PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac > Spiele (PC)


Spiele (PC) Hier könnt ihr über Spiele für den PC diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.09.2009, 20:52   #1
 
Benutzerbild von Dotur
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 33
Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RPG mit offener Spielwelt

Hi,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Spiel. ^^
Diesmal suche ich nach einem RPG mit einer großen, offenen Welt mit vielen Nebenquests.
Schön, aber nicht notwendig, währe eine beeinflussbare Hauptstory.

Spiele in dieser Richtung die ich gespielt habe...

Toll:
TES 3: Morrowind
TES 4: Oblivion
Fallout

geht so:
Fallout 2
Divine Divinity
Arcanum
Two Worlds

nicht Toll:
Gothic
Gothic II
Fallout 3


Das einzige Spiel, welches mir noch einfällt währe Gothic 3. Aber ich habe noch nicht viel gutes von gehört und da mir Gothic eins und zwei schon nicht gefallen haben, lasse ich es lieber.

Das Spiel sollte, wenn möglich, nicht zu alt sein. Sagen wir mal... nicht unter SNES-Grafik.
Am besten wäre ein Spiel welches ziemlich exakt zu ist wie Fallout oder Morrowind, aber das wird wohl leider unmöglich sein... ^^


Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe.
__________________

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2009, 23:59   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: RPG mit offener Spielwelt

Baldurs Gate
Plane Scape Torment, kann ich wirklich nur empfehlen

Naja und die anderes TES Teile
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 00:54   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von ilium
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: wien

ilium genießt hohes Ansehen
ilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehen

Standard AW: RPG mit offener Spielwelt

kauf dir die Baldur's Gate Box, teil 1 + addon und teil 2 + addon. damit wirst du ne ganze weile beschäftigt sein.
eventuell noch Icewind Dale wenn du wert auf mehr kämpfe und weniger dialoge legst.
Planescape Torment hat kain auch schon genannt, das kann ich dir auch nur wärmstens ans herz legen.
oder Neverwinter Nights 1 und 2 inkl. addons. damit hatte ich auch viel spaß, aber BG wäre dann hier die bessere wahl.

falls mir noch was einfällt editiere ich das später noch rein

edit: falls du nicht so auf's High Fantasy setting festgelegt bist solltest du Knights of the old Republic testen, der erste teil ist sehr gut, der zweite is auch ok.
The Witcher hat mir auch gefallen, ist sehr düster und eher "erwachsen".
Vamire the Masquerade - Redemption war auch ein tolles spiel. der zweite teil Bloodlines hat mir nichtmehr so gut gefallen. Schlecht war es aber nicht. Nur sehr verbugt, musst unbedingt auf die community-patches zurückgreifen.
Ansosten noch Might & Magic (nicht Heroes of M&M)oder Wizardry. Ist allerdings sehr oldschool, das gefällt nicht jedem.
Vielleicht noch Mass Effect, das habe ich aber nie gespielt. Scheint aber ganz gut zu sein.

Geändert von ilium (07.09.2009 um 01:04 Uhr)
ilium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 11:02   #4
 
Benutzerbild von gamemasterjak
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Luxemburg
Alter: 27
Spielt gerade: Gothic 2: DNDR, FF CC: RoF

gamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekannt

gamemasterjak eine Nachricht über ICQ schicken gamemasterjak eine Nachricht über MSN schicken gamemasterjak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: RPG mit offener Spielwelt

Wenn du bis zum November warten kannst, dann empfehle ich dir Dragon Age: Origins. Das gilt als geistiger Nachfolger von "Baldur's Gate"(obwohl die Spiele sich deutlich unterscheiden)und ist auch von den Machern von BG, Mass Effect und KOTOR, nämlich die Rollenspielexperten Bioware.

Da lässt sich die Hauptstory auch maßgeblich beeinflussen, es gibt anscheinend eine große Welt mit vielen Nebenquests und glaubwürdige Charaktere mit denen du auf viele Art und Weise interagieren kannst. Die Frage ist nur, ob Bioware alle Versprechen halten kann(auch das mit den 120 Stunden für einmaliges(!)Durchspielen, dann hat man noch längst nicht alles gesehen). Ich würde mir den Titel merken, aber erst einen Test bei der/beim Spieleseite/magazin deines Vertrauens abwarten, ehe du es dir kaufst. Außerdem ist das Setting sehr düster(vergleichbar mit "The Witcher" und den Büchern "Das Lied von Eis und Feuer") und die Gewaltdarstellung geht sehr weit, deswegen erhält das Spiel auch keine Jugendfreigabe in Deutschland. Also, ich kann das Spiel jetzt schon empfehlen, aber vorher solltest du dir beim Kauf überlegen, ob es dir auch gefällt.
__________________
...Always look on the bright side of life...



