aus Sony-PDA-Zeiten)

Ex-gba.de-Hardwareguru. Nun auf dem Weg das für psp.de zu werden
Sam Hell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 12:35   #24
 
Registriert seit: 04.12.2001

Nofl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zu Phalanx und Gradius gibt es auf www.gbafun.de schon Tests, glaube habe sie aber auch schon im Laden gesehen.
Nofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 13:18   #25
 
Registriert seit: 04.10.2001

Tech Advance hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich stand Vorgestern vor der Entscheidung: DOOM oder Mech Platoon, hab mich dann für DOOM entschieden, weil MP auf Englisch ist, DOOM zwar auch, aber bei DOOM gibts kaum etwas zum Lesen...
Finde ich schade das so wenige Spiele eingedeutscht werden, naja mal sehen vieleicht kaufe ich mir auch MP aber warscheinlich warte ich auf AW. Und geile Strategie Spiele werden noch sicher für den GBA erscheinen.
Tech Advance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 14:22   #26
 
Registriert seit: 08.12.2001

Mr.Floppy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Tech Advance
Ich stand Vorgestern vor der Entscheidung: DOOM oder Mech Platoon, hab mich dann für DOOM entschieden, weil MP auf Englisch ist, DOOM zwar auch, aber bei DOOM gibts kaum etwas zum Lesen...
Finde ich schade das so wenige Spiele eingedeutscht werden, naja mal sehen vieleicht kaufe ich mir auch MP aber warscheinlich warte ich auf AW. Und geile Strategie Spiele werden noch sicher für den GBA erscheinen.
tja du wirst dich jetzt schwarz ärgern denn mp ist auf deutsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mr.Floppy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 14:50   #27
 
Registriert seit: 21.11.2001

Advanceboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Tech-Advance, du hast bestimmt keinen Fehlkauf mit Doom gemacht! Hast du Doom schon durch?!
Advanceboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 15:32   #28
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2001
Alter: 36

plotti wird schon bald berühmt werdenplotti wird schon bald berühmt werden

plotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich finde doom ned so besonders
würd ich lieber auf eck vs. sever warten die grafik is viel besser finde ich
plotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 15:37   #29
 
Registriert seit: 21.11.2001

Advanceboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@plotti, ja schon aber Doom ist nun mal Doom, wenn du verstehst was ich meine!
Advanceboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 16:50   #30
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich bin über den GBA immer wieder erstaunt. Sowohl DooM als auch Mech Platoon sind doch ziemlich ungewöhnliche Spiele für einen Handheld.
Klar, dass man kleinere Abstriche machen muss (Doom: Schlechte Auflösung (Sogar schlechter als möglich) und teilweise rucklig, Mech Platoon: Grafisch nicht so top und die AI ist etwas schwach), aber wenn man nicht mit übertriebenen Erwartungen an die Spiele herangeht, ist man doch immer wieder positiv überrascht...

@Sam Hell: Naja, die zweite Steuerungsoption ist nicht soo ein grosser Unterschied, man muss nur nach einem Befehl die zuletzt gewählten Einheiten nicht noch mal anwählen. Das kann aber in hektischen Situationen lebenswichtig werden...
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 17:11   #31
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2001
Alter: 36

plotti wird schon bald berühmt werdenplotti wird schon bald berühmt werden

plotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

doom is wirklich extrem pixelig
ecks vs. sever is aber genial!!!
schau dir mal die screenshots dazu an
plotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 17:55   #32
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ecks Vs Sever ist ähnlich pixelig wie Doom, da is nix dran zu rütteln, screenshot hin oder her. EvS ist auch nicht so komplex wie Doom.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 17:57   #33
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2001
Alter: 36

plotti wird schon bald berühmt werdenplotti wird schon bald berühmt werden

plotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habs aufm emulator gespielt und finds ned schlecht
doom find ich echt beschissen
aber ich steh sowieso ned so auf shooter auf handhelds
plotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 19:05   #34
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nein, es stimmt schon: Doom ist tatsächlich viel pixeliger als EvS. Der Grund ist, dass Doom nur auf halber Auflösung läuft (wenn man genau hinsieht kann man erkennen, dass immer je zwei Pixel identisch sind). Der Grund dafür ist natürlich die Framerate, die sonst viel zu langsam wäre.

