PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Spiele (Xbox 360) Hier könnt ihr über Spiele für die Xbox 360 diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.08.2007, 13:24   #1
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard Operation Flashpoint 2

Und schon die erste Knallernews von der Games Convention! Es wird nächstes Jahr ein neues Operation Flashpoint geben welches für PC und NextGen Konsolen erscheinen soll.

„Operation Flashpoint 2: Dragon Rising spielt auf einer Insel, nahe der russischen Westküste, nördlich Japans – und gesegnet mit einem reichhaltigen Ölvorkommen. Dieser Schauplatz bietet die Basis für einen fiktiven, spannungsgeladenen Konflikt zwischen der Russischen Föderation und der Volksrepublik China, die beide Anspruch auf die wertvolle Insel und ihre Rohstoffe erheben.“ erläutert Andrew Wafer, Brand Manager für Operation Flashpoint 2 bei Codemasters. „Als die chinesischen Streitmächte das umstrittene Territorium angreifen, beginnt für Spieler die realistischste Militär-Simulation aller Zeiten.“

Also alles in allem erwartet uns auch hier wieder ein ultrarealistisches Battlefield 2 mit Panzern, Flugzeugen und Schiffen.

Hier auch gleich mal einen Link zum Trailer: Codemasters : Downloads : Download details
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2007, 13:32   #2

Benutzerbild von 360 Fan

Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard AW: Operation Flashpoint 2

Das Spiel wurde doch schon vor einpaar Monaten angekündigt. Mit dem ersten Bild usw.
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 13:36   #3
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

OK scheinbar hab ich die News bei AreaGames falsch gelesen. Es wurde nur bekannt gegeben das es den Untertitel "Dragon Rising" trägt. Hatte aber ehrlich gesagt noch gar nicht gewusst das es angekündigt wurde.
Alt 22.08.2007, 13:37   #4

Benutzerbild von whoops_bat

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von 360 Fan Beitrag anzeigen
Das Spiel wurde doch schon vor einpaar Monaten angekündigt. Mit dem ersten Bild usw.
Achja, und wieso gibt es dann bitte schön noch keinen Thread dazu?

Muss man etwa registriert sein, um sich den Trailer anzusehen? Also ich meld mich doch nicht bei Codemasters an!? Wie werbeunwirksam...

mfg whoops

p.s. ich geh mal nach einer anderen quelle für den trailer sehen...
Alt 22.08.2007, 13:38   #5

Benutzerbild von 360 Fan

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Schau mal bei:

Gametrailers.com - The Source For Video Game Media

vorbei. Die sollten das denke ich auch haben.
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Alt 22.08.2007, 13:39   #6

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

War meine erste Adresse, die ich angesurft habe.

mfg whoops
Alt 22.08.2007, 13:40   #7

Benutzerbild von 360 Fan

Wenn das In Game Grafik sein soll, dann fresse ich nen Besen.

Alt 22.08.2007, 13:57   #8

Zitat:
Zitat von 360 Fan Beitrag anzeigen
Wenn das In Game Grafik sein soll, dann fresse ich nen Besen.

Halte ich auch für... sagen wir unwahrscheinlich...

mfg whoops
Alt 22.08.2007, 13:59   #9
___ geschlechtslos

Nach den ersten Bildern von CoD4 halte ich garnichts mehr für unwahrscheinlich.
Alt 22.08.2007, 14:00   #10
aye geschlechtslos

Benutzerbild von aye

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Ich hoffe doch, dass das Spiel technisch besser sein wird als die Vorgänger, weil Operation Flashpoint und Armed Assault technisch gesehen eines der miserabelsten Games sind, die ich je gespielt habe. Man konnte zig Level nicht beenden, weil die Trigger plötzlich nicht mehr funktionierten -.-

Die Grafik im Trailer ist schon mal gut. Hoffentlich ist es auch ingame...
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 14:01   #11

Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
Nach den ersten Bildern von CoD4 halte ich garnichts mehr für unwahrscheinlich.
Im Vergleich von beiden Trailern finden ich schon, dass OF 2 nochmal eine Liga höher spielt (insofern es In Game Grafik ist)...

mfg whoops
Alt 22.08.2007, 14:03   #12
___ geschlechtslos

Ich meinte auch nur das wenn sowas wie CoD4 auf der Box möglich ist, dann haben wir evtl. doch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, und warum sollte OF2 nicht die Stange noch etwas verlängern?
Alt 19.09.2009, 01:44   #13
___ geschlechtslos

-

Geändert von ___ (01.10.2009 um 05:58 Uhr)
Alt 19.09.2009, 08:47   #14
Bob männlich

Benutzerbild von Bob

Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken

Im März hatte Codemasters verlauten lassen, es würde vor Release eine Demo für alle drei Platformen erscheinen.

