PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.02.2009, 13:29   #41
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 32

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut

Zitat:
Zitat von Kirschknoten Beitrag anzeigen
hmm mal ne doofe Frage:

sollte man den Vorgänger vorher gespielt haben, gibt es Storymäßig Verknüpfungen, oder ist das ganze unabhängig voneinander?
Nein . Jeder Teil steht für sich
teil4-6 gelten zwar als trilogie haben aber nur wenig gemein. bei teil5 einfach zu greifen
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2009, 13:31   #42
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut

Ich bin inzwischen auch erwachsen und das Spiel zieht mich wirklich total in den Bann! Hab selten wieder bei einem Titel so Spaß gehabt wie bei diesem... Ist meiner Meinung nach auch besser als Final Fantasy... Zumindest als die FF-Teile, die ich kenne...
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 15:22   #43
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut

Aalso, da ich mit nem Spiel schneller fertig war als ich dachte, hab ich mir jetzt Dragon Queast V geholt.
Hab bis jetzt ca eine Stunde gespielt und muss folgendes sagen:
Grafik ist natürlich spitze. Schön bunt und passt einfach in die Welt von DQ. Genial. Sound ist auch recht schön. Steuerung will mir aber nicht so recht gefallen. Bisher hab ich noch keine große Übung, weswegen ich schon ab und zu irgendwo hängenbleibe. Imo hätte man was besseres einbauen können. Sonst find ich das Spiel bisher toll. Super Optik und Atmosphäre.
Später muss ich unbedingt weiterspielen.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 19:28   #44
 
Benutzerbild von Martine
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 30

Martine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nett

Martine eine Nachricht über MSN schicken Martine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut

Zitat:
Zitat von Samsara Chaos Beitrag anzeigen
Aalso, da ich mit nem Spiel schneller fertig war als ich dachte, hab ich mir jetzt Dragon Queast V geholt.
Hab bis jetzt ca eine Stunde gespielt und muss folgendes sagen:
Grafik ist natürlich spitze. Schön bunt und passt einfach in die Welt von DQ. Genial. Sound ist auch recht schön. Steuerung will mir aber nicht so recht gefallen. Bisher hab ich noch keine große Übung, weswegen ich schon ab und zu irgendwo hängenbleibe. Imo hätte man was besseres einbauen können. Sonst find ich das Spiel bisher toll. Super Optik und Atmosphäre.
Später muss ich unbedingt weiterspielen.
Kannst du (oder andere) mal was zur Story sagen? Nicht unbedingt was zum Inhalt, sondern eher ob die Story gut (und für damalige Verhältnisse) glaubwürdig erzählt wird.

Dieses Feature, dass der Held im Laufe des Spiels älter wird schreit ja geradezu nach einer richtig guten Story. Aber das könnte man ja bei diesem tollen Kapitelsystem von Dragon Quest IV auch denken.

Bei DQ IV bin ich jetzt im Moment im 5. Kapitel. Jetzt fällt zwar der nervige Aspekt weg, dass man jedes mal wieder von Level 1 anfangen muss. Dafür durfte ich jetzt die geniale Story kennen lernen: "Du bist der Held geh und rette Alle (und weil das Spiel so schön unlinear aussehen soll sag ich dir nicht wo es hin geht)"

Geändert von Martine (22.02.2009 um 19:29 Uhr)
Martine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 19:58   #45
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 32

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut

Was den Reiz ausmacht an der Story ist ein Großes Geheimnis um die eigene Mutter und alte Bekannte in den verschiedenen Generationen wiederzutreffen. Auch wie sich die Städte möglicher Weise ändern. Mir gefällt Teil5 bislang am besten und bis auf 6 spielte ich alle.
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 20:11   #46
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut

Ich finde es immer schwierig, zu sagen, ob eine Story nun gelungen ist oder nicht - weil das zum allergrößten Teil auch Geschmacksache ist. Mir hat nämlich auch bereits Teil IV ganz gut gefallen, war übrigens mein allererstes Dragon Quest.

Teil V aber sprengt alles - wie Cloud schon sagte, liegt der Reiz in den verschiedenen Generationen, durch die man den Helden begleitet. Auch zu erfahren, was mit den alten Bekannten passiert ist... Wie sie nun weiterleben... Was sie so tun... --- finde ich persönlich sehr spannend. Der Teil gefällt mir noch mehr als der IV.!

