portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/index.php)
-   Spiele (GBA) (http://www.portablegaming.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Most Wanted 2004 (http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=4834)

Vivi 08.02.2004 15:18

Most Wanted 2004
 
Wir hatten das glaube ich schon auf der Website. Aber hier auch zum diskutieren. Welcher Titel interessiert euch am meisten und warum?

2 Stimmen jeder!

Ich freu mich vor allem auf Harvest Moon und Shining Force. Bei den restlichen muss ich erstmal noch schauen.

scaller 08.02.2004 15:20

Sword of Mana...(is ja eh klar :D)
und dann noch Donkey II...ich lieb die Affenbande einfach ;) Nostalgie Pur!

Cheero 08.02.2004 15:27

ich stecke meine Hoffnung in Metroid Zero Mission und Dark Alliance

warum?
Metroid:
- Fusion hat gerockt
- Metroid rockt
- weiblicher Held :D
- schöner Action Shooter

Dark Alliance:
- Hack'n'Slay gefällt mir immer mehr
- der Sammler-Instinkt des Menschen dringt dabei durch :D
- schöner Aggressionsabbau für zwischendurch

Harvest Moon hatte ich auf dem GBC, war schon nett, aber so umgehauen hat mich die Bauernsimulation net ;)

hätte ich noch mehr Stimmen gehabt, würden sie an Boktai, SoM & SF oder Shining Soul 2 gehen

king nothing 08.02.2004 15:32

bin der gleichen Meinung wie Scaller
Swords of Mana muss unbedingt her
und Donkey Kong 2 hat mich früher schon immer an den SNES gefesselt

v0x 08.02.2004 15:40

Bin auch total heiss auf SoM! :)

Starfox128 08.02.2004 16:05

Ich hab für Metroid Zero Mission gestimmt weil ich schon Metroid Fusion selten genial finde, die Grafik auch ziemlich gut ist und es überaupt ein must have Spiel ist, finde ich.

Troublemaker 08.02.2004 17:07

Hab für Baldurs Gate und Metroid ZM gestimmt.
Beide Spiele sollen zwar leicht und kurz sein, aber die restlichen Spiele sagen mir einfach nich so zu *g* BG hat zwar den dummen Bug, dass man die Gegner an der "Grenze" von ihrem Bereich einfach so vermöbeln kann, aber man muss das ja nich ausnutzen *g* Dafür sieht es ungefähr so aus, wie auf den Konsolen :D
Und Metroid rult halt einfach (außer Fusion *g*) ^^

Vulnus 08.02.2004 17:12

Sword of Mana und Shining Force.
Harvest Moon hab ich ja schon .. zwar englisch aber wenigstens hab ichs :D

v0x 08.02.2004 17:25

Zitat:

Original von Vulnus
Harvest Moon hab ich ja schon .. zwar englisch aber wenigstens hab ichs :D
Bei Videospielen kommt man mit dem Schulenglisch imho sehr gut zurecht. Während es bei Büchern schon schwieriger wird! (z. b. bei harry potter hatte ich nach 5 Seiten keine Lust mehr.)

daja 08.02.2004 17:37

hab für metroid gestimmt!ich zock grad fusion und das find ich super geil!!!!!
2te stimme gabs für harvest moon!find ich einfach geil!
ansonsten hätten noch sonic 3 baldur gate&uU sword of mana stimmen bekommen!!!!aber hatte ja nur 2!schade! ;(

Ridley 08.02.2004 18:04

metroid: zero mission
- bin riesiger metroid-fan und werd auch nicht mehr bis zum euro-release warten, sondern mir kommende woche die us-version holen.

f-zero
- mag die serie ebenso, MV war mein erstes gba-game. überarbeitetes punktesystem und boost-energie verheizen ala f-zero x (N64) oder gx (GC) ist genau das, was das "snes-angehauchte" f-zero braucht.

saschi78 08.02.2004 19:29

metroid wird ein hammer, das ist klar.
ich bin gespannt was aus anderen spielen wie z.b. max payne oder ct special forces - boi terror wird. es werden dieses jahr noch einige klasse spiele erscheinen, das ist so sicher wie das amen in der kirche!
also, seien wir gespannt und lassen wir uns überraschen!