Geändert von gamemasterjak (07.09.2009 um 11:04 Uhr)
gamemasterjak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 11:11   #5
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 43
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: RPG mit offener Spielwelt

Wie wäre es noch mit Fallout Tactics ?
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 16:35   #6
 
Benutzerbild von Dotur
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 33
Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: RPG mit offener Spielwelt

Danke für die vielen schnellen Antworten.
Ich gehe ich mal kurz auf jeden Vorschlag ein.


Baldur's Gate 1+2

Baldur's Gate hatte ich früher mal gespielt. Ich habe die Steuerung ziemlich umständlich in Erinnerung.
Das sollte heute nicht mehr so ein großes Problem sein, also werde ich mir die Spiele mal vormerken.
(Baldur's Gate 2 wird ja häufig in den Himmel gelobt. Hoffentlich ist es dann nicht so Enttäuschend wie Final Fantasy VII)


Planescape: Torment
Das Spiel sieht so aus, als wäre es ähnlich wie Baldur's Gate.
Baldur's Gate 1 + 2 vs. Planescape: Torment. Wer würde gewinnen?


Arena + Daggerfall
Arena habe ich gespielt, als es kostenlos rausgekommen ist. Auf Dauer war es ziemlich eintönig.
Daggerfall habe ich nie gespielt. Es soll zwar gut sein, jedoch auch stark von Bugs und Zufall gequält werden.


Icewind Dale
Icewind Dale + Addon + "Addon-Patch" habe ich und auch ziemlich weit gespielt.
Aber mir kam das nur wie ein Hack'n'Slay vor und aus dem Bereich habe ich grade Titan Quest gespielt.


Neverwinter Nights 1+2
Neverwinter Nights 1 ohne Addons habe ich und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Allerdings habe ich auch nur den Anfang gespielt. Also genauso wie bei...


Knights of the Old Republic
Wie bei Neverwinter Nights...
Das Star Wars Universum hat mich noch nie sonderlich gefesselt, obwohl ich nichts gegen Sci-Fi habe (Master of Orion II ist mein lieblings rundenbasiertes Strategiespiel.)


The Witcher
The Witcher ist das Spiel, zu dem ich im Moment tendiere. Nach dem netten und bunten Titan Quest kommt mir düstere Fantasy ganz recht.


Vampire the Masquerade
Ein Vampir RPG... interessant... SEHR interessant...
Auf jedenfall in meiner Auswahlliste.


Might & Magic Wizardry
Von Might & Magic hatte ich früher mal den sechsten Teil. Damals hat es mir nicht gefallen.
Von Wizardry habe ich noch nie einen Teil gespielt.


Mass Effect
Ich habe schon häufiger mit dem Gedanken gespielt, mir dieses Spiel zu kaufen. Aber ich glaube, im Moment kann ich mehr auf Fantasy.


Dragon Age: Origins
Was ich davon gelesen habe klingt gut.
Aber ich mache mir Sorgen, ob es wohl auf meinem PC läuft und ob es, trotz USK 18, hierzulande uncut rauskommt.


Fallout Tactics
Dieses Spiel war wohl eine der größten Entäuschungen in meinem Leben... Dagegen ist Fallout 3 ja fast ein "richtiges" Fallout.
__________________

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 17:05   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von ilium
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: wien

ilium genießt hohes Ansehen
ilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehen

Standard AW: RPG mit offener Spielwelt

Baldur's Gate vs. Planescape Torment.
Puh das ist schwierig...da kann ich mich garnicht festlegen.
BG ist eher "ernst" und klassisch. PT sehr skuril und surreal. Haben beide ihre vorzüge. Du wirst bei beiden definitiv keinen fehlkauf machen. Aber PT ist sehr selten geworden vllt gibt's bei ebay noch das eine oder andere exemplar.
Falls du dich für BG entscheidest musst du nicht zwangsläufig mit dem ersten teil anfangen. der erste hat mir nie besonders gefallen (verglichen mit teil 2) aber wenn du deinen char aus teil 1 übernehmen und die geschichte selbst erleben willst (und sie nicht am anfang von teil 2 von deinen begleitern zusammengefasst bekommen willst ) wirst du um teil 1 wohl nicht herumkommen.

was ich noch vergessen habe ist DSA - Drakensang. eigentlich kein schlechtes spiel, teilweise sehr gut gemacht aber eben keine offene spieltwelt. (genauso wie bei The Witcher übrigens )
ilium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 17:29   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: RPG mit offener Spielwelt

Eindeutig Plane Scape Torment. Die Story ist einfach genial man findet viele tolle skurille Gegenstaende es gibt zig wege die verschiedene Sachen zu erreichen. Am meisten spass hat man allerdings hier an den Dialogen, da sollte man auch Lesefest sein immerhin hat dieses Spiel euber eine Millionen Zeilen Text. Afaik ist das Rekord.

