PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.03.2004, 01:05   #1
 
Registriert seit: 04.03.2004
Alter: 80

Wizard of War hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rotes Gesicht Hab ne Raubkopie ersteigert wie gehe ich nun vor?

Zuerst einmal Sorry dass ich noch einen Thread erstelle aber die beiden anderen Threads sind zu nem anderen Thema und in die (überfüllten) FAQs passts auch net rein.
Und zum 2. Muss ich euch zu dieser Seite meinen Respekt aussprechen!
Ich lese schon seit längerer mit habe mich allerdings nie dazu durchgerungen mich in noch einem Forum anzumelden. Aber dieses Thema bringt mich nun dazu dies zu tun.

Wie in den Kommentaren nachzulesen ist hatte ich im September 2003 ein GBA Spiel (Yoshis Island, Super Mario Advance 3) bei ebay ersteigert, und schon damals kam mir was komisch vor.
Die Spielbeschreibung war schwarzweiss, und die beschreibung beschrieb Mario Bros. 2, also ein vollkommen anderes Spiel. Auf der Rückseite der Verpackung war ausserdem ein Screenshot zu Super Mario World.
Damals konnte ich mir nicht vorstellen, daß Raubkopien für ein Modul so Professioniell aussehen und hielt es für einen Fabrikationsfehler.

Heute lese ich diese Ankündigung und dachte mir was für ein Schwachsinn, da werden wieder die Pferde Scheu gemacht, aber ich erinnerte mich an Yoshis Island, und holte das Modul noch einmal hervor.
Auf dem Modulaufkleber selbst war das Nintendo Siegel schlecht leserlich es war total verpixelt. Da wollte ich es genauer wissen und schraubte das Teil auf und siehe da, ein großer Fleck Isoliermasse.
Damit war die Sache klar ich hab ne Raubkopie :-(
hab dann noch die anderen merkmale untersucht mit folgendem Ergbnis:
- Eingestanzte Zahlen auf dem Aufkleber sind nicht vorhanden
- Zahlencode mit Länderkennung ist vorhanden
- Schriftzug Rückseite eingestanzt:
Zitat:
Nintendo
MODEL NO.AGB-002
PAT.PEND.MADE IN JAPAN
- Modulvorderseite ist nicht rauh
- Gegenüber den Pins ist folgendes eingestanzt:
Zitat:
F >ABS< 6 = 3
- Auf der Platine steht nicht Nintendo und der Zahlencode vom Aufkleber mit Länderkennung
- Der Flash-Chip ist von Intel
- Der Modulaufkleber glänzt und sieht aus wie mit einer Folie überzogen ausserm sind winzige Bläschen zwischen Folie und Aufkleber
- Demo der Ripper ist nicht vorhanden

Ich hatte natürlich wenig Hoffnung herauszufinden bei wem ich das ersteigert hatte, ist ja fast ein halbes Jahr her und ebay speichert die Artikel nicht so lange, aber in meinem Postfach fand ich noch eine eMail mit dem Betreff Yoshi.
Also habe ich an denjenigen folgende Mail geschrieben:
Zitat:
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
ich hatte Ende September letzten Jahres bei ihnen über ebay ein Spiel für den Gameboy Advance ersteigert:
Yoshis Island (Super Mario Advance 3).
Heute habe ich auf einer Internetseite gelesen dass zur Zeit relativ viele Raubkopien von Gameboyspielen verkauft werden (vor allem bei Auktionshäusern). Schon damals kam mir die dünne Spielbeschreibung (in der noch dazu das Spiel Super Mario Bros 2 abgebildet war) komisch vor allerdings dachte ich dies sei ein Fabrikationsfehler.
http://www.gbasp.de/artikel.php?artikel=raubkopie
Über diesen Link kommen sie zu einer Internetseite auf der Erklärt wird woran man Raubkopien erkennt, und das Spiel dass ich bei ihnen ersteigert habe ist eine solche Raubkopie.
zu erkennen war dies an:
1. Schlechte / falsche Spielbeschreibung
2. Siegel "Nintendo" auf dem Spiel schlecht leserlich (verpixelt)
3. Im Spiel selbst ist ein schwarzer Fleck Isoliermasse, dieser kommt bei Originalspielen nicht vor.
4 Auf dem Aufkleber auf dem Spiel ist keine 2 stellige Zahl eingestanzt.

