PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac > Spiele (PC)


Spiele (PC) Hier könnt ihr über Spiele für den PC diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.07.2011, 14:16   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard "Core-Games" - Dransetzen, verzweifeln, schlagen

Hallo, liebe PC-Gemeinde.

Nachdem in der "Holde-Weiblichkeit-Videospielewelt"-Diskussion so herrlich über Casual und Core-Games diskutiert und von richtigen Hardcore-Titeln die man hasst, verflucht und schließlich schlägt (oder auch nicht) geschwärmt wurde, bin ich nun ganz heiß auf eure Lieblings-Spiele dieser Machart.

Ich habe zum Thema ja vor kurzem folgenden Thread eröffnet:
http://www.portablegaming.de/spiele-...st-colony.html

Shoot em ups, ob Vertikal, Horizontal oder klassische Run and Gun Spiele sind hier denke ich die Klassiker - aber auch andere Genres würden mich interessieren.

Also, immer her mit euren Lieblings-Hardcoregames.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2011, 10:40   #2
 
Benutzerbild von da_moe
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: München
Alter: 42
Spielt gerade: DARK SOULS

da_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblick

da_moe eine Nachricht über ICQ schicken da_moe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: "Core-Games" - Dransetzen, verzweifeln, schlagen

naja, spontan fallen mir
"portal - prelude"
und
"super meat boy" ein.
__________________
Spoiler :
42

wii-code: 6933 4121 5889 3656
da_moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 14:58   #3
 
Benutzerbild von Blain
 
Registriert seit: 30.10.2009
Spielt gerade: League of Legends: (LT Insatiable)

Blain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekannt

Blain eine Nachricht über ICQ schicken Blain eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: "Core-Games" - Dransetzen, verzweifeln, schlagen

bei Final fantasy 12 der goldene Richter da... ohne vorher viel zu lvln und zu farmen ist er nicht machbar :/

wenn man einfach nur den storyverlauf durchgeht kann man lange versuchen und es nicht schaffen xD


Super Meat Boy habe ich sogar aufgegeben zu spielen...
__________________
http://www.slipknot1.com/gallery

schaut doch mal rein
Blain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:18   #4
 
Benutzerbild von DaKayOne
 
Registriert seit: 19.06.2007
Spielt gerade: Sword Art Online: Hollow Fragment (PS Vita)

DaKayOne genießt hohes Ansehen
DaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes Ansehen

Standard AW: "Core-Games" - Dransetzen, verzweifeln, schlagen

Da würd ich einfach mal die Monster Hunter Reihe in die Runde werfen. Da kommt man ja auch nicht voran, ohne viel zu üben und zu farmen. Und trotzdem hab ichs geliebt
__________________

DaKayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:36   #5
 
Benutzerbild von da_moe
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: München
Alter: 42
Spielt gerade: DARK SOULS

da_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblick

da_moe eine Nachricht über ICQ schicken da_moe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: "Core-Games" - Dransetzen, verzweifeln, schlagen

farmen und leveln in rollenspielen erfordert halt null skill.
ja, ich hab bei ff12 auch gekotzt. aber deswegen ist es noch lang kein
core-game. ff12 wird zu einem core game, weil man überlegen muss, wie man seine party zusammensetzt und in welche richtung man seine character entwickelt.
__________________
Spoiler :
42

wii-code: 6933 4121 5889 3656
da_moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 12:14   #6
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: "Core-Games" - Dransetzen, verzweifeln, schlagen

Sehe ich ähnlich wie da_moe. Monster Hunter und Pokemon, sowie diese ganzen Farmville und Browsergames sind doch gerade der Inbegriff von Casual-Games und das genaue Gegenteil von Core-Games.

Ob ich in einem RPG nun hochlevel, oder in einem Browser-Game Schafe streichel macht keinen Unterschied. Beides sind sich immer wiederholende, identische Tätigkeiten aka Beschäftigungstherapie.
Für mich wird ein Core-Game auch nicht zu einem, nur weil es schwierig ist, sondern weil es eben nicht ein immer wieder kehrendes Muster enthält.
Und gerade das hochleveln bei Final Fantasy ist das ödeste, was diese Spielreihe zu bieten hat, weil es nämlich einfach nur Beschäftigungstherapie ist. Stupide und sich immer wiederholend.

Da würde ich selbst jeden Mario-Teil eher zu Core-Games zählen. Es ist zwar supereinfach, aber man kann es eben nicht mit einem Automatismus bedienen. (Was jetzt nicht bedeuten soll, dass das bei Final Fantasy geht, aber der Teil mit dem Hochleveln schon).
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 12:50   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: "Core-Games" - Dransetzen, verzweifeln, schlagen

Hm, so wie du ein Casual-Game nun beschreibst, schließt du MH doch eigentlich schon selber wieder als solches aus. Es gibt zig verschiedene Monster, deren es zu besiegen erst einmal die richtige(n) Waffe, Rüstung und Fähigkeiten auszusuchen gilt. Danach ist noch ein mehr oder weniger genaues "Studieren" der Angriffs- und Verhaltensmuster notwendig. Okay, der Teil mit dem farmen, klar, aber der setzt ja ersteres voraus.
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 16:17   #8
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard AW: "Core-Games" - Dransetzen, verzweifeln, schlagen

Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Da würde ich selbst jeden Mario-Teil eher zu Core-Games zählen. Es ist zwar supereinfach
Da kennt jemand Kaizo Mario noch nicht. Das Ding frisst kleine Kinder bei lebendigen Leibe.
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 16:25   #9
 
Benutzerbild von da_moe
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: München
Alter: 42
Spielt gerade: DARK SOULS

da_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblick

da_moe eine Nachricht über ICQ schicken da_moe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: "Core-Games" - Dransetzen, verzweifeln, schlagen

hm, siehtn bisserl wie "i want to be the guy" aus.
aber solche spiele sind schon hart an der grenze.
da helfen auch skillz nix, weil du die stelle mehrere duzend male gespielt haben musst.
was auch richtig fett ist, ist "braid".
__________________
Spoiler :
42

wii-code: 6933 4121 5889 3656
da_moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 17:52   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 30
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: "Core-Games" - Dransetzen, verzweifeln, schlagen

Zitat:
Zitat von da_moe Beitrag anzeigen
was auch richtig fett ist, ist "braid".
Braid ist klasse, da haben bei mir die grauen Zellen mitunter richtig gequalmt. Ein paar von den Rätseln, gerade in den späteren Leveln sind wirklich nicht ohne.
Die etwas andere Story, und vor allem auch die Musik und die Optik hier mal außen vor.
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 05:34   #11
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: "Core-Games" - Dransetzen, verzweifeln, schlagen

Probiert mal Call Of Duty: United Offensive auf Veteran. Richtig richtig hardcore! Generell viel schöner, als die ganzen dämlichen Nachfolger. Kein Recovery-System oder so'n Dreck, nö. Ein Health-Meter und keine Medi-Packs. Dazu gesellen sich absolut unbarmherzige Gegner. Wer das Shooter-Genre nicht perfektioniert hat, und im Schlaf Headshots verteilt, wird hier ohne Gnade vernichtet. Dabei bleibt das Spiel aber immer fair. Ausnahmslos jede Stelle im Spiel ist mit Skill zu schaffen. Absolut empfehlenswert. Alles, was von Call Of Duty danach kam, ist dagegen Kindergeburtstag. Außerdem sind die Nachfolger auch spielerisch viel schlechter.

Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 07:12   #12
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Core-Games" - Dransetzen, verzweifeln, schlagen

Zählen die Lvl1 Cap Modi bei Castlevania, also speziell bei den DS Teilen (PoR, OoE)? Das find ich nämlich knüppelhartes Coregaming. Passagen auswendig lernen gehört für mich übrigens dazu. Ist ja auch ein wichtiger Bestandteil von genannten Shmups. Speziell bei den Vertical Bullet Hell Shootern.
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 13:55   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: "Core-Games" - Dransetzen, verzweifeln, schlagen

Zitat:
Zitat von pamsta Beitrag anzeigen
Zählen die Lvl1 Cap Modi bei Castlevania, also speziell bei den DS Teilen (PoR, OoE)?
Die was?

Habe mich übrigens mal an F-Zero GX gesetzt - das Spiel ist abartig!
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 19:43   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: "Core-Games" - Dransetzen, verzweifeln, schlagen

Hey pampsta, antworte gefälligst!
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 20:00   #15
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 37
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: "Core-Games" - Dransetzen, verzweifeln, schlagen

wennh ich mich noch richtig erinnere.. kann man kein LVL mehr aufsteigen, also man muss das ganze Spiel auf lvl 1 Durchspielen.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 19:07   #16
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Core-Games" - Dransetzen, verzweifeln, schlagen

*hust* Sorry Legend. Das ging mir völlig raus, dass du damals nachgefragt hast.... Ich schäm mich mal ein wenig dafür

So ähnlich wie Lumpi sagt. Wenn man das Spiel durch hat, konn man auf schwer anfangen und dabei hat man die möglichkeit den Level 1 Cap zu wählen. Das heißt: keine EP und kein Levelaufstieg mehr. Nurnoch Waffen, Rüstungen und Items und die Life- und Manaerweiternden Tränke. Und so das Spiel durchspielen. Ultimativ: bei PoR das ganze im Alter Axtritter Modus versuchen.
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 19:33   #17
 
Benutzerbild von Freddy Krueger
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bochum
Alter: 30

Freddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekannt

Standard AW: "Core-Games" - Dransetzen, verzweifeln, schlagen

Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Habe mich übrigens mal an F-Zero GX gesetzt - das Spiel ist abartig!
Ach, das Spiel ist doch pillepalle
Freddy Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 20:06   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: "Core-Games" - Dransetzen, verzweifeln, schlagen

lol, das ist nichtmal ironisch pillepalle
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac > Spiele (PC)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind euere "Must-Have-Games" oder "Dieses Spiel muss man haben" ?? Blazkowicz Allgemeines Spieleforum 50 10.11.2012 16:06
Die "besten" DS Games (info lesen!) freakds Spiele (Nintendo DS) 1 09.02.2009 07:33
"Useless Knowledge" -Nibblers "Sinnloses Wissen" Thread Nibbler Sonstiges 22 12.02.2008 14:03
"Wie man seinen PC in eine Wii-Konsole verwandelt" und "Pimp my ICQ" Xantos Wii U, Wii & GameCube 7 11.07.2007 22:50
Al Qaida schlägt zurück - "Quest for Bush", "Ein Spiel für alle kleinen Terroristen" Malte Allgemeines Spieleforum 22 23.09.2006 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231