PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.04.2004, 17:21   #1
 
Registriert seit: 23.04.2004

fraknor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Welche Spielkonzepte würdet ihr auf dem GBA...

gerne in Zukunft sehen?

Da ich schon älter bin (erster Computer war ein ZX81 mit 16Kb! ) habe ich in meinem Leben schon so einiges gespielt...Eines der besten Spiele die ich jemals gehabt habe war:

Cadaver (Amiga)

Dieses Spiel hat mich damals so gefesselt, das ich es 48 Stunden ohne zu schlafen spielte... ich könnte mir ein ähnliches Spielkonzept auf dem GBA sehr gut vorstellen. Es handelt sich bei Cadaver um ein isometrisches Action-Adventure (Gegenstände kombinieren, Geheimgänge, komplexe Story, einzigartige Rätselqualität (viele Rätsel basieren auf dem Grundwissen von physikalischen, chemischen und mathematischen Grundprinzipien!)) So etwas wäre echt toll auf dem GBA! Wer mag kann sich ja einen Amigaemulator zB.:

http://www.winuae.net/

runterladen und das Spiel mal ausprobieren!

Das Spiel gibt`s hier:

http://amiga.supergamez.hu/AllGamesA-I.html

Was meint Ihr? Welche Spielkonzepte hättet Ihr gerne umgesetzt?
fraknor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2004, 17:33   #2
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Welche Spielkonzepte würdet ihr auf dem GBA...

Zitat:
Original von fraknor
Was meint Ihr? Welche Spielkonzepte hättet Ihr gerne umgesetzt?
je mehr old-school, desto besser!
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 17:54   #3
 
Registriert seit: 08.11.2003
Alter: 35

Kenny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was megageil wäre wenn "the incredible machine" serie für den gba erscheinen würde
Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 18:01   #4
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

"Port of Call" für den GBA wäre mal was. Ansonsten fehlen mir immer noch die Turrican Teile, da könnte Metroid einpacken.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 19:10   #5
 
Registriert seit: 23.04.2004

fraknor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Kenny
was megageil wäre wenn "the incredible machine" serie für den gba erscheinen würde
Das ist eine ausgezeichnete Idee!

Vielleicht erbarmt sich jemand und setzt "the incredible machine" auf GBA um! Technisch wäre das ohne Probleme machbar... :P
fraknor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 19:53   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hätte einfach gerne mehr 2D Actionspiele. Denn da ist der GBA richtig gut.
Klar, es gibt schon einige gute Titel dieser Machart, aber ich will einfach mehr Spiele im Stil von Streets of Rage, Metal Slug, Contra, Mario World, R-Type, Turtles oder Street Fighter.
3D Titel sind zwar schön und gut, aber die meisten auf dem GBA sehen schrecklich aus und spielen sich auch so
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 00:57   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von goldmomo
"Port of Call" für den GBA wäre mal was. Ansonsten fehlen mir immer noch die Turrican Teile, da könnte Metroid einpacken.
Jui, Ports Of Call kennt noch jemand *g* Jaa, solche Simulationen fehlen dem GBA irgendwie. Und Turrican sowieso, aber Metroid is dann doch noch etwas "anders", find ich ^^
Adventures und Echtzeitstrategie kann ich auch nur immer wieder betonen, aber wie oft hatten wir das schon? ^^
Allerdings hab ich von TIM und Crazy Machines z.Zt. wieder genug *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 19:57   #8
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Jui, Ports Of Call kennt noch jemand *g*
Klar, da musste man doch auch im Hafen selber rangieren, oder?

Ich würde mir ja mehr Adventures wünschen, Baphomet 1 hat doch gezeigt, dass es klappt. Ansonsten wären kreative Spiele wie Wario Ware nicht schlecht.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 09:33   #9
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 42

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist "Port of Call" etwa sowas wie "Reederei", wo man als Schiffsunternehmer Waren durch die Welt schippern muss und in den Haefen auch selbst anlegt, wenn man kein Geld fuer nen Lotsen hat?
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 13:52   #10
 
Registriert seit: 19.04.2003
Alter: 38

Quiest hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Quiest eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Adventures! Immer und immer wieder: Adventures!!!

