PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.07.2004, 08:54   #1
 
Registriert seit: 27.04.2004

Cyberblitzbirne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Wie ist Baldur's Gate: DA?

Hallo an alle!!

Ich wollte mal fragen, wer von euch schon mal Baldur's Gate: Dark Alliance auf dem GBA gespielt hat und was ihr davon haltet. Und bevor ich jetzt wieder darauf verwiesen werde, muss ich sagen: Ich habe schon alle Tests in diversen Magazinen durchgelesen, die Wertung reichte von 80% bis 90%, manche sagten, die Spieldauer sei sehr lang, wohingegen PlanetGameboy sagt, dass es recht kurz ist.
Ich habe Baldur's Gate 1 und 2 + Add-Ons auf dem PC begeistert durchgespielt, liebe das D&D-Universum. Deshalb frage ich, wie der GBA-Titel ist. Will ungern meine gute Meinung von Baldur's Gate zunichte machen lassen.

Deshalb: Was halten die User von diesem Spiel? Und wie lange (ungefähre Stundenangabe) hat man damit seinen Spaß?

Würde mich über Antwort freuen...

//Hallo Milan
Cyberblitzbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2004, 17:01   #2
 
Registriert seit: 27.05.2004
Alter: 38

El Capitán hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also zuallererst ist es viel zu einfach. Es gibt da nämlich dieses... ja... Problem dass die Monster alle nur einen bestimmten Bereich begehen können. Stellt man sich an die unsichtbare Grenze dieses Bereichs kann man bis auf die Endgegner theoretisch alles verkloppen ohne angegriffen zu werden.
Ansonsten finde ich es eigentlich recht nett. Die Umgebungen sind stimmungsvoll und unterscheiden sich genügend, als dass es eintönig werden würde. Umso eintöniger ist da natürlich das altbekannte Prinzip: Draufhauen, draufhauen, draufhauen, heilen, draufhauen, draufhauen Aber das kompensiert sich, genau wie bei Diablo, durch die Jagd nach Erfahrung und besserer Ausrüstung. Überhaupt ist Dark Alliance nur als Action-RPG àla Diablo zu bezeichnen. Die Rollenspielerische Tiefe und Story von den PC-Teilen von Baldur's Gate wurde garnicht erst zu erreichen versucht. Wer Baldur's Gate mag, dafür Diablo hasst, wird imo keine Freude dran' haben. Wer Diablo mag, kann einige Kurzweil damit haben. Wie lang genau, kann ich nicht sagen, weil ich einige Pausen gemacht hab' aber in Relation zu anderen Spielen ging's schon recht schnell.
Hoffe, das hilft
El Capitán ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 17:00   #3
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 38

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe das Spiel auf dem Gamecube.
Ist ja im Endeffekt das gleiche.

Ich finde das Spiel wirklich cool. Gibt mächtig was zum Einsammeln und die Monster sind auch ganz gut. Erinnert mich stark an Diablo 2 was das Spielprinzip angeht. Nur ich finde es ist war wirklich schnell durchgespielt. Beim ersten mal dauerts etwas länger. Habe ca. 7,5 Stunden gebraucht und beim zweiten mal waren es nur noch gut 4 Stunden.
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 11:19   #4
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 45
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn es Dir eher um die Story geht, dann solltest du von diesem Spiel Abstand nehmen. Die Konsolen versionen aller Baldur's Gate & Konsorten sind auf Action gespickt, wie oben erwaehnt ist das Diablo "Jaeger & Sammler" Clone Feeling stark im Vordergrund.

Mich persoenlich spricht beides an, weshalb ich mit Freunden auf der PS2 Dark Alliance, Champions of Noreth und so weiter spiele, sowie auf dem GBA Shining Soul 2. Was den Storylastingen Aspekt angeht, ... es gibt einfach kein Spiel auf dem GBA mit so viel Story wie in Baldur's Gate, egal welcher Teil, auf dem PC.

Die Spiele die noch am dichtesten herankommen sind die 'normalen' Rollenspiele a'la Squaresoft, mit den Zufallsbasierten Rundenkaempfen. Dazu zaehlen Spiele wie Breath of Fire, Golden Sun, Lunar Legends und Phantasy Star. Eventuell auch sowas wie Secret of Mana, da ist's dann aber auch wieder eher Action.

Ich glaube aber dass es kein wahnsinnig storylastiges Epos a'la FF6 oder CT gibt, aber es besteht ja noch Hoffnung.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 02:00   #5
 
Registriert seit: 09.08.2004

Bowsi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen

Hallo ! <thread hervor kram>

Ich hab grad gelesen, dass BGA was für D2-Fans sei. Nunja, ich spiele D2 seit über 3 Jahren regelmäßig und fast ohne Pause.