Das sich die Spiele aehnlich sehen ist uebrigens kein Wunder da beide von Black Isle stammen und die selbe Engine verwenden
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 17:44   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von ilium
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: wien

ilium genießt hohes Ansehen
ilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehen

Standard AW: RPG mit offener Spielwelt

die gute alte infinity-engine \o/
ilium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 17:48   #10
 
Benutzerbild von Dotur
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 33
Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: RPG mit offener Spielwelt

Zitat:
Zitat von ilium Beitrag anzeigen
Baldur's Gate vs. Planescape Torment.
Puh das ist schwierig...da kann ich mich garnicht festlegen.
BG ist eher "ernst" und klassisch. PT sehr skuril und surreal. Haben beide ihre vorzüge. Du wirst bei beiden definitiv keinen fehlkauf machen. Aber PT ist sehr selten geworden vllt gibt's bei ebay noch das eine oder andere exemplar.
Falls du dich für BG entscheidest musst du nicht zwangsläufig mit dem ersten teil anfangen. der erste hat mir nie besonders gefallen (verglichen mit teil 2) aber wenn du deinen char aus teil 1 übernehmen und die geschichte selbst erleben willst (und sie nicht am anfang von teil 2 von deinen begleitern zusammengefasst bekommen willst ) wirst du um teil 1 wohl nicht herumkommen.

was ich noch vergessen habe ist DSA - Drakensang. eigentlich kein schlechtes spiel, teilweise sehr gut gemacht aber eben keine offene spieltwelt. (genauso wie bei The Witcher übrigens )
Zu Baldur's Gate:
Ich habe im Internet einen Mod gefunden, womit man Baldur's Gate 1 mit der Engine und den Vorteilen von Teil 2 spielen kann. Das klingt doch gut.
Außerdem fange ich sehr ungerne mitten drin an. Besonders wenn die Story mit gleichen Charaktern weitergeht.

Zu Drakensang:
Das Spiel habe ich und zumindest als ich es mir gekauft habe, war es mir zu bunt. Und nachdem ich den ersten Teil des Mordes aufgeklärt hatte (so das ich das Haus nutzen kann) ging die Motivation steil runter.

Zu Witcher:
Keine große Welt also, schade...
Aber Google hat mir verraten, dass die eigenen Entscheidungen teilweise extreme Änderungen in das Spiel bringen. Und es gibt wohl drei unterschiedliche Enden.


Zitat:
Zitat von Kain88 Beitrag anzeigen
Eindeutig Plane Scape Torment. Die Story ist einfach genial man findet viele tolle skurille Gegenstaende es gibt zig wege die verschiedene Sachen zu erreichen. Am meisten spass hat man allerdings hier an den Dialogen, da sollte man auch Lesefest sein immerhin hat dieses Spiel euber eine Millionen Zeilen Text. Afaik ist das Rekord.

Das sich die Spiele aehnlich sehen ist uebrigens kein Wunder da beide von Black Isle stammen und die selbe Engine verwenden
Momentan habe ich wohl Lust (ich hoffe ich irre mich nicht) auf:
- Fantasy
- düster
- gute Story
- Entscheidungsmöglichkeiten
- viele gute Nebenquests

Planescape: Torment scheint dies ja zu erfüllen.

Ach ja, lesefest bin ich auch. Ich lese Bücher auf deutsch wie auf englisch und am PC spiele ich gerne Visual Novels (wenn ich mal wieder ein gutes finden würde...).
__________________

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 17:53   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von ilium
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: wien

ilium genießt hohes Ansehen
ilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehen

Standard AW: RPG mit offener Spielwelt

also The Witcher würde alle deine Anforderungen erfüllen. Die Welt ist groß, aber eben nicht frei, offen und jederzeit überall zugänglich (was bei BG ja eigentlich auch so ist). Aber das hat mich nie gestört, war trotzdem ein tolles spiel.
wenn ich mich richtig erinnere war das spiel in kapitel unterteilt und innerhalb dieser konnte man sich frei bewegen wenn die entsprechende location durch eine quest freigeschaltet war. glaube so war das
ilium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 17:25   #12
 
Benutzerbild von TNTwhiskey
 
Registriert seit: 22.07.2006
Spielt gerade: Däumtje drähe

TNTwhiskey wird schon bald berühmt werdenTNTwhiskey wird schon bald berühmt werden

TNTwhiskey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: RPG mit offener Spielwelt

Ich weiß nicht so wirklich , ob es in deine Spiele vorstellung passt, aber Knight Shift hab ich auch mal längere Zeit gespielt .
Ist ganz net , es sind eigendlich 2 Spiele in einem :
Einen RTS -Part mit ich glaub 24 Missionen un anderen Quests.
und einen RPG -Part der 8 Kapitel hat un über fast unendlich Nebenmissionen verfügt.