gbaplayer 08.02.2004 20:07

ich freu mich am meisten auf metroid zero mission und pokemon fire red.
von metroid zero mission erwarte ich ziemlich viel, immerhin war fusion hammer geil und zero mission muss genauso gut werden. hab es mir extra nicht importiert, weil ich auf die pal version warten möchte. pokemon fire red und green leaf werden bestimmt auch cool! klar immer wieder dasselbe spielprinzip, aber hey, genau das hat mich immer gefesselt. ich freu mich drauf.

ausserdem werd ich mir shining force und harvest moon mal näher ansehen, eventuell auch shining soul 2.
die spiele sehen ebenfalls sehr interessant aus. :)

Juste Belmont 08.02.2004 20:17

zu den neuen Pkmn Teilen
man kann net sagen dass es einfach ein remake ist
es ist eher so wie bei Metroid Zero Mission
es gibt massenhaft Neues
nach der Pkmn Liga geht das Spiel noch lange weiter
es gibt Pkmn aus Gold und Silber zu fangen ( Ho-Oh, Lugia, Suicune, Raikou, Entei, Marill, Togepi, ............... )
es wird insegesamt 218 Pkmn zu fangen geben
und darunter ist auch Deoxys
also ich freu mich riesig auf das Spiel
habe es auch gewählt
und
Metroid ZM is eh Pflicht :D

Nasreddin 08.02.2004 22:53

Meine Most Wanted 2004 sind:

Mr. Driller 2: Das absolut genialste Geschicklichkeitsspiel seit Ewigkeiten endlich in Deutschland!

Sonic Battle: Sieht nicht nur blendend aus, sondern verspricht auch geniale Fun-Action.

sonic 08.02.2004 23:15

also an allererster stelle freue ich mich auf sabrewulf, ich hab ja noch ein gesundes rest-vertrauen in rare und hoffe mal ganz stark, nicht enttäuscht zu werden.

dann wird sicherlich f-zero 2 noch ganz nett, ebenso wie die neuen sonic-spiele. auf metroid zero mission kann ich eigtl. verzichten, mir reicht fusion ;)

Seba 09.02.2004 08:55

Metroid - Nennt mich einen Ketzer oder sonstwas, aber ich fand Metroid Fusion gerade aufgrund des mickrigen Umfangs und der nicht so gigantischen Innovationen nun wirklich nicht soooo bombastisch, dass ich einem weiteren Teil der Serie irgendwie fanatisch entgegenfiebern könnte. Ist höchstens ein Kandidat für den Grabbeltisch für mich.

SoM - Habe ich schon als US-Version gespielt, die mich bekanntermaßen ja nicht so übermäßig vom Hocker gerissen hat.

Pokémon Fire/Leaf - "Pikachu attackiert mit Donnerblitz!" - *sprazzelsprazzel* - *Bild von Pikachu wackelt ein paar mal hin und her* - ... - Ochnö Jungs, sorry. Macht mal ein vernünftiges Spiel, welches grafisch echt in Ordnung ist und nicht auf dem 2-Spieler-Abzug aufbaut. Dann werde ich vielleicht irgendwann auch wieder meinen Trainerpass hervorkramen, wenn ihr das Spiel nicht mehr in einem total perplexem Cross-Over-System hyped, so dass man 4 Spiele kaufen muss, ehe man auf einem nen kompletten Pokédex in 200h Arbeit erstellen kann. :irre:

Harvest Moon - Nachdem ich damals die Ur-Version auf dem GBC schon viel zu lange gesopielt habe (die bot eigentlich kaum Features und ist stinklangweilig), könnte ich mir den neuesten Teil fast mal anschauen. Mal sehen, ob neben FFX2 Zeit, Geld und Wille da ist. :)

DKC2 - Ein verfluchtes Remake, aber immerhin endlich der bese Teil der Serie, den ich zudem aufm SNES nie selbst besessen habe. Klarer "Grabbeltisch"-Kandidat, wenn's mal billiger wird, aber auch kein Must-Have.

Sonic 3 - Nachdem ich Sonic 1+2 absolut lausig fand, besteht da keinerlei Interesse. *Eine Protest-Hütte aufschlag' und den Stil der MegaDrive-Sonics zurückfordern tut*

Shining Soul 2 // Shining Force - Nachdem Shining Soul 1 gravierende Mängel in Spieldesgin und -dynamik aufwies, sollten die Nachfolgetitel mal deutlich zulegen. SF geht ja sowieso etwas andere Wege und muss mich erstmal spielerisch überzeugen - grafisch tut es das jedenfalls schonmal nicht...

