PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.08.2002, 09:22   #1
MT
 
Registriert seit: 23.07.2002

MT hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard GBC-Spiele auf dem GBA

Hallo,

in letzter Zeit sehe ich immer häufiger Gameboy Color-Spiele zu Schnäppchenpreisen, z.B. "Alone in the Dark" hier in Hamburg bei Saturn für 14,99 Euro.

Aber ich kann mich nicht recht dazu entschliessen GBC-Spiele zu kaufen obwohl die Preise deutlich unter den GBA-Spielen liegen.Ja, ich weiß - die Grafik ist bescheiden und vom Sound - dem nervigen Gepiepe - will ich gar nicht reden aber im Vergleich zu meinem Uuuralt-Gameboy in s/w wär´s ja doch eine große Verbesserung. Einige S/W-Spiele spiel ich ja auch noch auf dem GBA (Tetris z.B. und Mario, das Original ist einfach unübertroffen).

Was haltet Ihr davon? Lohnt sich das bei einigen Spielen? Was haltet Ihr vom o.g. Spiel "Alone in the Dark"?
Und kennt vielleicht jemand eine GBC-Internetadresse, wo ich so tolle Spielebesprechungen wie hier finde?

Gruß

MT
MT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2002, 09:59   #2
Superpollution
Gast
 


Standard

Hm, das muß jeder für sich selbst entscheiden, allerdings gibt es mittlerweile sogar Schnäppchen bei GBA-Spielen die noch unter dem liegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 10:06   #3
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm... also es gibt noch einige Spiele die schön auf dem GBA zu spielen sind!

Ich z.B. habe alle Zelda Titel und die beiden neuen haben sogar neue Möglichkeiten auf dem GBA.

Aber sonst ist meist ein mittelmäßiges GBA Spiel noch anspruchsvoller als ein GBC Game...


Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 14:19   #4
MT
 
Registriert seit: 23.07.2002

MT hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke erstmal für die Antworten.

Kennt denn nun jemand das GBC-Spiel Alone in the Dark?Oder Web-Adressen für GBC-Spiele?

MT
MT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 16:34   #5
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

ich hol mir noch das GBC Lufia... und vieleicht die beiden Zeldas... vieleicht... naja interessieren mich weniger... sind imo schlechter als Link's Awakening
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 20:20   #6
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Alone in the Dark war für den GBC ein sehr beeindruckendes Spiel. Jedenfalls grafisch.

Spielerisch hatte allerdings es deutliche Schwächen, man läuft in der wirklich wunderschönen 3D-Perspektive durch Haus und Garten, löst ziemlich triviale Rätsel und ab und zu wechselt das Spiel in einen völlig verkorksten Isometrischen 2D-Modus in dem man dann auf verschiedene Viecher ballern muss (Fliehen nicht möglich!!!). Ausserdem hat man das Spiel an einem Abend durch.

Entscheide selbst, ob dir das 15 Euro wert ist. Mich hat es das erste (und vor kurzem zweite) Mal Durchspielen zwar ganz gut unterhalten, aber seitdem liegt das Modul in einer Kiste.

Hier findest du viele deutsche GBC-Reviews: www.mag64.de

Ich würde von den zahlreichen GBC-Spielen folgende empfehlen:
-Tetris DX: Das am besten und schnellsten spielbare Tetris, das ich kenne. Schlägt Tetris Worlds auf dem GBA um Längen.
-Alle drei Zelda-Spiele, aber insbesondere Link's Awakening (Zelda DX)
-Die farbigen Warioland-Spiele (2 und 3): Die sind gigantisch gross und werden dich lange unterhalten.
-Metal Gear Solid: Sehr textlastiges Actionadventure (gute Story) mit genialem "Stealth"-Gameplay und komplexen Rätseln.
-Super Mario Bros. DX: Pixel-Perfektes Remake des NES-Klassikers.
-Tomb Raider 1 und 2: Gute Prince of Persia-Clones mit brillianter Grafik (für ein GBC-Spiel).
-Konami GB-Collection 1 und 4: Nur wenn du auf die GB-Klassiker Castlevania 1&2, Gradius 1&2 und Probotector stehst.
-Mario Golf/Tennis: Tolle Sportspiele, noch nichts vergleichbares auf dem GBA.
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 09:11   #7
MT
 
Registriert seit: 23.07.2002

MT hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vielen Dank an alle und natürlich an Lafazar für die umfassende und informative Antwort.
Genau DAS wollte ich wissen!



