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Spiele (PC) Hier könnt ihr über Spiele für den PC diskutieren.
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Alt 08.04.2007, 14:11   #1
 
Benutzerbild von hofbauer2
 
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hofbauer2 wird schon bald berühmt werden

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Standard css dedicated server mani admin plugin problem

hi, ich habe auf meinem pc einen counter-strike: source dedicated server laufen, läuft auch ganz gut und kan auch selber drauf mit freunden zocken.

ich hab mal auf einem anderen server gezockt und der hat musik drinnen gehabt, z.b. beim join, jetzt würd ich gern wissen wie ich das auch hinkirege, also nich nur beim join, sondern das der admin (ich ^^) unterm spieln musik abspielen kan. ich steuere den server entweder direkt in der dedicated server console oder mit rcon.

wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, hab schon 2 stunden gegooglet und nur was für hl2 gefunden. danke schonmal
__________________


Geändert von hofbauer2 (14.04.2007 um 11:40 Uhr)
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Alt 08.04.2007, 15:12   #2
aye geschlechtslos
 
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aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard AW: css dedicated server musik einfügen

Du brauchst erst mal das Mani Admin Plug-In. Dann musst du in einer *.txt ( weiss jetzt nicht wie die heisst, aber das sollte wohl zu finden sein ansonsten Google) den Pfad zur Sound-Datei da eingeben. Am besten die Sounds direkt in den Plug-In Ordner reinkopieren. Ich glaube in jeder *.txt sollte eine Beschreibung drinstehen.
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Alt 08.04.2007, 15:18   #3
 
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hofbauer2 wird schon bald berühmt werden

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Standard AW: css dedicated server musik einfügen

mhmm, das mani admin plugin, hab ich schonmal probiert drauf zu machen, denk dran der server ist der dedicated server den du bei steam unter tools findest, ich hab das mani admin plugin hab ich nich zum laufen gebracht, hättest du vllt icq oder so? ^^ ich heise in steam |EDITED| , wenn du lust hast mir zu helfen (wenn nich ists auch nich so schlimm ) kannst mich ja mal adden
__________________


Geändert von hofbauer2 (09.04.2007 um 14:47 Uhr)
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Alt 08.04.2007, 15:45   #4
aye geschlechtslos
 
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aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard AW: css dedicated server musik einfügen

Ich hab das auch mit einem Dedicated Server gemacht gehabt, aber ich hab keine Ahnung mehr wie man das zum laufen kriegt. Das letzte Mal hab ich mich vor über einem Jahr damit beschäftigt. Kannst ja mal in den Mani Admin Plug-In Foren rumstöbern. Vielleicht findest du da eine Lösung.

Geändert von aye (08.04.2007 um 18:40 Uhr)
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Alt 08.04.2007, 15:56   #5
 
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Standard AW: css dedicated server musik einfügen

(sry habs übersehn das ich eh der letzte war der postete)
__________________


Geändert von hofbauer2 (13.04.2007 um 22:12 Uhr)
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Alt 13.04.2007, 22:11   #6
 
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Standard ||neue Frage||

hab jetzt mani admin plugin auf meinem server laufen, bin auch als admin drin kan auch mit @menu das menü öffnen, nur wenn ich da dan was auswähl machts zwar "düd-dod" aber dan geht das menü einfach weg, ich will in erster linie sounds abspieln unterm zockn.

habs schon geschaft das man das stück erst runterladn muss befor man den server joint, aber ich kriegs einfach net hin wie mans abspielt. Wie gesagt bei @menu und dan bei play sound is das menü auch wider einfach weg und wenn ich soundlist eingeb dan kommt auch nix. hab die soundlist.txt auch korrect editiert mit dem stück.