Aber wie gesagt, da kann ich nur für mich selbst sprechen.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 21:32   #47
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut

@Martine
Also ich sag nochmal etwas zum Spiel.
Was mir gleich von Anfang an gefallen hat ist die Optik, die Atmosphäre,...
Dadurch, dass man an vielen Orten alles drehen kann, kann man einen Ort wirklich von alles Seiten aus betrachten und nicht nur von vorne, sodass einem nichts entgeht.
Das Kampfsystem finde ich ok. Eben typisches RPG-Kampfsystem mal vom Look abgesehn.
Die Steuerung finde ich ehrlichgesagt mies. Naja, ich hätte mir halt gewünscht den Stylus für manche Sachen zu verwenden. Das Kampfsystem hätte man ruhig ganz mit dem Stylus bedienbar machen können, sowie die Minispiele im Casino. Auch die Menüsteuerung hätte mir mit dem Stylus besser gefallen. So muss man eben alles mit Knöpfen machen und da wurde imo viel Potenzial verschenkt. Aber das ist auch das Einzige wirklich größere Negative, was mir bisher aufgefallen ist.
Die Story selbst finde ich als kritischer Bewerter bisher eigentlich recht gut.
Ich muss einfach da jetzt mal was zum Inhalt sagen, denn so kann ich es besser erklären. Es fängt halt damit an (Deine Geburt mal ignoriert), wie du mit deinem Vater umherreist auf der Suche nach etwas ganz bestimmten, welches dir jedoch unbekannt ist. Während dein Vater sich um die Informationen usw kümmert, gehst du hinter seinem Rücken mit grade mal 6 Jahren schon selbst auf Abenteuer. Ob du dich nun Nachts im Geisterschloss befindest, oder durch die vereiste Feenwelt schlenderst, es kommt so ein wunderbares märchenhaftes Feeling auf. Das hat mir sehr gut gefallen.
Nun um mal die Generation anzusprechen. Ich fand es schon nicht ohne als plötzlich auf dem Bildschirm "10 Jahre später" stand. Also da konnte ich mich danach die erste Zeit relativ schlecht zurechtfinden. Danach ging es aber. Ab dem Zeitpunkt geht die Story eigentlich auch erst richtig los. Du erfährst was in den letzten Jahren passiert ist, kannst alles selbst betrachten und erfährst mehr über die Geheimnisse deines Vaters.

Ich bin noch mitten im Spiel und noch lange nicht am Ende, aber bisher finde ich die Story gut. Ich bin auf das Ende schon gespannt.
Bisher kann ich das Spiel wirklich nur empfählen, denn mir gefält es sehr gut und ich habe die letzten Tage wirklich mehrere Stunden nur diesem Spiel geschenkt.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 23:54   #48
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut

Ich schließe mich Samsara in allen Punkten an, außer in dem der Steuerung; ich finds gut, daß die ohne Stylus läuft... Aber kompromissmäßig wäre wohl eine auswählbare am besten gewesen; ob man nun mit Stylus oder ohne spielen möchte, so hätte jeder das gehabt, was er möchte... Aber wir wollen ja nicht knauserig sein.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 13:02   #49
 
Benutzerbild von Herbert
 
Registriert seit: 01.01.2008
Alter: 27

Herbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut

So, hab jetzt ca 12 Stunden an dem Spiel gespielt und geb jetzt auch mal meinen Kommentar dazu ab.
Um es gleich mal vorweg zu nehmen. Das Spiel ist fantastisch und übertrifft seinen Vorgänger in einigen Punkten nochmals deutlich.
Ich beginne mal mit der Grafik, die kaum vom Vorgänger abweicht, aber genauso überzeugend, detailreich, farbenfroh und hübsch daherkommt. Die Möglichkeit, in den wirklich zahlreichen Dörfern, Städten und Burgen sogar die Kamera ganz frei drehen zu können, um versteckte Treppen oder zerstörbare Krüge zu entdecken oder einfach, um die wunderschönen Gebäude, Schiffe usw. von allen Seiten zu bestaunen, ist klasse. Insgesamt sind die Städte imo nochmal ein gutes Stück größer als im 4. Teil. Gleich geblieben sind dagegen die große Masse an Leuten die in der Stadt rum laufen und entweder irgendwelchen Unsinn verzapfen oder interessante Tipps geben, wie und wo es als nächstes weitergeht. Hierbei haben die Übersetzer wirklich ganze Arbeit geleistet, indem sie zum Beispiel verschiedene Dialekte eingebaut haben. Sehr gelungen sind auch die humorvollen Aussagen mancher Leute, die mich des öfteren haben schmunzeln lassen. Ebenfalls ein nettes Feature ist der Party-Talk, der es beim 4. Teil leider nicht nach Europa geschafft hatte. Durch den Party-Talk erhält man interessante Einblicke in das Verhalten und die Denkweise seiner Mitstreiter und man muss nicht mehr mit irgendwelchen "charakterlosen" Typen umherziehen.
Für Abwechslung sorgen meist gelungenen, kleineren Rätsel, die es zu erledigen gilt. Außerdem hat man die Möglichkeit sich im Casino entweder bei den Spielautomaten voll auf sein Glück zu verlassen oder auf einem Mario Party-ähnlichen Brettspiel zum Ziel zu kaommen und tolle Preise abzuräumen.
Eine nette Neuerung ist auch das Rekrutieren von Monstern, mit denen man gemeinsam in den Kampf ziehen kann und die man ebenfalls ausrüsten kann. Wünschenswert hätte ich es hierbei allerdings gefunden, wenn man noch etwas mehr Einfluss auf das Rekrutieren gehabt hätte und es nicht nur von der Stärke des eigenen Teams und vom Glück abhängt.
Die schönen Melodien, die einem schnell in Fleisch und Blut übergehen, der Tag-/Nachtwechsel, sowie einige weitere kleinere Faktoren runden das Spiel nahezu perfekt ab, weswegen ich es auf meiner imaginären "best of DS"- Liste ganz weit oben (wenn nicht sogar ganz oben ) platzieren würde.
__________________
„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
Zarko Petan

