PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Spiele (Xbox 360) Hier könnt ihr über Spiele für die Xbox 360 diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.01.2008, 11:20   #1

Benutzerbild von mexican man

Spielt gerade: bioshock 2 , bad company 2 demo

mexican man hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Alone in the Dark 5

neuste news:
die offizielle Website zum Spiel an den Start gegangen. Sehr interessant gemacht, wie ich finde: www.centraldark.com

und:
Nach einigen Verschiebungen scheint der Release nun endlich definitiv zu sein. Für PC, PS2, XBox 360 und Wii gibt Publisher Atari den 31. März als Releasetermin an. Die Playstation 3 Version soll im Laufe des Jahres nachfolgen
quelle:
Alone in the Dark: Near Death Investigation - Action - X30zone.de - Die X360 Community
(Für ein Miteinander von Xbox360,PS3 und Wii)
mexican man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2008, 11:36   #2

Benutzerbild von mexican man

Spielt gerade: bioshock 2 , bad company 2 demo

mexican man hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Alone in the Dark: Near Death Investigation

hier der neuste trailer zu alone in the dark...
scheint ein wirklicher knaller zu werden.

die verscheidenen möglichkeiten,das waffensystem und die grafik sehen schonmal echt gut aus...

man darf gespannt sein.

quelle:X360ZONE.DE
(Für ein Miteinander von Xbox360,PS3 und Wii)
mexican man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 00:32   #3
Administrator

Benutzerbild von Beam02

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Alone in the Dark: Near Death Investigation

Mich wundert es schon, dass dieser Thread völlig in der Versenkung verschwunden ist, schließlich steht der Release unmittelbar bevor.
Am 19. Juni (pünktlich zum ersten Viertelfinalspiel der EM) ist es endlich soweit und wir können uns selber überzeugen ob das Eden Games Studio uns den erwarteten Kracher abliefern wird.

Zum Einstimmen ist gestern der erste Teil einer Making of-Dokumentation des Spiels veröffentlich wurden, mehr dazu hier:

Alone in the Dark - Making of Teil 1 (Gamezone.de)
Alt 18.06.2008, 11:42   #4

Benutzerbild von strawberryCheesecake

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Alone in the Dark 5

Ich werde mir auf jeden Fall Alone In The Dark zulegen... nur leider muss ich noch ein paar Tage warten, bis mein Gehalt da ist...

Ich erhoffe mir hier die ein oder andere positive Meinung, bis ich auch endlich spielen darf!

Hm, das Making of Part1 hätte man sich iwie sparen können... o.O

Geändert von strawberryCheesecake (18.06.2008 um 11:45 Uhr)
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 17:19   #5
Administrator

Benutzerbild von Beam02

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Das erste deutschsprachige Review zu Alone in the Dark 5 ist heute erschienen, und das Urteil fällt zu meinem Erstaunen regelrecht vernichtend aus.
Jetzt kennen wir also auch den wahrscheinlichsten Grund für das bisherige Ausbleiben der Demo-Version. Ich muss schon sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin.
Ein Titel weniger auf meiner Most-Wanted-Liste, schade drum.

Alone in the Dark V - Test (4players.de)
Alt 18.06.2008, 23:48   #6

strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Ja... auch schon gehört... find ich mal derbst zum abgrummeln und rumhümpfln! Naja.... das geld wird man auch anderweitig los... Ninja Gaiden2 oder Lego Indiana Jones...oder so.^^

Trotzdem sehr schade drum...
Alt 19.06.2008, 00:22   #7
Administrator

Benutzerbild von Beam02

Wie wahr, und das Dreisteste ist in meinen Augen immer noch das Ausbleiben der versprochenen Demo, welche ja angeblich am 13. Juni auf dem Marktplatz erscheinen sollte. Aber gut, die werden schon wissen warum sie uns am Anspielen hindern.
Auch ärgerlich ist der missglückte Genre-Spagat. Als Horror-Titel scheint sich AitD überhaupt nicht zu eignen, da ist man mit Silent Hill oder Project Zero deutlich besser bedient. Man hat hier wohl krampfhaft versucht den Weg zu gehen, der Capcom mit Resident Evil 4 schon viel Erfolg beschert hat, nämlich die Umgestaltung vom Survival Horror-Game zum Action Adventure. Bei RE4 hat das auch meisterhaft funktioniert, bei AitD hingegen ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. Hier wurde im ganz großen Umfang versagt, anders kann man es leider nicht ausdrücken.

