PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Spiele (Xbox 360) Hier könnt ihr über Spiele für die Xbox 360 diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.06.2007, 23:03   #1
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard Civilization "Revolution"

Laut Giga.de soll es im Frühjahr 2008 einen Ableger der Civilization Reihe für alle stationären NextGen Konsolen und Handhelds geben. Für mich eine absolute Hammer Nachricht da meiner Meinung nach Civilization eine der besten Spielereihen überhaupt ist. Das Spiel das die Floskel "Och eine Runde spiel ich noch" erfunden hat und mit dem ich mir schon zahllose Nächte um die Ohren geschlagen habe. Schon oft wollte ich nur noch kurz so gegen 20 Uhr eine "kleine" Runde Civ spielen und ruckzuck wars 4 Uhr morgens, aber welcher Civ-Spieler kennt das nicht?

Ich bin gespannt wie das Spiel umgesetzt wird und in welcher Form man z.B. XBL einbinden kann und ob es die AddOns auch geben wird oder man gleich einen optimierten Teil für Konsolen strickt statt einfach Civ4 umzusetzen was mir trotzdem mehr als reichen würde.

Leider gibt es keine Bilder von der Konsolenversion bisher aber da der Release ja nur noch 6-9 Monate in der Zukunft liegt sollte es da bald welche geben.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2007, 23:33   #2

Benutzerbild von general dan

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Civilization "Revolution"

Geil!
Das Spiel hat mir schon auf der PSone spass gemacht!
Wird gekauft.

Über ein Anno würde ich mich auch freuen .
Alt 29.06.2007, 13:09   #3

Benutzerbild von Neotoxilava

Neotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nett

Mittlerweile gibt es einen Trailer, allerdings nur mit Zwischensequenzen. Wie es den Anschein hat "lebt" man wieder bis in die Neuzeit, inklusive Raumschiffbau, wie weit es dann noch zeitlich geht sieht man zwar nicht, aber ich glaube da ist dann Schluss.
Interessant ist, dass von "epischen Onlineschlachten" die Rede ist.
Ich bin mal gespannt...
Neotoxilava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 15:07   #4
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Na gut, "epische Onlineschlachten"... das steht glaube ich auf der Verpackung jedes Strategiespiels. Es ist halt etwas schwierig ein Rundenbasiertes Spiel gescheit über das Internet spielbar zu machen. Bei Spielen wie Poker o.ä. mag das noch einfach gehen, doch eine Partie Civ geht doch bedeutend länger.

@Neotoxilava: Hast du auch einen Link?

Alt 29.06.2007, 16:20   #5

Neotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
Na gut, "epische Onlineschlachten"... das steht glaube ich auf der Verpackung jedes Strategiespiels. Es ist halt etwas schwierig ein Rundenbasiertes Spiel gescheit über das Internet spielbar zu machen. Bei Spielen wie Poker o.ä. mag das noch einfach gehen, doch eine Partie Civ geht doch bedeutend länger.

@Neotoxilava: Hast du auch einen Link?

Hab den Link nicht, kannst ja einfach bei Youtube suchen, ich glaube ich war planet-xbox.
Ist schon klar, dass keiner sagen würde "langweiliger Mehrspieler" oder "als billiges Beiwerk: der Mehrspieler".
Ich meine nur, wenn man so die raren Aussagen liest, dann hört sich das so an, als würde schon der Fokus auf den Mehrspieler gelegt: Integrierter Video- und Sprachchat...
Alt 12.07.2007, 21:00   #6
___ geschlechtslos

Die ersten Ingame Screenshots sind jetzt aufgetaucht. Allerdings weiss ich nicht ob die von PSP oder Wii oder XBox360/PS3 sind (DS schließ ich mal aus):

Ich tippe aber auf XBox360 oder PS3 weil Civ noch nie ein Spiel war das grafische Maßstäbe gesetzt hat. Schade finde ich das das Spiel irgendwie nicht mehr so realistisch wirkt aber ich vertraue darauf das Civ auch in diesem Look schweinemäßig Spaß machen wird.
Alt 12.07.2007, 21:14   #7

Benutzerbild von general dan

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken

Ich will es spielen!
Das sieht imo genial aus.

