PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Spiele (Xbox 360) Hier könnt ihr über Spiele für die Xbox 360 diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.03.2008, 17:15   #1

Benutzerbild von Bionixxx

Bionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer Anblick

Standard Turning Point-Fall of liberty

die suche hat nix ergeben, also bin ich mal so frei.
codemasters beschert uns ein neues spielchen, welches zwar nicht durch neuste grafik und inovationen überzeugt, dafür aber mit gruseligen settings. in diesem titel (der um 1950 angesiedelt ist) überfallen die deutschen, nach dem sieg des zweiten weltkrieges amerika. und wie man es von deutschland gewöhnt ist, im großen stil^^. NY wird mehr oder minder überrannt (der D-day sah dagegen aus wie langweiliges geplänkel)
das ganze basiert (wie eigentlich fast alles) auf der unreal engine...leider merkt man davon nur wenig, da es insgesammt eher an eine COD2 grafik erinnert....die koulissen sind recht schön und detailiert, was den spielfiguren leider fehlt. spielen tut es sich recht schlicht, keine neuerungen. nahkampfmoves, hin und wieder mal jemanden über ne dachbrüstung schubsen, menschliche schilde, aber sonst nichts weltbewegendes. die musikalische untermalung hingegen ist recht gelungen.
witzigerweise wurde auf blut&gore komplett verzichtet, was eine "T" freigabe (teen=ab13) mit sich brachte...selbstredent wäre es in deutschland immernoch ab mindestens 16, mehr ab 18, da stellenweise die kampfhandlungen nicht konform sind mit dem hiesigen jugendschutz sind.

ich selbst spiele das ganze grade mal in der US version an....generell wird es wohl in jedem fall um seine reichhaltige symbolik (man kommt sich vor wie bei return to castle wolfenstein^^) gekürzt werden, ansonsten dürfte es wohl ungeschnitten bei uns erscheinen (hoffe ich mal)

alles in allem nen mäßig durchschnittlicher shooter mit einigen klettereinlagen auf leicht comicartiger grafik.

für fragen einfach posten ;-)

ps: ich spare mir mal den link zur herstellerseite, da diese bis dato nur in der US version existiert und randvoll mit bösen,bösen zeichen ist...
ach ja...selbstredent ist der titel codefree...
Alt 11.03.2008, 18:08   #2

Benutzerbild von Mercury

Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Turning Point-Fall of liberty

Ich find das Setting unglaublich erfrischend und total schade, das sie diese eig interessant Idee so verwurstet haben. So eine Story ist zwar abstrus, aber eben auch noch nicht dagewesen und somit mal kein 0815 Weltkriegsshooter.
Alt 11.03.2008, 18:15   #3
Gesperrt

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Turning Point: Fall of Liberty Offizielle Seite. Finde die Hintergrundmusik grandios, erinnert mich leicht an GoW.
Turning Point: Fall of Liberty Reviews Durchschnittswertung.

Geändert von _____ (11.03.2008 um 18:19 Uhr)
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 18:37   #4

Bionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer Anblick

die wertung hats verdient...auch nach einigen stündchen isses immernoch nen schlechteres COD2...schade...die settings haben mir gefallen, aber sein geld isses nicht wert...(und ich bin recht großzügig bei "och geht doch noch")...

aber ums nochmal zusammenzufassen: es wirkt spielerisch wie ein mix aus einem unsauberen COD2, freedom fighters mit solchen spielerein wie den instandkills bei punisher oder dem menschlichen schild, etc. die story hat sich doch als recht holperig erwiesen....man switched ununterbrochen zwischen den unmöglichsten orten und es bleiben endlos details auf der strecke (man hätte sich gerne mehr vorgeschichte und randinformationen gewünscht)....die zwischensequenzen sind in spielgrafik und meist stimmungsfrei. dazu noch ein paar ruckler im spiel selbst und fertig is das unfertig wirkende game...meine wertung wäre 3/10 möglichen freiheitskämpferlein.
jetzt hat codemasters schon den zweiten shooter mit potenzial hintereinander vermurkst....erst das überlineare jericho, wo man auch ein wenig gegnerfülle vermißt und nun das...trauer, trauer

Geändert von Bionixxx (11.03.2008 um 18:44 Uhr)
Bionixxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 01:50   #5
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Dann wird es wohl doch keine "Turning Point"-Reihe geben wie ja bereits vor einiger Zeit versprochen wurde.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 12:10   #6

Benutzerbild von SaschaAsh

SaschaAsh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SaschaAsh eine Nachricht über ICQ schicken SaschaAsh eine Nachricht über AIM schicken