Als ob dasn Problem wäre. Hab gerade erst innem anderen Forum gelesen, dass man sich n Rom (Achtung! Soweit ich das verstanden hab isses nich illegal, weil die Spiele als Abandonware freigegeben sind) von irgendner Seite mit den alten Sierra Klassikern wie Larry, Space Quest, Kings Quest und Police Quest, und noch andere...

Is doch hammer oder?

Und Monkey Island umzusetzten is ja wohl auch nicht die Welt.
Das kann ich ja mitm ScummVM sogar schon auffer DC zocken.
Quiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 14:25   #11
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welches Spielkonzept hätte ich denn gerne mal.. Tja, da kann ich nur sagen, ich hätte gerne etwas komplett neues, das ich mir zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht vorstellen kann, da es meine Vorstellungskraft bei weitem übersteigt. Naja, auf so etwas warte ich seit knapp 20 Jahren...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 15:27   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Tigerlilly
Ist "Port of Call" etwa sowas wie "Reederei", wo man als Schiffsunternehmer Waren durch die Welt schippern muss und in den Haefen auch selbst anlegt, wenn man kein Geld fuer nen Lotsen hat?
Äh, exakt. Das klingt, als wärs ziemlich genau das gleiche *g*

N aufgemotztes Tankwars wär sicher auch genial Letzt mal wieder rausgekramt, aber so toll isses mit PC Speaker nu auch wieder nich, brrr
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 08:53   #13
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 42

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
Zitat:
Original von Tigerlilly
Ist "Port of Call" etwa sowas wie "Reederei", wo man als Schiffsunternehmer Waren durch die Welt schippern muss und in den Haefen auch selbst anlegt, wenn man kein Geld fuer nen Lotsen hat?
Äh, exakt. Das klingt, als wärs ziemlich genau das gleiche *g*

[...]
Gut, dann haetten mein Bruder und ich das auch gerne wieder *g*
Ansonsten kenn ich gar net so viele alte Spiele bzw. weisz nicht, obs die womoeglich schon gibt. Ich hatte mal eine sehr ausgepraegte "Commander Keen" Phase aber Jump 'n' Runs gibts ja schon zu genuege und Kreatives wie Zeichenprogramme machen sich mit der Kreuzsteuerung nicht so gut :\, dit sollte dann mitm DS gehen, wa?
Ich denke, dass der GBA v.a. durch seine Eingabemoeglichkeiten und das kleine Display begrenzt ist (aber dafuer isser ja portabel) – gut, dass ich keine Spieleentwicklerin bin
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 13:20   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Ich würd am liebsten sowas wie COnker's Bad Fur Day aufm GBA spielen, oder sowas wie banjo k. aber das hat sich ja schon auf dem gba gezeigt, und ich msus sagen, nette grafik, macht spaß
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 21:13   #15
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

conkers bad fur day is eher ein fall für den iQue
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1 Million Euro - welche Träume würdet ihr euch erfüllen? Balmung Sonstiges 124 27.09.2009 11:50
Welche super Spiele gibts auf dem SNES aber nicht auf GBA ? kockott Retro 6 26.04.2007 09:35
Haken GBA Spiele, die es auf dem GBA tun, auch auf dem DS? WiZZaRd Hardware (Nintendo DS) 16 24.04.2006 16:02
Welche Titel würdet ihr gerne mal im Turnier spielen? Iceman Zockertreffen Forum 14 28.11.2005 13:54
Welche Partei würdet Ihr wählen, wenn Sonntag Bundestagswahl wäre? Ocean Sonstiges 82 19.07.2005 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231