PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.05.2004, 09:00   #1
Dio männlich
 
Registriert seit: 11.05.2004
Alter: 40

Dio wird schon bald berühmt werden

Standard Gutes Spiel für Zwischendurch?

Ich suche ein unterhaltsames GBA-Spiel für Zwischendurch, das man mal an der Bushaltestelle oder in der Pause zwischen Vorlesungen spielen kann. Man sollte jederzeit speichern können oder es muss eine Art von Spiel sein, wo es nichts ausmacht, wenn man einfach mal ausschaltet (also klassische Spiele mit Story, die man "durchspielt", scheiden da wohl aus). Und es sollte lange Spaß machen. Mir wurde Mario Kart empfohlen, aber Rennspiele sind nicht so mein Ding (außerdem stelle ich mir das alleine langweilig vor). Iridion II soll auch ganz gut sein (und als Shooter für Zwischendurch gut geeignet), kennt das jemand?

Was könnt ihr an guten Spielen für Zwischendurch empfehlen?
Dürfen übrigens auch alte GB Color-Spiele sein, wenn sie unterhaltsam sind!
(Ich spiele sogar noch Tetris, DAS Spiel für Zwischendurch schlechthin )
Dio ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2004, 09:44   #2
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 43

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

solche spiele zu finden, ist immer relativ schwierig. shooter für zwischendurch sind immer so eine sache, denn wenn man nicht immer speichern kann, kennst du nach einiger zeit den ersten level in- und auswendig, aber sonst nichts (sofern man nur kurz spielt).

ich spiele für zwischendurch oft "pinball - revenge of the gator" für den alten gb. ist ein recht spartanisch gehaltener flipper, aber ich habe ihn so lieb gewonnen über die jahre hinweg....

ansonsten schliesse ich mich der frage nach einem spiel für zwischendurch an...

und wenn es nicht ein spiel ala tetris ist, sollte man wenigstens speichern können, sonst kennt man wirklich nur den ersten level und sonst nur wenig.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 10:05   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 33

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab iridion 2
und das spiel ist perfekt für zwischendurch
leider hat es einen passwortspeicher
aber wenn man ein passwort eingibt ( ist ganz kurz )
kann man alle level im arcade mode anwählen
außerdem gibts das spiel für 15 euro im karstadt
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 10:21   #4
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde zu Advance Wars tendieren. Mann kann einige Züge machen warten, speichern und jederzeit weiterspielen.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 10:41   #5
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 43

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

stimmt, advance wars ist eigentlich perfekt, aber ich habe leider schon beide teile durch.

ich suche eher ein spiel mit zufallsprinzip, eben wie tetris, snood oder ein flipper. solche spiele sind durch den zufall eben immer wieder anders.

edit: und bei advance wars ist der spielaufbau leider nicht zufällig, sondern vorgegeben. und ich habe keine lust, das nocheinmal von vorne an durchzuspielen.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 11:30   #6
Dio männlich
 
Registriert seit: 11.05.2004
Alter: 40

Dio wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich glaube, dann werde ich mir fürs erste mal Iridion 2 zulegen, wenns das wirklich so billig gibt. Werde heute mal im Karstadt vorbeischauen, wenn ich von der Uni zurückkomme.

Mit "Zwischendurch" meine ich schon so 10-15 Minuten Spielzeit. Es ist ja nicht so, dass ich meinen GBA einschalte, wenn ich weiß, dass ich nur 3 Minuten spielen kann. Länger als 30 Minuten am Stück spiele ich aber eigentlich nie.
Dio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 11:32   #7
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 42

Firebird hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Firebird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde dir Mr. Driller 2 empfehlen. Genial und packend zugleich
Firebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 12:44   #8
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: berlin.124
Alter: 38
Spielt gerade: World of Warcraft

blubbapaul hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blubbapaul eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

iridion 2 ist super das hab ich auch... weiterhin spiele ich zwischendruch gern tony hawks pro skater 3, da kann man easy mal so eben in 5 minuten ein ganzes level schaffen und gespeichert wird nach jeder erfuellten aufgabe auch...

wirklich zufaellig ist bei den games jedoch leider auch nix..
blubbapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 12:44   #9
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie wärs mit Kurukuru Kururin oder nem Fightingspiel wie Mortal Kombat?
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 12:59   #10
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von O-bake
stimmt, advance wars ist eigentlich perfekt, aber ich habe leider schon beide teile durch.

ich suche eher ein spiel mit zufallsprinzip, eben wie tetris, snood oder ein flipper. solche spiele sind durch den zufall eben immer wieder anders.

edit: und bei advance wars ist der spielaufbau leider nicht zufällig, sondern vorgegeben. und ich habe keine lust, das nocheinmal von vorne an durchzuspielen.
Dann hol dir FFTA
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 13:18   #11
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 41

