PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.08.2002, 17:23   #1
 
Registriert seit: 10.08.2002
Alter: 33

silver hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Welchs Spiel hat die beste 3D Engine

Welches Spiel das ihr zur Zeit kennt hat eurer Meinung nach die beste 3D Engine???
silver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2002, 19:42   #2
 
Registriert seit: 26.08.2002
Alter: 34

obi-wan-christian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bis jetzt hat man ja noch nicht sehr viel gesehen von den 3-D Spielen!
Die einzigen auf 3-D Engine basierenden Spiele waren bis jetzt ja nur Shooter!
Zu den besten gehören Ecks vs. Sever und Doom!
Hab sie beide, bin aber etwas entschäuscht, aber das ist Ansichtssache!
Mal abwarten, was die Spiele Ecks vs. Sever 2, Medal of Honor: Underground, Duke Nukem Forever und The Recruit bringen!


Zu allen Spielen findest du ja bereits Bilder auf PG.de

Mich persönlich interessiert das Spiel SSX Tricky
das auch eine 3-D Engine aufweist!













Es wird 12 wählbare Charaktere und 10 Strecken geben, die man in folgenden Spielmodi unsicher machen kann:

World Cup Races

Snowoff Trickraces

Free Ride Modus

obi-wan-christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 20:21   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die beste Engine z.Zt. hat für mich V-Rally. Obwohl es nich wirklich ne KI gibt (außer bei den paar Rundkursen, wo die Autos nur einer vorgegebenen Strecke folgen), is das fürs Spiel nich unrealistisch. Man is halt bei Rallies meist allein.
Bis jetzt hab ich noch nichts besseres in einem Spiel gesehen. Die Sichtweite ist zwar eingeschränkt, aber das is locker zu verzeihen.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 13:21   #4
 
Registriert seit: 31.12.2001

Schnorrer007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da stimm ich Troublemaker
voll zu.
Ich hab mir heut das Game
gekauft, die Grafik ist einfach
der helle Wahnsinn!!!
MfG
Schnorrer007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 13:55   #5
 
Registriert seit: 18.07.2002

Shadow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:

Mich persönlich interessiert das Spiel SSX Tricky
das auch eine 3-D Engine aufweist!
wann kaommt das spiel raus???
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 15:16   #6
 
Registriert seit: 10.08.2002
Alter: 33

silver hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das Spiel erscheint am

31. Oktober 2002

(Die Grafik scheint wirklich richtig hammer zu sein ...)
silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 21:05   #7
 
Registriert seit: 30.07.2002
Alter: 34

Cutmando hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cutmando eine Nachricht über AIM schicken Cutmando eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Die SSX-Engine find ich nich so gut. Die Sicht ist ziemlich kurz und die Strecke baut sich stockend auf. Das game is irgendwie so langsam und die Strecken sind öde. Das kann sich noch ändern! Ich frag mich auch wie man die vielen Tricks auf den GBA tasten machen kann.

PS: Ich spreche hier nur von der Grafik!
Cutmando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 21:30   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

denke auch, dass v-rally die zur zeit beste 3-d engine für den gameboy advance besitzt. die ganzen shooter a la doom, evs und duke nukem (insbesondere letzteres) sind zwar gut bis grandios, aber letztendlich zu pixelig...
die v-rally engine läuft sehr flüssig bei wenigen pop ups, einer schönen umgebungsgrafik und diversen gegnern...

bei doom fällt das sehr schnelle scrolling positiv ins gewicht, leider sind die levels zu eintönig...bei duke nukem gibt es schöne lichteffekte, viele gegner, die auch gleichzeitig auf einem screen dargestellt werden können, ohne dass die framerate in die knie geht, wie teilweise bei doom und evs.
evs bietet zwar ein langsameres scrolling als die konkurrenz, allerdings ist das nicht umbedingt negativ ins gewicht zu legen und hat durchaus seinen reiz.

was ssx tricky angeht: die grafik sieht ziemlich schön und abwechslungsreich aus, die perspektive wurde mittel mode 7 pseudo 3-d optimiert...die levels wirken recht räumlich; ähnliche, aber weniger bunte, projekte gab es aber auch schon auf dem game boy color, das nur mal btw.

zwar stellen shooter einen völlig neuen bereich auf handhelds dar, weshalb man aber dennoch objektiv werten sollte, v-rally rult in dieser hinsicht

cya
N-Freak
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 22:38   #9
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das einzige, was mich an der Duke Nukem Advance-Engine stört ist, dass sie keine Animierten Texturen unterstützt. Das macht zum Beispiel Lava/Wasser ziemlich leblos.

