PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.02.2004, 11:14   #1
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Mario vs. Donkey Kong

was ist das eigentlich für ein spiel?
wie groß ist es und welches features hat es zu bieten?
nach http://www.gbasp.de/preview.php?gid=575 sieht's so aus, als wäre es das mario/DK-game welches oft bei der game&watch-sammlung dabei war, sprich immer der gleiche level, der nur von mal zu mal etwas schwerer wird.
kann mir kaum vorstellen, dass das game sein könnte, denn für einen möglichen vollpreis, wäre es wohl schon etwas heftig ein game (bestehend aus einem bildschirm) welches in einer 12-er spiele-sammlung schon erschien, erneut zu veröffentlichen.
man hat wohl etwas story beigepackt: DK is sauer, weil in marios fabrik keine DK-figuren hergestellt werden.

aber
da gab es mal ein game mit dem schlichten namen 'Donkey Kong' für den ersten und ältesten gameboy. das spiel bot 100 level, die an DK-arcade angelehnt waren.
im falle eines 100-level-spiels, wäre 'M vs. DK' für mich zumindest mal interessant, da ich auch das alte DK-game sehr mochte und ein spiel mit 100 evtl. schön durchdachten levels wäre schon geil.
weiß jemand was genaueres zu 'M vs. DK' ?
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2004, 13:46   #2
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 37

Seba hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Seba eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Mario vs. Donkey Kong

Zitat:
aber
da gab es mal ein game mit dem schlichten namen 'Donkey Kong' für den ersten und ältesten gameboy. das spiel bot 100 level, die an DK-arcade angelehnt waren.
Das Spiel war (und ist) der absolute Oberhammer - wer was anderes meint hat weder Ahnung von gutem Gamedesign noch braucht er sich auf meine Friendslist zu rechnen.
Bin etwas irritiert, weil ich den ersten Screen so gar nicht einordnen kann, aber gerade Nummer 3-6 kenne ich nahezu 1:1 aus besagtem GB-Spiel. Im Zuge der Remake-Welle sehe ich sowas natürlich weniger gern, aber dieses wirklich antike (und damals afaik zu unrecht gar nicht SO populäre) Spiel nochmal aufzulegen, vllt mit neuen Elementen, mehr Levels und ganz anderem Hintergrund, könnte ganz nett werden, da sich grafisch ja schonmal einiges getan hat.
Seba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 10:56   #3
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mir kommen die mario-moves auch bekannt vor (handstand, an seilen entlang hangeln). hab das GB-game noch zu hause rumliegen, aber ob des geilen spielprinzips, der aufgebesserten grafik und hoffentlich neu enthaltener spiel-elemente sowie neuer level käme das game wenigstens mal in frage.
kennt das GB-game 'Donkey Kong' außer seba niemand?
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 14:09   #4
 
Registriert seit: 19.06.2003
Alter: 33

Cawz[oN] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cawz[oN] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

natürlich kenn ich das^^
ist genial. weiß gar nicht was man bei dem spiel verändern(bzw. verbessern) kann.
Cawz[oN] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 14:37   #5
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

is das eetwa das spiel was auch ma fürn gb gab wo der mario immer mit dem hammer rumgelaufen ist oder was? wenn es das spiel ist (hoffentlich mit speicher-fiunktion) dann werde ich es mir zu 100% holen denn ein freund von mir hatte es mal und wir haben es früher immer bei ihm gezockt bis er es geklaut bekommen hat
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 14:40   #6
 
Registriert seit: 19.06.2003
Alter: 33

Cawz[oN] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cawz[oN] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau das ist es
Cawz[oN] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 14:56   #7
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

aba auf den screens hat er gar keinen hammer, oder doch??
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 15:14   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es wird ja auch kein reines remake, es ist halt so wie Metroid ZM und Metroid 1 ( glaube ich jedenfalls ), so wie bei metroid ist vielleicht Mario vs. Donkey Kong das "alte" Spiel mit ganz vielen erneuerungen ( hoffen wirs )

ich bin da doch noch sehr skeptisch dem Spiel gegenüber, dieses alte Donkey Kong hat mich nie wirklich so interessiert...
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 13:51   #9
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

damn....such die ganze zeit was über nen euro-release.
scheint irgendwie auch noch keiner festzustehen... oder weiß jemand von euch was?
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 13:55   #10
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Original von sa-x
damn....such die ganze zeit was über nen euro-release.
scheint irgendwie auch noch keiner festzustehen... oder weiß jemand von euch was?
Laut Nintendo Europe 4. Quartal 2004.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 14:16   #11
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich weiß nicht so wirklich,ob ich mich mit dem Spiel anfreunden kann.
Kann mir mal jemand genau erklären was man da machen muss
ich werd da nicht schlau
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 14:47   #12
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ mercury
das game - jedenfalls sein vorgänger - is übelst genial und bietet 100 sehr durchdachte level.
im groben sind die 100 level recht klein gehalten. meist muß man mit mario einen weg zum ende (zu DK oder ner prinzessin) finden. dieser weg is mit fallen gespickt, welchen mario durch springen, an lianen entlanghangeln oder z.b. mit dem hammer entgegen treten muß.
inwiefern sich das neue game vom alten unterscheidet, weiß ich jetzt auch nicht, aber so wie es aussieht sind ein paar neue features hinzu gekommen (mini-marios, andere dk-endgegner-level.....).
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 14:49   #13
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

