PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.02.2004, 15:12   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Der GBA - Geht ihm die Puste aus?

Ist es vorbei? Geht der GBA dieses Jahr in die Frührente? So schaut es aber tatsächlich aus. Dieses Jahr gibt es nur eine handvoll interessanter Titel und weißgott keine Pflichttitel. Vor allem Nintendo befindet sich auf dem Rückzug. Abgesehen von dem neuen F-Zero Teile bekommen wir grade mal 2 Remakes. Donkey Kong Country 2 und die Pokemon Neuauflage. Ansonsten gibt es dann nur noch Harvest Moon, Metroid und Boktai. Und alle diese Spiele kommen bis spätestens Sommer bei uns an. Da fragt man sich: Was kommt danach? Neuankündigungen werden normalerweise auf der E3 gemacht, aber ist das dieses Jahr wirklilch so sicher? Stehen nicht Nintendo DS und PSP im Visier der Entwickler. Ich für meinen Teil glaube kaum das Nintendo noch weitere Anlündigungen macht. Erstmal muss der DS ordentlich versorgt werden und danach steht wahrscheinlich der GBA Nachfolger auf dem Programm. Selbst die Lizensentwicklungen gehen zurück. Bei vielen Titeln gibt es noch nicht mal einen öffentlichen Termin. Siehe Fire Emblem. Und ob die Angekündigten Rollenspiele tatsächlich hier erscheinen ist auch sehr fraglich.

Wahrscheinlich ist es nach diesem Jahr oder sogar schon im Laufe dieses Jahres geschehen. Wie denkt ihr darüber?
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2004, 15:15   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

dito,...ich denke er ist auf dem Absteigenden Ast!
Kommen denn Titel wie ein neues Zelda noch? Wohl kaum, die kracher kamen schon oder werden nicht mehr kommen! Schade eigendlich, ich hab den kleinen echt lieb gewonnen
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:18   #3
 
Benutzerbild von Xero
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 34
Spielt gerade: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Xero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nett

Standard

Tja, sieht wirklich nicht gerade rosig für den GBA aus. Falls Nintendo sich aber stattdessen auf den GBA-Nachfolger konzentriert, stört mich das wenig.
Xero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:19   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Xero
Tja, sieht wirklich nicht gerade rosig für den GBA aus. Falls Nintendo sich aber stattdessen auf den GBA-Nachfolger konzentriert, stört mich das wenig.
mich schon, denn unendlich viel Geld hab ich auch nicht

@scaller: Auf ein neues Zelda hätte ich mich auch nochmal gefreut.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:20   #5
 
Registriert seit: 07.02.2004

king nothing hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

king nothing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

glaube auch das der GBA seine besten zeiten schon hinter sich hat und es bald vorbei sein wird
heul
king nothing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:21   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
@scaller: Auf ein neues Zelda hätte ich mich auch nochmal gefreut.
tjo, frag mal mich...das war einer der Gründe warum ich damals überhaupt mir ein SP gekauft habe..grummel! Mensch das wäre so geil gewesen...jetzt kommt doch glaub der Zelda Titel als Start Game für den DS mit oder? *ganzargbösesein*
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:24   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von scaller
tjo, frag mal mich...das war einer der Gründe warum ich damals überhaupt mir ein SP gekauft habe..grummel! Mensch das wäre so geil gewesen...jetzt kommt doch glaub der Zelda Titel als Start Game für den DS mit oder? *ganzargbösesein*
Das glaube ich nicht. Entweder das neue Zelda kommt noch als Nachzügler ganz spät, oder gar nicht mehr. Für den DS wird es sicherlich ne ganze weile dauern einen zu entwickeln.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:25   #8
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Elite Beat Agents

Spuddelkopf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spuddelkopf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiss nicht was ihr habt
Ich brauch eh nur Metroid und dann bin ich erstmal wunschlos glücklich
ich brauch nicht jden Monat ein Neues Spiel
Soviel Geld hab ich garnicht
Spuddelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:26   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Hm so richtige Kracher für den GAB kamen aus dem Hause Nintendo slebst absolut keine. Die Haben ja ununterbrochen nur Remakes geschoben ...

