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Bionixxx 09.10.2007 07:52

Conan
 
...der barbar.
sah grade das es dazu noch keinen thread gab, deshalb dachte ich mir, mach ma einen auf.
einige informationen zum spiel gibts hier:
THQ - Conan on Xbox 360

und hier:
IGN: Conan

hatte mich auf das spiel relativ lange gefreut, da es mir schon nach einem god of war clon aussah....zudem machte der trailer von xbl dem namen (conan der barbar) alle ehre.
selbstredent war die im trailer gezeigte variante nix für den deutschen markt, weshalb das spiel wohl einige federn lassen muste (welche genau kann ich nicht sagen, aber von der importfassung ausgehend, würde ich mal auf gore und blut mindestens tippen).
alles in allem ist es auch nix neueres als god of war, mit einigen kleinen veränderungen. spielerisch finde ichs noch erträglich, die story konnte bei mir allerdings nicht wirklich punkten.
grafisch hat sich im gegensatz zum trailer ne menge getan, wobei es natürlich noch unter den möglichkeiten geblieben ist.
auf der gore skala bekommt die importfassung von mir 10 von 10 abgehakten körperteilen, was aber leider das spiel nicht gänzlich rettet^^
würde sagen freunde relativ liniarer, überblutiger, "schwert und schwitzende männer"-action könnten was mit der importfassung anfangen, leute die das eben genannte auch ohne blut ertragen, können sich die USK 16 fassung holen.
das ganze soll wohl eher der filmvorlage als der buchvorlage nachempfunden sein (aber wenn dem nicht so ist, bitte nicht lynchen)...auf jeden fall hat der hauptcharakther herzlich wenig mit dem gouvernator zu tun.
die synchro ist komplett in deutsch (ob ich das nun gut oder schlecht finde muss ich mir noch überlegen, bis jetzt waren die dialoge eher selten und wenn dann stumpf)



ach ja...wohl eines der wichtigsten kaufargumente...man kann alle nase lang halbnackte, barbusige frauen befreien....:D (die sollten eigentlich auch in der deutschen version enthalten sein:P)

ps: falls es doch schon einen conan thread gibt, dann hat ihn die suche nicht gefunden.

da_moe 09.10.2007 08:41

AW: Conan
 
hatte mir die demo gestern noch angeschaut;
mein erster gedanke war: "boah, sieht das scheisse aus!" :)
mein zweiter: "hm, n bisserl wie gow";
und mein dritter: "sieht immer noch scheisse aus..."

aber nachdem ich ja ein spiel nicht nach drei gedanken beurteilen will hab ich die (extrem kurze) demo durchgespielt;

zusammenfassend kann ich sagen, dass das kampfgeschehen leider sehr träge im vergleich zu god of war ist; ach ja, und die grafik ist scheisse :D
hätte eigentlich ganz cool werden können; aber nachdem ja anscheinend gow den weg für unzählige klone bereitet hat, warte ich lieber auf einen besseren vertreter dieses genres...

Bionixxx 09.10.2007 09:12

AW: Conan
 
ich habs versucht so blumig wie möglich auszudrücken:
Zitat:

grafisch hat sich im gegensatz zum trailer ne menge getan, wobei es natürlich noch unter den möglichkeiten geblieben ist.
:D
aber im endeffekt ist es wirklich schon traurig das nicht mehr rausgeholt wurde...potenzial war da...
aber wenn du denkst die spielgrafik wäre schlimm guck dir ernsthaft mal den alten trailer an...das war noch unter ps2 niveau^^

hast du eigentlich die deutsche (ab 16) demo gespielt, oder ne blutige?
würde gerne mal wissen was sie alles aus der deutschen rausgenommen haben damit sie nen usk 16 siegel bekommen...in der uncut fliegen die körperteile doch schon recht tief....und blutfontänen bis an die decke...kann mir nicht vorstellen das auch nur im ansatz diese goreeffekte drin geblieben sind...

da_moe 09.10.2007 09:53

AW: Conan
 
ich hab die demo vom ami-marketplace gezogen. ich denk mal, das war die blutige; da wurden die leute schon in der mitte halbiert und köpfe abgetrennt;
und blutfontänen haben gespritzt... also, falls das die deutsche version war, will ich die uncut nicht sehen :D

aber man muss sagen, dass das blut nicht wirklich gut aussieht...
sind gemappte polys und keine partikel...