JEMAND NE IDEE? (auch die kleinste bitte posten )

(hätt auch nichts gegen quake sounds einzuwenden wen mir da wer weiter helfen könnte, bekomm die auch nich hin | hab schon lange an meinem router rumgestellt bis keine unnötigen ports freigeschaltet waren xD |)
__________________


Geändert von hofbauer2 (13.04.2007 um 22:14 Uhr)
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Alt 20.04.2007, 13:40   #7
 
Benutzerbild von Doodli
 
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Doodli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDoodli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDoodli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: css dedicated server musik einfügen

also von dem problem habe ich auch keine ahnung aber wen du willst kannst du mir deinen acount namen geben da können wir was zusammen zockn ;D
Doodli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 05:35   #8
 
Registriert seit: 07.07.2007

Psycho wird schon bald berühmt werden

Standard AW: css dedicated server musik einfügen

ihr quake sounds instalieren ist einfach zuerst musst du die quake sounds runter laden dann fühgst du die sounds auf dem server in den ordner sounds ein in den ordner quake dann musst du in denn cfg ordner die mani_quake_sounds.cfg kopieren wenn du die nicht hast erstell einfach ein text und schreib das hinein

mani_quake_sounds.cfg
// **********************************************
// **********************************************
// New for V1.2 Beta Q
// **********************************************
// **********************************************
//
// CVars for Quake Style sounds
//
//
mani_quake_sounds 1 // Turn on quake style sounds 1 = on, 0 = off
mani_quake_kill_streak_mode 0 // Reset kill streak 1 = per round/death, 0 = per death only
mani_quake_humiliation_mode 1 // 0 = off, 1 = all players hear it, 2 = players involved hear it, 3 = attacker hears it, 4 = victim hears it
mani_quake_humiliation_visual_mode 1 // 0 = off, 1 = all players see it, 2 = players involved see it, 3 = attacker sees it, 4 = victim sees it
mani_quake_humiliation_weapon "knife" // Weapon name that triggers the humiliation sound
mani_quake_humiliation_weapon2 "" // Another weapon name that triggers the humiliation sound
mani_quake_firstblood_mode 1 // 0 = off, 1 = all players hear it, 2 = players involved hear it, 3 = attacker hears it, 4 = victim hears it
mani_quake_firstblood_visual_mode 1 // 0 = off, 1 = all players see it, 2 = players involved see it, 3 = attacker sees it, 4 = victim sees it
mani_quake_firstblood_reset_per_round 1 // CSS Only, 1 = reset per round, 0 = per map
mani_quake_headshot_mode 3 // 0 = off, 1 = all players hear it, 2 = players involved hear it, 3 = attacker hears it, 4 = victim hears it
mani_quake_headshot_visual_mode 3 // 0 = off, 1 = all players see it, 2 = players involved see it, 3 = attacker sees it, 4 = victim sees it
mani_quake_prepare_to_fight_mode 1 // 0 = off, 1 = on
mani_quake_prepare_to_fight_visual_mode 1 // 0 = off, 1 = on
mani_quake_multi_kill_mode 1 // 0 = off, 1 = all players hear it, 2 = players involved hear it, 3 = attacker hears it, 4 = victim hears it
mani_quake_multi_kill_visual_mode 1 // 0 = off, 1 = all players see it, 2 = players involved see it, 3 = attacker sees it, 4 = victim sees it
mani_quake_dominating_mode 3 // 0 = off, 1 = all players hear it, 2 = players involved hear it, 3 = attacker hears it, 4 = victim hears it
mani_quake_dominating_visual_mode 3 // 0 = off, 1 = all players see it, 2 = players involved see it, 3 = attacker sees it, 4 = victim sees it
mani_quake_dominating_trigger_count 4 // Kills streak required to trigger sound
mani_quake_rampage_mode 1 // 0 = off, 1 = all players hear it, 2 = players involved hear it, 3 = attacker hears it, 4 = victim hears it
mani_quake_rampage_visual_mode 1 // 0 = off, 1 = all players see it, 2 = players involved see it, 3 = attacker sees it, 4 = victim sees it