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also neben dem schon genannten Iridion2, das wirklich sehr viel Spaß macht, würde ich noch ISS1 empfehlen. Eines der besten Fussballspiele für den GBA und für 10 Euro erhältlich, zumindest bei Karstadt. Naja, Fightspiele sind auch ganz nett für zwischendurch, hier vor allem wohl das sehr gute Street Fighter 3 Alpha...
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 13:29   #12
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das PERFEKTE spiel für zwischendurch is wario ware: minigame mania. eindeutig!
wenn du auf spiele ala tetris stehst, lass mich dir 'super puzzle figter 2 turbo' und 'mr. driller2' empfehlen.
ich liebe auch spiele für zwischendruch , hab alle 3 gennanten in meiner sammlung und kann sie nur empfehlen.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 14:39   #13
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Gute Spiele für Zwischendurch:

Tony Hawk: Teil 3 ist hier mit seinen übersichtlichen kleinen Levels wohl am besten geeignet.

Wario Ware: Rult einfach.

FIFA 2004: Ich find das ist unterwegs einfach optimal um zu entspannen. Aber sicherlich Geschmackssache.

Mr Driller: Mein Favorit bei den Geschicklichkeitsspielen auf dem GBA.

Bei Hawk und Wario Ware gilt aber: Einfach abbrechen is nicht immer, wenn man was neues freigespielt hat, möchte man das meist auch abgespeichert haben...

Achja, Beyblade find ich auch noch ganz witzig.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 14:55   #14
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Also für Zwischendurch und ofort einsteigbar ist Eindeutig Wario Ware das allerbeste Spiel.
Du musst Aufgaben in 3-4 Sekunden vollbringen, die kruz in ein paar Wörter beschrieben werden. Es kann sein, das du mal schnell A drücken musst, oder im richtigen Moment, oder einen Ausgang suchen oder irgendwas ausweichen und da schafft man ein Spiel in 5 Minuten.
Ich denke, das ist DAS Spiel für zwischendurch... EINDEUTIG!!!
FFTA und Advance Wars kommts drauf an, ob ein Spiel lange dauert oder nicht.

Gruß Morku
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 15:37   #15
 
Registriert seit: 19.06.2003
Alter: 33

Cawz[oN] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cawz[oN] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich würde auch zu warioware tendieren vll noch kururin, das ist auch nicht schlecht...
Cawz[oN] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 15:57   #16
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 40
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wiederhole mich in meinen Spieleempfehlungen nur ungern, aber zwischendurch könnte man auch Car Battler Joe spielen. Das ist missionsbasiert und die normalen Besorgungsmissionen und Kämpfe dauern schätzungsweise je 2 Minuten, danach kann man jederzeit speichern. Oder man setzt sich einfach mal eine Weile hin und motzt sein Automobil auf, auch sehr lustig. Ist übrigens kein Rennspiel, sondern eher Action.
Wie gesagt, das Game ist schon alt und nicht mehr so leicht zu haben, aber mir gefällts und ich kann es nur immer und immer wieder empfehlen.
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 20:01   #17
Dio männlich
 
Registriert seit: 11.05.2004
Alter: 40

Dio wird schon bald berühmt werden

Standard

@Juste Belmont: In welchem Karstadt soll es denn das Iridion 2 für 15 EUR geben? Ich war heute im Karstadt und die hatten es nicht. Die haben überhaupt nur ganz, ganz wenige GBA-Spiele.
Dio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 20:34   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Dio
@Juste Belmont: In welchem Karstadt soll es denn das Iridion 2 für 15 EUR geben? Ich war heute im Karstadt und die hatten es nicht. Die haben überhaupt nur ganz, ganz wenige GBA-Spiele.
also in Hamburg und Lüneburg gibts Iridion 2 für 15€
musst dich einfach mal umschaun
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 20:35   #19
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 38

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meiner Meinung nach sind die Mario Teile auch ganz gut für zwischen durch! Kannst immer 1-2 Level spielen und dann wieder abspeichern...mach ich auch manchmal
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 21:54   #20
Dio männlich
 
Registriert seit: 11.05.2004
Alter: 40

Dio wird schon bald berühmt werden

Standard

@tapoo: Kann man bei Super Mario Bros. 2 (Super Mario Advance 1 müßte das sein) eigentlich abspeichern? Bei Super Mario World und SMB 3 kann man das ja...

Dann wäre das nämlich auch ganz gut geeignet für meine Zwecke.
Dio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Spielchen für Zwischendurch benja Spiele (GBA) 8 26.03.2006 10:19
Sakrileg - gutes PSP Spiel ? dub star Spiele (PSP) 19 19.01.2006 18:47
Subamrine DS , ein gutes Spiel? Lux Spiele (Nintendo DS) 9 04.05.2005 14:35
spiel für zwischendurch O-bake PC/Mac 23 18.10.2004 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231