aaaaaaaalsooooooooooo
du bist mario.
DK hat deine spielzeugfabrik ausgeraubt, in der die neuen mini marios hergestellt werden. doch dk tut das nur, weil sie überall ausverkauft sind.
doch dk is so dumm und verliert in jedem level einen mini mario. die musst du retten.
das game hat viele moves und einen ganz guten umfang.
du kannst zum beispiel mit hlfe eines handstandes herunterfallende steine mit deinen füßen abwehren. kannst einen rückwärtssalöto machen um an höher gelegene orte zu kommen. das game hat glaub ich 6 welten mit je 7 level oder so. im vorletzten level musst du immer die mini marios die du in der welt eingesammelt hast in sicherheit bringen (die folgen dir in dem level immer)
im letzten level einer welt musst du immer gegen dk antreten.
soooooooo dasss war mal das wichtigste...
achja, du kannst auch noch nen hammer bekommen
diegegner kannst du aufhebnund so weiter
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 15:12   #14
 
Benutzerbild von ChiLLaKaLLe
 
Registriert seit: 14.05.2004

ChiLLaKaLLe wird schon bald berühmt werden

Standard

da ich das spiel nicht kenne (also das orginalspiel von gb oder wovon auch immer...) werd ich es mir bestimmt holen! aber der pal-termin is mir zu spät *g* kriegt man das game schon bei importhändlern? auf der planetgameboy-seite is ja ein link zu importfun.de, aber ich find irgendwie keinen anderen der das spiel (us-version) hat... naja, werds mir aber bestimmt in den nächsten 2wochen holen :-)
ChiLLaKaLLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 20:22   #15
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 33
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das game soll ja ganz gut sein. ign hat ihn zumindest 8.5 punkte gegeben.
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 14:30   #16
 
Registriert seit: 04.06.2004
Alter: 30

Wasservogel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Wasservogel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

4.Quartal ist doch im Winter, oder?
Also ich finde DK ist besser.Gibt's auch glaub' länger ?
Wasservogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 16:02   #17
 
Benutzerbild von ChiLLaKaLLe
 
Registriert seit: 14.05.2004

ChiLLaKaLLe wird schon bald berühmt werden

Standard

Hab mir das Spiel eben gekauft, muss es gleich mal antesten! Wollte mir schon vor einem halben Jahr die US-Version holen, ging sich aber finanziell nicht aus *g* naja jetzt ist die Dt.-Version ja da!
ChiLLaKaLLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 20:35   #18
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard

@ChiLLaKaLLe und die Leutz die es auch haben
sag mal Bescheid wie es so ist..würd mich auch interessieren- also ich hoff mal nicht - dass es besonders frustig und jump and run basiert ist..sondern eher mit Überlegen ans Ziel kommen.. kenne den Vorgänger- oder Original leider auch nicht..
kenn nur die Screens-von ign..und die haben ja eine gute Wertung gegeben..
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 08:29   #19
 
Benutzerbild von ChiLLaKaLLe
 
Registriert seit: 14.05.2004

ChiLLaKaLLe wird schon bald berühmt werden

Standard

so, hab jetzt mal ne weile gespielt. mir gefällt das spiel sehr gut! das spielprinzip ist sehr nett, man muss durch schalter drücken, trampolin springen, stangenakrobatik-übungen etc. einen schlüssel holen und das schloss aufsperren und dort dann den von donkey kong gestohlenen mini-mario befreien! so läuft jedes level ab. ist wirklich sehr gut! die ersten level sind noch ganz leicht mit highscore zu schaffen, aber die levels werden immer schwerer und ich schaffe es kaum noch einen highscore zu machen!

es gibt insgesamt 6 welten, in jeder welt 5 levels und einen boss (der immer donkey kong ist).

naja die spielzeit scheint mir aber ein wenig kurz, das ist das einzige manko.

grüße
ChiLLaKaLLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 09:31   #20
 
Benutzerbild von Dunklesglurak
 
Registriert seit: 19.11.2002
Alter: 40
Spielt gerade: Japanische Novellen / RPGs

Dunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Original von ChiLLaKaLLe
so, hab jetzt mal ne weile gespielt. mir gefällt das spiel sehr gut! das spielprinzip ist sehr nett, man muss durch schalter drücken, trampolin springen, stangenakrobatik-übungen etc. einen schlüssel holen und das schloss aufsperren und dort dann den von donkey kong gestohlenen mini-mario befreien! so läuft jedes level ab. ist wirklich sehr gut! die ersten level sind noch ganz leicht mit highscore zu schaffen, aber die levels werden immer schwerer und ich schaffe es kaum noch einen highscore zu machen!

es gibt insgesamt 6 welten, in jeder welt 5 levels und einen boss (der immer donkey kong ist).

naja die spielzeit scheint mir aber ein wenig kurz, das ist das einzige manko.
Ich bin mitterweile schon in der 5. Welt angekommen. Das spiel ist echt kniffelig man braucht mehrere anläufe bis man mal die highscore geschafft hat... also es ist ein anspruchsvolles spiel...

das es insgesamt 6 Welten gibt stimmt, aber das es nur 5 Levels sind stimmt nicht es sind 6 und dann kommt nicht sofort Donkey Kong sondern noch ein kleines geschicklichkeits Level mit den kleinen Marios und dannach erst Donkey Kong.

aber es stimmt wenn man fit darin ist kann man das spiel sehr schnell durchspielen...
__________________

Dunklesglurak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mario vs Donkey Kong Hilfe-Thread BowserKoopa[GF] Hilfe (GBA) 28 18.01.2008 16:17
Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis Rave Spiele (Nintendo DS) 82 18.05.2007 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231