In allen anderen Punkten (Auflösung, Framerate, usw.) schlägt sie die schon bekannten FPS-Engines auf dem GBA aber um Längen.
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 15:59   #10
 
Registriert seit: 10.08.2002
Alter: 33

silver hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich denke mal , dass ich mir nächstes mal v-rally zulege ,wegen der bezaubernden Grafik und dem Speedrausch. Mario kart is mir einfach n bisschen zu langsam...

Silver_-_-
silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 19:29   #11
 
Benutzerbild von Guckel
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Gandersheim
Alter: 30
Spielt gerade: Sacred 2

Guckel wird schon bald berühmt werdenGuckel wird schon bald berühmt werden

Guckel eine Nachricht über ICQ schicken Guckel eine Nachricht über MSN schicken Guckel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

golden sun
Guckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 19:40   #12
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Golden Sun ist nicht 3D....

Die Kampfszenen sind auch nur pseudo 3D...

Mir gefällt die 3D Engine von Super Monkey Ball jr. noch am besten.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 20:01   #13
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

greenFalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jup! GS is zwar nett, aber niemals 3D!!! Wie gesagt V-Rally 3 und JB Nightfire is auch ordentlich.

@ Iceman: Yo! Sieht geil aus. Besonders die Spiegeleffekte sehen gut aus! Da könnten einem glatt die Augen rausfallen !
greenFalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 20:54   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es is erstaunlich, wie viele Leute GS für 3D halten *g*
Ich würd mittlerweile auch Nightfire nehmen, die Enginge is ganz gut, wenn allerdings die von Doom 2 nich ruckeln würde, fänd ich die besser ^^ Is nämlich schön umgesetzt mit animierten Texturen etc. Wobei die vom Duke auch gut is, aber die haben oft so blöde Texturen genommen :P

PS: Die Spiegelung bei SMB Jr. is glaub ich auch nur n normales Bild *g* Die Engine sieht auch echt gut aus, da fehlen aber so Sachen wie richtige Texturen *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 21:25   #15
 
Registriert seit: 22.01.2002
Alter: 33

Mariotyp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mariotyp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nightfire find ich nicht so toll !
Da gefällt mir Ecks v. Sever 2 besser !
Aber Monkey Ball hat insgesamt die beste 3D Grafik !
Mariotyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 13:49   #16
 
Registriert seit: 16.04.2003
Alter: 29

Ammonit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Frage RE: Welchs Spiel hat die beste 3D Engine

Also ich finde die BIlder die obi-wan-christian reingestellt (SSX Ticky ) hat sehen doch schon sehr 3D aus. !!!
Ammonit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 15:45   #17
 
Registriert seit: 28.01.2003

ICEer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich finde die Beste 3D-Engine hat SSX-Tricky.
ICEer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 16:21   #18
 
Benutzerbild von Shana
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: Bonn

Shana hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Shana eine Nachricht über MSN schicken Shana eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich finde V-Ralley hat die obermegahammergeile Grafik...
Shana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 17:39   #19
 
Registriert seit: 20.04.2003
Alter: 35

Taifun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde zur Zeit hat Nightfire nicht gerade die schnellste, aber die beste Grafik. Und ich freu mich schon auf NFS von Pocketeers. Das wird der HAMMER!
Taifun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 20:03   #20
Gast
 
Registriert seit: 18.05.2003

DelUser-1145 wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich stimme auch für V-Rally
DelUser-1145 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beste Musik im Spiel gbaplayer Spiele (GBA) 121 02.01.2009 19:00
Beste Spiel 2005 NOMINIERUNGEN!! Mondmann Spiele (PSP) 44 03.01.2006 11:57
Beste Spiel für PSP Nik291289 Spiele (PSP) 178 16.08.2005 20:20
Welcher Handheld hat das beste Design pd2 Allgemeines Spielehandheldforum 105 26.12.2004 00:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231