PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Spiele (Xbox 360) Hier könnt ihr über Spiele für die Xbox 360 diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.05.2007, 19:22   #1
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard Shadowrun

Also, bald (Juni) ist es soweit. Eines der umstrittensten und schon von vorne herein von den Fans schlecht geredetes Spiel kommt in den Handel. Quasi sofort nach der Enthüllung des Shadowrun Games schwebten P&P-Fans in den höchsten Höhen doch von dort wurden sie schnell, hart und grausam auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt als bekannt wurde das es sich um einen Shooter handeln wird.

Die Foren des Entwicklers waren bald zum überquellen mit Flamereien voll das es nur so geraucht hat. Doch unbeirrt wurde das Spiel fertig entwickelt. Allerdings ist auch vom hervorragenden Hintergrund nicht mehr viel geblieben. Statt als sich beinharter Ork-Strassensamurai durch den urbanen Dschungel des Sprawls zu schnetzeln oder als gerissener Elf durch die Weiten der Matrix zu reisen spielt man Indiander und Konzernangehörige und das nicht mal in der richtigen Zeit.

Auch ich war/bin extrem enttäuscht von dem was die Entwickler aus so einem sagenhaften Hintergrund gemacht haben, dennoch will dem Spiel eine Chance geben, auch weil es afaik das erste Multi-Plattform Netzwerkspiel wird. Soll bedeuten das die XBoxler gegen PC-Spieler antreten können. Auch hierzu ist afaik noch nicht all zu viel bekannt aber ich tippe auf einen Onlinemodus wie bei Splinter Cell wo die versch. Parteien komplett unterschiedliche Aufgaben bzw. Spielweisen haben.

Shadowrun (XBox360)
Shadowrun (P&P RPG)
Und damit ihr mal seht wie sowas aussen sollte: Shadowrun (SNES)

Geändert von ___ (17.05.2007 um 19:37 Uhr)
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2007, 20:32   #2

Benutzerbild von Isonmaniac

Spielt gerade: Schlagzeug

Isonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekannt

Isonmaniac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Shadowrun

Kauft sich jemand das Game, mich würd nämlich mal interessieren, wie das Gameplay so ist! Und übrigens, es soll schon ausbalanciert, sodass Xboxler eine Chance gegen die PC Spieler haben.
Bei der spielegrotte gibt es das Spiel ab morgen zu einem Preis von runden 45 € (inklusive Versand), was ja eigentlich auch dafür spricht, aber ist es jetzt ne Low-Budget Entwicklung oder ist es schon brauchbar!

iggebins

IGN: Shadowrun Preview

Hier steht auch noch, dass die 360 Version in allen Bereichen besser ist, auch in Live (!)

MADDIE!

Geändert von Isonmaniac (29.05.2007 um 20:36 Uhr) Grund: Kleine Beifügung
Isonmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 21:06   #3

Benutzerbild von Mercury

Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken

Hatte mir im Vorfeld schon ein paar Videos zu dem Spiel angeschaut und so vom spielerischen siehts nicht schlecht aus. Die Onlinegefechte machen sicher Spaß, allerdings springt der Funkte nicht wirklich über. Ich persönlich will mir kein Spiel kaufen "nur" damit ich es online spielen kann.

Da geb ich lieber Geld für Spiele mit einem starken Singleplayer und halbwegs ordentlichen Multiplayer aus. (Und wenn kein Multiplayer dabei ist, ist es mir auch egal. Spiel ich halt den Singleplayer )

btw kommt nicht nächste Woche auch ne Demo von dem Spiel? Dann können wir uns selbst von dem Potential überzeugen

Geändert von Mercury (29.05.2007 um 21:10 Uhr)
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 21:17   #4
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Das Spiel hat ein schwerwiegendes Zielgruppenproblem:

Shadowrun-Fans wollen das Ding nicht weil es fast nichts mit dem richtigen Shadowrun gemein hat und Fans des Genres haben eigentlich schon gute Titel und können auch noch auf ein paar in Zukunft erscheinende Hits hoffen.