F-Zero - Der erste Teil war gar nicht so übel, nervte aber mit eigensinnigem Gameplay und der zu sehr geforderten neuen Kurventechnik und der absolut stupiden (wenn auch nicht schlechten) AI der anderen Fahrer. Grafisch hat sich ja leider eher wenig getan aufn ersten Blick, hoffentlich wenigstens im Gameplay. Erste jap. Wertungen lassen mich da allerdings stutzen.

Der Rest - Don't care. (Ja, auch Boktai interssiert mich wenig.)

Fazit:
So gesehen sind die interessantesten Titel für mich Harvest Moon und DKC2, also alles in allem eher magere Ausbeute. Nachdem ich das letzte Castlevania (Aria of Sorrow) als eines der besten ever empfunden habe, würde ich es zudem begrüßen, wenn Konami mal einen weiteren Teil machen würde, auf die Gefahr der Übersättigung hin. Ansonsten hoffe ich in dem derzeit etwas mageren Spielejahr 2004 auf die ein oder andere Überraschung.

blub 09.02.2004 10:17

metroid zero (weil ich schon gespannt bin auf den teil und weil der vorgänger einfach nur geil war)

und
boktai - aber was mich da wundert das ich der einzige bin, der dafür gestimmt hat - auf was ich mich da freu is das "neue-spielprinzip" mit dem eingebauten sonnen-sensor :ok: :^^:

Sagat 09.02.2004 10:43

Zitat:

Original von Seba
Metroid - Nennt mich einen Ketzer oder sonstwas, aber ich fand Metroid Fusion gerade aufgrund des mickrigen Umfangs und der nicht so gigantischen Innovationen nun wirklich nicht soooo bombastisch...
Mit der Meinung stehst du nicht allein da, ich finde ebenfalls, dass Metroid Fusion generell überschätzt wurde. Trotzdem schließt das für mich den Kauf von Zero Mission nicht komplett aus, wenn daran gewisse Verbesserungen vorgenommen werden, die da wären:
(1) Der Umfang muss deutlich erhöht werden
(2) Die Atmosphäre sollte wieder an Super Metroid messen können, die Spannung hat Fusion nun überhaupt nicht aufgebracht, und das bringt mich auch gleich zu Punkt 3...
(3) Lasst den idiotischen Computer raus! Ich will endlich mal wieder einen gruseligen Planeten erkunden, ohne einen Computer, der mir sagt, wo ich als nächstes hin muss und wo gerade was los ist - das will ich selbst herausfinden und von keinem klugschwätzerischen Elektronikgerät herumgescheucht werden. X(

Außerdem für mich dieses Jahr von Interesse: Sword of Mana, Harvest Moon und evtl. Megaman Zero 3, auch wenn ich noch immer nicht dazu gekommen bin, den zweiten Teil zu spielen. *g*

Für Boktai interessiere ich mich nicht besonders, denn ich habe keine Lust, mich jetzt auch noch persönlich von irgendeinem Elektronikgerät draußen rumscheuchen lassen, um ja die beste Sonneneinstrahlung zu kriegen. (Vor allem, da ich sowieso ein Nachtspieler bin.)

blub 09.02.2004 11:33

[quote]Original von Sagat
Zitat:

Original von Seba
Für Boktai interessiere ich mich nicht besonders, denn ich habe keine Lust, mich jetzt auch noch persönlich von irgendeinem Elektronikgerät draußen rumscheuchen lassen, um ja die beste Sonneneinstrahlung zu kriegen. (Vor allem, da ich sowieso ein Nachtspieler bin.)
ich bin ja eigentlich auch nachtspieler, aber so eine lampe mit dimmer kann in meinem zimmer schon mal für tageslicht sorgen :rofl:

ich werd mich jetzt nur wegen boktai sicher nicht im park auf eine bank setzen um gba zu spielen
hab da so eher an den arbeitsweg in der früh, und dann an den spiele-abend gedacht.. is auf jedenfall inovativ und ich kann kaum noch warten bis endlich die europäische version draussn is :bang:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231