mani_quake_rampage_trigger_count 6 // Kills streak required to trigger sound
mani_quake_killing_spree_mode 3 // 0 = off, 1 = all players hear it, 2 = players involved hear it, 3 = attacker hears it, 4 = victim hears it
mani_quake_killing_spree_visual_mode 3 // 0 = off, 1 = all players see it, 2 = players involved see it, 3 = attacker sees it, 4 = victim sees it
mani_quake_killing_spree_trigger_count 8 // Kills streak required to trigger sound
mani_quake_monster_kill_mode 3 // 0 = off, 1 = all players hear it, 2 = players involved hear it, 3 = attacker hears it, 4 = victim hears it
mani_quake_monster_kill_visual_mode 3 // 0 = off, 1 = all players see it, 2 = players involved see it, 3 = attacker sees it, 4 = victim sees it
mani_quake_monster_kill_trigger_count 10 // Kills streak required to trigger sound
mani_quake_unstoppable_mode 1 // 0 = off, 1 = all players hear it, 2 = players involved hear it, 3 = attacker hears it, 4 = victim hears it
mani_quake_unstoppable_visual_mode 1 // 0 = off, 1 = all players see it, 2 = players involved see it, 3 = attacker sees it, 4 = victim sees it
mani_quake_unstoppable_trigger_count 12 // Kills streak required to trigger sound
mani_quake_ultra_kill_mode 1 // 0 = off, 1 = all players hear it, 2 = players involved hear it, 3 = attacker hears it, 4 = victim hears it
mani_quake_ultra_kill_visual_mode 1 // 0 = off, 1 = all players see it, 2 = players involved see it, 3 = attacker sees it, 4 = victim sees it
mani_quake_ultra_kill_trigger_count 14 // Kills streak required to trigger sound
mani_quake_god_like_mode 1 // 0 = off, 1 = all players hear it, 2 = players involved hear it, 3 = attacker hears it, 4 = victim hears it
mani_quake_god_like_visual_mode 1 // 0 = off, 1 = all players see it, 2 = players involved see it, 3 = attacker sees it, 4 = victim sees it
mani_quake_god_like_trigger_count 16 // Kills streak required to trigger sound
mani_quake_wicked_sick_mode 1 // 0 = off, 1 = all players hear it, 2 = players involved hear it, 3 = attacker hears it, 4 = victim hears it
mani_quake_wicked_sick_visual_mode 1 // 0 = off, 1 = all players see it, 2 = players involved see it, 3 = attacker sees it, 4 = victim sees it
mani_quake_wicked_sick_trigger_count 18 // Kills streak required to trigger sound
mani_quake_ludicrous_kill_mode 1 // 0 = off, 1 = all players hear it, 2 = players involved hear it, 3 = attacker hears it, 4 = victim hears it
mani_quake_ludicrous_kill_visual_mode 1 // 0 = off, 1 = all players see it, 2 = players involved see it, 3 = attacker sees it, 4 = victim sees it
mani_quake_ludicrous_kill_trigger_count 20 // Kills streak required to trigger sound
mani_quake_holy_shit_mode 1 // 0 = off, 1 = all players hear it, 2 = players involved hear it, 3 = attacker hears it, 4 = victim hears it
mani_quake_holy_shit_visual_mode 1 // 0 = off, 1 = all players see it, 2 = players involved see it, 3 = attacker sees it, 4 = victim sees it
mani_quake_holy_shit_trigger_count 24 // Kills streak required to trigger sound
mani_quake_team_killer_mode 1 // 0 = off, 1 = all players hear it, 2 = players involved hear it, 3 = attacker hears it, 4 = victim hears it
mani_quake_team_killer_visual_mode 1 // 0 = off, 1 = all players see it, 2 = players involved see it, 3 = attacker sees it, 4 = victim sees it
// Individual player setting for quake style sounds and visuals, 1 = on by default, 0 = off by default. Players can then type quake to
// alter whether they wish to hear and see quake style information
mani_player_settings_quake 1
// mani_quake_auto_download is a cvar to control whether quake sounds
// are auto downloaded to a client. If set to 0 you must provide your own .res files
// to initiate transfers to a client. If you change this value from 1 to 0 while the
// server is running you must restart your server.
mani_quake_auto_download 1

