portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/index.php)
-   Spiele (Wii) (http://www.portablegaming.de/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=35168)

Noè 17.05.2007 12:17

Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 
Hallo,
Ich habe gerade gesehen, dass es noch keinen Thread zu dem Spiel gibt.
Es gibt nämlich seit heute ein erstes Bild:

http://gonintendo.com/wp-content/photos/ffcccb.JPG

Also, dass sieht doch schonmal ganz gut aus.

Hier noch ein paar Infos zu dem Spiel:
Auf der Square Enix Party letzte Woche zum ersten mal mit einem Trailer, der japanischen Öffentlichkeit präsentiert, warten die Final Fantasy-Fans auf dem gesamten Rest der Welt immer noch auf bewegte Bilder zum Final Fantasy-Ableger für Wii. Einen kleinen Lichtblick gibt es heute nun mit einem Scan aus der Videospielzeitschrift Famitsu. Diese lichtet nämlich ein erstes Bild zu Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers ab, dazu ein Interview, welches einige erste Infos preis gibt. So startet man, im Gegensatz zu anderen RPGs, mit einer sehr starken Figur, welche bereits einiges erlebt hat. Ebenfalls wird man Kämpfe mit Luftschiffen ausführen können. Diese dienen auch dazu, um zwischen den vier vorhandenen Welten zu pendeln. Auch wird es wieder Final Fantasy-typische Zaubersrüche sowie Monster geben - erstmals in einem Crystal Chronicles auch Chocobos.
Quelle: Wii Nintendo Wii - Wii News

Außerdem sollen gegen Ende der Woche neue Bilder kommen.
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Was haltet ihr von dem Spiel?

Mfg, NO_Eonline

ps: Hier nochmal der Vollständige Zeitungsartikel:

Sasuke 18.05.2007 15:26

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 
Das auf dem Bild sieht ja nicht schlecht aus,ich freu mich auch schon auf das spiel.
Es sind zwei neue Bilder rausgekommen^^

Noè 25.05.2007 15:14

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 
So, es gibt einen ersten Trailer zur Wii Version:
ffccnews

Also ich finde, dass es ganz gut aussieht. Vorallem die Grafik gefällt mir.

Mfg, NO_Eonline

alter Weiser 25.05.2007 17:30

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 
Macht auf mich auf jeden Fall einen deutlich besseren Eindruck als die GameCube-Version. Letztere konnte ich nämlich irgendwie gar nicht ab, fand das ganz Gameplay irgendwie langweilig. Ich hoffe, dass man das bei The Crystal Bearers grundlegend ändert, ansonsten nützt dem Spiel auch diese epische Aufmachung nix ;)

Wiistation360 25.05.2007 19:10

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 
Stimmt, die Grafik gefällt mir auch. Schon aufgefallen, dass der Wind weht? :P man sah, wie die Jacke... im "Wind" war? Lol

Den GC-Teil mochte ich ebenfalls nicht, aber der hier scheint gut auszusehen! Hat irgendwie noch einen Tick "Kingdom Hearts"-Style, was mir sehr gefällt.

gogan 25.05.2007 23:53

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 
Also mir hat der Gamecube Vorgänger sehr gut gefallen, vorallem grafisch und atmospährisch. Es mag zwar alles in nem etwas kindlicheren Design gewesen sein aber die Atmosphäre (zu der auch die Musik viel beigetragen hat) war doch sehr schön. Da erinnere ich mich gerne an den Mushroom Wald ;) (der den Namen auch verdient hat, sehr abgespaced), das Haus wo dieser König gelebt hat oder die auch die Sümpfe.
Von daher gab´s sehr viel Abwechslung wie ich finde. Hat man sich mal an das Spiel gewöhnt war es nicht so schlecht wie viele wohl meinen. Wer die Mana Serie mag wird auch CC auf dem Cube mögen, vermute ich zumindest.:tongue:

lg

KenshinHimura 27.05.2007 11:08

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 
der trailer ist amok...