Der Test der Gamepro ist jetzt übrigens auch erschienen, dort bekommt der Titel immerhin 78%.
Für mich steht aber fest, dass ich mit dem Kauf dieses Spiels noch eine ganze Weile warten werde, die veranschlagten 70€ ist es jedenfalls nicht wert.
Alt 19.06.2008, 10:12   #8

Kauf dir das Game im Ausland und du musst keine 70€ bezahlen.
Aber Recht hast du, ich werde auch vorherst warten bis ich mehr Meinungen von Spielern gehört habe. Ich leg ja immer wert darauf sich selbst zu überzeugen...deswegen vl mal in der Videothek ausleihen und anzocken und dann entscheiden. Aber ich werde auch definitiv erstmal warten.
Alt 19.06.2008, 15:11   #9

Benutzerbild von Freddy Krueger

Freddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekannt

Atari contra 4players

Da hat sich Atari ganz schön etwas geleistet
Freddy Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 16:47   #10

Benutzerbild von Grim*Fandango

Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Freddy Krueger Beitrag anzeigen
Atari contra 4players

Da hat sich Atari ganz schön etwas geleistet
Gott ist das peinlich...und ich mochte Atari mal wirklich gut leiden

Aber im Grunde passiert das seit es Spiele gibt. Bekommt der sogenannte Gassenhauer keine Traumwertung, müssen Juristen und Marketingnasen halt mal nachhelfen...man kanns ja mal versuchen. ^^
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 12:52   #11

Hochgradig grottige Aktion. Wie sie sich damit selbst fertig machen, unfassbar.^^
Alt 20.06.2008, 13:20   #12

Benutzerbild von Yoshi007

Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Naja,

ich finde es den umständen von Atari entsprechend garnicht mal so schlimm.
Es geht dem Unternehmen ja schon des längeren schlecht und Alone in the Dark war eines der wenigen Zugpferde für die Firma.
Schon Test Drive Unlimited hatte schlechte verkaufszahlen und wenn jetzt auch noch Aline in the Dark floppt siehts aus meiner sicht für Atari schlecht aus.
Ich hohle es mir auf jedenfall da ich die Phaysikengine ziehmlich cool finde.
Man muss allerdings auch sagen, das die deutsche syncro echt mal wieder richtig 'gut' *auchtung Ironie* gelungen ist und dass es viele Frustpassagen geben soll!
Mal sehen was Atari als nächstes so bringt.
Aber warscheinlich werden die bald dicht machen können. Dann wäre der name Atari schon zum zweiten mal weg vom fenster in der Videospielbranche!

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 15:22   #13

Benutzerbild von Mikachu

Mikachu ist ein sehr geschätzer MenschMikachu ist ein sehr geschätzer MenschMikachu ist ein sehr geschätzer MenschMikachu ist ein sehr geschätzer Mensch

was glaubst du wie schlecht es denen jetzt erst gehen wird.
die haben nicht nur 4players gedroht, sondern auch anderen seiten nach einem schlechten review.
Alone In The Dark: Legal Mess Over Euro Alone In The Dark Reviews [Update]

doof...wirklich doof und unnötig...
Mikachu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 15:51   #14

Na klar hat Atari Angst nochmal den Berg herunter zu gehen... aber ich denke mal, dass sie durch solch eine Taktik nicht gerade gut fahren. Sie hätten entweder nen schönes game zaubern sollen oder die Bewertungen einfach hinnehmen sollen. Ganz einfach. Wer Fehler macht, sollte auch dazu stehen. Und das macht auch sympathisch, aber nicht eine solche Aktion.

Ich wollte mir das Game auch zulegen, dann habe ich mich dazu entschlossen, das Game aufgrund der durchschnittlichen Bewertungen erstmal auszuleihen und anzutesten. Nach einer solchen Reaktion seitens Atari, überlege ich mir nun auch dies stark.
Alt 20.06.2008, 17:56   #15
Administrator