Würde mich trotzdem noch über ein Anno freuen.
Alt 15.07.2007, 17:03   #8

@el_bollo:
Das ist für XBox360 (und PS3), auf 4players.de ist ein kurzer Bericht darüber. Sollte man mal lesen, natürlich gibt es noch nicht so viel Informationen...
Wegen dem Realismus, ich glaube es wird erwähnt, dass es comichafter sein soll.
Alt 15.07.2007, 23:03   #9

Benutzerbild von Grim*Fandango

Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Macht einen guten Eindruck. Ich liebe CIV, ist einfach motivierend immer bei Null anzufangen um dann nach und nach ein Imperium aus dem Boden zu stampfen. Und das mit den ganzen Freiheiten die einem das Game lässt!
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 15:53   #10
___ geschlechtslos

Mittlerweile gibt´s übrigens auf dem Marktplatz einen Trailer zu Civ Revolution.
Alt 15.02.2008, 13:13   #11
___ geschlechtslos

Es gibt neue Screenshots zum Spiel, welches immer noch in diesem Frühjahr erscheinen soll.

Alt 17.02.2008, 16:15   #12

Zudem bietet ign.com ein Preview bzw. einen ersten Eindruck.
Alt 20.06.2008, 22:33   #13

Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Mittlerweile ist CIV - Revolution ja erhältlich und mich würde interessieren, ob jemand es geholt hat.

Ich selber habe es mir gekauft (für PS3) und bin doch eher zwiegespalten. Um es auf den Punkt zu bringen: hat man CIV 4 für den PC, lohnt sich das hier irgendwie nicht.

Getestet habe ich den Singleplayer. Man kann einen Anführer aus verschiedenen bekannten Völkern auswählen. Gesprochen wird keine der jeweiligen Sprachen, es wurde eine Art Sim-Kauderwelsch eingebaut. Es ist zB. kein Deutsch, geht aber ein bissken in die Richtung. So auch bei den anderen Sprachen der jeweiligen Herrscher/innen.

Nachdem der Herrscher ausgewählt wurde undd der Schweregrad (4 Stück gibt es) die Überraschung: es geht sofort los. Nix mit Welt auswählen, Trockenheit etc, gibt es nicht. Auch die Größe der Welt kann nicht eingestellt werden. Ebenfalls sehr verwunderlich: die Anzahl der Gegner ist immer gleich und kann ebenfalls nicht beeinflusst werden.

Als CIV-Veteran wird man somit schon am Anfang mit einigen nicht unbedingt schönen Sachen konfrontiert. Aber gut, Spiel sollte ja schneller gehen als die PC-Versionen, schauen wir mal wie es so weiter geht.

Grafisch haut es nicht vom Hocker, da ist es CIV pur. Ist aber trotzdem nett anzusehen, Augenkrebs muss nicht befürchtet werden. Sound und Musik sind okay und wie immer passend. Man beginnt mit einer Stadt, von der aus man expandieren kann.

Hier sind dann weitere Begebenheiten, mit denen ich erst zu kämpfen hatte. So hatte ich als Volk die Deutschen gewählt. Die konnten zwar Einheiten bauen und ein Weltwunder, aber keine anderen Gebäude....oh man. Die Bearbeitung des Bodens etc. geht automatisch durch Arbeiter, es können auch keine weiteren gebaut werden, der Einheitentyp existiert nicht. Verbindungen zu anderen eigenen Städten können per Gold erworben weden und sind sofort fertig.

Naja kurze Zeit später meldete sich mein Wissenschaftsexperte und bot endlich die ersten Auswahlmöglichkeiten an, was man so erkunden möchte (Alphabet, Kupferverarbeitung, Keramik, etc.). Nett gemacht ist, wenn ein Berater durch einen anderen beiseite gedrängt wird, dieser zieht dann beleidigt von dannen

Gute Idee: hat man eine Errungenschaft als erstes erlangt (z.B. Religion), so bekommt man nette Boni als Belohnung (+1 Wissenschaft für alle Städte, zusätzliche Einheiten, mehr Kultur etc.). Das motiviert natürlich immens.

Nach ner Zeit können endlich die ersten Gebäude errichtet werden. Diese sind meist durchweg bekannt und keine sonderliche Überraschung. Aber sehr negativ empfand ich die Weltwunder, aus zwei Gründen:

- es gibt keine schönen Filme mehr, wenn man eines erreichtet hat, nur eine kurze Sequenz auf die Stadt wo es kurz von unten nach oben erstellt wird;
- der Nutzen ist bedeutungsloser geworden als vorher.

Viele Wunder sind zeitlich begrenzt ("gilt bis XYZ erforscht wurde") und das ist das Problem: es wird zu schnell erforscht! Der Wechsel der Epochen ist sehr zügig, unter Umständen habe ich ein Weltwunder erbaut und der Nutzen ist ggfs. schon verpufft. Man muss genau drauf achten und eher jene nehmen, wo der Nutzen erst im späteren Verlauf zunichte gemacht wird. Schade, das hat mich schon etwas entäuscht.