Das Spiel an sich ist zwar schon ein wenig älter, das merkt man aber nicht unbedingt.
Aber absolut empfehlenswert.
__________________
Heute
ist der erste Tag

des Restes
meines Lebens.
TNTwhiskey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 22:15   #13
 
Benutzerbild von Dotur
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 33
Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: RPG mit offener Spielwelt

Nach längerem Überlegen habe ich mich nun für "The Witcher" entschieden.

Da die Läden in meiner Nähe das Spiel nicht haben (Pro Markt, Media Markt, Saturn) muss ich es wohl bestellen.
Da ich aber diesen Sonntag für einige Zeit weg bin, werde ich das danach erledigen...

Muss ich solange wohl irgendetwas anderes spielen.
__________________

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 17:24   #14
 
Benutzerbild von gamemasterjak
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Luxemburg
Alter: 27
Spielt gerade: Gothic 2: DNDR, FF CC: RoF

gamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekannt

gamemasterjak eine Nachricht über ICQ schicken gamemasterjak eine Nachricht über MSN schicken gamemasterjak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: RPG mit offener Spielwelt

Zitat:
Zitat von Dotur Beitrag anzeigen
Nach längerem Überlegen habe ich mich nun für "The Witcher" entschieden.

Da die Läden in meiner Nähe das Spiel nicht haben (Pro Markt, Media Markt, Saturn) muss ich es wohl bestellen.
Da ich aber diesen Sonntag für einige Zeit weg bin, werde ich das danach erledigen...

Muss ich solange wohl irgendetwas anderes spielen.
Also "The Witcher" ist seit der "Enhanced"-Version ja weitesgehend von den schlimmsten Bugs befreit und viel zugänglicher. Guter Kauf, wenn Dragon Age nicht erscheinen würde, hätte ich mir das wohl auch demnächst besorgt, ist ja auch ähnlich düstere, erwachsene Fantasy-Unterhaltung.
__________________
...Always look on the bright side of life...


gamemasterjak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 22:09   #15
 
Benutzerbild von Dotur
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 33
Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: RPG mit offener Spielwelt

Mal wieder ein Post von mir. ^^


Ich habe mir zu Dragon Age jetzt alles durchgelesen und angeguckt was ich finden konnte. Der 5.11 wird rot angestrichen.

Aber über einen Monat nichts spielen? Nein!
Ich habe heute The Witcher besorgt. Seltsames Kampfsystem, aber es gefällt mir bisher. (Ich bin noch im Prolog...)
__________________

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 15:39   #16
 
Benutzerbild von gamemasterjak
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Luxemburg
Alter: 27
Spielt gerade: Gothic 2: DNDR, FF CC: RoF

gamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekannt

gamemasterjak eine Nachricht über ICQ schicken gamemasterjak eine Nachricht über MSN schicken gamemasterjak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: RPG mit offener Spielwelt

Zitat:
Zitat von Dotur Beitrag anzeigen
Mal wieder ein Post von mir. ^^


Ich habe mir zu Dragon Age jetzt alles durchgelesen und angeguckt was ich finden konnte. Der 5.11 wird rot angestrichen.
Ich hab auch alles begierig aufgesogen, nur Videos mit Spoilern und von der Spielmechanik gemieden

Ich hab es bereits bei amazon vorbestellt(wegen Vorbestelleraktion mit Ring), damit es rechtzeitig bei mir eintrudelt. Freu mich schon seit über nem Jahr drauf und war ziemlich verdrossen aufgrund der zahlreichen Verschiebungen, aber jetzt scheint's fix zu sein und bin schon mehr als gespannt drauf.
__________________
...Always look on the bright side of life...


gamemasterjak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 00:37   #17
 
Benutzerbild von Dotur
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 33
Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: RPG mit offener Spielwelt

