PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Spiele (Xbox 360) Hier könnt ihr über Spiele für die Xbox 360 diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.10.2007, 18:51   #1
Ert männlich

Benutzerbild von Ert

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard Clive Barkers Jericho

Habe das Spiel heute bekommen und voller Erwartung eingelegt.
Die Grafik ist ganz ansprechend und die Atmosphäre ähnlich wie bei Doom.
Allerdings nervt mich schon jetzt nach 2 Stunden Spielen das stupide geballere auf immer gleich aussehende Gegner, die erst nach unzähligen Treffern zu Boden gehen...
Wer noch unentschlossen ist, sollte besser zur Orange Box greifen!!!
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2007, 19:04   #2

Benutzerbild von Bionixxx

Bionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Clive Barkers Jericho

habs auch gekauft und bin plus minus der gleichen meinung...also spielen tuts sich ganz nett, aber alles in allem doch recht stumpf. story, synchro und stimmung haben allerdings gepunktet.
für gorefans auf jeden fall ansprechend.
Alt 26.10.2007, 19:12   #3

Benutzerbild von SaschaAsh

SaschaAsh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SaschaAsh eine Nachricht über ICQ schicken SaschaAsh eine Nachricht über AIM schicken

Hab es Gestern auf Giga gesehen und deswegen noch zu HL" Orange Box mit Jericho bestellt. Sollte Morgen ankommen. Ich fand es so ganz cool gemacht, das Körper springen, Heilen und die einzelnen Fähigkeiten der Charas. Schade das es wieder verboten wird, teilweise aber schon klar wenn man den Viecher den Kopf wegballern kann und es sehr blutig wie mein Steak daher kommt. Bin mal sehr auf Morgen gespannt wenn es ankommt.

Geändert von SaschaAsh (26.10.2007 um 19:14 Uhr)
SaschaAsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 19:33   #4

Benutzerbild von 360 Fan

Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Ich fand die Demo irgendwie langweilig. Das Ganze hat einfach keinen Spaß gemacht.Grafisch fand ich es ok aber mehr auch nicht. Der größte Pluspunkt ist imo die gute Atmosphäre. Sonst ist das Spiel eher 0815. Ich will stattdessen endlich Condemned 2
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 20:25   #5

Benutzerbild von Mercury

Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken

Also gestern bei Giga sah es irgendwie schon sehr ansprechend aus .. allerdings hört man ja aus diversen Wertungen heraus, dass es nur Mittelgute Koste sein soll. Schade eigentlich, aus dem Spiel hätte viel gemacht werden können, vorallem da die Story irgendwie cool gemacht ist!
Alt 27.10.2007, 16:39   #6

SaschaAsh eine Nachricht über ICQ schicken SaschaAsh eine Nachricht über AIM schicken

So seit Heute bin ich auch "glücklicher" Besitzer von Clive Barkers Jericho und nachdem ich jetzt 2 Stunden damit verbracht habe finde ich es wirklich gut gemacht. Ich mag die Atmosphäre und den Style des Spiels. Bei soviel Blut und "eckligen" Szenen kann man es teilweise verstehen warum es indiziert wird. Ein paar Szenen und Effekte erinnern mich sogar an den Film Event Horizon.

Die Synchro find ich echt super, muß aber auch sein, weil dadurch die Story des Spiels erzählt wird und die Handlung intensiver den Spieler mit einbezieht. Sowas hätte ich mir liebend gern bei Halo 3 gewünscht. Die Stimmen passen so gut zu den einzelnen Charas wie die berühmte Faust aufs Auge. Ich sag nur die Synchronstimme von Bruce Willis hat das Kraftpaket in dem Team bekommen.

Grafisch find ich das Spiel auch ok. Sicher baut es keine neue Referenz auf, aber das braucht man auch nicht um einen geilen Shooter zuhaben. Dem ein oder anderen mag es etwas düster sein, aber es passt zur Stimmung und wir sind ja nicht bei einem Kaffeekränzchen.