Schade eigentlich, denn das Setting und die Idee fand ich wirklich sehr gut und eben was Anderes, ähnlich wie bei Bioshock mit der Idee. Find es nur blöd das die Entwickler die Schuld nicht bei sich sehen das sie es vergeigt haben ein ordentliches Spiel rauszumachen, sondern den Testern und Presse das sie so schlecht davonkommen. Naja hätte man sich doch mal mehr am Zeitgeschehen orientiert und sich mal angeschaut was einen Shooter technisch ausmacht.
Alt 12.03.2008, 19:09   #7

Benutzerbild von Grim*Fandango

Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Na das passt ja wieder. War ja klar, immer wenn ich mich auf ein Spiel im speziellen freue, kommt ne durchschnittliche Spielegurke bei raus. Da wundert mich auch eine 5.0 Wertung von ign.com nicht, owohl ich nicht wenige Wertungen von denen daneben finde.

Werd was abwarten und es mir als Lowbudget antun....dürfte ja nicht lange dauern bis die ersten unzufriedenen es verticken.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 00:35   #8

Zitat:
dürfte ja nicht lange dauern bis die ersten unzufriedenen es verticken.
...was denkste wie ich an die US LE gekommen bin^^
und nach noch einigen stunden mehr spielen muss ich sagen...wenn man sich erstmal drauf eingelassen hat, kann mans spielen...wobei es wie gesagt technisch veraltet ist...und grafisch einfach zu steriel...aber im endeffekt cod2 mit wolfenstein skins. und das is auch das einzige was atmosphäre schafft (versteht mich nicht falsch, aber wenn dann wenigstens orginal schlechte deutsche sprüche und propagander...dann hat man wenigstens ne motivation auf die männekes zu ballern ;-)
habe nun auch tatsächlich ein level gefunden was mir komplett gefallen hat (leider vorerst nur 1)...das is derart ne omage an return to castle wolfenstein...ich habe eigentlich nurnoch auf den obermacker selbst gewartet der mit nem mech-anzug reingehüpft kommt. der ganze abschnitt spielt in ner burg mit laboren im keller und co...absolut in ordnung...leider ist das darauf folgende level wieder recht nervig langweilig.
Alt 16.03.2008, 20:43   #9

Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Habs mir jetzt auch gekauft. War ein gutes Angebot bei ebay UK für 32 Euro, damit kann ich leben. Mieser als dieser Dreck namens Soldier of Fortune - Payback kanns unmöglich sein....
Alt 17.03.2008, 07:08   #10

naja, bei SOF3 ist zumindest das waffenfeeling besser^^ und dank 30 liter blut pro treffer auch das zielen leichter
dafür stimmt hier die story und stellenweise auch gameplay und leveldesigne...
also für 32 okken kannste nicht viel falsch machen, soviel steht fest. denke mal für den preis ist es auch generell ok...
Alt 17.03.2008, 22:24   #11

Das ist auch das einzigste wovon SoF3 lebt....unfassbar blutig und unfassbar öde ^^

Egal, Verkäufer meinte das es spätestens Freitag da ist, wenns mies ist bekomm ich das Geld wenigstens raus....hoff ich.
Alt 21.03.2008, 10:09   #12

So, ist gestern schon eingetrudelt und habs auch direkt angezockt. Beim ersten Level hatte ich schon fast die Schnauze gestrichen voll....träge Steuerung, mieses Zielverhalten, igitt......

Aber muss sagen, das nach und nach das Spiel doch einen gewissen Charme ausstrahlt, hat was trashiges Aber was haben die sich gedacht, als die das laufen der Soldaten entwickelt haben? Man könnte meinen das Monty Python da seine Hand im Spiel hatte....zum brüllen.

Bedingt dadurch das ich die UK-Version habe, kommt die Atmosphäre etwas besser rüber da eben Amis englisch sprechen udn die Deutschen halt deutsch. Grafisch teils ganz okay und teils unterirdisch. Gerade die Texturen haben PS2- oder Xboxniveau an manchen Stellen.