Geändert von Herbert (23.02.2009 um 13:06 Uhr)
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 21:40   #50
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 32

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut

So hab jetzt jetzt meine Braut, den Helm der Zenithia Rüstung entdeckt und bin unterwegs zu meiner Heimat und das alles in 15 Mins. Das tempo in der Story zieht grad deutlich an.
Wollt nachfragen ab wann die 3 Gen startet? antwort bitte in Spoilertag für die die es nicht wissen wollen,

Geändert von Cloud (23.02.2009 um 21:44 Uhr)
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:31   #51
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut

Cloud: Vorneweg ich kenne die Antwort auf Deine Frage nicht, weil ich genauso weit bin wie Du. Aber mich würde interessieren, welches Level Du hast...
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:45   #52
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 32

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Cloud: Vorneweg ich kenne die Antwort auf Deine Frage nicht, weil ich genauso weit bin wie Du. Aber mich würde interessieren, welches Level Du hast...
24 cloud (held)
20 bianca
23 säbel
22 schleimkrieger
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:52   #53
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 40

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut

für cloud kurz zusammengefass:

Spoiler :
"Also der Weg in die Heimat ist noch nen bissl (über einen pass, eine lange höhle, ein dorf und noch ne lange höhle). dann muss man in die maturahöhle um könig zu werden. dann wird die frau entführt und man muss sich auf die suche machen, hat man sie gefunden werden beide in stein verwandelt...es folgt eine sehr lange zwischensequenz...die jahre vergehn...et voila die 3. generation "]


ich hab jetzt übrigens knapp 28h weg und zw lvl 33-31

die truppe besteht aus: Held + Kinder + Sancho (der onkel) also kein platz mehr für monster ausser zum heilen im Wagen
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!

Geändert von zoro (23.02.2009 um 22:54 Uhr)
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 23:28   #54
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut

Danke Ihr beiden!
Ich bin in der Stadt, wo
Spoiler Bianca:
kurz umkippt. Schätze mal, das ist deshalb, weil sie schwanger is. Weiß ich aber noch nicht genau, hab da erst mal bißchen gelevelt!

und mit dem Helden auf Level 29. Bianca is so ca. Level 24 und mein Schlepper (der is so cool! Bin froh, daß ich ihn gefangen hab ) auch so ca. Level 26 rum... Die anderen hab ich grad ned im Kopf.

Sammelt Ihr eigentlich die Monster? Ich glaub, ich brauch deshalb so lange, weil ich gern Monster sammeln, wenn ich auch lange nicht alle habe, leider... Aber da is bei mir das Sammel-Feeling entfacht worden... Und es gibt ein paar echt geile Monster, die eine richtige Bereicherung für die Truppe sind, wenn man sie nur hochlevelt... So z.B. der "selten rekrutierbare" Schlepper und der Typ, der auf einem Schleimmännchen rumreitet (grad Name vergessen)... Die level ich dann auch mit hoch und rüste sie mit den besten Sachen aus. Daher brauch ich vermutlich auch so lange, weil; die Rüstungen und Waffen wollen ja erst mal bezahlt werden.

Habt Ihr Lieblingsmonster?

