PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.08.2002, 13:36   #1
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard Phantasy Star Collection

so das ist jetzt der offizielle PSC Thread alle Fragen dazu hier rein! (Mir eh schleierhaft dass es so einen nicht schon längst gibt, wo doch alle guten Spiele/Ramekes einen haben »FF, Zelda)

also was nun wohl wirklich jeder mitgekriegt hat ist dass der 4. Teil der Serie nicht in der Collection enthalten ist... THQ hat diesbezüglich bekannt gegeben dass sie diese entscheidung aufgrund der noch teuren 128M Carts getroffen haben und sie's sonst auch noch reingepackt hätten...

Die 4 Spiele zusammen verbrauchen aber lang nichtmal 64M wie kommen die dann auf 128M? o_O

kann es sein dass die mit dem 4. Teil noch'n bissl extra verdienen wollen... dieser würde dann auf eine 32M Cart passen... sind eine 64M und eine 32M Cart zusammen nicht teurer als eine 128M? Für den Endverbraucher auf alle Fälle wenn die für beide Modulle 45€ verlangen (bzw. ~35$ im Ami-Land wo's noch eher erscheint als hier zu Lande).

ausserdem GS2, Yu-Gi-Oh 6 und Yu-Gi-Oh 7 sind auch auf 'ner 128M Cart rausgekommen so langsam kommen die doch in Mode ^_-

eure Meinung zu dem Thema ist gefragt ^_^ also fleißig posten ^_-

PS: Hier geht es nicht im wesentlichen um die Grafik der Serie... die einen mögen sie, die anderen (vor allem jüngere Zocker) hassen sie und anderen wiederum ist sie nicht so wichtig im gegensatz zu der Story
...
Ach ja und "Cart" ist kein Rechtschreibfehler, ist die abkürzung für Cartridge, hoffe somit wären alle Quellen die Anlass für Spams geben könnten beseitigt und wir können uns auf's Thema konzentrieren.

[edit] *lol* ich sehe grad das ist mein erster Thread in einem für alle freizugänglichen Forum dieses Boards... insgesammt hab ich mit diesem nur 2 Threads gestartet

btw. hab 'nen Packshot aufgegabelt den ich euch nicht vorenthalten will

sorry, den gibbet nich größer
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2002, 14:06   #2
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hey, interessante Informationen.

Ich kann leider zu dem Spiel nicht viel kommentieren, da ich mich mit den klassischen Rollenspielserien überhaupt nicht auskenne, aber eins ist sicher: Ich freue mich auf jeden Klassiker, den ich in die Finger bekommen kann. Besonders, wenn einem gleich drei Spiele auf einem Modul geboten werden. Die Grafik finde ich zwar schon ziemlich veraltet, aber erstens stört mich das nicht so und zweitens wolltest du ja nicht davon reden...

Woher weisst du, dass alle vier Teile zusammen kleiner als 64M sind? Vielleicht kleiner als 64 Megabyte aber doch höchstwahrscheinlich nicht kleiner als 64 Megabit (== 8 Megabyte), oder?
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 14:23   #3
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Lafazar
Woher weisst du, dass alle vier Teile zusammen kleiner als 64M sind? Vielleicht kleiner als 64 Megabyte aber doch höchstwahrscheinlich nicht kleiner als 64 Megabit (== 8 Megabyte), oder?
nope, stimmt schon so... die kommen alle zusammen auf etwas über 5megs

PS4 = 24Mbit
PS3 = 8Mbit

bei PS2 und PS1 bin ich mir nicht sicher (auf einer Seite steht 4Mbit auf einer anderen 8Mbit ich halt 4Mbit für wahrscheinlicher... bei beiden)

somit kommen wir auf 40Mbit... selbst wenn die ersten beiden 8Mbit hätten wären's immer noch 48Mbit
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 14:34   #4
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2001
Alter: 36

plotti wird schon bald berühmt werdenplotti wird schon bald berühmt werden

plotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wer behauptet das?
quelle?
plotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 15:06   #5
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

@plotti: PS1 » klick (4Mbit)

PS4 » klick (24Mbit)

bei PS2 weiß ich's nicht
und bei PS3 bin ich mir sicher dass es 8Mbit hatte!