Andere Firmen haben zum Glück auch richtig entwickelt. Naja, Kirby ist ja immerhin auch eigentlich was neues.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:28   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

Gut, ZELDA wäre halt n mega Aufhänger gewesen und hätte garantiert noch einige neue GBA Käufer angelockt...aber so..! Was für ein rcihtiges Zugpferd haben wir denn gerade? (gut auser Metroid)
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:29   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Golden Sun & Advance Wars denke ich. Ansonsten sind die Remakes und Pokemon in zweiter Linie noch zu sehen.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:36   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zu der Zelda Frage: ich glaube, es wird so sein wie am ende des GBC

da hat Nintendo ja auch Zelda OoA und Zelda OoS rausgebracht, sozusagen um noch mal die verkaufszahlen etwas zu heben....

ich denke, kurz vorm DS kommt noch mal ein Kracher von Nintendo auf den GBA, sozusagen als Krönenden Abschluss...

ich denke auch dass es langsam zu Ende geht
aber es gibt auch schon recht passable Spiele, die man gerne in seiner Sammlung hätte...

es wären weitaus mehr Spiele Kracher in Europa oder Amerika, wenn sich Nintendo mal nicht nur auf Japan Konzentrieren würde, um dem Westlichen Land etwas mehr rüberschickt, wie zB Magical Vacation...

aber auch andere Hits wie Black Matrix Zero, Mother 1+2, Mythri oder Oriental Blue aus anderen Entwicklerhäusern würden den GBA noch ein letztes Mal Hochleben lassen
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:43   #13
 
Registriert seit: 07.02.2004

king nothing hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

king nothing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

glaub auch das kurz vorm ende des GBAs noch'n gewaltiger Kracher raus kommt vermute das es wieder ein Zelda spiel wird weil viele spieler da nochmal zuschlagen werden
king nothing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 17:21   #14
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch wenn das Ende des Gba bevorsteht, es gibt noch so viele Spiele die ich noch nicht hab und die ich mir noch holen werde, insofern brauch ich sowieso nicht mehr viele Neuentwicklungen!
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 17:56   #15
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nach diesem jahr von wirklich ner menge sehr guter games sieht der blick auf die release-liste für 04 etwas mau aus.
auch ichz hab den SP mittlerweile sehr lieb gewonnen und sowohl psp als auch DS oder gba-nachfolger müssen sich anstrengen, sich solch hohe gunst zu erspielen, wie es dem SP bei mir gelang.
ich blicke aber keineswegs betrübt ins gba-jahr 04, denn ich hab immerhin auf die schnelle 12 titel zusammenbekommen, die mich doch sehr interessieren:

- metroid: zero mission
- f-zero 2
- sword of mana
- pokemon
- DKC 2
- mario vs. DK
- r-type 3
- metal slug advance
- boktai
- mother 1+2
- mega man zero 3
- new zelda?

zudem halte ich immer noch nach einigen schon veröffentlichten titeln auf'm flohmarkt ausschau, für welche ich nicht unbeding 40 euro ausgeben möchte, diese games aber dennoch gerne besäße (z.b. contra, phantasy star collection....)

dass für das jahr 04 bis jetzt nur für's erste halbe jahr große spiele angekündigt sind, würd ich nicht unbedingt als 'das ende des gba' deuten. ich denke mal, dass nintendo sich momentan mehr auf den DS konzentriert, da dieses jar auf der E3 die psp vorgestellt werden soll und bigN wohl mit dem DS kontern will.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 18:13   #16
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Der GBA - Geht ihm die Puste aus?

Zitat:
Original von Vivi
Ist es vorbei? Geht der GBA dieses Jahr in die Frührente? So schaut es aber tatsächlich aus. Dieses Jahr gibt es nur eine handvoll interessanter Titel und weißgott keine Pflichttitel. Vor allem Nintendo befindet sich auf dem Rückzug. Abgesehen von dem neuen F-Zero Teile bekommen wir grade mal 2 Remakes. Donkey Kong Country 2 und die Pokemon Neuauflage. Ansonsten gibt es dann nur noch Harvest Moon, Metroid und Boktai. Und alle diese Spiele kommen bis spätestens Sommer bei uns an. Da fragt man sich: Was kommt danach? Neuankündigungen werden normalerweise auf der E3 gemacht, aber ist das dieses Jahr wirklilch so sicher? Stehen nicht Nintendo DS und PSP im Visier der Entwickler. Ich für meinen Teil glaube kaum das Nintendo noch weitere Anlündigungen macht. Erstmal muss der DS ordentlich versorgt werden und danach steht wahrscheinlich der GBA Nachfolger auf dem Programm. Selbst die Lizensentwicklungen gehen zurück. Bei vielen Titeln gibt es noch nicht mal einen öffentlichen Termin. Siehe Fire Emblem. Und ob die Angekündigten Rollenspiele tatsächlich hier erscheinen ist auch sehr fraglich.