Geändert von stephy (23.02.2009 um 23:34 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 23:32   #55
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 40

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
mein Schlepper (der is so cool! Bin froh, daß ich ihn gefangen hab ) auch so ca. Level 26 rum... Die anderen hab ich grad ned im Kopf.
lol ich hab auch immer schlepper gelesen irgendwie dabei heisst das ding schepper

hatte ich auch ganz am anfang gleich gefangen und is wirklich ne grosse hilfe
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 23:37   #56
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut

Was, der heißt Schepper? Dann muß ich jetzt sofort zu Monty und ihn in SCHLEPPER umbennenen, so gehts ja nicht.
Der is echt bombig! *Sch(l)epper-Fan is*
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 23:44   #57
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 40

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut

ja wahrscheinlich weil die rüstung so scheppert beim laufen ;D

lieblingsmonster direkt hab ich nicht aber der war schon nützlich und das schleimreiterding hatte ich auch, war auch gut wegen heilen.

später ist es sinnvoller mit den helden zu spielen, da diese die wirklich guten dinge ausrüsten können (dies nicht zu kaufen gibt) und auch die nützlichsten zauber und fähigkeiten erlernen.
Spoiler :
"sancho zb erscheit am anfang total unnütz aber wenn man ihn im wagen mitschleppt, der lvl schön steigt und man eine bestimmte waffe für ihn gefunden hat, hagelts kritische treffer und die möglich keit mit "piff" monster zu rufen (metallschleime!) oder unentdeckt zu "schleichen" sind sehr nützlich."]
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 00:01   #58
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut

Ach so! Der schleppert also!

Wollte mal sagen, daß mir dieses Dragon Quest vom Umfang her irgendwie umfangreicher vorkommt als Teil IV. Bin ich da die Einzige mit dieser Ansicht? Also wenn ich so höre, wie weit manche so sind und was da noch alles kommt... Wow.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 00:53   #59
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut

Ich hab seit vielen Stunden nix anderes gemacht als auf dem Casino-Schiff zu pokern.
Bin jetzt bei über 13000 Jetons, muss also noch gaaanz viel pokern.

Aber wenigstens diesen komischen Parcours durch den man sich mit diesen Tickets würfeln muss, hab ich geschafft (in Fortuna ebenfalls).
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 17:09   #60
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut

Übrigens, hier ein paar Infos zu den Hochzeiten:
Spoiler Hochzeiten...:

Ich habe alle drei durchgespielt und letztlich übt keine Hochzeit irgendwelche großen Veränderungen auf das Fortschreiten aus. Abgesehen von eurer Frau (und euren Kindern?), die euch natürlich dann immer begleitet.
Wenn man Bianca nimmt, gibt es eine typische Hochzeit in einer Kirche (nicht auf dem Schiff), man muss den Brautschleier vorher genauso holen und man bekommt letztlich die gleichen Items von Neras Vater geschenkt, nämlich 2.000 Gold und den Zenithia-Schild.
Ab dem Zeitpunkt wird Bianca euch begleiten.

Wenn man Griselda nimmt, dann wird die Hochzeit auf einem Schiff gefeiert und ab dem Zeitpunkt wird sie euch begleiten. Auch hier wird nichts verändert und man bekommt die gleichen Items.

Wenn man Nera nimmt, ist es fast genauso wie mit Griselda. Hochzeit auf dem Schiff, gleiche Items, nur paar kleine Veränderungen in Gesprächen und andere Deko bei der Hochzeit.

Auf das Casino-Schiff könnt ihr nach jeder Hochzeit gehen.


Also, mein momentaner Stand.:
Spoiler ...:
Ich habe mich für Bianca entschieden.
Griselda ist ja ein Eckel und so eine, die mich ständig beleidigt und mich wie Dreck behandelt, möchte ich nicht auf der Reise ertragen.
Nera war sehr nett und fast hätte ich sie genommen, da mir ihre freundliche Art am besten gefallen hat, jedoch konnte ich mich am Ende einfach nicht gegen Bianca entscheiden. Naja...mittlerwile bin ich auf dem Casino Schiff und pokere dort ständig um irgendwann das Metallkönigschwert zu bekommen :3
Dauert zwar lange und ist ab und zu frustrierend, macht jedoch trotzdem Spaß. Hab im Moment über 7.000 Jetons (vorher hatte ich mehr, aber viele aus Spaß verjubelt) und mach entweder noch irgendetwas auf dem Schiff, oder reise weiter.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Master Mo Spiele (Nintendo DS) 399 12.04.2012 17:42
Dragon Quest Wii Rpg-Perle Wii U, Wii & GameCube 8 14.07.2006 11:07
Was haltet ihr von Dragon Quest/Dragon Warrior? LufiaSchwert Retro 0 14.01.2006 12:36
Dragon Quest und Dragon Warrior Martine Spiele (GBA) 4 31.05.2005 19:46
Dragon Quest alweov Spiele (GBA) 10 31.12.2002 00:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231