[edit] ich seh grad ledeglich bei PS2 hab ich mich verschätzt waren 6Mbit nicht 4

das macht unsere Rechnung komplett
24Mbit +8Mbit +6Mbit +4Mbit = 42Mbit^^

Quelle (cart size von PS2 und 3 <-wo bei vei PS3 wusste ich 100% dass's 8Mbit waren) +weitere Beiträge/Ideen zu diesem Thema ... auf englisch

__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 16:46   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich versteh den Vergleich mit der Größe nich so 100%ig...wieso muss ein GBA-Game genausogroß sei, wie das Game auf nem anderen System?
Du siehst in deinem eigenen Link doch, dass BoF aufm SNES kleiner war, als das Remake aufm GBA. Trotz womöglich neuer Kompressionsverfahren oder was weiß ich, was die da noch machen.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 16:52   #7
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

@Trouble das liegt daran dass 32Mbit die kleinste größe für GBA Games ist (bitte um korrektur falls ich mich hierbei irre) jedenfalls ist mir kein GBA Game bekannt das <32MBit ist... mag sein dass der GBA durchaus kleinere Games verarbeitet (siehe dev Szene) nur gibt es keine offiziellen Cartidges die kleiner als 32M sind und extra eine anzufertigen wäre wesentlich teurer als auf die 32Mbit carts aus Nintendo's Massenproduktion zurückzugreifen ^_-
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 16:56   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das stimmt so nich ganz. 32Mbit sind zwar das kleinste, aber die werden bei BoF 1 und 2 aufm GBA komplett ausgenutzt

Edit: Muss mich korrigieren BoF 1 hat "nur" 31Mbit
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 17:04   #9
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

ich denk dass Super Mario World mit seinen ursprünglichen 4Mbit auch nicht die ganze 32Mbit Cart ausnutzt... und dennoch isses für'n GBA nich kleiner =P

du kannst mir nicht weis machen dass es auf dem GBA durch irendwie andere kompressions-verfahren und 2 neue Sounds 800% an größe gewinnt ^_-

[btw. das ist grad bissl off topic^^"]


Dann editier ichs hier mal eben rein
Ich kanns mir absolut nich denken, dass die bei den Spielen absichtlich irgendwas vergrößern. Das hätte doch keinen Sinn...SMA2 is übrigens 26Mbit groß, also nur 6,5 mal so groß *lol*
Troublemaker
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 17:21   #10
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Edit: Muss mich korrigieren BoF 1 hat "nur" 31Mbit
Wir haben hier doch nicht etwa R**s als Informationsquelle genutzt?

Hab mein Original ausgelesen...was denkst du denn :P Touble
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 20:03   #11
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Um aufs Thema zurückzukommen: Ich freu mich schon sehr auf die Phantasy Star Collection, denn ich hatte bisher nicht die Möglichkeit, diese RPGs zu spielen. Bin schon sehr gespannt darauf ... zum Glück bin ich kein Grafikfreak .

Ist PS eigentlich generell sehr storylastig? Oder besser ausgedrückt: Ist die Story auch so "atemberaubend" wie die von Golden Sun (Vorsicht, Sarkasmus )?
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 23:10   #12
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von R-Craven
Ist PS eigentlich generell sehr storylastig? Oder besser ausgedrückt: Ist die Story auch so "atemberaubend" wie die von Golden Sun (Vorsicht, Sarkasmus )?
An die atemberaubende Story kommt die von der PS-Serie lang nicht ran (sie ist besser... gehört aber auch nicht wirklich viel dazu, oder? ^_-)

Und PS2 hat zudem ein gutes Chara-Design (das beste der 3 Teile imo... wobei die 3 Generationen vom 3. Scheinen auch interessant... kenn' den 3. aber kaum... der 2. hat halt Nei ^_^)