Bionixxx 09.10.2007 10:21

AW: Conan
 
im vergleich zu anderen aktuellen titeln sind die goreeffekte nen witz, stimmt schon....aber wenns der amymarktplatz war, dann wird es im leben nicht die deutsche version sein.
denke mal das man einfach keine zerkleinerungsmöglichkeiten der gegner mehr hat und auch sonst alles was zu saftig war weg ist...
wobei viele awards mit inhalt "100 gegner zerstückelt" etc dabei sind...das hieße auf jeden fall das man sowas auch nochmal abändern müste.

ps: is die deutsche version eigentlich schon draußen? muss gestehen das ich da gar nicht drauf geachtet habe beim einkaufen...


edit: hab mich jetzt mal nen halben tag damit beschäftigt...ist auf jeden fall spielbar, aber mehr nicht. dauerfleischbeschau, blutfontänen in alle himmelsrichtungen,...die musik is gar nicht schlecht.....aber die deutsche synchro is ganz gruselig...dafür isses nen guter punktelieferant....man bekommt eigentlich für jeden scheiß punkte...

johnpreston 15.10.2007 19:26

AW: Conan
 
Ich hab mir das Game übers Wochenende aus der Videothek ausgeliehen(uncut)und finde es ziemlich spassig.Auch die Grafik geht in Ordnung.Die Demo schaut nicht so gut aus,da sie dafür wirklich die hässlichste und ödeste Passage vom ganzen Game genommen haben...in vielen anderen Szenen,bekommt man tolle Lichteffekte und schöne Hintergründe zu sehen.Doch irgendwie wirken viele Dinge irgendwie unfertig...aber ich würde locker eine Wertung von 75-80% Spielspasswertung geben.Doch ich komme an so einer bekloppten Sprungpassage im letzten Level nicht weiter...hab es stundenlang schon versucht..das muss ein Bug sein!?(

Grim*Fandango 15.10.2007 20:25

AW: Conan
 
Habe irgendwo gelesen das die Amis zwar alle Gore-Effecte haben, dafür durften die Damen nicht oben ohne rumlaufen....BH-Zwang :D

Wie siehts denn so mit der Dauer des Spiels aus? Stimmt das das man nach ca. 8-10 Stunden das Ende sieht (was heutzutage ja normal wäre)?

Bionixxx 15.10.2007 21:27

AW: Conan
 
Zitat:

Zitat von johnpreston (Beitrag 944014)
Ich hab mir das Game übers Wochenende aus der Videothek ausgeliehen(uncut)und finde es ziemlich spassig.Auch die Grafik geht in Ordnung.Die Demo schaut nicht so gut aus,da sie dafür wirklich die hässlichste und ödeste Passage vom ganzen Game genommen haben...in vielen anderen Szenen,bekommt man tolle Lichteffekte und schöne Hintergründe zu sehen.Doch irgendwie wirken viele Dinge irgendwie unfertig...aber ich würde locker eine Wertung von 75-80% Spielspasswertung geben.Doch ich komme an so einer bekloppten Sprungpassage im letzten Level nicht weiter...hab es stundenlang schon versucht..das muss ein Bug sein!?(

jetzt nachdem ichs mal länger gespielt habe, muss ich sagen der spaß hat ernsthaft zugenommen...
schreib mir mal wo du hängst, vielleicht kann ich helfen. ahbe gemerkt das es sehr oft unerkenntlich ist, was man wie genau machen muss. und einige bugs gibts tatsächlich im spiel (hatte einen normalen gegner der nicht zu töten war...nach ner viertelstunde immernoch nicht)...meist hilft ein neustart des spiels.

also 8 stunden habe ich locker schon bis dato drangehangen...wenn mans auf zweithärtester stufe spielt (normal meine ich wars) und alles finden will, dann spielt man schon länger.

johnpreston 31.10.2007 23:53

AW: Conan
 
Also ich hatte einen Bug in der X-Box 360-Version,im Level Glockenturm,da war eine Plattform nur halbgross geladen worden.Es war unmöglich auf die andere Seite zu springen.Hatte nur leider alles schon überspeichert..also hätte ich alles nochmal spielen müssen.Bei der PS3-Version lief alles glatt..die hab ich mir auch für meine Sammlung gekauft,da ich das Game extrem spassig finde..für ne Runde "Metzeln"immer wieder gut.Richtig schwierig war aber der letzte Endgegner...dieses ständige Tastendrücken hat mich fast in den Wahnsinn getrieben...aber habs dann doch noch hinbekommen.Das Game ist zwar keine grafische Bombe,aber Conan kloppt wirklich alles kurz und klein...inkl.seiner Gegner...hehe..so entwickelt das Spiel seinen ganz eigenen Charme(aber nur in der Uncut-Version..die deutsche ist eine Frechheit,da bei diesem Game die Gewalt sehr zur Stimmung beiträgt)Die Soundbugs im Level "Teufelsinsel"treten übrigens nur in der deutschen Synchro auf..spielt man auf Englisch,läuft alles rund.


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