Nun würde ich gerne von ihnen wissen woher sie dieses Spiel haben, und ob Sie wussten dass es sich um eine Raubkopie handelt.

mit freundlichen Grüßen
So nun meine Frage an euch:
Was soll ich weiter tun? ich warte natürlich erstmal ab, falls derjenige gleich schreibt: das Spiel ist nicht von mir du willst mir was anhängen scheint der Fall für mich klar. Dann werde ich wohl Anzeige erstatten.
Allein um solch professionellen Leuten das Handwerk zu legen.
Ich kann allerdings nicht mit 100%er Sicherheit den eBay namen zurückverfolgen, daher scheidet ein schreiben an eBay wohl aus.

Vielen Dank dass ihr euch diesen langen Text durchgelesen habt!

euer Wizard of War
Wizard of War ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2004, 02:45   #2
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

...ebay selber entzieht sich ja verständlicherweise jeglicher verantwortung der verkauften produkte. ich würde dir raten die mail an den adressaten etwas agressiver zu formulieren, falls er sich nicht melden sollte. mit einer anzeige gedroht hast du ja schon, viele kopierer reagieren auf diesen schritt meist "positiv". ansonsten bleiben kaum möglichkeiten außer einer tatsächlichen anzeige. eine ex post lösung ist relativ schwierig, allerdings bietet ja der pg.de guide eine gute a-priori lösung um solche situationen zu vermeiden.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 11:11   #3
 
Benutzerbild von Varn
 
Registriert seit: 03.03.2004
Alter: 34

Varn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varn eine Nachricht über ICQ schicken Varn eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab auf irgendeiner Seite gelesen das du Nintendo Amerika so einen Vorfall melden kannst
sie werden dann ein Verfahren gegen dan Verkäufer einleiten!
der Verkäufer wird sich bestimmt voll aufregen
Hoffe ich konnte dir helfen.
Varn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 11:52   #4
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Varn: http://www.gbasp.de/artikel.php?artikel=raubkopie kleine Schnarchnase
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 17:00   #5
 
Registriert seit: 04.03.2004
Alter: 80

Wizard of War hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

habe soeben folgende Antwort erhalten:
Zitat:
hallo!

wir haben die spiele von einem händler aus dem ausland!wir gehen davon aus das die spiele in ordnung sind!wir danken ihnen für den link und werden die spiele genauer betrachten!

mfg

Meine Antwort war daraufhin:
Zitat:
Da wüsste ich jetzt aber gerne genauer bescheid, wie heisst der Händler und wie ist seine Adresse?
Denn dies ist professionelle Raubkopiererei !!!
Na mal schaun wie sich das entwickelt...
Wizard of War ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 18:59   #6
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klasse dran bleiben
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 20:05   #7
 
Registriert seit: 31.12.2001

Schnorrer007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich muss nur mal noch einen Kommentar zum Aufkleber auf dem Modul loswerden. Er kann auch mit glänzender Folie überzogen sein. Besonders bei japanischen Versionen ist dies der Fall. Aber ansonsten hört sich das nach der "perfekten" Raubkopie an.
Schnorrer007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 20:20   #8
 
Registriert seit: 19.11.2003
Alter: 35

daja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

kannste net mal bilder von den ganzen sachen posten?
daja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 22:30   #9
 
Registriert seit: 04.03.2004
Alter: 80

Wizard of War hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab leider weder Digicam noch Scanner, ich versuche mal ob ich Anfang nächste Woche was organisiert kriege!