Cool iss die Fähigkeit seine Mitglieder zuheilen, was auch bitter nötig iss bei den Horden an Gegnern die auf einen zustürmen. (Serious Sam läßt grüßen)
Dazu kommen dann die Spezialfähigkeiten von den einzelnen Teammitgliedern, wie z.B. Zeit anhalten, Telekinese usw. Natürlich haben die Charas auch unterschiedliche Waffen (Railgun, Sniper, Katana, usw), so das es echt Sinn macht den passenden Körper zuwählen.

Minuspunkt an dem Spiel find ich, wie bei Bioshock, der fehlende Multiplayer. Man kann nur das Spiel alleine zocken, aber vielleicht baut es da auch wieder seine Atmosphäre drauf auf. Jedenfalls kann ich es jedem Shooterfan empfehlen der auch Zeitreisen mag und bei Blut nicht gleich vom Sofa kippt.
Alt 27.10.2007, 16:44   #7

Benutzerbild von Kaitokid

Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

IGN hat das Spiel anscheinend nicht so gut gefallen:
IGN: Clive Barker's Jericho Review

Lol , aber IGN UK hat 8.0 gegeben. Irgendwie werd ich aus IGN Reviews nicht immer schlau. Teilweise wird da sehr eigenartig bewertet.
Der Großteil der Reviews bewegt sich auch im 8er Bereich. Weiss jemand wie lang der Singelplayer Part ungefähr ist?

Geändert von Kaitokid (27.10.2007 um 16:47 Uhr)
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 16:52   #8

Naja 8,0 für "nur" ein Spiel mit nem Singleplayer iss doch ganz ok. Hätte es nen Multiplayer gehabt, was ich mir durchaus bei diesem Spiel vorstellen könnte, dann wäre die Note bestimmt wesentlich höher ausgefallen.

Leider weiß ich nicht wie lange man insgesamt für das Spiel braucht, aber wenn man auf die Story, sprich Gespräche achtet und bedenkt das ich für den erste Level, so will ich es mal nennen bevor ich meinen ersten Zeitsprung gemacht habe, so ca ne Stunde gebraucht habe, kann es schon was dauern bis man es durch hat.
Alt 27.10.2007, 17:42   #9

Benutzerbild von M8X3

Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken

hab noch gar nix von dem spiel gehört...
wie/ wo kann man denn herankommen`?
(bevor es indiziert wird?)
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 17:47   #10
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von M8X3 Beitrag anzeigen
hab noch gar nix von dem spiel gehört...
wie/ wo kann man denn herankommen`?
(bevor es indiziert wird?)
www.SpieleGrotte.de - Dein GameShop
Alt 27.10.2007, 17:53   #11

Benutzerbild von M8X3

Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken

im deutschen einzelhandel ist es nicht käuflich erwerbbar oder?
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 17:58   #12
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von M8X3 Beitrag anzeigen
im deutschen einzelhandel ist es nicht käuflich erwerbbar oder?
Für PC schon, sonst nicht.

Schnittberichte.com - Mehr als 3300 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos
Alt 30.10.2007, 15:50   #13
ehem. Teammitglied

Benutzerbild von Vulnus

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

So, bin durch und finde das Spiel ziemlich gut. Es erfindet das Rad nicht neu, aber ist schon verdammt spaßig, wenn auch nur stupides ballern.

Allerdings war das Ende noch schlechter und kürzer als bei Bioshock und setzt quasi einen zweiten Teil vorraus.
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:46   #14
Ert männlich

Benutzerbild von Ert

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Sag doch mal bitte was zur Spieldauer.
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 20:05   #15

Benutzerbild von Linkyb@y

Spielt gerade: Condemned II

Linkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein Lichtblick

War letzte Woche mit einem Kollegen in der Stadt und er schwankte zwischen Jericho und Skate.Letztendlich hat er dann Skate genommen

Da ich aber durch ihn auf das Spiel aufmerksam wurde interessiert es mich jetzt. Deshalb Frage ich: Kann mir jemand ein klein wenig über das Spiel berichten, evtl. in Form einer kleinen Review?
Alt 31.10.2007, 15:49   #16

Also dank den Ladezeiten dauert es schon einbisschen länger als gedacht. Ich hab es noch nicht durch, aber nach 3 Endbossen würde ich auf eine Spielzeit von effektiven 7 Stunden bis jetzt kommen und ich spiele erstmal auf leicht. Man hat schon genug zutun denk ich.

