PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.01.2004, 22:52   #1
 
Registriert seit: 04.04.2003

Hosch309 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard gibt es c&c, WC ähnliche spiele für den GBA?

hi ihr,
gibt es strategie ähnliche spiele für den gba, die warcraft oder c&c in grafik und spielprinzip ähneln?

vielen dank
Hosch309 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2004, 22:53   #2
 
Registriert seit: 29.11.2003
Alter: 32

Aragorn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Aragorn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Command and Destroy
Aragorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 22:59   #3
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: gibt es c&c, WC ähnliche spiele für den GBA?

Zitat:
Original von Hosch309
hi ihr,
gibt es strategie ähnliche spiele für den gba, die warcraft oder c&c in grafik und spielprinzip ähneln?

vielen dank
grafik könnte schwer werden!
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 23:38   #4
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Elite Beat Agents

Spuddelkopf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spuddelkopf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mech Platoon
Ich kann das Spiel aber nicht empfehlen
Ich finds unfair und manchmal ist der Gegner total blöd
Spuddelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 13:50   #5
 
Registriert seit: 25.06.2003

CodeFish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nunja, MechPlatoon geht schon noch in ordnung, Echtzeitstrategiefans jkönnen über die macken hingesehen, aber der Hit ist es auch nicht, ehr Mittelmass für Genere fans.
CodeFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 14:42   #6
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab Mech Platoon auch zu Hause, aber finde es nicht so gut.
Bin schon strategiefan, aber MP hat schon Macken und ja, hatt mich ned so gefesselt...
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 14:46   #7
 
Registriert seit: 03.08.2003
Alter: 34

joke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

joke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: gibt es c&c, WC ähnliche spiele für den GBA?

Zitat:
Original von Hosch309,
gibt es strategie ähnliche spiele für den gba, die warcraft oder c&c in grafik und spielprinzip ähneln?
Das hab ich mich auch schon gefragt, ich fürchte aber leider dass eine umsetzung von warcraft oder c&c nahezu unmöglich wäre, der gba hat einfach zu wenige tasten und strategiespiele lassen sich eigentlich nur am pc (wegen der maus) richtig gut spielen, würde lieber andere spiele kaufen, strategiespiele am gba fesseln mich nicht, advance wars ist zu schwer und auch nicht in echtzeit und mech platoon kenne ich nicht, soll aber wie die anderen sagten einige macken haben - sonst aber ganz ordentlich sein. Trotzdem kauf dir lieber Spiele die für den gba besser geeignet sind .
joke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 18:10   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 32

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das beste strategie game is Advance Wars 1 oder 2
ist zwar Rundenbasiert ähnelt aber in vielen Punkt Command and Conquer
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 18:27   #9
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich denke auch, dass echtzeit sachen auf dem gba recht wenig sinn machen, da die systembedingte steurung über ein "pad" dafür nicht taugt. umso mehr gefallen mir die rundenbasierten sachen. sind für den pc ja nur kaum noch zu finden! obwohl sie meiner meinung nach wesentlich strategischer sind als echtzeitkollegen!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 22:28   #10
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hey, es gibt Leute, die behaupten Ego-Shooter laufen am besten auf der X-Box. Warum dann nicht RTS am GBA?
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 22:33   #11
 
Registriert seit: 19.11.2003
Alter: 35

daja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mit advance wars kann man nix verkehrt machen!!!
daja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 22:42   #12
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Nasreddin
Hey, es gibt Leute, die behaupten Ego-Shooter laufen am besten auf der X-Box. Warum dann nicht RTS am GBA?
hehe.... ersteres bezweifle ich ebenso..... aber nichts für ungut!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 22:56   #13
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von LaVeguero
Zitat:
Original von Nasreddin
Hey, es gibt Leute, die behaupten Ego-Shooter laufen am besten auf der X-Box. Warum dann nicht RTS am GBA?
hehe.... ersteres bezweifle ich ebenso..... aber nichts für ungut!
ein ego-shooter muss eine maus+tastatur steuerung haben punkt
was anderes funzt einfach nicht!!
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 00:23   #14
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ v0x

Wenn Du ohne Maus bei RTS nicht klarkommst heißt das noch lange nicht daß auch andere dieses Problem haben.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 00:33   #15
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Mis-Teeq
@ v0x

Wenn Du ohne Maus bei RTS nicht klarkommst heißt das noch lange nicht daß auch andere dieses Problem haben.

Mis-Teeq
hab ich vielleicht zu hart formuliert, sicher kann man ego-shooter auch mit einem Controller spielen, aber du musst zugeben dass man mit maus einfacher steuern kann.
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 10:15   #16
 
Benutzerbild von Scorpio
 
Registriert seit: 05.11.2002

Scorpio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von LaVeguero
ich denke auch, dass echtzeit sachen auf dem gba recht wenig sinn machen, da die systembedingte steurung über ein "pad" dafür nicht taugt.
Mhm...prinzipiell gebe ich dir recht - aber Dune 2 auf Mega Drive hat auch ganz gut funktioniert damals...okay, man hat es natürlich nicht so komfortabel wie auf einem PC, aber wenn man sich eingewöhnt hat, kann es schon Spaß machen.
Scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 12:27   #17
 
Registriert seit: 15.11.2003
Alter: 31

Dr.Hibbert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Hibbert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab auch Mech Platoon und find es net so besonders. Vor allem die Musik ist total nervig. Und die Missionen gehen am Schludd voll schwer, da komm ich nämlich net mehr weiter.
Dr.Hibbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 13:05   #18
 
Registriert seit: 25.06.2003

CodeFish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also Dune ist schon recht alt, und besonders das man keine Gruppen makieren kann, nervt, sonst ist es aber recht gut, wenn auch etwas eintönig.
Heutige RTS-games sind viel zu komplex um sie auf den GMA umzusetzen, und RundenStrategie bietet bedeutend mehr möglichkeit zu Tiefgang.
Mann müsste ein RTS mächtig abspecken, dann würde es kaum noch Modern wirken, geht aber.
Die Frage kauft jemand ein RTS-Game welches sich umständlcih bedienen läst, und kaum Tiefgang bietet.
Mehr als Massenschlacht alla KKND wäre eh nicht möglich.

Es gibt noch ein gutes GBNC Spiel, nicht in Deutschland, aber in England erschienen, schlichte Grafik, Fantasy Strategie Massenschlacht, besser zumindest als Mech Platoon.
Der Name ist mir allerdings leider entfallen.
CodeFish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiele in den/in U.S.A/Japan die es bei uns nicht gibt. Florian X Spiele (PSP) 11 26.06.2007 18:01
Gibt es noch Taktik-RPGs die ich noch nicht kenne für den GBA? Avalanche Spiele (GBA) 20 23.05.2007 13:18
was gibt es für Touchscreen-Spiele für den Windows-PC? Tobias Claren Allgemeines Spieleforum 0 06.08.2006 00:24
Welche Spiele gibt es derzeit für den N-Gage? Masti N-Gage Foren 14 17.10.2003 23:25
Gibt es Uboot, Panzer, oder Flugzeugsimulationen für den GBA? Falke_X Spiele (GBA) 6 12.02.2003 23:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231