EvS benutzt eine WESENTLICH simplere 3d-engine und kann es sich deshalb leisten in voller Auflösung zu laufen.

Welches Spiel besser ist, ist wohl vom persönlichen Geschmack abhängig. Ich mochte EvS nicht so sehr wie Doom, weil man oft einfach aus heiterem Himmel von Kugeln durchsiebt wird. Das mag ja realistisch sein, aber Spass macht es nach etwa 10 Leveln einfach nicht mehr...
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 20:20   #35
 
Registriert seit: 04.10.2001

Tech Advance hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

MP ist auf Deutsch? Das kann doch nicht sein ! Der Verkäufer hat das Modul Extra in den GBA gesteckt um nachzugucken, weil ich ihn gefragt habe, er sagte es ist auf Englisch ????

Mhh naja egal.. mit DOOM habe ich aufjedenfall keinen Fehlkauf gemacht. Ich war positiv überrascht als ich das Spiel gesehen habe. ich denke die meisten erwarten zuviel. Mir gefällt das Spiel. Leute das ist ein GBA und kein PC, die Entwickler haben sich sicher ne Menge mühe gegeben ! Auserdem ist die Grafik sowieso nicht das wichtigste, ist ja bescheuert ein Spiel nur nach der Grafik zu kaufen. Die Atmosphäre stimmt jedenfalls und das Game ist absolut geil!! Ich bereue die 130 DM nicht!

@ Advanceboy, nee Ich will nicht alles auf einmal durchspielen, dann muss ich ohne gamen bis Weinachten auskommen, das will ich nicht. Bin beim 10 Level! Und wiegesagt, das Spiel gefällt mir sehr gut! Ich freue mich schon auf Duke Nukem!
Tech Advance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 20:39   #36
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Antwort auf den Widerspruch mit den Sprachen ist ganz einfach: Mech Platoon ist Deutsch UND Englisch. Man kann die Sprache in den Optionen ändern, aber Standart ist natürlich Englisch...
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 20:41   #37
 
Registriert seit: 04.10.2001

Tech Advance hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn ich den Verkäufer irgendwo über den Weg laufe kann der sich auf etwas freuen..
Tech Advance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 20:47   #38
 
Registriert seit: 04.11.2001

deathworm hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

deathworm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dank Troublemaker kann ich jetzt auch Mech Platoon spielen und ich finde es saugeil :bounce:. Ich finde die Karten und die Gefechte im VS-Modus ziemlich kurz.
deathworm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 20:54   #39
 
Registriert seit: 04.10.2001

Tech Advance hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Könnt ihr mir sagen wo ich sau viele Screens zu dem Game finde?
Tech Advance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 21:10   #40
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da man in den Missionen nicht speichern kann, ist es eigentlich ganz gut, dass sie nicht allzulange sind. Schade ist dabei nur, dass man erst in den wirklich späten Levels Zeit hat, sich mit einer gut befestigten Basis so richtig schön einzuigeln. )

Sauviele Screens? Jep, hier:

http://gamespot.com/gamespot/stories...817484,00.html
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mech Assault: Phantom War Thrym Spiele (Nintendo DS) 12 11.11.2006 17:59
Age of Empires, Mech Assault, Halo daschii Allgemeines Spielehandheldforum 2 04.05.2005 23:55
Gnah! Mech Platoon Musik... Leopardchen Hilfe (GBA) 1 05.05.2004 19:35
Mech Platoon Hilfe GuardiaN_ForceR Hilfe (GBA) 3 28.05.2002 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231