Also eigentlich braucht niemand so richtig das Spiel auserdem bezweifle ich eine 85%+ Wertung in den einschlägig bekannten GamesMags. Daher nehme ich an das das Spiel deshalb so billig angeboten wird denn Low Budget ist das Spiel afaik nicht entwickelt worden.

Man wird sehen was draus wird. Das Hauptproblem der Shadowrun-Fans ist eben das evtl. der Publisher die Lizenz nicht weiter nutzen wird wenn das Spiel floppt und dann können wir wieder 10-15 Jahre auf ein echtes Shadowrun warten.
Alt 30.05.2007, 09:54   #5

Benutzerbild von Yoshi007

Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
Das Spiel hat ein schwerwiegendes Zielgruppenproblem:

Shadowrun-Fans wollen das Ding nicht weil es fast nichts mit dem richtigen Shadowrun gemein hat und Fans des Genres haben eigentlich schon gute Titel und können auch noch auf ein paar in Zukunft erscheinende Hits hoffen.

Also eigentlich braucht niemand so richtig das Spiel auserdem bezweifle ich eine 85%+ Wertung in den einschlägig bekannten GamesMags. Daher nehme ich an das das Spiel deshalb so billig angeboten wird denn Low Budget ist das Spiel afaik nicht entwickelt worden.

Man wird sehen was draus wird. Das Hauptproblem der Shadowrun-Fans ist eben das evtl. der Publisher die Lizenz nicht weiter nutzen wird wenn das Spiel floppt und dann können wir wieder 10-15 Jahre auf ein echtes Shadowrun warten.
der günstige preis ist nur denhalb, weil das Spiel NUR XBOX Live unterstützt. den System Link glaube ich auch, aber man kann es nicht alleine Zocken.

Nicht XBOX Live user brauchen über einen kauf also garnicht nachzudenken (also ich)

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 13:22   #6

Benutzerbild von Grim*Fandango

Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Habe das P&P Shadowrun sehr lange nahezu süchtig gezockt, einfach kollossal genial das ganze. Aber das dieser famose Hintergrund zu einem Shooter verwurschtet wirds anstatt ein geiles RPG hinzulegen, entäuscht mich schon irgendwie.....

Aber: werden die Wertungen halbwegs gut, werde ich mir es trotzdem holen.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 20:33   #7

Benutzerbild von general dan

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken

In meiner Buddyliste zocken es schon seit geraumer zeit einige und die finden das Spiel gut.
Alt 31.05.2007, 14:53   #8

Benutzerbild von KenshinHimura

KenshinHimura hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

vllt bekommen wir ja irgendwann doch noch ein rpg bei guten verkaufszahlen..

was mich stört ist das die pc version vista only ist und ich keine xbox360 habe
KenshinHimura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 16:12   #9

Isonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekannt

Werd mir das Spiel auch in geraumer Zeit mal holen, ist ja anscheinend ein großer Überraschungshit und dass es kein RPG ist mir auch egal, da ich dieses alte Spiel nicht mal kenne! Und außerdem mag ich Spiele im Stile von CS sehr!

iggebins

MADDIE!

Alt 31.05.2007, 16:34   #10

Benutzerbild von KenshinHimura

KenshinHimura hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

es geht ja auch gar nicht so um das alte spiel..

sondern wenn man die shadowrunwelt kennt(die bücher z bsp)

dann weiss man das man aus diesem universium wesentlich mehr rausholen kann als ein online ego-shooter ^^
KenshinHimura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 18:03   #11
___ geschlechtslos

Also ich habs bei Giga Games gesehen und das Teil scheint doch extrem gut zu sein und auch der MP zwichen PC und XBox scheint sehr gut umgesetzt zu sein, also ich kaufs mir auch definitiv!