[edit]
goody^^ hab jetzt 'ne Antwort von THQ gekriegt... hab halt das ein oder andere wegen der Phantasy Star Collection gefragt und dachte dass die Antwort euch interessieren könnte... vieleicht ist sie sogar ein News-update auf PG.de wert... immerhin gibbet da Insider-infos ^_-

also zunächst einmal ein Kompliment an THQ USA für die schnelle Antwort ^_^ innerhalb von einem Tag... da kann man echt nicht meckern

nun aber zu deren Antwort... darauf wartet ihr doch schon seit ihr angefangen habt das zu lesen

Zitat:
Thank you for your interest in THQ products. For information on our
products, please visit our website at www.thq.com
For the latest available information on our products, please visit our
Product Release Schedule http://www.thq.com/Corporate/ReleaseSchedule/
If you are contacting us about THQ products outside of the United States or
Canada, please contact the support department for your respective area for
advice. You may e-mail your queries to eursupport@thq.com
nah! Da ist man doch gleich viel schlauer oder? Vorallem da man ja gerade eine mail sendet wenn man Fragen hat auf die nicht auf der Homepage eingegangen wird... so'ne script-Antwort können die sich von mir aus sonst wo hin schieben... lame THQ... really really lame -_-
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 22:02   #13
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

LOL , aber irgendwie muss man sie ja auch verstehen, die bekommen sicher tausende von eMails jeden Tag, und die alle von inkompetenten (bezüglich Spieleinformationen inkompetent meine ich...) Operators beantworten zu lassen bringt ja auch nix. Andererseits: Wofür geben sie dann überhaupt eine eMail-Adresse an?

Welches Programmierhaus ist denn verantwortlich für den Port? Vielleicht lohnt es sich, die direkt anzuschreiben. Andererseits... japanisch kannst du wohl nicht schreiben, oder...

Edit: Japanisch wohl auch gar nicht nötig: Digital Eclipse macht den Port. Die haben doch sicher irgendwo eine Homepage...

Edit2: Jep, hier: http://www.digitaleclipse.com/live/m...hp?v=pr&id=419
Die werden dir sicher antworten können...
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2002, 20:43   #14
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

hey gute Nachricht für alle die sich für diese Collection interessieren:

THQ hat bekanntgegeben dass die mit einem US-release irgendwann im November diesen Jahres rechnen ^_^
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 18:44   #15
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard phantasy star collection

die phantasy star collection(siehe packshot) für den gba beinhaltet die phantasy star teile 1-3 damals erschienen auf sega master system und sega mega drive.
für die gba versionen wurde kein pixel verändert!sie wurden also original für gba umgesetzt und das alles auf ein modul!einfach geil!ich wünsch sie mir zu weihnachten als us version welche bei www.importfun.de erhältlich ist.
kennt wer überahupt die alten phantasy star teile oder möchte sich vielleicht ebenfalls die collection holen?
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 18:51   #16
 
Registriert seit: 15.11.2002
Alter: 36

ShadowReaver hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ShadowReaver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OMG, bitte nicht Teil3... der ist sowas von Scheisse... Warum hat den nicht noch der vierte draufgepasst? Schade... 1 und 2 sind ja geil. Aber Teil 3... *würg* Ich find den sowas von schlecht im gegensatz zu den anderen.
ShadowReaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 18:53   #17
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

he cool jemand der ahnung vond en teilen hat!
ich habe leider noch gar keinen gespielt und kenne die games nur vom sehen her...und aus berichten aber demnach was ich gelesen habe soll teil 4 der beste sein dicht gefolgt von teil 2.kannste mal was über die teile sagen wie zb:umfang(spieledauer in stunden),kampfsystem,grafiken usw
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 19:38   #18
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

japp Teil 3 ist imo der sclechteste Teil der kompletten Serie, wurde auch von einem komplett anderem Team geproggt würde mir also lieber PS1, 2 und 4 wünschen (oder am besten halt alle 4 wie bei der PS Collection für'n Saturn [leider jap-only]).

nun gibt es neben dem Kritik-Punkt dass einer der besten Teile nicht dabei ist (4 und 2 sind meine Lieblingsteile ) gibbet noch 2 wesentliche Kritik-Punkte:

-PhantasyStar 1 soll hin und wieder beim Speichern abstürzen (wenn man also selten speichert und dann noch's Pech hat dass des abstürzt, kann man alles von der letzten gespeicherten Position aus nochmal spielen >_< imo dürfen solche bugs einfach nicht sein deshalb ist dies ein dicker-fetter Minus-Punkt... auch wenn das nicht sehr häufig auftreten soll) die anderen beiden Teile haben das Problem nicht. (Quelle: www.gamefaqs.com PSC-Message Board)

-und das Box Artwork: die original Artworks von den US-Versionen waren schon scheiße, weil auf den Amerikanischen Markt angepasst... die sahen aus wie Fantasy-Roman-Cover x_X Conan lässt grüßen... nun isses so ein hässliches pseudo Anime Cover >_< die hätten jemanden für's Artwork anheuern sollen, der'n Anime-Style beherrscht oder einfach ein wunderschön schlichtes Cover nehmen wie es auch bei der PSC für Saturn verwendung findet

ist imo 1000mal schöner als das von der GBA-Version (und überhaupt denke ich dass aus der GBA-PS-Collection was besseres geworden wäre, wär SEGA selbst für die verantwortlich)

okay um noch auf deine Fragen einzugehen: ja ich kenne die PhantasyStar Serie und hol mir die Collection vieleicht zusammen mit Lunar Legend wenn dies draußen ist.

ansonsten würd' ich dich dann noch bitten in Zukunft die Such-Funktion zu benutzen dieses Thema gibt's nämlich schon hier
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 20:05   #19
 
Registriert seit: 15.11.2002
Alter: 36

ShadowReaver hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ShadowReaver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmmm, PS1 ist Master System. Also nicht alzu viel erwarten. Besser wirds mit Teil 2 und 3... Naja, auch ok

Hmmm, und wie lang man dran hockt weiß ich nicht mehr. War ziemlich lang her als ich die gespielt hab. Aber da es 3 Teile sind und Teil 3 mehere Wege hat (mal sehen ob du das durch hälst ) dürftest du schon bissl dran hocken.

Kampfsystem...

Teil 1: Klick Mich!

Kannst dir deine Aktionen aussuchen und die werden dann halt durchgeführt. Je schneller der Char desto eher kommt der dran. Man sieht nur einen Gegner aber oben rechts siehste wieviel davon da sind. Magie lernt man zu bestimmten lvls.

Teil 2: Klick mich!

Nachm gleichen Shema wie Teil 1 nur mit besserer Grafik.

Teil 3: Klick mich!

Gleiche schema wie die anderen beiden nur mit dümmerer Grafik als teil 2 -.- Und mit Magie war da auch was anders aber da hab ich kein bock jetzt zu überlegen. Und die Gegner sind auch das letzte... von den Animationen ganz zu schweigen... (ich werd gleich mal einen suchen)

[Edit Nr1] Iek, da sieht man mal wielang ich für manche Beiträge brauch -.- Hab erst jetzt den von Blitzratte gesehen ^^

[Edit Nr2] Hier ist einer meiner Lieblinge von PS3
ShadowReaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 20:51   #20
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35

Replikator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Replikator eine Nachricht über ICQ schicken Replikator eine Nachricht über AIM schicken Replikator eine Nachricht über MSN schicken Replikator eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

kommt an Golden Sun nicht ran....

video:
http://mediaviewer.ign.com/ignMediaP...%2F480096.html

Video 2:
http://mediaviewer.ign.com/ignMediaP...%2F480096.html

Video 3:
http://mediaviewer.ign.com/ignMediaP...%2F480096.html

ein paar bilder:






have fun.
Replikator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phantasy Star Universe Rpg-Perle Spiele (Xbox 360) 22 08.02.2007 01:23
Phantasy Star Iceman GameCube 15 22.06.2006 17:39
Phantasy Star Online Vulnus Xbox 1 12.05.2003 00:15
Phantasy Star Collection smily_sven Hilfe (GBA) 2 10.02.2003 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231