Wahrscheinlich ist es nach diesem Jahr oder sogar schon im Laufe dieses Jahres geschehen. Wie denkt ihr darüber?
Klar ist noch nicht viel raus....

Wozu wäre die E³ gut wenn man alle Titel schon am Jahresanfang kennen würde. Es ist immer so, dass erst im Laufe des Jahres die Titel bekannt werden und ich finde das Aufgebot was schon jetzt bekannt ist bombastisch...
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 18:23   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Iceman: Das ist es ja grade. Ich glaube nicht, dass zur E3 noch irgendwas bekannt wird, da sich die Firmen auf die neuen Produkte stürtzen werden.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 18:29   #18
 
Registriert seit: 19.01.2004

saschi78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

irgendwann hat nun einmal das letzte stündlein geschlagen.
ob es für den gba dieses jahr geschieht bleibt abzuwarten.
nintendo wird garantiert nicht so schnell sein bestes pferd im stall aufgeben!
aber wie gesagt, irgendwann wird ein nachfolger auf dem plan stehen.
und der jüngste ist der gba ja nun auch nicht mehr.
saschi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 18:08   #19
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ach quatsch..dem gba geht nicht die puste aus. ich weiss echt nicht was ihr habt. es erscheinen in letzter zeit nur noch krachertitel und selbst wenn es nicht so viele sind, wieso macht ihr euch da gleich sorgen??? die richtig guten spiele heben sich die hersteller immer für die e3 auf und das wird bestimmt auch dieses mal so der fall sein, auch bei nintendo! und ich denke das ein neues zelda für den gba definitiv noch erscheinen wird. immerhin gab capcom ja bekannt das sie an einem neuen titel mit der grafik von four swords arbeiten. auch square enix hat so wie es scheint noch ein final fantasy für den gba inpeto. aber wartet es doch erstmal ab bis zur e3...

dann wird bestimmt das ein oder andere geheimnis gelüftet. der gba wird bestimmt noch 2 jahre, wenn nicht sogar länger up to date sein! und das ds ist nur ein nebenprodukt wie nintendo selbst gesagt hat, es wird den gba also nicht vom thron schubsen. macht euch nicht zu viele sorgen.

ps: man erinnere sich daran wie behauptet wurde das der game cube im markt am ende ist...
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 18:12   #20
 
Registriert seit: 19.11.2003
Alter: 35

daja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich weiß nur soviel das 2004 noch mal n hammer jahr wird...sind ja schon einige sehr gute tiel angekündigt worrden und wie gesagt die nächste e3 wird weiteren aufschluss geben!aber ich glaub auch das 2005 noch n spitzen jahr wird...ist aber nur ne vermutung...denn ich geh davon aus das der nintendo ds sich uU net allzuschnell durchsetzen wird&n neuer handheld seitens wird auch noch was dauern!!!!
daja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MP3 Problem: nach ca. 2:30 min geht die psp zum nächsten titel, obwohl der vorherige nicht zuende is PatTheCat Multimedia (PSP) 5 05.05.2006 18:05
Ngage geht einfach aus :( Analterror Hardware (N-Gage) 2 03.05.2006 21:16
PSP geht im Spiel aus! hornedry2k Spiele (PSP) 16 05.04.2006 11:04
Wo soll der Abiball stattfinden; Klappe die 2te(nur für MSGler aus Landau) patrice_fan Sonstiges 3 18.05.2005 22:35
PSP aus Deutschland so geht es!! BILLIG!!!! Boni Sonstiges (PSP) 51 13.04.2005 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231