EDIT: Also bei IGN und auch bei der Spielegrotte hat es bisher fast nur sehr gute Leser/Käufer-Bewertungen bekommen. Evtl. haben wir (die ganzen SR P&P Fans) doch unrecht gehabt und das Spiel ist ein wahrer Segen, denn wenn das Spiel wirklich so gut ist und dazu noch weniger als ein neues Wii Spiel kostet dann kann das nur ein Verkaufsschlager werden und wir können uns noch auf viele Spiele aus dem Shadowrun-Universum freuen.

Geändert von ___ (31.05.2007 um 19:53 Uhr)
Alt 01.06.2007, 09:09   #12

Benutzerbild von Pestilence

Pestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein Lichtblick

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken

Da ich momentan durch einen Umzug kein DSL habe und meinen Goldaccount nicht nutzen kann, bin ich auf Singleplayer Games angewiesen.
Leider steht überall das Shadowrun mal garkeinen Singleplayer Part hat, weswegen ich mir auch den günstigen Preis erklären kann. Schliesslich muss man ein Goldaccount und DSL (scheiss Telekom) haben, damit man dieses Spiel auch nur irgendwie annähernd geniessen kann.

Soweit ich es übrigens mitbekommen habe, ist der Systemlink Part auch weggfallen. Also nichtmal damit wird man es geniessen können.

Geändert von Pestilence (01.06.2007 um 09:10 Uhr)
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 15:20   #13

Doch, Systemlink ist dabei, steht zumindest auf meiner Box (hab das Spiel jetzt).

Auf jeden Fall ist es sehr geil, man kann fliegen, sehr, sehr nützlich zaubern usw. Das Spiel total Spaß und das Training ist auch super gemacht.

@ Pestilence: Es gibt Bot-Matches als SP!

iggebins

Edit Hier siehst du es nochmal:www.SpieleGrotte.de

MADDIE!

Geändert von Isonmaniac (01.06.2007 um 15:22 Uhr)
Alt 01.06.2007, 18:43   #14

Benutzerbild von Pestilence

Pestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein Lichtblick

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von iggebins Beitrag anzeigen
@ Pestilence: Es gibt Bot-Matches als SP!
Reine Botmatches sind noch lange kein Singleplayer.
Macht sicherlich voll Spaß, sich darüber zu freuen das man wieder ein paar Bots gepwnd hat.
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 12:05   #15

Benutzerbild von Yoshi007

Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

kann man Shadowrun jetzt doch auch alleinen gegen Bots Spiele?
Würde mir das Spiel schon gerne kaufen, aber ich hab halt kein Live...

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 13:40   #16

Benutzerbild von Mercury

Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Zitat von yoshi007 Beitrag anzeigen
kann man Shadowrun jetzt doch auch alleinen gegen Bots Spiele?
Würde mir das Spiel schon gerne kaufen, aber ich hab halt kein Live...
Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich ein reines Multiplayer Spiel nicht als Singleplayer Ersatz lohnt. Bots sind 2 Tage (oder weniger) spaßig und dann faßt mans nichtmehr an.

Aber Bots gehen, hab ich jedenfalls in einem anderen Forum gelesen.
Alt 05.06.2007, 14:43   #17

Das SPiel ist zwar nicht allzu teuer, aber einen Kauf ohne LIVE würde ich mir gut überlegen. Hab mal ein paar Botmatches gespielt, schlecht ist es auf keinen Fall, doch...hmm, irgendwie fehlt der gewisse Kick, und der macht das Spiel ja hauptsächlich aus. Es ist halt ein Onlineshooter, der nicht für Singelplaer gemacht ist. Wie Mercury sagte, eine Zeit lang wirs du sicherlich Spaß haben, aber Langzeitmotivation kommt bestimmt nicht auf.

Ich schreib hier mal meine Impressionen als kleine Wertung.