Benutzerbild von Beam02

Zitat:
Zitat von sunnymauz Beitrag anzeigen
Sie hätten entweder nen schönes game zaubern sollen oder die Bewertungen einfach hinnehmen sollen. Ganz einfach. Wer Fehler macht, sollte auch dazu stehen. Und das macht auch sympathisch, aber nicht eine solche Aktion.
Das Problem ist nur, dass die Entwicklung von Alone in the Dark in den Händen der Eden Game Studios bzw. Hydravision Entertainment lag, weshalb man Atari deswegen nicht zum Hauptverantwortlichen machen kann.
Klar, der Publisher sollte den Entwicklern schon über die Schulter schauen und eventuell auch Verbesserungsvorschläge einbringen, das wurde hier einfach versäumt. Man wollte AitD wohl einfach nur schnell auf den Markt werfen, warum auch immer. Der Juni ist eigentlich kein geeigneter Monat dafür, zumindest nicht wenn man gegen Konkurrenztitel wie MGS4, Okami oder SSBB antreten muss.
Das Spiel hätte einfach ein paar Monate mehr Feinschliff gebraucht.
Ich wäre ja sowieso dafür, dass Entwickler und Publisher die Titel vor dem Erscheinen von unabhängigen Personen testen und bewerten lassen sollten.
Wir als kleine unbedeutende Gamer müssen uns ja schließlich mit den Spielen herumschlagen^^
Alt 20.06.2008, 22:45   #16

Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Theoretisch kann ich die Begründung bzw. Befürchtung von Atari nachvollziehen; wer will schon das sein Spiel bewertet wird auf Basis einer illegalen Kopie, die evtl. nicht mal dem finalem Muster entspricht?

Aber andererseits muss man sich auch fragen: wie dämlich müssten all diese Player-Mags sein, sowas ernsthaft zu machen? Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, mir persönlich kommt es eher so vor das Atari alles mögliche versucht, um schlechte bzw. Mittelmässige Wertungen durch Ausposaunen irgendwelcher verrückten Anschuldigungen zu unterdrücken. Das ist ein sehr peinliches Verhalten, denke das denen wirklich das Wasser zum Hals steht.
Alt 21.06.2008, 03:16   #17
Administrator

Benutzerbild von Beam02

An dieser Stelle mal eine kleine Schilderung meiner ersten Spielerlebnisse mit AitD, welche, was niemanden überraschen dürfte, nicht allzu positiv ausgefallen sind.

Achtung: Geht auf das Gameplay späterer Kapitel ein (Kapitel 4), enthält aber keine Spoiler was die Story anbelangt.

Ich kam vorhin endlich mal in den "Genuss" das Spiel ausführlich spielen zu können (Xbox 360-Version).
An und für sich war mein Ersteindruck gar nicht mal soooo schlecht, jedoch kam ich mir bei einigen Situationen schon recht veralbert vor.
Wer immer gedacht hat, Blinzeln als aktives Gameplayelement in ein Spiel einzubauen wäre gut: Nein, ist es nicht. Im Gegenteil, ich habe selten etwas furchtbareres erlebt. War es in der Anfangssequenz einfach nur nervig aller 3 Sekunden auf den Stick zu hämmern, so wird es später einfach nur noch lästig und versaut einem so ziemlich jede Spielsituation.
Das Schießen in AitD ist imo nur in der Ego-Perspektive ansatzweise möglich, die 3rd-Person-Ansicht wurde ja so ziemlich in den Sand gesetzt. Und wenn mir dann ständig so ein kleiner Insektengegner, oder was immer diese Viecher darstellen sollen, seine Säure in die Augen spritzt und ich vor lauter Blinzeln nicht mal dazu komme mich gegen seine Angriffe zu wehren, dann ist das schlicht und ergreifend zum Durchdrehen.

Eine weiter nette Idee sollte wohl das Inventar in der Innenseite der Jacke darstellen.
Nett gedacht, zugegeben, aber in der Ausführung hätte man es kaum schlechter Umsetzen können. Erstmal ist es ein Krampf sich mit dem Analogstick durch die Taschen zu wühlen, oftmals treffe ich nicht nur im Ansatz den Gegenstand, den ich eigentlich haben wollte.
Als ob das nicht genug wäre muss das Spiel natürlich nebenbei weiterlaufen. Sehr schön vor allem dann, wenn man unvermittelt ohne ausgerüstete Waffe in einen neuen Spielabschnitt befördert wird, in dem einen direkt mehrere Humanz begrüßen.
Die Viecher standen quasi direkt vor mir, wie soll ich da bitte auf die schnelle in Edwards Jacke die Pistole nachladen und die Kugeln mit dem Lampenöl kombinieren? Beinahe unmöglich bei der fummeligen Steuerung, zumal ich mit normalen Kugeln nicht weit komme.
Die Gegner lassen sich ja tollerweise nur durch Feuer besiegen, ansonsten sind die Biester durch nichts kleinzubekommen.

