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Alt 31.03.2009, 16:10   #1
 
Registriert seit: 27.09.2008

Dragon Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Spiel selber

Hi! Wisst ihr wo man ein eigenes MMORPG erstellen kann?
Wo bei der Adresse NICHT hinten steht Z.b. ".eigenesmmorpg"!
PS: Ich möchte ein Kartenspiel machen wo man rumgehen Kann un Spielen kann!
__________________
Dragon Master

Geändert von Dragon Master (31.03.2009 um 16:24 Uhr)
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Alt 31.03.2009, 16:23   #2
 
Benutzerbild von artom
 
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Standard AW: Spiel selber

Zitat:
Zitat von Dragon Master Beitrag anzeigen
Hi! Wisst ihr wo man ein eigenes MMORPG erstellen kann?
Wo bei der Adresse NICHT hinten steht Z.b. ".eigenesmmorpg"!
Sowas geht nicht mal eben so o_O
Vorallem gibt es für sowas doch keine Standartanbieter wie bei Foren.
Das erfordert schon gute Kenntnisse, die ich nicht erklären kann.
Außerdem, aus einem MMORPG eines 10 Jährigem, der nichtmal richtig schreiben kann, wird es nicht zu großen Fruchternten kommen, sry.

O.k hab mal gesucht und was gefunden

Zitat:
. Versucht klein anzufangen , steckt eure Ziele niedrig!

Versucht nicht gleich ein "WoW" herzuzaubern , denn ein MMORPG zu programmieren und zu designen ist ein langwieriger und schwieriger Prozess. Für eine einzelne Person ist es quasi fast unmöglich ein eigenes MMORPG zu programmieren .
Daher sollte man seine Ziele niedrig stecken , als Beispiel fang erstmal an , die Engine zu implementieren , ein paar kleine 3d modelle zu basteln und sie in der engine darzustellen .
Als Anfänger braucht man dafür schon einige Monate

2. Wie fange ich an ?
Nunja zuerst einmal entwerft ihr für euer MMORPG "Concept Arts" also zeichnungen von alles was im MMORPG vorkommen soll (grob gesehen).
Denn nur so wird euch dann klar welche Vorrausetzung euer MMORPG erfüllen muss.

3. Wie geht es weiter ?
Wenn ihr eure Concept Arts fertig habt geht es erstmal an die Frage "was benötige ich alles?" .

Ihr benötigt eine 3d Engine oder eine 3D Game Engine , die entsprechende Programmiersprache , ihr müsst euch klar werden was für eine Datenbank ihr verwenden wollt , und ihr müsst natürlich schauen ob die 3D Engine eure Erwartungen erfüllt.

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten ...entweder ihr nehmt den schweren Weg und nehmt eine Grafik Engine und programmiert den Rest selbst oder ihr nehmt ein sogenanntes "MMORPG Creation Kit".

Ein MMORPG Creation Kit lässt euch "leicht" ein MMORPG erstellen .
Leicht in dem Sinne, daß es auch Kits gibt die schwer zu handhaben sind .

Meine persöhnliche Empfehlung : Realm Crafter 1.X . RC liefert bei der 1er Version den Source Code mit (in BlitzBasic) , in dem ihr euer MMORPG nochmals individualisieren könnt.

Zudem lässt sich mit Realm Crafter relativ einfach ein MMORPG erstellen auch ohne großen Programmierkenntnisse.

Wer allerdings alles selbst coden möchte , dem kann ich Irrlicht empfehlen .

Zudem benötigt ihr noch einen 3D Modeller wie zum Beispiel Blender (open source und kostenlos) oder 3D Studio Max (kostenpflichtig) um eure 3D Modelle zu erstellen .

Zudem solltet ihr euch einige Bücher oder Video2Brain DVDs zu den Programmiersprachen oder dem Modeller holen , da diese nicht einfach zu erlernen sind anhand von Tutorials.

Besonders WinSock Programmierung ist recht kompliziert aufgebaut.

Wenn ihr zudem wirklich alles selbst programmiert , kann man euch nur nahelegen euch erstmal tools zu programmieren die euch manche sachen wesentlich vereinfachen (wie zum beispiel ein Quest Editor).

Um eins vorweg zu sagen : um ein richtiges MMORPG zu entwickeln dauert es mehrere Jahre.

Wenige Hobby Teams haben es bisher geschafft (ein gutes Beispiel für ein Team das es geschafft hat ist Planet Shift).

Für die blutigen Anfänger : kauft euch Realm Crafter , das sollte für die meisten zu weniger Frustation führen
EDIT:Ein Kartenspiel ist kein MMORPG ._.

Geändert von artom (31.03.2009 um 16:27 Uhr)
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Alt 31.03.2009, 16:30   #3
 
Registriert seit: 27.09.2008

Dragon Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Spiel selber

Erst mal danke zweitens bin ich mir bewusst dass ich mindestens 5 jahre basteln muss aber ich wills trotzdem versuchen! eins hab ich nicht gechekt: muss man sich die software kaufen?
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Dragon Master
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Alt 31.03.2009, 16:32   #4
 
Benutzerbild von artom
 
Registriert seit: 03.01.2008
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Zitat:
Zitat von Dragon Master Beitrag anzeigen
Erst mal danke zweitens bin ich mir bewusst dass ich mindestens 5 jahre basteln muss aber ich wills trotzdem versuchen! eins hab ich nicht gechekt: muss man sich die software kaufen?
Frage vorab.
Was willst du denn für 'ne Art von Kartenspiel machen?
Wie soll es strukturiert sein, bzw. was für Features und so?

Wäre erstmal gut, wenn du beschreiben würdest, wie du genau "planst".
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Alt 31.03.2009, 16:35   #5
 
Registriert seit: 27.09.2008

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Standard AW: Spiel selber

ok.....edit....ic mach lieber doch ein mmorpg....also....ein kampf mmorpg logisch ^^
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Dragon Master
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Alt 31.03.2009, 21:27   #6
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Standard AW: Spiel selber

Zitat:
Zitat von Dragon Master Beitrag anzeigen
Erst mal danke zweitens bin ich mir bewusst dass ich mindestens 5 jahre basteln muss aber ich wills trotzdem versuchen! eins hab ich nicht gechekt: muss man sich die software kaufen?
ich übersetze jetzt deinen Text für Dich. Du fragst: "wo kann ich den Bausatz für ein eigenes Passagierflugzeug bekommen, welches 100 Leute transportieren kann und jeden Tag von Deutschland in die USA und zurück fliegen wird". Eine Software oder ein Computerspiel zu entwickeln ist keine Sache von Knöpfen drücken. Zuerst muss man sich die theoretischen Grundlagen aneignen, was ganz ohne Computer geht, man muss nur eine Reihe Bücher zum Thema wälzen. Es gibt keine Programm das nicht-triviale Computerspiele macht und es wird so eins nie geben, weil es auch keinen Baukasten für einen echten Airbus 350 im Handel gibt.

Wenn Du jetzt unbedingt anfangen willst, hier ist ein guter Einstig:

Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel (8. Auflage)

Ganz kostenlos, man muss sich nur hinsetzen und Lesen, Verstehen, Üben, Lesen, Verstehen, Üben, Lesen, Verstehen, Üben, ... . Wenn Du hartnäckig bleibst, dann kann in 5 Jahren wirklich was werden.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
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