Gott, was freu ich mich auf das Spiel. Hoffentlich haben sie den Simulationsgrad für die Konsolen nicht zu arg runtergeschraubt... Arma 2 is ja leider unspielbar, noch schlimmer als Bethesda Titel.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 13:31   #15
___ geschlechtslos

-

Geändert von ___ (01.10.2009 um 05:58 Uhr)
Alt 20.09.2009, 13:29   #16

________ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wer die gamescom besuchte konnte übrigens eine vorabversion schon mal anzocken, und diese wirkte schon mal nicht schlecht und auf jedenfall sehr weitläufig. die grafik war ebenfalls recht ansehlich, obwohl da an der ein oder anderen stelle noch nachgebessert werden sollte. die steuerung und das gameplay ansich fühlten sich jedoch schon recht fertig an.

________ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 20:29   #17
ehem. Teammitglied

Benutzerbild von Giftzwiebel

Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken

http://recruit.flashpointgame.com/de/game.php

Wer 85% bei den Spielen erreicht, kann 2 Codes freischalten, mit denen man 2 Bonusmissionen für das Spiel bekommt.

Und das gilt sowohl für PC als auch für Xbox360 und PS3!

Die Spiele sind im übrigen sackschwer.

Edit: Jau, nach ´ner guten halben Stunde hab ichs endlich geschafft! ^^

Geändert von Giftzwiebel (23.09.2009 um 20:41 Uhr)
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 21:15   #18
ehem. Teammitglied

Benutzerbild von Giftzwiebel

Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken

Das Spiel ist ja mittlerweile draußen, hab´s mir heute auch mal zugelegt und bis jetzt zumindest weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.

Einerseits ist es wirklich ein gelungenes Spiel, das wirklich sehr realistisch ist, andererseits gibt´s aber auch 2 ganz arge Schwachstellen, meiner Meinung nach.

Zum einen die KI der eigenen Männer, denn die sind ganz einfach dumm wie noch was, die ziehen in wirklich jedem offenen Feuergefecht den Kürzeren gegen die Gegner und das obwohl ich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spiele ("Normal").
Und zum anderen, was für mich noch viel entscheidender ist, ist das Befehlssystem.
Die Befehle werden mittlerweile ja wie in so ziemlich jedem Spiel dieser Art über ein Ring-Menü ingame verteilt, nur gibt´s bei Flashpoint so dermaßen viele Befehle, das ist schon nicht mehr schön und v.A. muss man so gängige Befehle wie z.B. "Position halten" erstmal über drei versch. Menüs anwählen, was einem ingame in einer bedrohlichen Situation ganz einfach nicht möglich ist, denn eine einzige unaufmerksame Sekunde und das war´s.
Was mich auch stört, ist, dass man auf der taktischen Befehlskarte keine Befehlskette erteilen kann. Man kann seinem Squad immer nur einen Marschbefehl geben, d.h. man kann keine bestimmte Route abstecken und dann an´s Ende dieser Route meinetwegen das Stürmen eines Gebäudes setzen. Gerade von so einem wirklich realistischen Shooter wie Flashpoint hätte ich allerdings eben dieses Feature erwartet.
Man kann zwar jedem Squadmitglied einen einzelnen Befehl erteilen, nur das lässt sich ingame ebenso viel zu schwierig umsetzen. Wenn man z.B. eine kleinere Häuseransiedlung von vier verschiedenen Seiten angreifen will, kann man zwar alle seine Teammitglieder dementsprechend verteilen, nur muss man dann jedem immer einzelne Befehle geben (da die oben beschriebene Befehlskette fehlt, dauert das Ewiiiiiiiigkeiten), nur wenn man es dann zum Zugriff kommen lassen will, wird das Ganze erst recht unüberschaubar und hektisch, denn sobald man auf der Karte den Befehl zu irgendeinem Manöver gibt und diesen Befehl müsste man ja allen Squadmitgliedern einzeln geben, dann führen die Jungs den sofort aus, d.h. es gibt keine Möglichkeit erstmal die Vorgehensweise abzustecken und dann allen auf einmal den Zugriff zu befehlen.
Auch das ist eine Funktion, die ich von einer "Militärsimulation" erwartet hätte.

Ich bin mal gespannt, ob ich mich im Laufe der Kampagne noch irgendwie dran gewöhnen kann.

Mein Ersteindruck fällt also zunächst eher mittelmäßig bis durchschnittlich aus.

Edit:
Ah, habe gestern doch noch herausgefunden, dass es eine Befehlskettenfunktion gibt, hatte nur nicht richtig hingeschaut ^^ ... Die andere Funktion gibt´s aber trotzdem nicht.

Geändert von Giftzwiebel (09.10.2009 um 13:42 Uhr)
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 18:13   #19

Benutzerbild von Malte

Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken

Na ja, also ich gebe mal meinen Senf zu diesem Spiel. Generell haben wir es hier mit einem Titel zu tun, der schon recht aussergewöhnlich sein möchte, aber am Ende an seiner schlechten Umsetzung auseinanderbröckelt und eher in Richtung frustresistente Zockergemeinde tendiert.