Wo ich grad von der Pistole rede: Warum zur Hölle verstaut Edward die Waffe nach JEDER Interaktion in seiner Jackentasche? Wo ist der Sinn?
Und bitte argumentiert jetzt nicht mit dem Realismus, denn der ist in diesem Spiel zum Teil hanebüchen.
An vielen Stellen muss ich ihn wirklich loben, so wenn es beispielsweise um Feuer und Strom geht. Sehr nett.
Aber an anderen Stellen kamen bei mir dann die ersten richtigen Hassgefühle auf.
Die wohl "beste" Stelle für diesen Missstand findet sich in Kapitel 4, namentlich die Flucht im Auto durch den Centralpark.
Verfolgt wird man dort von den äußerst "putzigen" Vampirez, welche sich mit aller Kraft am Fahrzeug festsaugen und dieses, schüttelt man sie nicht ständig ab, irgendwann unweigerlich in die Luft heben und auf den Boden knallen lassen, was dann in einem recht schmerzhaften Tod resultiert.
Also warum zur Hölle fangen die Biester nicht zu brennen an wenn ich durch eine Flamme fahre, mein Auto aber schon?
Und wie erklären die Entwickler die Tatsache, dass diese Biester mein Auto in die Luft heben können wenn ich es unter einer Brücke parke?
Und nein, sie fliegen nicht unter dem Brückenbogen raus, sie heben es einfach durch den Beton hindurch.
Und zu allem Überfluss saugen sie sich auch an meinen Scheiben und dem Autodach fest, selbst wenn ich den Wagen soweit demoliert habe, dass die Fahrzeugteile überhaupt nicht mehr vorhanden sind.
Da gibt es mal eine wirklich ätzende Stelle in diesem Spiel an welcher man sich den hohen Realismusgrad zu nutze machen könnte, und dann verzichten die Entwickler einfach mal auf die Gesetze der Physik.
Aprospos Physik, das bringt mich zum Stichwort Reibung.
Und die sollten Reifen ja eigentlich haben wenn sie den Asphalt berühren.
Bei AitD scheinbar nicht, da fühle ich mich als führe ich über eine Luftkissenfahrbahn.

Alles in allem muss ich also sagen, dass ich die Wertung von 4players in keinem Maße als überzogen oder an den Haaren herbeigezogen bezeichnen kann. Das Spiel erhält bis zu dieser Stelle ein "befriedigend" von mir, und das nur aufgrund der durchaus lobenswerten Ideen und der doch recht apokalyptischen Inszenierung. Auch den Soundtrack möchte ich hierbei lobend erwähnen, obwohl der verantwortliche Redakteur schon recht hat wenn er sagt, dass dieser zu einem Survival "Horror"-Spiel in keinster Weise passt.
Wenn ich also anfangs wirklich überrascht war von der doch recht harten 4players-Wertung, inzwischen kann ich diese vollends nachvollziehen.
Alt 21.06.2008, 13:16   #18

Tja , danke mal für die inhaltliche Beschreibung. Passt leider zu dem was ich bisher größtenteils darüber gelesen habe (Ausnahme die neue Games - Aktuell , die hat 85% vergeben, allerdings die Steuerung als negativen Aspekt genannt).

Bin mir echt nicht sicher ob ich es holen soll. Diese Sache mit den Vampirez und Autos durch Brücken heben würde mich schon gewaltig stören, denn das ist in Kauf genommene programmierte Schlamperei im Spiel.
Alt 21.06.2008, 13:35   #19

@beam: Hümpf, das hört sich ja wirklich wunderprächtig an. Irgendwie hatte ich ja doch noch Hoffnung.... grmpf!
Alt 21.06.2008, 18:59   #20
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von beam 02 Beitrag anzeigen
Wer immer gedacht hat, Blinzeln als aktives Gameplayelement in ein Spiel einzubauen wäre gut: Nein, ist es nicht. Im Gegenteil, ich habe selten etwas furchtbareres erlebt. War es in der Anfangssequenz einfach nur nervig aller 3 Sekunden auf den Stick zu hämmern, so wird es später einfach nur noch lästig und versaut einem so ziemlich jede Spielsituation.
Was?

Ich versteh nur Bahnhof...

Hört sich für mich eher nach einem Innovationsgame von Nintendo an.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Lesezeichen