dann musst du noch in dem cfg ordner die quakesoundlist.txt kopieren oder in den mani_admin_plugins ordner in der quakesoundlist.txt muzss stehen

quakesoundlist.txt:
//
// quakesoundlist.txt
//
// Place all your quake style sounds in this file.
//
// This file can uses aliases to define
// the sound name, they should not be altered !!!
//
// The second part on each line is the location
// and name of the file itself. You can change
// this to be wherever you want.
//
//
//

"firstblood" quake/firstblood.mp3
"humiliation" quake/humiliation.mp3
"multikill" quake/multikill.mp3
"monsterkill" quake/monsterkill.mp3
"ultrakill" quake/ultrakill.mp3
"godlike" quake/godlike.mp3
"headshot" quake/headshot.mp3
"dominating" quake/dominating.mp3
"holyshit" quake/holyshit.mp3
"killingspree" quake/killingspree.mp3
"ludicrouskill" quake/ludicrouskill.mp3
"prepare" quake/prepare.mp3
"rampage" quake/rampage.mp3
"unstoppable" quake/unstoppable.mp3
"wickedsick" quake/wickedsick.mp3
"teamkiller" quake/teamkiller.mp3
und in der server.cfg oder autoexec.cfg
fühgst du das noch hinein

exec mani_server.cfg
exec mani_quake_sounds.cfg

aber das ist trotzdem ne gute frage wie kann mann musik auf dem server upspielen lasen ohne das die spieler es downloaden müssen und das direkt am spiel anfang gleich die musik liste sich automatich öffnet und der spieler sich aussuchen darf was er hören will und ober er überhaupt was hören will weil das hab ich mal auf einen deathmatch server gesehn aber weiß nicht mehr wo sonst würde ich mal denn admin frage 4netplayers konnte mir da auch nicht weiter helfen die konnten mir nur sagen wie ich radio sender einfüge aber dann öffnet sich winamp miten im spiel und das ist kacke
Psycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 01:22   #9
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

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Standard AW: css dedicated server musik einfügen

Läuft der dedicated auf einem schwächeren System auch?
Also auf einem PC auf dem normal CSS garnicht läuft?
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 19:02   #10
 
Registriert seit: 10.07.2008

Fuca wird schon bald berühmt werden

Standard AW: css dedicated server musik einfügen

Hm nuja, man wird es meiner Meinung nach erstmal nicht schaffen, dass die Musik die ganze Map durchläuft...
ABER man kann das Mani Admin Plugin so konfigurieren, dass man in den Chat (standartmäßig mit "y") nur einen festgelegten Begriff eingeben muss, abschicken, und dann wird ein Sound gestartet..
Das ist also möglich...

Hier ein kleines Tutorial:
  • Man lädt sich das Mani Admin Plugin runter und extrahiert dieses in den \source dedicated server\cstrike Ordner (alles überschreiben)
  • Man hat einen Sound( z.B lol.mp3 ).
  • Diesen Sound kopiert man beispielsweise in den ...\source dedicated server\cstrike\sound\Misc (muss aber im Sound ordner sein!)
  • Dann geht man in den \cstrike\cfg\mani admin plugin Ordner und öffnet die Soundlist.txt Datei mit dem Editor
  • Dort schreibt man unter den bereits vorhandenen sounds den gewünschten sound mit pfad ( TIPP: Der Pfad fängt erst ab dem Soundordner an [hier im Bsp: Misc/lol.mp3 ]
    (man kann beliebig viele Sounds hineinschreiben, aber bei zu vielen, muss der ''joiner'' eine Menge runterladen und da vergeht einem Gamer so langsam die Lust)
  • Jetzt speicherst du die Soundlist.txt Datei und öffnest im gleichen Ordner die Commandlist.txt
  • Dort musst du wieder unter den ganzen Einträgen deinen Sound via Aliases reinschreiben, d.h. du schreibst so wie hier im Beispiel das hinein: den namen den du in ".." in die Soundlist.txt geschrieben hast + C ma_play + und wieder den namen für die datei den du in der soundlist.txt in ".." geschrieben hast, sprich hier: "lol" C ma_play lol
  • wenn du jetzt noch möchtest, dass dieser begriff nach dem schreiben im chat ingame angezeigt wird, setzt du ein ;say ölol (lol steht für das Alias) dahinter [WICHTIG!:Das 'ö' muss direkt vor deinem alias stehen. (alias = "lol" C ma_play lol)] sieht dann so aus
  • "lol" C ma_play lol;say ölol
  • Jetzt Dedicated Server und danach CS:s Starten, auf server suchen - Lan und dann auf den server joinen. Jetzt noch im Chat den gewünscht festgelegten Begriff schreiben, und schon erscheint nach absendung ungefähr diese Meldung:
  • (dein Name) hat den Sound lol abgespielt
Falls Probleme auftreten sollten, oder das ganze hier nicht funkrioniert, dann könnt ihr mir ne PM schreiben.

Ich Denke ich konnte weiterhelfen
Viel Spaß beim basteln wünscht
Fuca

Geändert von Fuca (27.12.2009 um 18:03 Uhr)
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