Gruß

MT
MT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 09:26   #8
 
Registriert seit: 22.07.2002

Ghostryder hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ghostryder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo, solch eine Antwort war klasse! ;-) Ziehe einfach auch mal meinen Nutzen daraus...
Ghostryder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 10:50   #9
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe gerade meine Spiele durchgesehen und gemerkt, dass ich noch die eine oder andere Perle vergessen habe, diese Spiele könnten auch noch interessant sein, auch wenn es nicht die besten ihrer Art sind:

-Survival Kids/Stranded Kids: Ein geniales RPG-Ähnliches Adventure. Man ist auf einer Insel gestrandet und muss versuchen zu überleben (Das erste Problem: Wie macht man Feuer) und eventuell von der Insel wegzukommen Viele verschiedene mögliche Enden machen das Spiel auch ein zweites Mal interessant...
-Deja Vu I&II: Für die Adventure-Fans ein Point and Click-Adventure in dem man einen Detektiv in den 60er Jahren spielt. Gar nicht leicht und leider auch mit möglichen Sackgassen, die einen Neustart nötig machen können...
-Worms Armaggedon: Schöne GBC-Grafik und ein spassiger Zweispielermodus an einem Gameboy...
-Cannon Fodder: Viele witzige Sprachsamples ("We're all going to die" mit einem extrem britischen Akzent) und etwa 100 Level machen dieses Spiel besonders...
-Duke Nukem: Erstaunlich spassiges Jump n' Shoot im Stil der alten Duke Nukem Spiele.
-Donkey Kong Country: Gutes Remake des SNES-Spiels. Leider etwas farbarm wegen der beschränkten Palette des GBC...
-Driver: Fahre von Punkt A zu Punkt B, eigentlich ziemlich uninteressant, wäre da nicht der für GBC-Verhältnisse erstaunlich dichte und "intelligente" Strassenverker drumherum.
-Pokemon Puzzle Challenge: Gutes Puzzlespiel mit vielen Modi (identisch mit "Tetris Attack"), macht süchtig...

Wer irgendwo diese Importe sieht, sollte auch zugreifen:
-Dragon Warrior 3: Klassisches RPG
-Warlocked: Warcraft für den Gameboy. Naja, jedenfalls fast, aber es ist wirklich gut
-Lufia: Ein weiteres klassisches RPG
-Crystalis: Remake eines alten NES-RPGs
-Dragon's Lair: Ein interaktiver Film (!) auf dem Gameboy Color
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 11:17   #10
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2001
Alter: 36

plotti wird schon bald berühmt werdenplotti wird schon bald berühmt werden

plotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

obwohl ich rpgs hasse aber stranded kids ist echt genial!!!
plotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 14:35   #11
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Lafazar
Wer irgendwo diese Importe sieht, sollte auch zugreifen:
(...)
-Lufia: Ein weiteres klassisches RPG
Das gibbet doch auch hier zu Lande ^_-

ansonsten kann ich auch noch ein s/w Game weiterempfehlen: Mystic Quest [aka FF Adventure (US) bzw. Seiken Densetsu (jap.)] das dumme daran ist, dass man's nur noch gebraucht zu Sammlerpreisen findet -_-

und wenn du schon DW3 empfehlst kann ich auch DW 1+2 empfehlen (obwohl die SNES remakes dieser DQ Teile besser waren... nur eben Nippon-only -_-)
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 16:58   #12
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Blitzratte
Das gibbet doch auch hier zu Lande ^_-
Lufia? Im Ernst? Bei uns in der Schweiz leider nicht. Ohh, ich könnte die...
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 21:48   #13
 
Registriert seit: 29.03.2002

Bonz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich habe mir auch schon GBC-Spiele gekauft. Da ich derzeit nichts auf dem GBA-Spielemarkt sehe, was mich interessiert und ich noch nicht selbst besitze. Außer Tactics Ogre! Und da ich weniger auf Grafik und mehr auf Spielspaß achte kommen für mich auch GBC-Spiele in Frage. Ich habe mir unter anderem Lufia gekauft. Ist echt genial! Die Zelda-Teile werde ich mir wahrscheinlich auch noch zulegen.
Die Konami-Collections würden mich auch interessieren, aber ich weiß noch nicht ganz wo ich die bekomme.