Zu den Epochen: ja, diese vergehen (für CIV-Fans) deutlich schnell. Ich hoffe , das es per Update später vielleicht die Chance gibt da zeitlich was machen zu können, auch wenn dies eigentlich vom Spiel her nicht gewollt ist.

Gegner: ja es gibt sie und ja, man wird sehr schnell auf diese treffen, bedingt durch die eher kleinen Karten. Diplomatie ist sehr oberflächlich: entweder Frieden, Frieden gegen Abgabe von Wissen/Gold oder Krieg. Und hier ist der nächste Knackpunkt: der Gegner ist selbst auf "Leicht" (heisst anders, fällt mir grade nicht ein) sehr aggressiv. Erst will jeder Frieden, etwas später kommen sofort Forderungen nach Wissen, wenn man diese nicht erfüllt bedeutet das Krieg (habs bisher nicht anders erlebt). Leider auch, wenn der Gegner völlig unterlegen ist (ich hatte schon Panzer als die mit Musketen rumliefen). Gut wiederum: hat man drei Einheiten des gleichen Types, kann man eine "Armee" daraus machen. Diese ist wesentlich stärker und schwerer zu besiegen. Gewinnen Einheiten Kämpfe, steigen diese nach und nach auf und bekommen Sonder-Boni.

Wann ist das Spiel zu Ende? Unter Umständen sehr schnell, ohne das man was dagegen machen kann. Die Regeln für ein Spielende sind fest verdrahtet: entweder XX-Hauptstädte einnehmen, am Ende der Runde ist man Sieger. Oder: XX-Städte per Kultur übernommen bzw. Große Persönlichkeiten bekommen (dieser erscheinen automatisch, wenn man viel Kultur produziert, bzw. bekommt man diese auch durch das erobern einer Stadt, wenn die Persönlichkeit sich darin aufhält). Bei letzterem kann man aber das Ende hinauszögern, denn zum abschliessenden Sieg müsste man die Vereinten Nationen bauen. Oder man baut halt das bekannte Raumschiff.

Tja, und was ist wenn man gewinnt. Ende ist! Das Spiel ist vorbei, nix mit weiter zocken bis man alles erforscht hat oder was weiss ich. Das fand ich ebenfalls ziemlich bitter. Es gibt (bis auf Alpha Centauri) auch keine netten Abschlussfilmchen....das ist keine Motivation.

Will jetzt nicht auf jede Einzelheit des Spiels eingehen, es gab natürlich auch schöne Sachen und Ideen. Aber wenn jemand sich die Anschaffung ernsthaft überlegt, sollte er sich über die o.g. Punkte im klaren sein, sonst kann das ganze in einer ziemlichen Entäuschung enden. Wer ein CIV-Light möchte, wird es ganz okay finden, wer das volle CIV will: CIV 4 plus Addons, da bringt dieser Ableger hier nix.

Hoffe das diese Übersicht dem einen oder anderen helfen wird. Sollte ich mich irgendwo vertan haben, kurze Info.
Alt 21.06.2008, 10:29   #14

Benutzerbild von 360 Fan

Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Ich besitze das Spiel ebenfalls. Habs mir auch für die PS3 gekauft. Die Punkte kann ich so unterstreichen.

Ich habe zwar vorher noch nie ein Civilization Teil gespielt, doch einiges stört mich bei dem neuen Ableger schon ziemlich. Vor allem hätte ich mir gewünscht, dass die Epochen langsamer vergehen. Die Weltgröße sollte variabel sein etc. Doch leider nichts davon.

Je nach Spielweise hat man ein einziges Spiel innerhalb von 2-3 Stunden komplett durchgespielt. Zum Ende hin wird das ganze ziemlich nervig mit den Gegner, da keine Fraktion gewillt ist Frieden zu schließen. Meistens heißt es dann, dass man unsere Wirtschaftspläne unterbinden will. Na ja, sonst macht mir das Spiel viel Spaß. Ich hoffe, dass man per Updates noch einiges nachreicht, denn so verfliegt der Spielspaß nach einpaar Singleplayer Runden...
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 13:05   #15

Die einzigste Möglichkeit, eine zeitlang etwas in Ruhe zu expandieren und zu forschen ohne permanente Kriege zu befürchten ist, wenn man die Chinesische Mauer baut. Diese zwingt alle anderen Gegner, mit einem Frieden zu schliessen und diesen auch zu halten (man selber ist davon nicht betroffen, ausser die jeweilige Regierungsform lässt einen Angriffskrieg nicht zu).

Aber auch das Wunder ist nur zeitlich befristet....

Ich hoffe auch auf ein paar Updates, denn es macht ja durchaus Spass, nur nicht auf Dauer wie man es vom PC gewohnt ist.
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Lesezeichen