Ok das Spiel Jericho:
Jericho iss eine geheime Spezialeinheit, bestehend aus 7 Mitgliedern mit besonderen Fähigkeiten und Waffengattungen, die gerufen wird wenn es um okkulte oder mystische Aktivitäten geht. Ich nehme mal Frank Delgado um ein Beispiel zugeben wie so ein Charakter aufgebaut iss. In seinem Fall iss er Groß und stark, sozusagen das Muskelpaket im Team, ausgestattet mit einer Gatlinggun (Terminator 2+3 lässt grüßen) am rechten Arm als Primärwaffe, dazu gehört als Sekundärwaffe eine Magnum in der linken Hand und seine Spezialfähigkeit iss seine Verbindung mit einem Feuerdämon, den er aus seiner rechten Hand freilassen kann um sich auf die Gegner zustürzen und normalerweise unter so ner Art Monolith versteckt hält. Zusätzlich kann jedes Mitglied anderen Teamkameraden wiederbeleben wenn sein muss und glaubt mir das kommt häufiger vor als einem lieb iss. Es sei noch gesagt das man sich jederzeit aussuchen kann mit welchem Charakter man weiterspielen möchte, da man im Spiel immer hin und her wechseln kann, wovon im Spiel selber häufig gebrauch gemacht wird, da Black z.B. die Fähigkeit der Telekinese besitzt und so Hindernisse aus dem Weg schaffen kann. Waffentechnisch iss ebenfalls für alle Vorlieben gesorgt, von der alles ins Verderben reissende Gatlinggun bis zum Scharfschützengewehr iss alles vorhanden.

Dieses Jericho Team wird jetzt jedenfalls ausgesand nach Afrika um die geheimisvolle, wieder aufgetauchte Stadt Al-Khali nach Okkulten Aktivitäten zu untersuchen. In dieser Stadt vermutet man den Unterbringungsort von Gottes geschaffenen Erstgeborenen, das sich nach seiner Verbannung von Gott, an der Menschheit rächen will und jedesmal neu verbannt werden muss. Natürlich findet sich immer passend zu dieser Zeit der Wiederkehr des Erstgeborenen Jemand der es auf der Welt zu seinem Siegeszug verhelfen möchte. In diesem Fall iss es Arnold Leech, der schon bekannt iss beim Jericho Team. Es beginnt eine Oddyssey durch bestimmte Zeitepochen, da man durch einen Dimensionsriss durch die Zeit zurück reisst. Sehr schön kann ich hier schon mal die römische Epoche erwähnen. Dem Erstgeborenen zur Seite stehen eine Menge an hilfreichen Gesellen, die über ihre Epochen wachen und versuchen werden euch aufzuhalten in eurem handeln.

Zum Spiel selbst, wer von früher noch Serious Sam kennt und mag wird Jericho auch sofort ins Herz schließen. Denn all zu oft stürmen Horden an Gegnerscharen auf unser Team zu und man metzelt alles nieder was einem entgegen kommt, auf der Suche durch die Levels nach dem Weg zum Endboss. Das sieht nicht nur gut aus, sondern iss auch sehr blutig inszeniert, dazu noch später mehr. Vielleicht wird es dem ein oder anderen eher langweilig vorkommen, doch es hat durchaus seine Reize die Story weiter erzählt zubekommen und rauszufinden wie man den Zwischen- und Endgegnern den Garaus macht. Denn nicht immer iss ihre Schwachstelle nur blankes draufholzen, sondern muss erstmal gefunden werden.
Etwas aufgelockert wird das ganze Ballern durch kleine interaktive Zwischensequenzen, die man schon aus Tomb Raider Legends kennt, wo man zum richtigen Zeitpunkt eine passende Taste drücken muss. Hier sei schon mal erwähnt eine schnelle Reaktion iss sehr hilfreich, denn viel Zeit zum überlegen hat man leider nicht.