Kann also getrost auf Story verzichten, dafür nehme ich dann andere Spiele zur Brust. (Im Moment Golden Sun1 -> Problem schildere ich noch im anderen Thread.)

So nun zur Frage:

Wenn es BGA denn so wie Diablo ist, und es um Hack´n´Slay und das "Jäger und Sammler"-Prinzip geht, kann man dann auch seine alten Charaktere immer weiter zocken? Wieviel Char-Stufen gibt es? Wieviele Schwierigkeitsgerade? (normal, NM, Hell ... ? ) Die man freischalten muss? Bessere Ausrüstung finden: Gibt es ein begrenztes Inventar? Uniques, Sets, vergleichbares? So wie, normal, magisch, Artefakte o.ä.?

Ich weiß, ich weiß, dass ist ziehmlich viel auf einmal. Aber wie gesagt: D2 zock ich auch in ein paar Stunden "durch", aber fesseln wird´s mich wohl ein halbes Jahrzehnt. Wenn ich sowas vergleichbares unterwegs dabei hätte ..... wir wollen lieber nicht dran denken.

Also, schreibt euch mal eben kurz die Fingerchen wund - ich brauch input!

Danke im Vorraus,
Grüße,
Bowsi :P
Bowsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 11:14   #6
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 38

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt drei Schwierigkeitsstufen.
Aufsteigen kann man (ich mal davon aus) bis Stufe 99

Ja man kann mit seinem Charakter immer weiterzocken und kann ihn sogar zum Beispiel in Multiplayerspielen importieren.

Natürlich findet man immer bessere Rüstungen und Waffen.
Es gibt ein begrenztes Inventar, was auf die Traglast des Helds basiert.
Durch Aufsteigen in eine höhere Stufe kann man auch die Traglast erhöhen.
Waffen mit Rubinen oder ähnlich belegen geht erst im zweiten Teil von Baldurs Gate, das es aber nur auf Xbox und PS2 gibt.
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 11:18   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also man kann nur einen Charakter anlegen und wenn man mit dem durch ist, muss man diesen löschen, um einen neuen anlegen zu können. Ich hab es mit einem Level 20 Kämpfer durchgespielt, in knappen 4-5Stunden und Story war wirklich nicht viel vorhanden. Es gibt keine Schwierigkeitsgrade und man kann nur einen Charakter freischalten(dann sind es insgesamt 4). Man kann nur begrenzt viel Zeug mit sich rumschleppen, also jeder Gegenstand wiegt etwas und man kann beispielsweise dann nur 120 tragen. Es gibt keine besonderen Sets oder Sonstiges, die Waffen die man später findet sind meist besser, als der Kram vom Händler und beim Händler ist die Auswahl nicht sonderlich groß.
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 13:10   #8
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 38

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Giftzwiebel
Also man kann nur einen Charakter anlegen und wenn man mit dem durch ist, muss man diesen löschen, um einen neuen anlegen zu können. Ich hab es mit einem Level 20 Kämpfer durchgespielt, in knappen 4-5Stunden und Story war wirklich nicht viel vorhanden. Es gibt keine Schwierigkeitsgrade und man kann nur einen Charakter freischalten(dann sind es insgesamt 4). Man kann nur begrenzt viel Zeug mit sich rumschleppen, also jeder Gegenstand wiegt etwas und man kann beispielsweise dann nur 120 tragen. Es gibt keine besonderen Sets oder Sonstiges, die Waffen die man später findet sind meist besser, als der Kram vom Händler und beim Händler ist die Auswahl nicht sonderlich groß.
Ich hab mich jetzt wie auch oben schon hingewiesen auf die Gamecube-Version bezogen.
Anscheinend gibts beim GBA aus Speicherbedingten Gründen doch ein paar kleine Unterschiede.
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 13:22   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja die Spiele sind schon unterschiedlich. Die GBA-Version hat keinen Multiplayer und keinen Schwierigkeitsgrad. Aber ansonsten sind sie schon relativ gleich.
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Baldur's Gate: Dark Alliance wie ist das game so test_user111 GameCube 1 31.07.2006 15:15
Baldur's Gate: Dark Alliance - Hilfe thog Hilfe (GBA) 11 30.05.2004 17:54
Baldur's Gate: Dark Alliance king nothing Spiele (GBA) 49 21.03.2004 08:30
Baldures Gate? Der-GBAler Spiele (GBA) 3 04.01.2003 20:34
Wie ist E.T.? TimMueller Spiele (GBA) 8 29.05.2002 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231