Zunächst einmal ist die vollständige, kurz und knapp definierte Storyline ein typischer Mix aus billigem "Amerika ist ja so cool und der Rest so böse" Klischee. Das gleiche gilt für die absolut seelenlosen Darsteller, die einfach nur pseudoheroisch cool wirken wollen - am Ende bleibt unter dem Strich aber nur ein lächerlicher, roter Faden übrig - wenn man das überhaupt so nennen mag. Schlussendlich darf man an dieser Stelle in Sachen Story und Setting mit dem Spiel aber nicht all zu hart ins Gericht gehen, denn andere Shooter bieten hier in der Regel das Gleiche. Soviel dazu.

In Sachen Gameplay geht es mehr oder minder beherzt zur Sache. Das Problem? Jeder Schuss kann tödlich sein. Das kann der eigene Vorteil, aber auch der eigene Nachteil sein, was deutlich öfter geschieht. Insgesamt gesehen ist das Einsatzgebiet ziemlich groß ausgefallen - die Aufgaben während einer Mission hingegen ziemlich schmal. Um so nerviger ist es, wenn man aufgrund absolut schlecht gesetzter Savepoints und keiner Möglichkeit, seperat zu speichern, ständig über ellenlanges Gelände ohne die Option auf ein Fahrzeug (und das ist meistens der Fall) zu Fuß herumstiefelt. Im Umkehrschluss aber speichert das Spiel in manchen Fällen an den absolut unmöglichsten Stellen - kurz vor einem tödlichen Granateneinschlag oder unmittelbar vor einem tödlichen Schuss. Das ist einfach großer Käse.

Als Anführer eines kleinen Squads darf man seine eigenen Recken von hier nach dort jagen - auch auf einer taktischen Karte. Im Prinzip funktioniert das eigentlich durchaus gut, aber es gibt einfach viel zu viele Befehle und unter dem Strich hätten es gerade einmal die Hälfte der zur Verfügung stehenden Befehle auch mehr als getan. Als echten Teamshooter kann man Dragon Rising dann aber doch nicht definieren; den Großteil der Arbeit erledigt nämlich immer der Spieler. Vorbildlich hingegen ist die Option auf einen Ko-Op mit bis zu vier Spielern.

Prinzipiell finden Gefechte in einem eigentlich überschaubaren Rahmen statt. Zu richtig großen Konfrontationen kommt es selten - und das ist auch gut so, denn die KI ist nicht wirklich von der Marke dämlich. Gerade deswegen ist absolut überlegtes Vorgehen oberstes Gebot. Leider macht das hölzerne und bisweilen steife Gameplay aber vieles kaputt. Schlechte und bisweilen fehlende (!!) Animationen können die Laune am Zocken hier wirklich verderben. Ausserdem wird es kaum realisierbar sein, einige Missionen ohne einen Biss in das Pad erfolgreich zu bestehen, denn manchmal geschehen tatsächlich Dinge wie aus dem Nichts, die praktisch nicht zu kalkulieren, oder näher zu definieren sind. Ein Beispiel gefällig? Ein Turm muss verteidigt werden. Dieser fliegt ganz plötzlich mit der Ankunft eines feindlichen Panzers in die Luft. Jetzt ist die dort nötige Ausrüstung für einen anrückenden, feindlichen Hubschrauber plötzlich verschwunden, und mein halber Trupp tot. Die Mission ist somit verloren. Das gleiche Spiel beim nächsten Versuch geht aber gänzlich anders aus. Diverse Gameplayvideos sind mehr als nur Gold wert...

Grafisch sieht es auch nicht gut aus. Wie schon gesagt, es fehlt eine ganze Bandbreite von Animationen - nebst Musik im Spiel. Sounds und das schmale "co." sind auch nicht ernstlich präsent. Na ja, trotzdem hat mir das Spiel Spaß gemacht. Aber ein zweites Mal rühre ich es sicherlich nicht an
Alt 12.11.2009, 19:07   #20

Benutzerbild von Yoshi007

Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Malte Beitrag anzeigen
Grafisch sieht es auch nicht gut aus.
Ih weiß ja nicht ob das schon erwähnt wurde, aber Operation Flashpoint Dragon Rising läuft ja auf Codemasters hauseigener 'EGO Engine' welche schon bei Race Driver Grid und Colin McRae Dirt 2 gezeigt hat, was Sie drauf hat.
Scheint wohl eine schlechte Idee zu sein, die in nem EgoShooter zu verwenden...
Oder welches gute Rennspiel verwendet denn z.B. die Unreal 3 Engine...

Hier sei wohl außerdem noch anzumerken, dass Codemasters außer Rennspielen sowiso nichts zusammenbringt (auf den HD Konsolen).
Nehmen wir mal die Overloard Serie außenvor so sind andere Codemasters Spiele auf den HD Konsolen schon nicht sooo toll (wenn man da an Damnation, Turning Point, Jerico, Rise of the Argonauts etc. denkt)

Zu Flashpoint sei von mir noch gesagt, dass ich es nicht so schlecht finde.
Es gibt allerdings genügend bessere Spiele, die man dserzeit in seine XBOX 360 bzw. PS3 stecken kann.

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Lesezeichen