Bonz
Bonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 08:39   #14
 
Registriert seit: 22.07.2002

Ghostryder hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ghostryder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jaja, Mystic Quest ist schon nen klasse Spiel.
Kann ich auch nur jedem empfehlen!

Ebenfalls Gargoyles Quest!
...aber das wurde ja schon des öfteren hier im Forum erwähnt!
Ghostryder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 10:46   #15
 
Registriert seit: 18.08.2002
Alter: 32

FREAKY hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich kauf mir warscheinlich noch:
mariotennis
zelda oracle of....
pokemon pinball (oder ein andeeres)
und vilecht alone in the dark



welches zelda ist besser???
FREAKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 14:54   #16
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von FREAKY
welches zelda ist besser???
Ich würde das alte "Link's Awakening" empfehlen, Zelda DX.

Von den beiden Oracle Zeldas muss man fast beide haben, sonst kriegt man den eigentlichen Schluss nicht zu sehen. Aber wenn du wirklich nur eines willst solltest du "Oracle of Seasons" vorziehen, es ist einfach von den Rätseln her etwas weniger frustig.
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 15:21   #17
 
Registriert seit: 18.08.2002
Alter: 32

FREAKY hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Lafazar
Zitat:
Original von FREAKY
welches zelda ist besser???
Ich würde das alte "Link's Awakening" empfehlen, Zelda DX.

Von den beiden Oracle Zeldas muss man fast beide haben, sonst kriegt man den eigentlichen Schluss nicht zu sehen. Aber wenn du wirklich nur eines willst solltest du "Oracle of Seasons" vorziehen, es ist einfach von den Rätseln her etwas weniger frustig.


dann nehme ich halt beide (ich kenne aber welche die auch beide haben) und zelda dx hab ich durch.


ps:welches pinball ist am besten???
FREAKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 16:46   #18
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von FREAKY
ps:welches pinball ist am besten???
Für den Game Boy Color? Die sind alle lausig, sogar Pokemon Pinball ist nicht so gut spielbar.

Die besten klassischen Pinballspiele sind "Revenge of the Gator" und besonders "Kirby's Pinball Land" die sind aber noch schwarzweiss.

Für den GBA ist Muppet Pinball wirklich gut, und Pinball of the Dead ist grafisch beeindruckend (dafür leider von der Ballphysik her nicht so überzeugend).
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2002, 20:37   #19
 
Registriert seit: 26.07.2002
Alter: 32

GBAler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ältere GBA-Spiele gibt bereits für z.B. 14.99€!
Bei uns im Media-Markt bekommt man KuruKuruKururin für 15.99€, beim Müller Prehistoric Man fur 20€!
GBAler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2002, 21:52   #20
RockstA
Gast
 


Standard

lol Für den GBC habe ich noch Resident Evil Gaiden
und andere geile Titel - aber mein GBA will z.b: das GBC Pocket Music nicht laufen lassen - also: Vorsicht!
  Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche super Spiele gibts auf dem SNES aber nicht auf GBA ? kockott Retro 6 26.04.2007 09:35
Haken GBA Spiele, die es auf dem GBA tun, auch auf dem DS? WiZZaRd Hardware (Nintendo DS) 16 24.04.2006 16:02
GBA Spiele auf dem DS schlechter als auf micro ? supamisiu Hardware (Nintendo DS) 6 17.01.2006 20:39
GBA Spiele auf dem Cube Spielen für 19€ Iceman GameCube 26 31.03.2004 22:20
Licht für GB oder GBC Spiele auf dem GBA Ursus65 Hardware (GBA) 10 01.01.2002 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231