Cloud 27.05.2007 11:42

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 
mensch der trailer wirkte so als ob das game wirklich den namen final fantasy verdient hätte . net wie der cube teil.
weiter so

MR.JOE 27.05.2007 18:02

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 
@gogan
:dito:
Jetzt hört doch mal auf über den Gamecube Teil zu schimpfen, dass is ja unerträglich. Ja es mag ein Fehler gewesen sein, das Spiel auf die Benützung von GBAs (was sich vorallem beim Menü schmerzlich erkenntlich zeigte und beim Tragen des Kelches) und generell auf den Multiplayer zu lagern, doch war dies ganz und gar kein schlechtes Spiel. Erstens einmal war die Grafik wohl eine der schönsten, die man je auf dem Gamecube zu Gesicht bekommen hat. Weiters gab es abgesehen von den von gogan erwähnten Sachen noch so viele Rüstungen, Armulette und Waffen zu schmieden, dass man schon einige Zeit mit dem Spiel verbracht hat. Die Story war eigentlich gar nicht so schlecht, es hat sich halt alles in Schritten weiter entwickelt um Neueinsteigern sofort ein Bild zu geben in welche Richtung sich die Storyline entwickelt.
Ein weiterer Grund, warum die meisten hier das Spiel nicht mögen, wird wahrscheinlich auch sein, dass es viele nicht durchgespielt haben. Für die meisten wird es, vorallem später, zu schwer geworden sein und haben esdeshalb nicht weitergespielt (Frust, Langweile). Finde jedenfalls, dass jeder der es nicht zu Ende gebracht hat echt was verpasst hat und so manch einer das Spiel gewiss mehr zu schätzen wüsste. Fand das Ende nämlich ziemlich gut, da die Story dann endlich aufging.

Auf das neue FFCC freu ich mich natürlich auch und Trailer sieht nicht schlecht und sehr vielversprechend aus. Mal sehen wie die Entwickler die Benutzung der Wiimote einbauen.:)

Linkyb@y 27.05.2007 20:13

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 
Zitat:

Zitat von KenshinHimura (Beitrag 856276)
der trailer ist amok...

Deutsche Sprache, schwere Sprache...


Also ich hab den Vorgänger nie gespielt, deshalb kann ich mich zu diesem Teil nicht outen. Doch man hörte bzw. las eher Schlechtes als Gutes...

Zum neuen Teil: Ich finde dass das Spiel richtig heiss aussieht. Schöne Charaktere, Städte und weitere Umgebungen stachen mir ins Auge. Ich freue mich auf weiter News sowie Screenshots!

KenshinHimura 28.05.2007 12:11

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 
Zitat:

Zitat von Linkyb@y (Beitrag 856673)
Zitat:

Zitat von KenshinHimura (Beitrag 856276)
der trailer ist amok...

Deutsche Sprache, schwere Sprache...

dumm??

Wiistation360 28.05.2007 12:41

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 
Also ich habe es auch nicht verstanden, was du geschrieben hast :D

War das positiv oder negativ gemeint? xD

KenshinHimura 28.05.2007 13:01

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 
der trailer ist amok heisst = der trailer ist richtig gut

kennt den keiner das wort amok im zusammenhang von (übertrieben gut)

Wiistation360 28.05.2007 13:21

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 
Ich hab's nicht gekannt ;)
egal, back2topic :P

Entsafter 28.05.2007 14:24

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 
Amok ist doch ein völlig läufiger Begriff finde ich... Echt noch nie gehört?

Naja also ich finde das Spiel schon geil und werds mir bestimmt holen:D

Hab auch Crystal Chronicles für GC gezockt mit meinem Kumpel immer, hat mir sehr gut gefallen!

Linkyb@y 28.05.2007 18:16

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 
Zitat:

Zitat von KenshinHimura (Beitrag 856881)
Zitat:

Zitat von Linkyb@y (Beitrag 856673)
Zitat:

Zitat von KenshinHimura (Beitrag 856276)
der trailer ist amok...

Deutsche Sprache, schwere Sprache...

dumm??

Spam ?(

In Deutschland mag der Begriff vielleicht geläufig sein, hier in der Schweiz jedenfalls nicht...