Ich werde euch auf jeden Fall über das Thema auf dem Laufenden halten!!!
Wizard of War ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 09:58   #10
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Helft auch alle mit! wenn Ihr eine Auktion bei Ebay findet wo Raubkopien verkauft werden: Aktuelle Beispiele: Rayman 4 und Sonic Advance 3. (Rayman noch nicht angekündigt, Sonic noch nicht draußen)

Meldet sie sofort hier: http://www.ebay.de/kontakt
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 12:59   #11
 
Registriert seit: 04.03.2004
Alter: 80

Wizard of War hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So bisher habe ich keine weitere Antwort erhalten, ich werde heute nochmal ne Email schicken.
Wegen den bildern, ich kriege heute oder morgen eine Digicam in die Finger und da werde ich die Bilder für euch schiessen. Den link zu meinem Webspace stell ich dann hierrein.
Wizard of War ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 18:21   #12
 
Registriert seit: 04.03.2004
Alter: 80

Wizard of War hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe gestern und heute mal ne Fotosession mit der Digicam von meinen Schwiegereltern gemacht und das ganze in eine kleine Page gebastelt:

http://Raubkopie.Russenmafia.net

Ich habe auch ein paar Texte dazu geschrieben.

Mailantwort habe ich noch immer nicht erhalten, ich schicke heute oder morgen noch eine Letzte die Nächste geht dann an NoA.
Muss ich nur mal mein Englischwörterbuch vorkramen ;-)
Wizard of War ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 18:45   #13
 
Registriert seit: 19.11.2003
Alter: 35

daja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

melde das sofort an nintendo oif europe/deutschland.
die beantworten auch diese mails, haben nur keine extra email addy, aber die email wird an die entsprechende abteilung weitergeleitet!!!!

edit: das nintendo siegel ist bei ami versionen immer gestaucht, also net erschrecken falls du mal son teil in den händen hälst!
aber ich muss sagen respekt an die kopierer, sieht sauberer aus als alles anderen rks die ich bis jez gesehn hab, bis auf den fehler mit dne anderen marioteilen...das sollte net passieren!aber ansonsten reife leistung!!!
daja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 21:32   #14
 
Registriert seit: 08.03.2004

Pelle74 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

läuft das spiel den oder funktioniert die raubkopie nicht auf deinem GBA?? oder kann man die noch zocken ?
Pelle74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 00:33   #15
 
Registriert seit: 04.03.2004
Alter: 80

Wizard of War hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Pelle: Jap das Spiel funzt tadellos!

@Daja, danke das erleichtert es mir ungemein, ich werde morgen mal ne Mail verfassen.
Wizard of War ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 19:57   #16
 
Benutzerbild von Shana
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: Bonn

Shana hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Shana eine Nachricht über MSN schicken Shana eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab mal eine Frage... Ich habe auch eine Raubkopie. Keine Ahnung mehr, woher. Ich habe auf planetgameboy.de den Artikel gelesen, wie man RKs erkennen kann und hab das besagte Modul mal aufgeschraubt und siehe da... fuck Rk!

Meine Frage nun: In dem Modul befindet sich eine Batterie (Knopfzelle) Ich nehme mal an, dass das der Puffer für den Speicher ist. Kann man diese Batterie wechseln oder ist alles vorbei wenn die leer ist...
Shana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 21:03   #17
 
Registriert seit: 19.11.2003
Alter: 35

daja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

kann man ganz einfach wechseln!habsch auch schon gemacht!
daja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 21:17   #18
 
Benutzerbild von Shana
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: Bonn

Shana hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Shana eine Nachricht über MSN schicken Shana eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Echt? Dann brauch ichs ja doch nicht wegzuschmeißen... Hätte mich auch geärgert!

Aber irgendwie kommt mir die Batterie außergewöhnlich flach vor. Und ich hab die Spannung gemessen: 3 V, normalerweise haben die Dinger aber immer so 1,2 V. Wo krieg ich denn die Batterien her?
Shana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 21:28   #19
 
Registriert seit: 19.11.2003
Alter: 35

daja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

elektroladen!nimm das teil einfach mit und die gebn dir n neues!
achja...festlöten brauchst net...batterie zwischen klemmen und tape drum!fertig...
daja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 21:31   #20
 
Benutzerbild von Shana
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: Bonn

Shana hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Shana eine Nachricht über MSN schicken Shana eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Na dann...

Danke übrigens...
Shana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Wie Gehe ich ins Internet" ????? darkmanx Xbox 1 17.02.2007 10:41
Raubkopie ersteigert? Brauche eure Hilfe! Alexandra Hardware (GBA) 2 13.10.2005 22:07
Ich hab IHN!!!!! Marsupilamie GameCube 40 27.05.2002 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231