Zitat:
Zitat von gamemasterjak Beitrag anzeigen
Ich hab es bereits bei amazon vorbestellt(wegen Vorbestelleraktion mit Ring), damit es rechtzeitig bei mir eintrudelt. Freu mich schon seit über nem Jahr drauf und war ziemlich verdrossen aufgrund der zahlreichen Verschiebungen, aber jetzt scheint's fix zu sein und bin schon mehr als gespannt drauf.
Ich wollte heute Dragon Age bei Amazon bestellen.
Kennst du dich dort mit der Bestellung von ab18 Spielen aus?
Laut Amazon muss ich das Packet annehmen. Ich hatte jedoch vor, das Packet an mein Elternhaus schicken zu lassen, da dort die Chance höher ist, dass jemand anwesend ist.
Muss ich jetzt also das Packet an meine Mutter schicken oder reicht es, meiner Mutter dafür meinen Ausweis zu geben?
__________________

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 01:24   #18
 
Benutzerbild von gamemasterjak
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Luxemburg
Alter: 27
Spielt gerade: Gothic 2: DNDR, FF CC: RoF

gamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekannt

gamemasterjak eine Nachricht über ICQ schicken gamemasterjak eine Nachricht über MSN schicken gamemasterjak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: RPG mit offener Spielwelt

Zitat:
Zitat von Dotur Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von gamemasterjak Beitrag anzeigen
Ich hab es bereits bei amazon vorbestellt(wegen Vorbestelleraktion mit Ring), damit es rechtzeitig bei mir eintrudelt. Freu mich schon seit über nem Jahr drauf und war ziemlich verdrossen aufgrund der zahlreichen Verschiebungen, aber jetzt scheint's fix zu sein und bin schon mehr als gespannt drauf.
Ich wollte heute Dragon Age bei Amazon bestellen.
Kennst du dich dort mit der Bestellung von ab18 Spielen aus?
Laut Amazon muss ich das Packet annehmen. Ich hatte jedoch vor, das Packet an mein Elternhaus schicken zu lassen, da dort die Chance höher ist, dass jemand anwesend ist.
Muss ich jetzt also das Packet an meine Mutter schicken oder reicht es, meiner Mutter dafür meinen Ausweis zu geben?
Also ich habe das Spiel zusammen mit meinen Eltern bestellt, da wir meine Geburtstagsgeschenke auf amazon bestellten, und haben das über ihren Account abgewickelt. Dass man das Paket persönlich annehmen muss wusste ich nicht, aber wenn du die Adresse deiner Mutter sowieso bei Amazon als mögliche Adresse gespeichert hast müssten die eigentlich nicht nachfragen, warum du dahin schickst. Notfalls gibst du einfach deiner Mutter deinen Ausweis mit.
__________________
...Always look on the bright side of life...


gamemasterjak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 09:27   #19
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 34

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RPG mit offener Spielwelt

@ Dotur:

Wie gamemasterjak gesagt hast du kein Problem, wenn deine Mutter als Adresse angegeben ist und das Spiel annimmt. Allerdings kann dann nur sie das Spiel annehmen und nicht dein Vater wenn sie nicht daheim ist. Wenn das der Fall ist nimmt (sollte) der Bote das Paket wieder mitnehmen und sie kann das bei der Lokalen Post (oder anderer Lieferdienst?) abholen.
Alle Spiele ohne Jugendfreigabe kosten meines Wissens aber IMMER zusätzlich fünf Euro Versand. Ich weiß allerdings nicht ob Dragon Age "ab 18" oder "ohne Jugendfreigabe" ist (oder obs da noch einen Unterschied gibt).
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 12:33   #20
 
Benutzerbild von gamemasterjak
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Luxemburg
Alter: 27
Spielt gerade: Gothic 2: DNDR, FF CC: RoF

gamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekannt

gamemasterjak eine Nachricht über ICQ schicken gamemasterjak eine Nachricht über MSN schicken gamemasterjak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: RPG mit offener Spielwelt

Zitat:
Zitat von Burny Beitrag anzeigen
Alle Spiele ohne Jugendfreigabe kosten meines Wissens aber IMMER zusätzlich fünf Euro Versand. Ich weiß allerdings nicht ob Dragon Age "ab 18" oder "ohne Jugendfreigabe" ist (oder obs da noch einen Unterschied gibt).
Ich glaube das wurde mittlerweile sowieso von der USK geändert, da auf den alten Siegeln immer "ohne Jugendfreigabe" stand und das verwirrte. Mittlerweile prangt auf den überdimensionalen USK-Siegeln nämlich eine 18 vor rotem Grund. Und auf Amazon steht auch "USK ab 18". Ich denke das hat das "Ohne Jugendfreigabe" ersetzt.
__________________
...Always look on the bright side of life...


gamemasterjak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac > Spiele (PC)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231