Grafik
Man muss sagen, wer ein Gears of War erwartet, ist fehl am Platz. Doch,man muss doch nicht immer Spiele mit Gears of War vergleichen, denn jedes Spiel hat seinen Stil, der viele überzeugen kann. Die Effekte sind gut gemacht, die Landschaften sehen leicht karg aus, aber sind sehr detailreich. Das Manko ist wohl, dass die Animationen so gut wie nicht vorhanden sind. So kommen beim umherfliegen zwar Flügel aus dem Körper heraus, doch eine andere Animation wie beim gehen ist es eigentlich nicht. Genauso, wenn man diverse Leitern hinaufsteigt.
71 %

Sound
Brachial ist der Sound nicht, aber etwas mehr als solide. Die Soundeffekte sind dynamisch und immer passend, also nicht überladen.
79 %

Gameplay...
..., der Punkt, der ein Spiel ausmacht. Hier wurde ein wahrer Volltreffer gelandet. Die Magie, wie z.B. Windstöße, Monster beschwören, Wiederbeleben, Sichtverstärkungen oder ein Energiebaum, sind nicht aufgesetzt, sonder sehr wichtig. Sie sind nicht unwichtig, im Gegenteil, man nutzt sie nicht zwangsmäßig, sondern weil man es will. Es gibt auch noch die sogenannten Techs, also Techniken wie fliegen, Granaten, teleportiern und noch einige mehr. Magie und Tech wird zu Beginn des Spiels mit Geld erkauft, das man durch Kills und anderen Taten erhält.Es sind 4 Slots frei, drei davon für Magie und Techs, der andere Slot für Waffen. Da hat man die Auswahl an: MP, Schrotflkinte, Gewehr, Präzisionsgewehr, Raketenwerfer und dem innovativen Katana. Bei Auswahl wechselt man in die 3rd Person Sicht und hat sofort die volle Übersicht. Die anderen Waffen sind, wie man sie ganz normal erwartet und nichts Außergewöhnliches.
-
Ein Spiel wird durch Matchmaking gestartet, wie man es aus Spielen wie Halo kennt. Man geht einfach auf öffentliches Spiel sarten und schon wird man ins Spiel reingeschossen, man kann sich noch eine Rasse wählen, die unterschiedliche Stärken und Schwächen aufweisen. Man hat die Wahl zwichen: Mensch, Troll, Zwerg oder einem Elf. Das Manko ist nur, dass das Connecten sehr, sehr lange dauert. (Egal wie schnell die Internetverbindung ist) Dann, die bittere Frage: Funktioniert das Spiel zwischen Konsole und PC (Vista)? Kurz und knapp: JA. Sogar sehr gut. Die PC Spieer sind nicht mal eingeschränkt, nein, es funktioniert einfach so. Das Spiel ist einfach eine Granate.
90%

Also, wer auf Onlineshooter steht: KAUFEN!

iggebins

P.S. Hoffe, euch hat mein kleiner Einblick in das Spiel gefallen und bewegt euch zum eventuellen Kauf. Puh...^^

MADDIE!

Alt 05.06.2007, 20:36   #18

Benutzerbild von general dan

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken

Ich werde mir das Spiel holen, aber nicht für den Preis.
Für 20 schlage ich gerne zu.
Alt 05.06.2007, 23:49   #19
___ geschlechtslos

So wie es aussieht ist das Spiel ja garnicht schlecht. Ich wage gar nicht zu orakeln wie das Ding abgegangen wäre wenn man die ganzen coolen Sachen aus dem richtigen Shadowrun eingebaut hätte (Matrix, Riggen, Bioware, die ganzen Wummen, richtige Magie usw.)

EDIT: Warum gibts das Spiel eigentlich nicht bei Amazon? Ausverkauft!?

Geändert von ___ (06.06.2007 um 00:20 Uhr)
Alt 06.06.2007, 01:09   #20

Also, Magie gibt es viel, z.B. Kristall als Schutz, glaube, das war im alten Shadowrun auch, so ein Freund zu mir. Er heißt übrigens Würgen.

iggebins

MADDIE!

Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Lesezeichen