But back 2 Topic!

gogan 28.05.2007 18:21

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 
@Mr. Joe

Hehe, bin ja doch nicht der einzige dem das Game gefallen hat. Zu den erwähnten vielen Amuletten, Rüstungen und Waffen möchte ich noch hinzufügen das sich nach jedem Jahr im Spiel die Spielewelt verändert hat. So waren bereits besuchte Dungeons mit neuen Wegen ausgestattet, es gab neue Gegner zum Teil und auch die Gegenstände die man finden konnte waren dann anders.
Alles in einem gab es hier sehr viel zu tun und ja, das Game war sehr schwer gegen Schluss. Aber eben auch ungemein motivierend, die Bossfights waren hammer designed und haben auch genau das Gefühl vermittelt wenn man sie gepackt hat, nämlich überlegenheit pur. :tongue:
Schön waren vorallem die Story´s zu den Levels, allen voran das Level in dem Königshaus. Das war einer meiner Lieblinge.
Für mich gab´s nur einige negative Aspekte:

- Musik war super, aber die Musik auf der Oberwelt war unerträglich X(
- blöde Steuerung (man musste immer die Kommandos umschalten, war nach längerer Spielzeit nervig)
- Multi eben nur auf GBA begrenzt, sehr schade
- alleine zum Teil sehr schwer, aber machbar

So ich hoffe wir haben CC nun gebührend verteidigt und die ganzen Looser die zu schwach dafür waren in die Schranken verwiesen...:rolleyes:

lg

KenshinHimura 28.05.2007 21:43

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 
Zitat:

Zitat von Linkyb@y (Beitrag 857246)
Zitat:

Zitat von KenshinHimura (Beitrag 856881)
Zitat:

Zitat von Linkyb@y (Beitrag 856673)
Zitat:

Zitat von KenshinHimura (Beitrag 856276)
der trailer ist amok...

Deutsche Sprache, schwere Sprache...

dumm??

Spam ?(

In Deutschland mag der Begriff vielleicht geläufig sein, hier in der Schweiz jedenfalls nicht...

But back 2 Topic!

was war denn deine antwort dann auf mein satz... kein spam? na klar


zu der diskussion:

bei dem spiel war es eher auch der name final fantasy der alles erschwert hat..

also dadurch war erstmal der ersteindruck schlechter...dann kam dieses wirklich schlimme gemache mit dem gba multi..dann war das spiel bei vielen wohl unten durch...

wenn man aber von diesen sachen absieht ist das spiel wirklich ein gutes/schweres hack/slay spiel...

mich hat zwar noch der topf genervt.. aber der neue teil sieht eh ganz anderst aus..^^ und darauf freue ich mich..

erinnert mich an ein kingdom hearts

Stahlfreier Edelrost 19.06.2007 16:20

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 
hey das spiel sieht richtig super aus.KAUFEN!(wenns da ist)
zum gc-teil:ich fand den gar nicht sooo schlecht.die steuerung war nicht so schlimm meiner meinung nach.das mit dem kommando wechseln war eh kein problem.hab nie was anderes außer heilen und angreifen gemacht und vita lag im letzten slot also musste ich ímmer nur einmal L drücken.
grafisch sah es auch nicht schlecht aus.gut ungefähr nach dem zehnten jahr wars langweilig(vorallem wenn man das unbekannte element nicht hatte und nicht zum boss konnte).
war trotzdem gut

zierli 19.12.2009 11:03

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
 
so. *thread raufhol*
Das Spiel kommt anscheinend am 5.Februar raus in Europa.
Ign und Gametrailers habens getestet.
IGN Video: Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers Nintendo Wii Review - Video Review

Vor allem von ign machts keinen guten Eindruck eher nur negatives, und mit Zusatz man muss ein echter FF-Fan sein, um hier Spaß zu haben.. hm...
Gametrailers ist milder, allerdings erwähnen sie auch es gibt einige Frustmomente im Kampf, da mit der Wii-mote Dinge aufgehoben werden müssen, und es sehr leicht frustierend ist..

Aber gut schauts schon aus. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231