Der Grafikstil iss eher düster gehalten, man iss ja nicht zu einem Kaffekränzchen eingeladen, trotzdem machen die einzelnen Epochen optisch schon gut was her oder sind passend umgesetzt. Leute die jetzt aber kein Blut sehen können, sollten aber lieber Probespielen und sich 2 mal überlegen sich das Spiel anzuschaffen, denn das spritzt nicht nur so aus den Gegnern das sich jeder Vampir mit Freuden mit der Zunge über seine Eckzähne leckt, nein auch in jedem Abschnitt zieht es sich wie ein sprichwörtlicher roter Pfaden durch das Leveldesign. Auch die Charakter sind optisch sehr gut mit viel Liebe zum Detail umgesetzt und wissen einem zu gefallen. Da merkt man das Clive Barker am Spiel aktiv mitgewirkt hat um seine Vorstellungen umzusetzen. Eins sollte man hier schon deutlich machen, es iss keine neue Grafikbombe oder -Referenz, nur wirkt es wie aus einem Guss und spiegelt die Atmosphäre passend wieder.

Apropos Atmosphäre. Die Synchronisation iss auch überallen Massen gut gelöst. Man hat hier nicht den Fehler gemacht dem Spielspaß oder Atmosphäre einen Dämpfer wie bei Halo 3 zuverpassen, indem man blöde oder unpassende gelangweilte Stimmen den Charakteren gibt. Hier wäre es auch mehr als Fatal, denn die Story wird ja durch die Gespräche der Teammitglieder erzählt und vorangetrieben. Musikalisch find ich es auch sehr gut umgesetzt was man in den einzelnen Epochen zu Ohren bekommt. Nur sollte man nicht all zu sehr ein 2. Bioshock erwarten.

Soweit erstmal dazu wie meine Eindrücke nach ein paar Spieltagen so sind.
Alt 31.10.2007, 16:10   #17

Benutzerbild von Linkyb@y

Spielt gerade: Condemned II

Linkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein Lichtblick

Vielen Dank, habe gerade richtig Lust bekommen, Jericho zu zocken! Dieses Weekend wirds wohl soweit sein
Alt 31.10.2007, 18:13   #18

Benutzerbild von Mercury

Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken

Gametrailers Review

Edit: Wobei ich sagen muss, dass ich die Wertung nicht nachvollziehen kann. Im Review klingts für mich recht positiv und dann ist die Wertung mit 5,9 totaler Murks?

Geändert von Mercury (31.10.2007 um 18:22 Uhr)
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 18:54   #19

Benutzerbild von johnpreston

johnpreston hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Also ich hatte das Game aus der Videothek ausgeliehen...:
WARNUNG!-Das Game ist sowas von mies...holzige Animationen,miese Texturen,unfaire Stellen...einfach schlecht.
Holt euch lieber die Uncut-Version von Conan..das ist megabrutal(viel brutaler als Jericho) und macht wirklich viel Spass.(Wenn man auf Hack´n Slay steht).Gut das ich mir das anstatt Jericho ausgeliehen habe.Ich empfehle jeden,Jericho vor Kauf anzuspielen...die meisten werden geschockt das Pad zur Seite werfen(aber nicht aus Angst...)
johnpreston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 15:48   #20

Benutzerbild von Bionixxx

Bionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer Anblick

also ich würde jetzt nicht zwischen conan und jericho vergleichen...jericho hat ne gute stimmung, ne gute synchro, tolle settings, die idee der storyline an sich ist schon gut (man merkt wer da am werk war)...leider isses eben keine grafische überleistung, aber zeitgemäß.
ist für mich auch eher nen adventure als nen shooter, da die ballereinlagen eher zum strecken der spielzeit sind....taktisch würde ich die gefechte auch nicht nennen, da die gegner ja nur stumpf auf einen einpreschen...
also wenn man keinen super shooter sondern halt nen horrortrip erwartet, wird man nicht enttäuscht....
und conan is halt nen null815 hack&slay mit jump&run einlagen.
insgesammt recht gut spielbar, aber ich finde beide games sind weder top noch flop...dümpeln für mich irgendwo im erträglichen bereich...
wer god of war mochte, soll zu conan greifen.
und wer doom3 gerne gespielt hat (vor allem wers dunkel mag) dem kann man jericho ans herz legen...

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Lesezeichen