Insgesamt bisher ganz okay, die 5.0 von ign.com finde ich zu hart. Aber 50 oder 60 Euro ist das Game nicht wert, ganz klar. Wer es so um die 30 Euro bekommen kann, dürfte sich eigentlich nicht beschweren.
Alt 21.03.2008, 16:39   #13

joa...so ungefähr kann ich mich deiner meinung anschließen^^...
aber mal ne intressenfrage: du sagtest du hast die UK version...laut gerüchten soll EU weit die symbolik aus dem spiel genommen worden sein....ist da was dran? also was haben die soldaten auf ihren armbinden und was gibts auf propaganderplakaten zu sehen?
ach ja...und hast du schon bei der synchro worte wie "nazis" oder "hitler" gehörtwird in deutschland sehr gerne in spielen durch "deutsche" oder "der führer" ersetzt)...im schlimmsten fall könnte ich mir vorstellen das sie einfach die deutsche version für die ganze EU anwenden, um sich arbeit zu sparen....
aber wie gesagt, das waren bis dato meines wissens nicht offiziell bestätigt.
Alt 21.03.2008, 19:40   #14

Also: in der UK-Fassung ist Symbolik durch das ganze Spiel durch, auch an den Armen. Das böse Zeichen ist halt auf Flaggen und Heckruder der Zeppeline und Flugzeuge sowie teilweise als Armbinde. Hält sich aber zum Glück in Grenzen.

Heil Hitler oder Führer oder ähnlicher Schmarrn kommt nur einmal vor bei nem Offizier, der in nem Intro einen Untergebenen zusammenpfeifft. Der Nazibegriff wird in Intros ab und an von den Amis benutzt. Propagandaplakate tauchen ab und an auf, aber sind sehr verwaschen (miese Texturen halt) und ich habe auch nicht wirklich drauf geachtet. Ansonsten die üblichen geschrieenen Kampfbefehle, wobei immer in der Mehrzahl gebrüllt wird ("Knallt Sie ab")...etwas daneben wenn man alleine ist ^^

Was mich wirklich am Spiel erschreckt hat ist eigentlich nicht die an sich interessante mögliche andere Geschichte, die nur sehr mittelmässig verwurstet wurde (harmloser Bauarbeiter wird Kampfmaschine), es ist eher die Spieldauer. Dachte schon das Soldier of Fortune Payback da frech ist, aber Turning Point übertrifft das locker! Denke ich habe keine 5 Stunden zum Ende gebraucht, das ist lächerlich. Schade, ein paar ordentliche Level mehr und das Game wäre an sich nicht schlecht, so reichts wenn man es sich ausleihen kann.
Alt 21.03.2008, 21:39   #15

Zitat:
Zitat von Grim*Fandango Beitrag anzeigen
Also: in der UK-Fassung ist Symbolik durch das ganze Spiel durch, auch an den Armen. Das böse Zeichen ist halt auf Flaggen und Heckruder der Zeppeline und Flugzeuge sowie teilweise als Armbinde. Hält sich aber zum Glück in Grenzen.

Heil Hitler oder Führer oder ähnlicher Schmarrn kommt nur einmal vor bei nem Offizier, der in nem Intro einen Untergebenen zusammenpfeifft. Der Nazibegriff wird in Intros ab und an von den Amis benutzt. Propagandaplakate tauchen ab und an auf, aber sind sehr verwaschen (miese Texturen halt) und ich habe auch nicht wirklich drauf geachtet. Ansonsten die üblichen geschrieenen Kampfbefehle, wobei immer in der Mehrzahl gebrüllt wird ("Knallt Sie ab")...etwas daneben wenn man alleine ist ^^

Was mich wirklich am Spiel erschreckt hat ist eigentlich nicht die an sich interessante mögliche andere Geschichte, die nur sehr mittelmässig verwurstet wurde (harmloser Bauarbeiter wird Kampfmaschine), es ist eher die Spieldauer. Dachte schon das Soldier of Fortune Payback da frech ist, aber Turning Point übertrifft das locker! Denke ich habe keine 5 Stunden zum Ende gebraucht, das ist lächerlich. Schade, ein paar ordentliche Level mehr und das Game wäre an sich nicht schlecht, so reichts wenn man es sich ausleihen kann.
intressant....dann wäre das gerücht schonmal aus der welt...danke für die info

edit: nochmal an alle die sich das game in europa zugelegt haben (also pegi/BBFC wertung auf dem cover)...könnt ihr bestätigen das symbolik, motive auf bildern und co unzensiert vorhanden sind? in einem anderen forum wird noch gerätselt...da ja angekündigt war das auf symbolik in der EU verzichtet werden sollte, und grim schon bestätigte das seine UK fassung ungekürzt sein soll, ist die verwirrung perfekt^^...und noch intressanter, hat jemand eine EU-lE von dem game (zwecks bonusmaterial abgleich)...hier übrigens der schnittbericht wo gezeigt wird, was an federn für die deutsche version gelassen werden muste: Schnittberichte.com - Mehr als 4000 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos

Geändert von Bionixxx (07.04.2008 um 17:44 Uhr)
Bionixxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Lesezeichen